16.04.2024, 20:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

Themenstarter Themenstarter

1

23.02.2009, 23:33

Lootverteilung...

Nachdem wir unglücklich an Lady Vashj bei 20% gewhiped sind, weil die Adds respawnt sind( mehr Pech kann man garnicht haben^^), werden wir nun zu Ende bringen, was wir begonnen haben.
Am Dienstag machen wir weiter und legen auch noch Vashj, wenn danach noch Bedarf besteht gehen wir zum Grauen aus der Tiefe.

Ihr braucht euch nicht anzumelden, diejenigen, die schon mit uns die SSC-ID teilen haben logischerweise Vorrang und werden bevorzugt mitgenommen, aber wie heute werden nicht alle da sein und somit werden wir auch noch externe Verstärkung brauchen.

Also seit fleißig online, wenn ihr ausreichen equipped seid und der Allianz angehört.

Ich werde um 18:30 Uhr beginnen euch einzuladen und wenn 19 Uhr die Gruppe nicht vollständig aus Leuten besteht, die schon die ID haben, werden wir die mitnehmen, die wir noch brauchen.

Wenn jmd das liest, der heute mit dabei war und morgen nicht mitkann, kann er sich ja kurz abmelden hier.
mfg Ollum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ollum« (25.02.2009, 23:33)

  • Zum Seitenanfang

Shadowlink Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28.12.2007

Beiträge: 253

2

24.02.2009, 11:36

eine sache die ich hier noch anmerken möchte, und zwar sollten sich alle im raid die AddOns Omen2 und BigWigs besorgen, beide sind im Para-Paket enthalten.
Vor allem die Tanks sollten schon im besitz von Omen sein, da es sonst mit aggro halten/klauen schwer wird.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

3

24.02.2009, 13:38

Ich kann mal wieder nicht garantieren, dass ich dabei bin.
Bin wohl bis etwa 1900 arbeiten und dürfte kurz danach zu Hause sein, aber muss erst schaun wie viel ich für mein Probeabi morgen noch lernen muss bzw wie viel ich vorher schaffe und ob ich dann online kommen darf. Werde aber versuchen da zu sein
  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

Themenstarter Themenstarter

4

24.02.2009, 21:02

So Vashj is down, gz an alle!
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

5

24.02.2009, 21:18

First Skill der süßen, hübschen Echsendame und dazu noch das Siegerfoto:



~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

6

24.02.2009, 22:42

Und ich bin ent aufm Siegerfoto =( Naja dafür durfte ich derweil mitm Händler um den T5 Kopf feilschen :P
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

7

25.02.2009, 11:25

Auch von mir nochmal ein Feedback zu dem Raid:

Anfangs muss ich sagen, dass ich mir etwas sorgen gemacht habe. Ich hatte das Gefühl, dass wir zuerst einfach zu aufgedreht und unkonzentriert waren. Vielleicht hat uns der Wipe dann ganz gut getan beim Lurker um uns wieder zu sammeln und mit einem etwas zornigen Ergeiz dann vor Vashj zu prügeln.
Der Boss wurde recht gut erklärt und meine persönliche Erfahrung war, dass wir zukünftig auch soetwas ansagen müssen, wie den Debuff in der ersten Phase, damit die Spieler auch wirklich aus dem Raid rausrennen und nicht da schon unseren MT töten.
Ansonsten hat bei der Lady eigentlich alles einwandfrei geklappt. Deutlich strukturierter, deutlich präziser und es wirkte schon sehr professionell.
Mit der Lootverteilung war ich eigentlich auch recht einverstanden, auch wenn es für mich als DD natürlich nicht so leicht ist auf so wichtigen Loot wie T5 einfach zu passen und ich kann nur hoffen, dass wir sie nicht nur so wenig legen, dass wir DDs später auch unser T5 bekommen dürfen.

Maggi später war eigentlich eine Bestätigung dafür, dass wir uns so langsam wieder eingekriegt haben und es nicht mehr so chaotisch abläuft wie vor noch wenigen Wochen.
Gesamt fand ich die Atmosphäre auch sehr angenehm. Wir hatten alle unseren Spaß und es war nicht total gedrückt, allerdings war auch Ruhe wenn es wichtige Dinge anzusagen gab und diese wurden auch so gut es ging befolgt, auch wenn das wohl noch speziell für Maggi etwas verbessert werden muss.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

8

25.02.2009, 13:00

was die Lootverteilung anging, waren genau so viele Leute zufrieden, bzw. unzufrieden wie bei den runs zuvor.
Man kann es einfach nicht allen Recht machen. Und zu sagen, Heiler und Tanks haben vorrang (was dafür sorgen
würde, dass DD-Dudus vielleicht nie ein Teile bekommen, weil es einfach eine beschissene Rohling-Gruppe ist),
ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich denke, wer schon was gutes in der Ini abgestaubt hatte, sollte anderen mal den Vortritt lassen und wer erst
zum letzten Versuch des Bosses herangeportet wurde, sollte auch einsehen, dass die Leute, die schon die ganze
Ini gemacht haben und schon Unmengen an Repkosten und Zeit da reingesteckt haben, auch Vorrang haben sollten.
So sollte dann die ganze Gruppe relativ gleichmäßig equipped werden, sonst haben wir nachher das Problem,
dass die Tanks und Heiler alles haben und keinen Bock mehr auf die Ini haben und DD keinen Bock haben mitzugehen,
da sie eh nicht würfeln dürfen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

jAzZ Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Beiträge: 50

9

25.02.2009, 13:16

Spreche jetzt nur von meinen Blizz erfahrungen.
Es ist schon wichtig, dass die Healer und Tanks die ersten guten Teile bekommen.
Sie haben im Raid meist auch die größte Verantwortung. Zudem geht halt alles viel schneller und läuft flüssiger ab, wenn diese ein besseres Equip haben.
Auf Blizz war es bei meiner Gilde dann so, dass wir auch wirklich so oft in die Ini gegangen sind, bis der Rest auch ordentliches Equip hatte.
Die anderen, die schon in diesem Falle T5 Teile abgegriffen hatten sind dann halt für Marken mitgegangen.
Wenn das hier so nicht klappt, dann könnte alles was schwierig werden...
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

10

25.02.2009, 13:33

das Problem ist, dass das auf Para keine Gildeninternen Raids sind, sondern die Leute mitkommen,
die gerade Zeit haben und das nötige Equip haben, um die Ini bestehen zu können. Es gibt natürlich
Raidkonstanten, aber es ist auch schon früher vorgekommen, dass dann die Leute, wenn sie alles
hatten, keinen Bock mehr auf die Ini hatten.
Es ist halt nicht gerade einfach....



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

11

25.02.2009, 14:00

Es allen rechtzumachen wird sowiso sehr, sehr schwer werden.
Wir müssen halt fleißig Raiden, aber auch nicht zu oft, damit die Inni sicht nicht abnutzt.
Vielleicht könnten wir es ja auch so machen, dass DDs die einmalig schon auf ihren Rohling gepasst haben, beim zweiten oder dritten Mal auch drauf mitwüfeln dürfen. Weil sonst wirds doch für unsere Schurken und Damage Dudus recht beknackt enden.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

12

25.02.2009, 14:17

Ich dneke auch, das equipen von Tanks und Healern ist nur am Anfang so wichtig ich denke, da können auch schon bald alle mitwürfeln, sonst wäre das auch unfair nur ganz am anfang hat diese regelung shcon berechtigung..

mfg
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

13

25.02.2009, 14:58

Ich muss aber zu deinem Post Shinzo auch sagen, dass ich es unfair finden würde, wenn mit unserem Rohling erst Tanks und Healer equiped werden und dann alle darauf würfeln dürfen.
Ich passe für Leute wie dich, Scorpion und Wesgar natürlich, aber nicht wenn ich danach wieder mit den frisch-70ern zusammen würfeln muss, denn ich bin auch schon länger dabei und auch wenn ich "nur" ein DD bin fände ich es einfach unfair mich mit neulingen oder deutlich schlechteren DDs gleichzusetzen.
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

14

25.02.2009, 16:52

/sign Sliver ;)

Ich denke auch das wir, ich sage mal eine Liste von Konstanten haben,

dazu gehören auf jeden Fall :

Du, Sabs, Matze, Andi, Ich und vieler Mehr, die von Anfang an dabei waren und ihr Bestes gegeben haben.

Leute die erst einen Boss oder so gelegt haben sollten ersteinmal ein wenig zurückstrecken,
denn man sieht ja, das es nur mit einer gut eingespielten Truppe funktioniert
und zu der gehören nunmal Konstanten. Und ich sehe es (Wie Sliver und Co. bestimmt auch ) bald nichtmehr ein,
mit "Neulingen" zu würfeln.

Bei den wichtigestens Tanks und vorallem Healern passe ich gerne,
ohne die wären wir gar nicht so weit gekommen !

Aber man darft auch DDs nicht außer Acht lassen,
ohne Schaden funktioniert nunmal auch nichts.

PS: Vashj und auch Maggy... einfach hammer geil Leuts !!! :)

Mfg.
Andre

  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

15

25.02.2009, 17:03

muss mich da jetzt auch mal melden...

das mit dem am Anfang Healer und Tanks ausrüsten und dann wenn paar haben alle finde ich persönlich sch****...

entweder ihr macht das von Anfang an, dass alle würfeln dürfen, oder ihr wartet mit dem alle würfeln, bis alle Healer und Tanks, die konstant dabei sind, auch ihr Teil haben...

sonst hat der lead sein t5 und plötzlich dürfen alle würfeln obwohl viele der Tanks und Healer, die auch konstant dabei waren, noch nichts haben (ups Lead is zufällig Tank und Healer), wie es leider schon ähnlich vorkam mit der main / twink Regelung bei Maulgar...

als die Leute die die Gruppen gemacht haben ihre Schultern hatten, kamen sie plötzlich mit twinks und die Regelung galt nicht mehr, obwohl etliche Mains die oft dabei waren noch nicht ihre Schultern hatten.

Also... überlegt es euch vorher und zieht es dann auch durch!

mfG Over
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

16

25.02.2009, 17:25

Nach dem ersten T5-Boss gab es aber auch Beschwerden, dass es einfach mit /würfeln verteilt wurde.
also wurde überlegt, ob man es anders machen kann/sollte. Eben an dem Vorbild, wie es auch auf Blizz
abläuft, dass Tanks und Heiler zuerst equiiped werden. Aber das gab genau so viel Streit wie die
/würfeln-Methode. Die Horde hatte ja das gleiche Problem und die gleiche Diskussion vor einiger Zeit
auch schon und ich glaube, zu einem wirklich glücklichen Ergebnis sind sie auch nicht gekommen, denn
ich glaube, so lange man das ganze nicht in einer festen Gruppe macht, mit dem Versprechen und dem
Willen, dass alle solange mitmachen, bis jeder mit dem equipped ist, was er braucht, läuft das nicht nicht.
Und auf Para ist das mit einer festen Gruppe nicht so einfach möglich und es gibt nunmal viele Leute,
die nur vorbeischauen, wenn es ne neue Ini gibt und dann auch nur so lange mitgehen, wie sie Loot
brauchen und sich danach nichtmehr blicken lassen.

Deswegen denke ich, dass mein Vorschlag von oben, der ja auch schon während des Raids von einigen
angesprochen wurde, noch am besten ist:
Wer bei dem Ini-Run schon T5 kassiert hat, passt für die anderen.
Und wer die Ini von Anfang bis Ende mitgemacht hat und nicht nur den letzten Boss beim letzten Versuch
sollte Vorrang haben.
ich glaube, nur so ist es möglich, dass alle etwa gleich schnell und gut equipped werden und es kommt
kein Frust auf, weil einige gar nicht würfeln dürfen oder dass wichtige, gut equippte Leute zu schnell
aussteigen, da sie schon alles haben.
Aber dafür ist es auch wichtig, dass man von dem Egoismus mal etwas zurücktritt und sich sagt:
"Ok, ich hab heute T5 Hose bekommen, ich brauche keinen Aufstand zu machen, weil ich jetzt nicht auf
den Helm würfeln darf."
Schließlich wird es noch einige Ini-runs geben und jeder wird bekommen, was er braucht/will.

Und wir machen die Ini ja nicht nur für den Loot, sondern auch, um neue Bosse zu bezwingen,
neue Taktiken zu lernen, etwas anderes zu sehen, mit den Leuten im Raid Spaß zu haben und mal
wieder zu zeigen, dass die Allys nichts verlernt haben, auch wenn die Horde das wohl gerne denkt.

Unterschätzt niemals eure Gegner. ;)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

Themenstarter Themenstarter

17

25.02.2009, 18:03

Es ist schwachsinn zuerst die Heiler und Tanks auf unsrem Server auszustatten, da wir dann die DDs nicht mehr lange für Raids motivieren können.
Ich habe jetzt genug Raids geleitet und festgestellt, dass es auch nicht gerade einfach ist, wirklich gute DDs für dein Raid zu finden, da wir zwar viele DDs haben, aber bei weitem nicht alle erfüllen die Anforderungen für T5 Innis. Wenn wir jetzt die guten DDs, die mitkommen, einfach benachteiligen in der Lootvergabe, dann wird es so enden, dass bald die meisten einfach keine Lust mehr haben mitzukommen und die Heiler und Tanks dann ihr T5 besitzen, aber keine großen Raids mehr organisiert werden.

Ein anderer Punkt ist, dass auf Blizzard das Ziel ist, so schnell wie möglich im Content weiterzukommen, wofür es wichtig ist, dass vorallem Tanks und Heiler gut ausgestattet werden. Wir haben aber mit unsrem Equip (also auch ohne T5) schon nahezu alles gelegt, was zu legen ist (außer Maghterion, der aber sicher bald fallen wird und für den unser aktuelles Equip vollkommen reicht und das Grauen aus der Tiefe, was aber momentan buggy ist), also ist es nicht unbedingt erforderlich, die Tanks und Heiler auszustatten, da wir alles auch so schaffen und bis schwerere Instanzen offen sind haben wir sicher schon so oft SSC gemacht, dass wirklich alle, die es bruachen, ihr Equip haben, solange sie regelmäßig mitkommen.

Also würde ich vorschlagen, dass beim nächsten SSC Raid einfach alle, die wirklich Need auf T5 haben, darauf würfeln, egal ob DD, Heiler oder Tank.
Einzige Ausnahme sollten die bilden, die erst kurz vor dem Boss dazugestoßen sind, die sollten dann zumindest auf T5 kein Lootrecht haben.


Noch was zum gestrigen Raid:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns ja ganz gut gefangen und Vashj souverän gelegt, Maghterion hätte auch fast im Dreck gelegen, aber das wäre wohl zu viel des guten gewessen :)

Das einzige, was ich schade fand, dass sich eine gewisse Gilde sich immer mit einer gewissen Person streiten mussten, wobei die Aggressionen von beiden Seiten ausgingen. Es wäre echt ne tolle Sache, wenn ihr eure Streitigkeiten das nächste Mal woanders austragen könntet als im Raidchat und im TS, das war einfach nur Kindergarten...

Auf weitere tolle Raids mit der wieder auferstanden Allianz,
mfg Schmollum
  • Zum Seitenanfang

TheAvatar Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.06.2007

Beiträge: 102

18

25.02.2009, 18:27

Nabend!
Ich sach auch ma watt dazu.

Also, ich bin einer von denen gewesen, die sich sehr viel Zeit gelassen haben mit dem Leveln und ich bin auch erst spät Lvl 60 geworden. Das war so kurz vor Ende der Naxx-Zeit. Ich war unglaublich scheiße equipped und Naxx war mein erster Raid - ich war also höchstens blau, wenn nicht sogar überwiegend grün equipped. Zu der Zeit haben nur die beiden Lootsysteme FreeForAll und NeedBeforeGreed gefunzt.
Auch da hab ich mich immer mal wieder geärgert - weil Vollhupen auf Rohling-Teile Need hatten, die sie schon an sich trugen *doh*
Aber im Endeffelkt war alles gleichfair. Es gab kein zuerst oder zuletzt oder sonstige Prioirisierungen.
Das war irgendwie auch gut so.

Jut - jetzt isses anders.
Ich denke man kann festhalten dass es keinen Königsweg hierbei gibt. Das wichtigste ist aber, dass es klare Regeln gibt.
Wer wird denn darauf achten, wer wann jetzt wa drauf würfeln darf und wer nicht? Wer schaut denn vor der Lootvergabe, ob der Würfler schon ein T5-Teil hat? Und wenn er eins hat *indieZukunftschau*, hat er das bei diesem Inigang bekommen oder schon vorher?

Das wird kompliziert. Und irgendwer wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen.

Das Apell von Liarel, die Leute um Enthaltsamkeit zu bitten, finde ich Lobenswert. Das wird bestimmt ne Weile gutgehen - und dann machts einer nicht. Und wenns einer nicht macht, gibts weitere....und zack haben wir Chaos A.D. hier.
Das wäre sehr schade!

Denn auch ich fand die Gruppenkonstellation sehr gut. Wir haben uns zugehört, waren (größenteils ;->) bei der Sache und waren in der Lage Anweisungen zu folgen und umzusetzen, und hatten sogar Spaß dabei!
Daumen hoch, dafür.
Da geht bestimmt noch einiges!
Und das würde ich gerne erleben - auch sehr gerne mit dieser Schlagkräftigen Truppe!.
Jeder kriegt sein (T-)Teil früher oder später.


Bis bald,
Corgano
If you find yourself in the company of a gnome and an ill-tempered dragon, remember:
you don't have to outrun the dragon......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheAvatar« (25.02.2009, 18:32)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

19

25.02.2009, 19:55

Shengren hat mir gerade ein System vorgeschlagen: Jeder hat Recht auf T5 zu würfeln, aber es wird notiert.
es soll im Forum eine Tabelle geben, wo dann drinsteht:

Char ---- Bosskills ---- wieviel T5


das soll dann immer editiert werden, damit man einen Überblick bewahrt, wer schon sehr oft dabei war,
aber noch keinen oder kaum T5-Loot abgegriffen hat.
Das soll dann nach einigen Runs dafür sorgen, dass Main-Chars vor Twinks und vor anderer Skillung ihr T5 bekommen.
Wenn also jemand nach 15 Bosskills immer noch kein T5 hat, dann soll er es eher bekommen, als jemand,
der gerade seinen ersten Bosskill hinter sich hat.
Quasi in Anlehnung an DKP, aber nur für diese Ini und halt ohne Addon.


Meinungen dazu?



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

20

25.02.2009, 20:26

Vernünftiger Vorschlag, ist ja so ähnlich wie so wie das Strichesystem von Shinzo.

Jedoch muss diese Liste aktuell gehalten werden und von höchstens 1-2 zuverlässigen Leuten geführt werden, damit da nicht drin rumgefuscht und rumgekritzelt wird.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen