19.04.2024, 12:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

1

31.01.2009, 00:51

Umfrage: Lootverteilung

Umfrage

wie wollen wir loot verteilen?

60%

zufällig an den bestern Würfler (41)

25%

alte Spieler zuerst (17)

15%

schlecht equipte zuerst (10)

Insgesamt 68 Stimmen
Ok! Ich mach das echt nicht gerne, da ich eigendlich nicht schonwieder ne dämliche diskusion auslösen will, aber da Ich mitlerweile darum fürchten muss das mitten im Raid Leute aubhauen, weil sie sich unfair behandelt fühlen werde ich Hiermit wieder eine Umfrage erstellen lassen.

Es Geht hierbei um meine Gruul/Maggy-raids die ich jede Woche veranstalte.

Nach allem was ich weiss gibt es 3 grundlegende Meinungen WIE genau das Loot bei Grossen raids verteilt werden muss:


  1. Beim Loot kommen zuerst Diejenigen drann, die schon am längsten mit dabei sind und versuchen ihr Zeug zu bekommen
  2. Zuerst bekommen DIE Spieler Lootzugang, die das schlachteste Equip besitzen.
  3. Das Loot wird unabhängig vom Equip- oder Zeitstatus per Zufall ( würfeln ) verteilt ( Rahmenbedingungen wie : "ein Kriger würfelt nichta auf Heilequip" sind klar )


Da ich mir den raidspass nicht dadurch verderben lassen werde, habt ihr hier die Möglichkeit als SERVER zu entscheiden ! so steht fest, das der Wille der Mehrheit durchgesetzt wird!


MFG, Gundra
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (31.01.2009, 01:04)

  • Zum Seitenanfang

Jackson Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 49

2

31.01.2009, 02:12

Ich finde, dass du Loot nur gilden intern verteilen kannst. Sprich.... Wer öfters mitgeht bekommt es eher! Bei Serverweiten Events ist es bislang immer dem Wurfverhalten der Player überlassen gewesen, und sollte meiner Meinung auch so bleiben.
Heutiges Beispiel: Jemand mit Arena2 Schultern bekommt PVE Schultern T4 ist völlig in Ordnung gewesen, aus dem einfachen Grund, da er denselben Anspruch hatte. PVP Equip ist nicht gleich Effektiv im PVE.
Sollte jemand der Meinung sein, dass man plötzlich nach Anzahl der mitgemachten Raids entscheidet stellt sich mir die eine Frage. Wer meint denn bitte , dass er geeignet ist zu entscheiden welchen Loot jemand an einem Serverweitem Event bekommt ?xD
Wäre schon etwas überheblich.

Jemand der die T4 Schultern schon bekommen hat und sich für eine Skillung entschieden hat sollte kein zweites mal gegen Leute würfeln die noch auf Ihre ersten Schultern warten, aber das gebietet schlicht und einfach der Anstand und nichts anderes. Schließlich wären wir bei dem Problem hier angekommen, nämlich ist es offenbar so, dass einige Egomanen hier Plätze in Raids besetzen oder Für Items würfeln nur um keinem Anderen die Chance zu überlassen, sollten Sie auch nur einen Kristall der Leere aus dem Item erhalten. So ein Verhalten finde ich unsinnig und ich denke mir, dass solche Leute nach und nach auffallen werden was mitsich bringen sollte, dass sie zu Raids nicht mehr gern genommen werden, ganz einfach!

Achja, dieses gütige Getue vonwegen die am schlechtesten equippten bekommen den Zuschlag. Ist Unsinn, denn auch besser equippte Player brauchen den Kick etwas erhalten zu können sonst kommt keine Raid zustande! xD
Auch sowas ist nur gildenintern möglich und wird auch von mir prakriziert.

Habe um ehrlich zu sein die Diskussion heute nicht verstanden, das einzige Problem war offenbat, dass ein Paar nicht wahrhaben wollten ein Item nicht erhalten zu haben. Muss doch nicht sein sowas xD Ich hab auch nix bekommen , egal! Nächstes mal!

Son Zirkus wie heute kann einem echt den Abend verderben.
  • Zum Seitenanfang

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

3

31.01.2009, 09:03

EqdKp!! (Everquest Dragon kill points) ich denke nicht das iwem das etwas sagt oder?
Es ist einfach die beste lösung. Über dieses addon werden wie schon gesagt Dragon kill points vergeben kurz Raid punkte
mit denen mann bieten kann um ein item zu bekommen damit fällt das würfeln weg und es haben die vorrang die am meisten an raids beteiligt sind
was meiner meinung nach die richtige lösung is auf blizz funst das schon seit jahren also wir wollen blizzlike sein warum nicht auch in diesem punkt.
Dieses addon ist mit neiner homepage verknüpft und ich weis auch nicht ob es bei uns überhaupt geht
aber ich würde mich gerne morgen oder besser gleich xD mit 5-6 freiwilligen zusammensetzen und es testen.



Hier ein link um euch ein eigenes bild davon zu machen http://www.eqdkp-plus.com
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

Themenstarter Themenstarter

4

31.01.2009, 09:56

EqdKp!! (Everquest Dragon kill points) ich denke nicht das iwem das etwas sagt oder?
Es ist einfach die beste lösung. Über dieses addon werden wie schon gesagt Dragon kill points vergeben kurz Raid punkte
mit denen mann bieten kann um ein item zu bekommen damit fällt das würfeln weg und es haben die vorrang die am meisten an raids beteiligt sind
was meiner meinung nach die richtige lösung is auf blizz funst das schon seit jahren also wir wollen blizzlike sein warum nicht auch in diesem punkt.
Dieses addon ist mit neiner homepage verknüpft und ich weis auch nicht ob es bei uns überhaupt geht
aber ich würde mich gerne morgen oder besser gleich xD mit 5-6 freiwilligen zusammensetzen und es testen.



Hier ein link um euch ein eigenes bild davon zu machen http://www.eqdkp-plus.com

Problem nutron :
das DKP System, das auf den Blizz-servern verbreitet ist, bezieht sich auf Stamm Raids ! und bei DIESEN STAMM RAIDS ist es Üblich, das diejenigen die am längsten Dabei waren auch das Loot bekommen !
sollte die Meinung der spieler auf diesem Server also auf die "schlecht equipten" oder auf die "Würfler" fallen, wäre dieses Add-on sinnlos...
wenn aber der "alte Hasen" Punkt am meisten bekommt, dann werde ich mir das add-on NATÜRLICH besorgen.
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Jackson Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 49

5

31.01.2009, 10:41

Auch ein Problem bei diesem System. Es werden plötzlich nur die Leute eingeladen die sowieso immer dabei sind was auch gut ist, denn ohne dieser "festen" Spieler hätte ein Raid auf Paranoid keinen Sinn, aber damit wird der Loot wieder etws einseitig ausfallen und die Neueren werden weniger Chancen haben. Auch wieder ein Thema, das man in einer Gilde ausüben kann, aber ich denke bei sowas nicht sehr sinnvoll wäre.
  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

6

31.01.2009, 11:13

EqdKp!! (Everquest Dragon kill points) ich denke nicht das iwem das etwas sagt oder?
Es ist einfach die beste lösung. Über dieses addon werden wie schon gesagt Dragon kill points vergeben kurz Raid punkte
mit denen mann bieten kann um ein item zu bekommen damit fällt das würfeln weg und es haben die vorrang die am meisten an raids beteiligt sind
was meiner meinung nach die richtige lösung is auf blizz funst das schon seit jahren also wir wollen blizzlike sein warum nicht auch in diesem punkt.
Dieses addon ist mit neiner homepage verknüpft und ich weis auch nicht ob es bei uns überhaupt geht
aber ich würde mich gerne morgen oder besser gleich xD mit 5-6 freiwilligen zusammensetzen und es testen.



Hier ein link um euch ein eigenes bild davon zu machen http://www.eqdkp-plus.com

find diese lösung zwar gut,nur wird leider schwer umsetzbar sein...
aber deise diskussion gestern ,Der hat schon PvP schultern,der braucht keine Pve mehr,das finde ich war totaler schwachsinn,
bei PvP brauchst du andere werte als bei PvP ,finde ich, und wenn dann noch solche egoisten einfach weggehen,weil sie das zeug nicht bekommen,ist das ja richtig scheiße...
  • Zum Seitenanfang

Beckham1001

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 495

7

31.01.2009, 11:57

Bin gegen das DKP System, da beckommt man nach einer weile mehr - punkte als +.. also bei benee jedenfalls.. für jeden verschuldeten wipe, beckommt der jenige der das verzapft minus punkte, und da sind die heiler und tanks und auch die DD's im Arsch, denn wenn einer seine sache nicht richtig macht, ists n Wipe un d derjenige beckommt minus punkte, also nach ner weile hat er auf garnix mehr anspruch, da der wipe -200 oder -500 Punkte Kostet, und Pünktlich erscheinen bring +100, das heißt, man müsste das mit 2 - 5 mal pünktlich kommen ausgleichen..!!! TOTALER SCHROTT !!! :shit: :shit: :shit: :zombie: :zombie: :zombie:


Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!
Polizeigewalt niemals Tolerieren - DFB Ignorieren!
Faszination Ultra - Pro Pyrotechnik
Fußballfans sind keine Verbrecher - Ultras never Surrender
  • Zum Seitenanfang

Bergamont Männlich

Orgrimmars Elite forever

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 555

8

31.01.2009, 12:10

Wie willst du entscheiden, wer am längsten dabei is?!? Wenns danach geht, müsst ich ja bis vorne dabei sein, weil ich von anfang an seid es den Server gibt da bin. Aber wenn du das so machst, werden ziemlich schnell keine Raids mehr stattfinden, weil sich da rest verarscht füht. Klar isses kacke, wenn nen gerade erst 70ig gewordener Gamer ein T4 teil oda so gewinnt und nen anderer schon wochen wartet, aber da kann man nix ändern. Ich bin dafür alles beim alten zu lassen und jeder würfelt einfach.

Achja und das DKP System ist da größte Müll, dadurch ensteht noch mehr Streit usw.

MFG Bergamont
  • Zum Seitenanfang

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

9

31.01.2009, 12:27

hajin was erzählst du da blos für einen schwachsin wenn du keine ahnung hast!!
was 100-500 minus punkte die punkte kann mann selber einstellen und es gibt keine p fürs pünktlich kommen so ein schwachsin
ich hätte mir das so gedacht !

1.Nur´25 mann raids werden gewertet
2.Pro boss 5 p für jeden first clear 10
  • Zum Seitenanfang

eddi2 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 138

10

31.01.2009, 12:27

Ein Typ hat das Item nicht, also macht er Bedarf.
Ein Typ hat das Item,also macht er kein Bedarf.

Und es ist egal wie lange oder wie oft er dabei war oder wie gut er angezogen ist. Schluss und aus. So einfach ist es.
Es bezieht sich jetzt auf Setteile und nicht auf einfache Sachen. Denn es ist andere Sachen darüber zu streiten, wie gut das eine oder das andere teil ist.


MfG Undead
Hexer sterben nicht. Sie fahren nur zur Hölle um Verstärkung zu holen.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

11

31.01.2009, 12:57

Ich muss gestehen ich war zu faul mir alles über mir durchzulesen.
Und ich muss auch gestehen, dass das was ich jetzt sage sehr egoistisch klingen wird.


Ich spiele nun schon sehr lange auf diesem Server und habe viele verschiedene Zeiten mit sehr vielen verschiedenen Leuten durchgemacht in denen es auch absolut unterschiedliche Lootverhalten gab.
Tja, beginnen wir mit der guten alten Zeit, die jeder, der wirklich weiß was ich meine, was leider nicht mehr viele sind, sehr stark vermisst:
Man ging in eine Instanz und die alten Spieler, diejenigen in den großen Gilden die von Anfang an dabei waren bekamen den Loot den sie brauchten, dafür haben sie alles andere, jeden Gegenstand, auch wenn er noch so gut war. Solange nicht absolute Need bestand ging es an die Neuen und ansonsten an die Alten. Das war eine gute Abmachung. Es gab keine Twinks, Need befor Greed wurde fast nie benötigt, weil alle gegenseitig füreinander verzichtet haben, wenn sie wussten, dass der Andere den Gegenstand dringender brauchte oder schon lange drauf wartete.
Und dann kamen die ersten Twinks und auch Probleme. Sollten Twinks vorrang vor neuen Spielern haben? Leute die schon ewig dabei sind... aber immerhin der zweite Charakter... Es ging darauf hinaus, dass fast nur noch mit BvG gewürfelt wurde und auch das war noch recht in Ordnung, auch wenn es hin und wieder Streit gab, weil der Loot doch etwas anders verteilt wurde. Ich muss gestehen, dass ich mich mit der alten Gilde Chaos-Crew damals leider sehr oft gestritten habe, da wir unterschiedlicher Meinung waren.
Dann irgendwann kamen so viele Neulinge dazu, dass es, auch wenn es noch immer eine Raid war, zwei Gruppen gab: Die alten Spieler und die neuen Spieler. Es wurde noch immer mit BvG gewürfelt, doch es war eine schreckliche Zeit. Es gab nicht wenige Spieler, die ohne Übertreibung mehr als ein halbes Jahr auf ein Set wie T3 gewartet haben und durften dann zusehen, wie ihre Most-Wanted-Items von irgendwelchen Neulingen mit 2/9 T3 wegewürfelt wurde. Klar, der Bedarf von ihnen war theretisch höher, aber man muss auch bedenken, dass die neuen Spieler niemals Naxxramas auch nur ansatzweise geschafft hätten ohne die alten 'Mentoren'.
Es war für mich eine sehr frustrierende Zeit in der ich mich nur damit trösten konnte, dass ich wenig würfel Rivalen hatte.
Und diese Zeit hat sich seit dem leider nur wenig geändert und mich geprägt. Wenn wir nach Karazhan gehen, dann geben wir den Neulingen natürlich gern alles was sie brauchen und wir nehmen uns dann nur das nötigste heraus. Ganz klar und eindeutig, so wie es damals war. Gute alte Zeit... aber noch immer in der Brave new World, wie sich sehr schnell herausstellt, wenn man Instanzen wie Gruuls Lair betritt.
25 Leute. Jeder möchte die Schultern von Maulgar haben. Verständlich... Aber ich denke Trotzdem, dass ein Krieger, der zu den Maintanks einer Fraktion gehört, Gruul schon bestimmt 40 Mal getankt hat, von Beginn an Def war und diese Schultern wirklich braucht einfach mehr Anrecht darauf hat, als jemand der gerade seinen vierten Gruul-Run macht, noch immer Off gespect ist, nicht weiß wo man den Rohling umtauschen kann und eine /played von 10 Tagen besitzt.

Wie anfangs schon gesagt: Es klingt egoistisch, aber unter dem Aspekt, dass wir logisch vorgehen und noch immer Heilern und Maintanks die Gegenstände vorher geben, solange es nötig ist, bleibe ich den alten Spielern treu. Auch wenn man es kaum noch merkt sind wir irgendwo noch immer eine eingeschworene Gemeinschaft und wissen, was andere hier durchgemacht haben. Wir sind füreinander nicht einfach Spieler wie jeder Andere und ich glaube viele sind bereit, wie damals füreinander zu verzichten.
  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

12

31.01.2009, 14:25

Ich schließe mich in meiner Meinung Eddi an.

Das Prinzip aus der guten alten Zeit wird heute sehr schwer zu praktizieren sein, dazu ist der Server einfach zu groß geworden. Es kann sich gar nicht mehr jeder so weit kennen, dass man dies einschätzen kann wer was nun dringender braucht.

Ich finde mich da in so einem Mittelding wieder. Wenn ich auf etwas "Absolut need" habe, dann würfel ich Bedarf und hoffe dass es klappt. Ich poste dann auch nicht "ich habe mega-need" oder so was rum - weil ich (ja, vielleicht denke ich auch zu gut von den Menschen) davon ausgehe, dass die, die dann ebenfalls "Bedarf" würfeln ebenfalls need haben.
Eine Bevorzugung der älteren / Stammspielern in Fragen der Kernitems halte ich für bedenklich. Diese Spieler sind dann dadurch erfahren geworden, dass sie entsprechend oft mit auf den Raids waren und entsprechend oft die Chance hatten auf das gesuchte Item. Klar, man kann so was vorher absprechen. Aber ein Raid besteht aus mehr als nur 5 Mann. Bei 25 Spielern wird es immer welche geben, die es partout nicht einsehen werden, auf ein Kernitem zu verzichten, auch wenn sie vielleicht nicht so lang dabei sind. Das führt dann wieder zu Streit und zu Diskussionen die die Welt nicht braucht.

deswegen:

Zitat

Ein Typ hat das Item nicht, also macht er Bedarf.
Ein Typ hat das Item,also macht er kein Bedarf.

Und es ist egal wie lange oder wie oft er dabei war oder wie gut er angezogen ist. Schluss und aus. So einfach ist es.
Seh ich genauso.
  • Zum Seitenanfang

Borstei Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 38

13

31.01.2009, 14:51

Also .. ichs sags ma so ...
meine Meinung ist , dass jeder die gleichen Rechte auf den loot hat egal wie equipt er ist ... gleiches Recht für jeden ... man kann Glück haben man kann aba auch kein Glück haben und da die Horde die Maggy und Grull Raids sowieso jedes we veranstaltet , dank Gundra, hat JEDER Spieler genug Chancen das jeweilige Equip zu bekommen.

Unterschiede sollte man meiner Meinung nur da machn , wenn man zb. das jeweilige t4 teil schon hat oder , wie schon immer, wenn es darum geht Twink oder Main ... nur dabei sollte man Abstrische machn. Main steht über Twink das is so und sollte meiner Meinung immer so bleiben.
Wenn nun der Fall auftritt, dass ein total lowequipter für das teil würfelt, aba eine relativ gut equipter auch un dieses gewinnt ... sollte er sich entscheiden ob er es behält oder abgibt ... das is dann seine entscheidung, denn er hat es verdient gewonnen.

Das ist meine Meinung.

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

14

01.02.2009, 13:15

Ich schließe mich in meiner Meinung Eddi an.

Das Prinzip aus der guten alten Zeit wird heute sehr schwer zu praktizieren sein, dazu ist der Server einfach zu groß geworden. Es kann sich gar nicht mehr jeder so weit kennen, dass man dies einschätzen kann wer was nun dringender braucht.

Ich finde mich da in so einem Mittelding wieder. Wenn ich auf etwas "Absolut need" habe, dann würfel ich Bedarf und hoffe dass es klappt. Ich poste dann auch nicht "ich habe mega-need" oder so was rum - weil ich (ja, vielleicht denke ich auch zu gut von den Menschen) davon ausgehe, dass die, die dann ebenfalls "Bedarf" würfeln ebenfalls need haben.
Eine Bevorzugung der älteren / Stammspielern in Fragen der Kernitems halte ich für bedenklich. Diese Spieler sind dann dadurch erfahren geworden, dass sie entsprechend oft mit auf den Raids waren und entsprechend oft die Chance hatten auf das gesuchte Item. Klar, man kann so was vorher absprechen. Aber ein Raid besteht aus mehr als nur 5 Mann. Bei 25 Spielern wird es immer welche geben, die es partout nicht einsehen werden, auf ein Kernitem zu verzichten, auch wenn sie vielleicht nicht so lang dabei sind. Das führt dann wieder zu Streit und zu Diskussionen die die Welt nicht braucht.

deswegen:

Zitat

Ein Typ hat das Item nicht, also macht er Bedarf.
Ein Typ hat das Item,also macht er kein Bedarf.

Und es ist egal wie lange oder wie oft er dabei war oder wie gut er angezogen ist. Schluss und aus. So einfach ist es.
Seh ich genauso.



Das ist so leider nicht umsetzbar Draconis.
Du hast die Problematik direkt mit erwähnt: Du appellierst an an das Gute in den Spielern hier, aber das ist beim Lootverhalten nur innerhalb der Gilde, oder eventuel innerhalb dieser, von mir erwähnten Gemeinschaft, vorhanden. Ich würde liebend gerne für einen Vega oder May auf Gegenstände Passen, aber es gibt Dutzende von Spielern wo ich mich selbst dazu überwinden muss, wenn sie nicht gerade ein wichtiger Tank oder Ähnliches sind. Ansonsten würfeln die Leute doch IMMER Need. Das beste Beispiel: Geh mal mit jemandem AQ40. Einige wollen dort noch ihr Set zusammen bekommen und es droppen dort die Götzen. Mindestens 50% der Raid haben wirklich _keine Ahnung_ was man damit macht, würfeln aber stur Need wenn ihre Klasse drauf steht. Ob Twinks, falsch gespecte Spieler, inaktive Leute oder was auch immer, hier würfelt jeder stur Bedarf und solange das so ist, kann man nicht einfach mit BvG vorgehen.
Ich bin _nicht_ bereit meine T4 Brust an jemanden zu verlieren der seit 2 Monaten auf Blizzard spielt und nur mal wieder reinschaut, obwohl noch keiner unserer Tanks das Ding hat.
  • Zum Seitenanfang

BadRabbit Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 10.10.2007

Beiträge: 141

15

14.02.2009, 20:25

Also ich finde das man auch mal inbetracht ziehen sollte das für einen Gruul/ Maggi/ Za oder ähnlich "hohen" Raid nicht unbedingt Spieler mitgenommen werden die grüne oder blaue Questitems anhaben und/oder noch Anfänger sind die von nichts ne ahnung haben. Jeder der bei so einem Raid mitgenommen wird ist demnach eine Unterstützung ohne die es vielleicht nicht zum Loot gekommen wäre.
Desswegen bin ich persönlich auch der meinung ds jeder das gleiche recht auf den loot hat. Mal hat man Pech und gewinnt nichts ( :cookie: )und ein anderes mal räumt man ab.

Kurz gesagt ich bin voll und ganz für das

Ein Typ hat das Item nicht, also macht er Bedarf.
Ein Typ hat das Item,also macht er kein Bedarf.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MfG Vollpfosten/Ryú/Nightwalker
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?(
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

16

14.02.2009, 21:49

Ich bin Prinzipiell genau Silence Meinung..

Wie habe ich mich gefreut, als Nadin, obwohl er es beim würfeln gewonnen hatte, Arans Healerschmuck an mich abgegeben hat, weil ich seit ca. 40 runs drauf warte.. Leider geht es nicht immer so, weil man nicht immer so nette und faire Mitspieler hat. Ich halte es für sinnvoll, wenn z.B. der Maintank des Raids nach 500millionen runs noch immer seine T4 schultern net hat und mit altem T3 rumläuft, ohne würfeln und als erster das T4 oder meinetwegen auch jetzt T5 aus ssc erhält.. Genauso haben aber meiner Meinung nach auch z.B. Maintanks und Mainhealer mehr recht als DD's, denn du kannst mit komplett T4 equipten DD's ringehen, wenn Tanks und Healer nur eq aus den 5er innis und von quests haben, oder noch T3 etc wird der Raid dadurch ungemein schwerer.

Es gibt noch ein weiteres System, was auch für gerechte verteilung innerhalb der Gilde aber auch in Raid sorgt, und dieses heißt Striche system. Es wird normal gewürfelt, aber wer etwas mit Bedarf gewinnt bekommt einen Strich. Wenn er dann danach wieder ein Item braucht, und er gewinnt zwar laut würfelzahl, aber der andere Würfler hat noch keinen Strich bekommt der andere es.. Die Striche adieren sich natürlich immer hoch..

Ich finde auch dieses System net schlecht, auch wenn man schaun muss, ob man net für T-Sets eine eigene (Raidübergreifend bestehene) Liste macht oderso und manchmal auch das Equip anderen zusteckt, weil dies den Raid deutlich mehr vorran bringt..

So on.... Shin
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen