18.04.2024, 23:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

Themenstarter Themenstarter

1

10.03.2009, 16:28

Raidanmeldung per thread?

Hahu gamer,

wie ihr es ja fast täglich seht, sind hier im forum einige raidinstanz anmeldethreads im umlauf. nun ist meine frage diese, was diese sorgfältig ausgearbeiteten threads für einen nutzen haben... die spieler über die bosse zu informieren, indem man irgendwelche bosskämpfe linkt ist sinnlos, da jeder boss eh in der instanz im teamspeak erkärt wird.

man könnte jetzt sagen, sie wären dazu da, um sicher zu gehn, dass spieler an nem raidtag da sind und man auch nur die mitnimmt, die im vornherein über ihr teilnehmen auskunft gegeben haben. dem ist aber nicht so, weil (ich stell es mal überspitzt da) wenn sich besispielsweise 10 def tanks, 10 bären und 5 defdosen eintragen man die instanz vergessen kann.

soll heißen, dass man eh nur in die instanz geht, wenn es ne gruppe gibt, die es auch schafft.
wenn ich mich also mit nem dd eintrage, der eventl noch nicht so tolles equip hat, aber heiler gebraucht werden, darf ich trotz eintrag in den raidthread meine koffer packen, auch wenn der healer an meinem platz nicht im thread erwähnt war.

meiner meinung nach sollte man sich einmal äußern, wann große raids stattfinden und dies sich zyklisch wiederholn lassen. außerdem kannes von mund zu mund oder auch durch gildenmessages o. radio... weitergegeben werden. jede woche das forum damit zu fluten halte ich für wertlose mühe.

what do you think :?:




  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

2

10.03.2009, 18:37

ich bin da absolut nicht deiner meinung, die threads sind einfach dazu da, um die leute zu informieren, und desweiteren dafür da, dass die leute sich eintragen, und zu deiner idee dass sich dann 25 tanks eintragen kann ich nur sagen: das wird nicht passieren, denn meist wird im thread angegeben dass man evtl zugunsten mehr begünstigter klassen leaven muss, und es wird auch geschrieben, dass low equippte z.B. nicht nach ssc mitdürfen/können, weswegen sich diese erst gar nicht eintragen brauchen.
ich bin sehr zufrieden mit dem anmeldesystem das wir haben und werde es auch bei meinem nächsten raid beibehalten
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

Themenstarter Themenstarter

3

10.03.2009, 19:28

", die threads sind einfach dazu da, um die leute zu informieren" -> "meiner meinung nach sollte man sich einmal äußern, wann große raids stattfinden und dies sich zyklisch wiederholn lassen. außerdem kannes von mund zu mund oder auch durch gildenmessages o. radio... weitergegeben werden"

"und zu deiner idee dass sich dann 25 tanks eintragen" -> "(ich stell es mal überspitzt da)"

wenn gesagt wird, dass man eventl leaven muss, warum sich dann eintragen, total sinnlos, man kann auch 25 leute spontan einladen weil es fest steht, dass jeden samstag meinet wegn gruul ist, warum sich eintragen, wenn man nicht zu 100% mitgenommen wird?




  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

4

10.03.2009, 19:52

Ich verstehe nicht ganz was dagegen spricht das Forum für Zwecke zu nutzen, für die es gemacht ist.

Wenn ich einen SSC Raid ankündige und dies auch noch sehr spontan entsteht erreiche ich 1. Über das Forum oft mehr und vor allem zuverlässiger die Spieler (Es kann sich ja trotzdem gerne rumsprechen) und wenn ich dann sehe, dass sich nur 15 Leute anmelden kann ich mir doch vorher überlegen ob ich nicht doch lieber in die Disco gehe.

Auch wenn man der Meinung sein kann, dass die Threads unnötig sind, so spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

5

11.03.2009, 13:56

Dann sollte man mehr die Threads beachten. es gab jetzt bei SSC mehrere Fälle, wo DDs die sich eingetragen hatten und on waren nicht mitkamen und stattdessen ein anderer Melee mitgenommen wurde, der nicht in der Liste war. Sowas sollte bei Listen nicht vorkommen!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

6

11.03.2009, 14:11

Nun, das hängt wohl in erster Linie vom Raidleiter ab, aber nicht vom Thread selber.
Ich habe letztes Wochenende erst alle auf der Liste eigetragenen Spieler die online waren eingeladen und dann begonnen weitere Spieler einzuladen.

Was ihr letztlich aus diesen Listen macht ist eure Sache, aber es ist eine gute Unterstützung wie ich finde

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen