20.04.2024, 04:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

41

23.02.2009, 15:01

man kann aber nicht nur nach heal- oder dmg-meter gehen.
wenn ein Schurke zum Kicken abgestellt wird, macht er weniger dmg, als könnte er die ganze Zeit vollen dmg machen.
Oder ein Tank-Heiler steht im Heal-Meter vielleicht unter denen, die den Rest mit Gruppenheilung oder Kettenheilung
heilen, was aber nicht heißt, dass er weniger getan hat oder schlechter ist. Außerdem gibt es dann noch Leute,
die einfach hotten oder Gruppenheilung raushauen, wie es ihnen passt, ohne dass es nötig ist, nur damit sie als
erster im Heal-Meter stehen. (das soll keine Anspielung auf gestern sein, das ist nur in vielen Raids schon passiert.)

Ich denke, man sollte sich beim Lootverteilen etwas mehr Zeit lassen. Wer need auf ein item hat, meldet sich,
nachdem danach gefragt wurde und dann schaut man sich die Leute mal an. Es ist ja eher selten so, dass mehr als
5 oder 6 Leute auf ein item würfeln.
Da ich z.b. sehr viel in Inis heile, hab ich sehr viele Marken gesammelt und konnte mir auf der Insel die Hose für die
Abzeichen der Gerechtigkeit holen. D.h. ich hätte nicht wirklich Need auf die Hose, aber ich würde sie schon gerne
irgendwann haben. Da denke ich auch, dass man ein bisschen danach gehen sollte, wer wirklich zu den Raidkonstanten
gehört und gerade bei den T-sets besteht vermutlich auch bei denen, die schon gleichwertiges oder fast gleichwertiges
Equip haben, noch Interesse. Zumindest ist es bei mir so. Iich hab mir mein komplettes Equip ja auch hart erarbeitet,
durch viele hero-Inis, Kara-runs und was weiß ich was. Und so geht es vielen anderen ja auch. Von daher muss man
schauen, dass man ein gesundes Maß zwischen den Bedürftigen und den Raidkonstanten findet.


Ich möchte aber noch sagen, dass mich beim Lootverteilen zwei Sachen extrem stören:

1.) Dass grundsätzlich Leute rumbrüllen, sie hätten Need auf ein item. Es sollte aber doch mittlerweile jedem klar
sein, dass um die items gewürfelt wird und der Plündermeister sie vorher postet und dann drum bittet, zu würfeln.
Also kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum man dann schon rumspamen muss, dass man need auf die
Schultern hat, wenn noch um den Schmuck gewürfelt wird.

2.) Dmg-Meter posten hat Zeit bis NACH dem Lootverteilen. Ständig meinen irgendwelche Leute das dmg- oder
healmeter spamen zu müssen, wenn einige Leute noch um Loot würfeln. Damit kann man dann durchaus noch ein
paar Minuten warten, bis der ganze Loot verteilt ist.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

42

23.02.2009, 15:10

Perfekt, nichts weiter zu sagen euer Ehren.

/sign

Mfg.
Andre

  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

Themenstarter Themenstarter

43

23.02.2009, 15:12

man kann aber nicht nur nach heal- oder dmg-meter gehen.
wenn ein Schurke zum Kicken abgestellt wird, macht er weniger dmg, als könnte er die ganze Zeit vollen dmg machen.
Oder ein Tank-Heiler steht im Heal-Meter vielleicht unter denen, die den Rest mit Gruppenheilung oder Kettenheilung
heilen, was aber nicht heißt, dass er weniger getan hat oder schlechter ist. Außerdem gibt es dann noch Leute,
die einfach hotten oder Gruppenheilung raushauen, wie es ihnen passt, ohne dass es nötig ist, nur damit sie als
erster im Heal-Meter stehen. (das soll keine Anspielung auf gestern sein, das ist nur in vielen Raids schon passiert.)



Mein Reden, man hat ja im DMG-Meter verschiedene Einstellung, damit erwischt man die HealSpammer, die versuchen ihr HealMeter zu pushen relativ schnell und man weiß ja als RaidLeader, wer wo eingeteilt ist und kann dies dann natürlich auch in der Loot Vergabe berücksichtigen.
Zu der Sache mit den T-Sets.
Du hast vollkommen recht, ich bin auch der Meinung, dass die T-Sets zum Teil einfach Prestige Objekte sind, die man doch gerne haben möchte, obwohl sie meinetwegen auch nur 1ne Stärke mehr bringen.
Aber dieses genaue Maß zu finden, zwischen diesen beiden Sachen ist extrem schwierig.

Auch als PM macht man sich durchaus bei vielen Leuten unbeliebt, wenn man manchen Leuten das Würfeln auf bestimmte Sachen (T-Sets) verbietet. Alle reden davon, dass man doch bitte mal den alteingesessenen und gut equippten Spielern den Vorrang gewähren sollte, konsequent durchführen, macht es kaum jemand.
Meinetwegen, kann jeder gerne auf RandomDrops würfeln und da sollte man auch keine Auswahl treffen, ob gut equippt oder PiPaPo und so weiter, da hat jeder ein Anrecht dadrauf.

Und gegen das dauernde Spammen und Rumgebrülle finden wir bestimmt auch bald ein Mittel.


@ Sheep - lass bitte den Spam.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

44

23.02.2009, 15:16

Gut, dann muss ich mich wohl nochmal für den Loot gestern abend endschuldigen.
Es war wohl nicht wirklich dramatisch so wie es ausgegangen ist, aber ich wollte gestern abend keinen Streit mehr hervorrufen, da der Raid so eigentlich sehr gut geklappt hat.
Allerdings sehe ich, dass die Mehrheit dafür ist den Loot nach Aspekten wie Raidnutzen, Aktivität des Spielers oder Verbesserung zu verteilen was ich zukünftig, zumindest bei TSets, umsetzen werde, wenn ich noch einmal die Chance auf einen Plündermeister habe.
Ich selbst vertrete diese Meinung eigentlich auch eher und denke, wenn man die Hose beispielsweise schon an Damagedealer verteilt weil keine Tankhosen drinne sind, dann auch an die, die sie brauchen und ihren Char wirklich spielen können.
Ansonsten selbstverständlich first Tanks&Heal damit es auch mal irgendwann bei Maulgar klappt.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

45

23.02.2009, 15:21

Maulgar?
wo lebst du Sil?^^
der heißt Maggi....


Anyway: ich möchte mich nicht über die Lootverteilung von gestern beklagen. Ich kann damit gut leben, dass Brian und Natas die Hosen bekommen haben,
schließlich sind sie auch zwei aktive Spieler und ich trau ihnen zu, dass sie mit ihren Chars umgehen können.
ich weiß auch nicht genau, wie man das anders machen soll, denn ich weiß, dass es nicht einfach ist.
Ich würde z.b. jederzeit für Vega auf die Hose passen (der, obwohl er zu den Maintanks auf Ally-Seite gehört, nichtmal die T4 Hose bekommen hat), aber
das würde ich auch nicht für jeden.
Man muss einfach beim nächsten raid mal schauen, was man da machen kann.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

46

23.02.2009, 16:27

Erstmal vorweg von mir ein fettes DANKE!! Ihr wart ein super Raid und ich kann mich nur bedanken.. Es war keiner von diesen Raids wo ich als Healer nen Rappel bekomme sondern ging alles sehr gut und gechiltt..

Bin bei der Lootverteilung der Meinung, dass, wie gesagt wurde, das Vorrecht auf denen liegt, die am meisten für den Raid tun, da es so auch dem Raid am meisten hilft. Fand daher Sabs ersten post sehr schön..

Noch ne kurze Anmerkung am Rande zum Healmeter *g*

Das Healmeter is ja ein nette Prestigeobjekt (und ich grins auch gerne wenn ich oben stehe) aber es hat einfach keine/wenig Aussagekraft wenn man ehrlich mit sich ist. Es gibt diverse Bosse, da is es für Pala und Dudu fast unmöglich vor Priest und Schami zu sein, ist aber auch gar net nötig. Der Dudu erleichtert das healen für alle ungemein, da sie weniger zutun haben und wer kann so gut Schadensspitzen ausgleichen wie ein Pala? Daher wollte ich nomma sagen, nehmt Healmeter net so ernst. Ein guter HEiler heilt net nur viel sondern vor allem zur richtigen Zeit, und nen gut Platzierter spontanheal vom dudu, ne bubble vom Pala oder nen Gebet der Bessrung vom Priest, was perfekt kommt macht für mich deutlich mehr einen guten Healer aus..

Mfg
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen