18.04.2024, 10:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

Themenstarter Themenstarter

1

12.02.2009, 16:07

Das sollte mann kennen als Meele Ddler

Nun ist SSC offen .GAAAAAAAAAAAAAAAAAIL. ABER um erfolgrecih zuseinen in einer ini wie dieser muss man einen kompetenten raid haben . Das heißt in erster Linie T5 entsprechendem eqip, viel spiel erfahrung mit dem Char aber auch Kentnisse über die Spielmechanik. Ih stelle heute das Prinzip des Nahkämpfers in diesm System dar:

Erst einma paar vokabeln

Whitedmg= der schaden der rein körperlich ist un dem Name enstprechend mit weißen zahlen dargestellt wird
Style = OffensivFähigkeiten diese werden mit gelben Zahlen dargestellt
Hitcap= das hitcap ist eine grenze ab welche der gegnerische mob ,meist ist das cap auf bosse abgetsimmt, nicht mehr verfehlt werden kann oda man den angriffen de sspieler ausweichen kann ,dies ist zu erreichen mit waffenkundewertung(expertise welches die ausweich rate verringert)und trefferwertung (hit welche die verfehlrate verringert
Critcap = ist das maximale was man an crits aus einem char raus holen kann ,dies ist abhänging von hitcap ,realcrit ,expertise klassentalenten etc ..
Glancing Blow = Streifender Schlag welcher nur 70% des waffenschaden macht
Dodge= Ausweichen
Miss= Verfehlen
Parry =Parrieren
Ap = Attackpoints = Angriffskraft
Procc= Trefferhanceeffekt
Wir fangen einmal mit dem wiessen über die Angriffstabelle(AT)an
sieh drückt das berechnungsystem für denkampf gegen spieler oder mobs aus
Ein Angreifer hat einer solche At

Dodge
Miss
Parry
Block
Glancing Blow
Crit
normal

Nun sind die werte unterschiedlich je nach equip klasse und skillung allgemein ist zusagen das wenn man einen Boss von vorne angreift ich ,verwende eine Bosstabelle da diese woll für einen solchen raid diei interessanteste sein wird,die Tabelle so aussieht :
natürlich unter berücksichtigung von vollem waffenskill und lvl 70

Miss 9-28% je nach waffentyp 1hwaffe ,2*1hwaffe , 2hwaffe oder garkeine waffe
Dodge 6,5%
Parry 9%
Glancing Blow 25%
Block 6.5%
Crit max. 25%
Normal Restbetrag

Nun ist de rdmg output so sehr gering deshalb greift man Bosse und mobs auch von hinten an dne dan sieht soie so aus

Miss 9-28%
Dodge 6,5%
Parry 0%

Glancing Blow 25%

Block 0%
Crit max. 59,5%

Normal Restbetrag

Nun ist der mögliche dmgoutput erhöt
Das Ziel jedes Nahkämpfer sollte es sein seinen Whitedmg zu maximieren da dieser die dmg Konstante bei ihm ist .
Unabhängig von Wut ,Mana ,Energie oder Reaktionszeit

Wie erreiche ich eine maximierung dieses?
Durch Hitcap kurz und knackig^
Nehmen wir hierbei einen Schurken als Beispiel diesen nennen wir ihn einmal Breaking Spirit ^_^
Er hat einen Crit von 25% ,durch Skillung von Präzison eine um 5% verringerte Missrate sowie auch durch Trefferwertung eine um 10,5% verringerte Missrate
Weiterhin kämpft er mit 2*1hwaffen was zurfolge hat das er 28% Missrate hat
Dadurch kommmen wir zu einer kalkulation von : AT(von hinten)
Miss 12,5%
25% *70% Schaden +25%*200%Schaden +31%*100%Schaden Dodge 6,5%
----> 0,975 --> 97,5%*81% -->80,3% Glancing Blow 25%
mit Abzug von Miss und Dodge kommen wir endgültlich auf 80,3% Waffenschaden Crit 25%

Normal 31%

Dieser Wert drückt dne durchschnittlichen Schaden der Whites aus
Der white dps errechnet sich so
Dps der waffe mal den errechneten Wert = Durchschnitts Schaden der Whites
bei 2*1handwaffen ist er Summe der Dps beider Waffen mal den Wert
(hierbei sollten natürlich die werte aus dem charakterfenster genommen werden welche ap un skillung beachten)

Nun spielen wir das ganze mal mit hitcap durch :

AT(von hinten)

25% *70% Schaden +25%*200%Schaden +43,5%*100%Schaden

Dodge 6,5%

----> 1,11 --> 111%*93,5% -->103,79%

Glancing Blow 25%

mit Abzug von Miss und Dodge kommen wir endgültlich
auf 103,79%Waffenschaden Crit
25%


Normal 43,5%

Man sieht den unterschied^^ was 12,5% hit aus machen und zwar über 23% Whitedmg!!!!!!!!!!!
Mehr crit und expertise erweuter da sganze noch^^
Nun bin ich ja kein überfreak und habe mich nicht mit allen Nahkampklassen beschäftigt...
Ich bin ein DUDU FREAK!!^^ deshalb beende ich den ganzen thread mit ein paar fatcs zum Feral Dudu


Feral DUDUs sind Imba^^
Mit einer Attackrate von 1sec sind ProccFähigkeiten wollkommend ausgeschöpft .Auserdem ist die Vergelter Aura mit 26Holly Dmg vollkommen übertragen auf dne Whitedps.
Durch Fähigkeiten wie Herz der Wildniss (10% Ap auf Cat)
und Naturalist (10% körperlichen Schaden) und Instinkt des Raubtiers (10% auf crit) wird der Dudu voon Grund auf stark unterstützt

Diese Vorteile werden bis zu t6 entsprechendem equip
den dudu vorne in de rdmglioste erscheinen danach kommen auf t6 niveau kommen die dmg gailen Hunter Schurken und Mages
und machen alles zunichte >.<

Der Dudu macht grob geschätzt 55% bis 60% seines Schaden über Whites der Rest verteilt sich über seine Stylez je nach Skillung, Rotation und Powershift intensiver Spielweise
in 2 Variationen

1Varie 2Varie

21-25% Schreddern 22-24% Schreddern
18% Wilder Biss 16% Zerfetzen
3-5% Zerfleischen 7-4% Zerfleischen

Priorität Priorität
Crit>Ap Crit<Ap

Nun ist für den Dudu der entscheidende Stat Agy er ist 35% effektiver als Stärke was ich hier in kürze auch noch rechnerisch erläutern werde
solange viel Spaß hiermit hoffentlich hilft es ein bissl ^^
MFG Bonefletcher
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

2

13.02.2009, 08:59

ich würd ja sagen "danke für die arbeit" .. aber ich bin wohl noch nicht lang genug dabei um alles zu verstehen ^^

ich würd sagen.. klopp drauf, kriegsten nicht um mit lvl70 hol dir kumpels und equip und klopp nochmal drauf.. kriegsten nicht klein, hol besseres equip und klopp mit noch mehr kumpels drauf .. xD xD

aber gut^^ die rechnung wird wohl einem was bringen der die materie studieren will :P ^^
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

3

13.02.2009, 10:27

Sehr schöne sache, die du da gemacht hast. Aber eine kleine Korrektur. Das HITCAP bedeutet, dass du nicht mehr Chance hast, den Boss zu treffen. Dieser Wert liegt bei 99%. Du wirst es, egal wie hoch dein HitRating / Waffenkundewertung ist, niemals die 100% erreichen können.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

Themenstarter Themenstarter

4

13.02.2009, 15:00

du meinst die 1% klausel ja stimtm war nich im tread vergessen aba trotzdem ist das cap als solches wie ich vermerkt habe eine kombination aus expertise hit un skillung die 1% ist ein irrelevanter wert bei 0,25*0,7+2*0,75---> 1,675 bei 1% sind das 0,25*0,7+2*0,74-->1,655 *0,99--->1,6385
das ist ein defizit von 3,66% was angesicht der tatsache schon ein sümchen ist aber im realen spiel als solches nie ich sage bewusst nie ^^ erreicht werden kann
ich finde die mechanik als solches grandios ^^ auserdem cedexx sind die 1% in der glancing blow^^ ich arbeite mit 25% was aba in vielen berichten und nachforschungen eher bei 24% liegt^^auserdem hatte ich realistiosche werte eingehalten sodas man mir nciht übel nehmen akn das die extremen nicht stimmen is ja keine dokot arbeit nur ein freundliche tread der den helfen soll die sich damit beschäftigen sollten es aber noch nicht getan haben^^
Ich bin ein absoluter Zahlentheorethiker^^^die Mathematik ist meine Leidenschaft und da is es doch schön wenn man sie mit wow vereinbaren kann findest du nicht?
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

5

13.02.2009, 15:27

Nie behauptet, dass das unsinn wäre, was du da schreibst. Aber, da du es ja anscheinend sehr genau nimmst, hab ich mir mal das recht rausgenommen da diese Kleinigkeit zu korrigieren. Um WoW richtig gut Spielen zu können, muss man sowiso Hobbymathematiker sein. Ansonsten sind Sockelungen eher nur Glückstreffer :P

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang