16.04.2024, 07:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

1

11.02.2009, 01:44

F.A.Q.s




~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (15.03.2010, 02:31)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

2

11.02.2009, 01:48

Wie kann ich hier spielen?
Wie ist die Realmlist?


Die Realmlist und alles nötige findest du hier: Klick.
Lies dir bitte alles durch, damit du ohne Probleme bei uns starten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (15.03.2010, 02:32)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

3

11.02.2009, 01:49

Welche Patchversion hat Para?

Wir haben einen Realm auf 2.4.3 (Burning Crusade).
Alles nötige erfährst du hier: Klick.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

4

11.02.2009, 01:50

Ich habe zu weit gepatcht (mein WoW hat die Version 3.0.x)!

Leider ist es nicht möglich, downzupatchen, wenn man über die nächste Erweiterungsstufe hinaus ist.
D.h. wenn man einmal die 3er-Version drauf hat, kann man nichtmehr auf die 2er-Version runterpatchen.
Da hilft es nur, WoW noch einmal neu zu installieren und nur bis zu unserer Version zu patchen.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

5

11.02.2009, 01:51

Mein Account wurde gebannt/ausgesetzt. Was nun?

Solange du keine Verwarnungen wegen Ingame- oder Forenvergehen erhalten hast (siehe Profil), wird es wohl so sein, dass du dein Passwort zu oft falsch eingegeben hast.
Dabei wird der Account dann für 15-20 min gebannt. Warte also bitte mind. 20 min und versuche dich dann noch einmal einzuloggen. In der Zeit kannst du dir ja noch einmal Gedanken über dein Passwort und die Schreibweise machen. Groß- und Kleinschreibung sind dabei von Bedeutung.

Bei der Erstellung des Ingame-Accounts muss man ein Passwort eingeben. Das kann ein anderes sein als im Forum, so dass es sein kann, dass du einen Tippfehler drin hast.
Dein Passwort kannst du in "Mein Profil" im Forum auch ändern.

Sollte all das nicht funktionieren, melde dich bitte bei einem Teammitglied.

Solltest du deine Accountdaten weitergegeben haben und dann wieder dein Passwort geändert haben, kann es durchaus sein, dass dein Freund sich immer wieder versucht mit dem alten Passwort einzuloggen und so irgendwann deinen Account bannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (12.02.2010, 16:11)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

6

11.02.2009, 01:52

Ist Para ein PvE oder ein PvP-Server?

Para ist ein PvE-Server, was nicht heißt, dass nicht auf PvP gemacht wird. Das Arena-System funktioniert und auch die Battlegrounds (BG) werden regelmäßig besucht. Zudem gibt es die Open-Pvp-Gebiete um die einzunehmenden Türme in verschiedenen Ländern.

Allerdings gibt es noch das Problem, dass sich der pvp-on/-off-Status von selbst umstellen kann. Dadurch ist es nicht gestattet, jeden anzugreifen, nur weil er pvp-on hat.
PvP-Verstöße werden mit Verwarnung bestraft.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

7

11.02.2009, 01:53

Ist Para blizzlike oder ein Fun-Server?

Wir bemühen uns blizzlike zu sein. Natürlich wird einem Privatserver so etwas niemals in vollem Maße gelingen. Wir versuchen die Instanzen so blizzlike wie möglich zu machen.
Dennoch ist es durchaus möglich, dass Instanzen, Bosse, Spells, Quests usw. nicht funktionieren.
Dropchancen, Ehre und EP (Erfahrung) sind blizzlike. Zudem kann man sich kein Gold, keine Level oder Items erkaufen.
GMs (GameMaster) adden keine Items, Quests oder Level und porten euch nicht durch die Gegend. GMs helfen euch, wenn ihr ein Problem mit anderen Spielern oder eurem Char habt.
Verbugte Quests gehören ins Bug-Forum. Klick.

Zu den GMs ist noch zu sagen, dass ihre Rechte eingeschränkter sind, als die von Blizz-GMs. GMs sind auch nur Spieler, die einige Rechte bekommen haben, um anderen Spielern besser helfen zu können.
Jedes Teammitglied macht die Arbeit hier freiwillig und in seiner Freizeit. Dadurch ist es nicht möglich, einen 24h-Support zu gewährleisten. Bitte hab etwas Geduld, wenn sich einige Dinge schon einmal verzögern.

ServerRates:
Type - BlizzLike

XP - Kills - 1x
XP - Quest - 1x
XP - Explore - 1x
Drop - Item - 1x
Drop - Money - 1x
Rest Rate - 1x
Honor Points - 1x


Was bedeutet blizzlike?

Wir haben die gleichen Raten, wie sie auf einem offiziellen blizzserver bei Patch 2.4.3 (bzw. 3.3.5a) üblich waren.
Allerdings ist blizzlike nicht gleich bugfrei. Kaum ein privater Server würde es schaffen, 100% Bugfrei zu sein, wenn nichteinmal blizzard das schafft.
Zudem haben wir unsere eigenen Regeln, die jeder Spieler sich durchlesen sollte. Nur weil etwas auf einem blizz-server erlaubt ist, muss es noch
lange nicht hier erlaubt sein. Manchmal haben wir aufgrund von Bugs oder der Spielerzahl keine andere Möglichkeit, als vom Vorbild abzuweichen.
Zudem solltest du nicht vergessen, dass das Team auch nur Spieler sind. GMs sind Spieler aus der Community, die sich für diesen Posten gemeldet
haben und vom Team für tauglich erachtet wurden. Da sie kein Geld für ihre Arbeit bekommen, ist ein 24h-Support so gut wie ausgeschlossen.
Zudem verfügen sie nicht über die gleichen Rechte wie ein GM auf einem offiziellen Server. Sie sollen euch bei Problemen mit dem Spiel oder anderen
Spielern helfen. Sie adden keine items, sie porten nicht durch die Gegend, sie verteilen keinen Loot neu, wenn jemand falsch gewürfelt hat.


Wo weicht Para von bl!zzlike ab?

Ihr könnt euren Ruhestein auf dem BC-Realm mit dem Befehl .start oder .st alle 5 Minuten nutzen.
Das ist dafür da, dass ihr nicht einen GM rufen müsst, falls euer Charakter mal irgendwo in der Textur festhängt.

Die Auktionshäuser (AH) sind alle neutral.
Das heißt, dass ihr sowohl in den Städten der Allianz, als auch in den Städten der Horde auf die neutralen Auktions-
häuser zugreifen könnt, wie ihr sie aus Beutebucht, Ewige Warte und Gadgetzan kennt. Das heißt, dass ihr auch als Low-Level-Char ganz bequem mit
der anderen Fraktion handeln könnt und eine größere Auswahl im Auktionshaus habt.

Das Einstellen von Items ins Auktionshaus kostet keine Gebühren.
Dies haben wir eingeführt, um den Handel über das Auktionshaus attraktiver zu machen
und auch Low-Level-Chars den Handel zu erleichtern, da sie bei nicht-Kauf eines items keinen Verlust haben.
Wird ein item verkauft, wird nach wie ein gewisser Prozentsatz als Auktionsgebühr einbehalten.
(Zwar wird beim Einstellen immer noch eine Summe angezeigt, die angeblich abgezogen wird, doch wird euch das Geld nicht abgezogen.)

Laufzeiten der Items im Auktionshaus sind länger
. Durch die Vereinfachungen des AHs haben sich die Mengen der items im AH erhöht und viele
"Händler" haben sich bei uns beklagt, dass sie die items viel zu schnell wieder bei ihnen im Postkasten landen, wenn sie nicht verkauft wurden.
Um also etwas eurer Zeit zu sparen und die Menge der items im Auktionshaus zu erhöhen, haben die items längere Laufzeiten:
12 Stunden (AH-Angabe) = 1,5 Tage reale Laufzeit
24 Stunden (AH-Angabe) = 3,5 Tage reale Laufzeit
48 Stunden (AH-Angabe) = 7,0 Tage reale Laufzeit
Deswegen raten wir euch dringend, wenn ihr Sachen verkauft, auch einen Sofortkauf-Preis mit anzugeben. So mancher Käufer wird sehr wahrscheinlich
lieber zu viel zahlen, als mehrere Tage auf das item zu warten.

Besonderer Loot von rar-Mobs ist nicht immer gewährleistet. Deswegen ist die Chance, besondere items von normalen Mobs zu erhalten, etwas höher.

Ihr könnt mit der gegnerischen Fraktion Gruppen machen, raiden und in die gleichen Gilden gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (04.01.2011, 16:27)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

8

11.02.2009, 01:54

Ich habe mich im Forum angemeldet, kann mich aber nicht Ingame einloggen. Was nun?

Um hier spielen zu können, braucht ihr einen Ingame-Account. Der hat den gleichen Namen wie der Forenaccount, kann/sollte aber ein anderes Passwort haben. Hier könnt ihr euch einen erstellen: Klick.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

9

11.02.2009, 01:56

Kann ich meinen Char von einem anderen Server hierher transferieren lassen?


wir haben uns dazu entschlossen (zumindest vorrübergehend) den alten Chartransfer wieder einzuführen.
Das heißt: wer auf einem Blizzlike-Server einen level 70 (bis lvl 100) Char hat, kann sich hier um einen
Chartransfer bewerben. Allerdings zu unseren Regeln. Was Du tun musst und was du erhältst, findet du hier:
---->----> Charstransfer (von blizzlike zu Para) <----<----

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (14.12.2010, 19:57)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

10

11.02.2009, 01:57

Ich habe ein Problem mit einem User/Teammitglied. Bei wem kann ich mich melden?

Du kannst im Forum dem Teammitglied deines Vertrauens eine PN schreiben: Teamliste.
Oder die schreibst Ingame ein Ticket: Ticketsystem.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

11

11.02.2009, 02:00

Wo sind die Server-Regeln?

Ingame-Regeln: Klick.
Foren-Regeln: Klick.
Generelle-Regeln: Klick.
Bugreport-Regeln: Klick.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

12

11.02.2009, 02:05

Ist das Spielen auf Para kostenlos?

Ja, das spielen hier kostet dich nichts, außer deine Internetgebühren und gegebenenfalls die Anschaffung des Spiels. Aber monatliche Kosten unsererseits fallen nicht an.
Ein- oder zweimal im Jahr haben wir eine Spendenaktion, bei der die User den Server finanziell unterstützen können. Dies ist aber absolut freiwillig. (Als Dankeschön dafür gibt es meistens Gold, Reittiere oder größere Taschen. Aber keine Items, die man ingame erwerben kann.)
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

13

11.02.2009, 02:06

Der Server/ das Forum ist nun schon längere Zeit offline. Was nun?

Aufgrund von Wartungsarbeiten oder Stromausfällen kann es passieren, dass der Server oder das Forum offline ist. Nach Möglichkeit versuchen wir die Zeit für euch so kurz wie möglich zu halten, allerdings liegt das nicht immer in unserer Macht.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

14

11.02.2009, 02:06

Der Server ist offline gegangen und ich habe das gerade gefundene Item nach dem Neustart nichtmehr. Bekomm ich es wieder?

Sollte der Server von uns neu gestartet werden, gibt es einen Countdown und das Spiel wird gespeichert. Allerdings kann es auch einmal vorkommen, dass der Server ohne unser Zutun offline geht. Dann kann es aber sein, dass Items, Questerfolge, Kills, Ehre usw. nicht gespeichert wurden und verloren gegangen sind. In dem Falle können wir keinen Ersatz leisten.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

15

11.02.2009, 02:06

Eine Quest funktioniert nicht. Bekomme ich sie geadded oder eine Entschädigung?

Nein. Fehlerhafte Quests sollten im Bugforum gepostet werden, damit sie gefixt werden können. Das kann durchaus etwas dauern, da jeder hier die Arbeit in seiner Freizeit erledigt. Entschädigung für Nicht-Machbare Quests gibt es nicht. Zwar ist das ärgerlich für euch, aber es ist durchaus möglich, Level 70 mit Quests zu erreichen, auch wenn nicht alle funktionieren.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

16

11.02.2009, 02:07

Ich möchte das Team unterstützen. Wie und wo kann ich mich bewerben?

Im Bewerbungsforum gibt es auf der ersten Seite oben Posts, was du für den jeweiligen Posten mitbringen solltest. Bitte lies dir das genau durch und wenn du meinst, dass du das erfüllen kannst, schreib bitte eine Bewerbung, in der du etwas über dich erzählst und die geforderten Sachen beantwortest.
Link zum Bewerbungsforum: Klick.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

17

11.02.2009, 02:08

Mein Ingame-Passwort ist falsch. Was nun?

Wenn du dein Ingame-Passwort vergessen hast, dann kannst du es selbst im Forum ändern.
Bitte klicke ganz oben auf "Mein Profil" und dort rechts auf den Tab "Ingame Account".
Dort kannst du es ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (12.02.2010, 16:06)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

18

11.02.2009, 02:10

Brauche ich Burning Crusade (BC)?

Nein, nicht zwangsläufig. Du kannst auch das klassische WoW spielen, allerdings stehen dann für dich nicht alle Rassen und Klassen zur Verfügung und auch sonst ist das Spiel eingeschränkter. Wenn du nicht aus nostalgischen Gründen nur in Azeroth questen und Instanzen bezwingen willst, sei dir angeraten, auch BC zu installieren.
Du kannst es auch später installieren und dann hier deinen Account umstellen: Klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (13.02.2009, 14:06)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

19

11.02.2009, 02:10

Wann kommt Wrath of the Lichking (WotLK) auf Para?

Wir hatten einen Wotlk-Realm, aber der ist nicht so gut besucht worden.
Deswegen haben wir uns zu einer Kooperation mit wow-castle (siehe Startseite) entschlossen.

Der BC-Realm wird bis zum Ende aller Tage auf BC bleiben!
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

20

11.02.2009, 02:11

Warum sind nicht alle Instanzen offen?

Da wir uns bemühen, die Instanzen so blizzlike wie möglich zu machen, ist oft noch einiges an Fixes und Arbeit nötig. Die Items der Instanzen sollen ja auch verdient und nicht nur einfach abgefarmt werden. Deswegen dauert es manchmal etwas, bis Instanzen aufgehen.
Hier findest du eine Liste mit allen Instanzen: Klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (13.02.2009, 14:09)

  • Zum Seitenanfang