18.04.2024, 07:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Flumer Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 26.06.2007

Beiträge: 3

Themenstarter Themenstarter

1

28.07.2007, 18:43

über Bios Cd Starten Hilfe!!!

HUHU

Wollte heute meinen Rechner starten und schon kommt eine Meldung das eine Windows Datei kaputt sei und deshalb der Rechner nicht hochfahren kann!
Jetzt wollte ich Windows neu installieren aber meine CD wird vom Rechner nicht automatisch gestartet bei meinen anderen geht es über die F8 Taste aber bei den älteren PC gibt es diese Funktion nicht! Jemand hat es bei mir früher mal übers BIOS so eingestellt dass die CD automatisch gestartet wird wenn der Rechner hochfährt. NUR WIE HAT ER DAS GEMACHT???

BIOS V.6.00PC

hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!

danke schon mal im voraus!

mfg
  • Zum Seitenanfang

Dest Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 22.07.2007

Beiträge: 1

2

28.07.2007, 18:49

ich bin mir auch nich mehr so sicher aber ich glaub du kannst auch f12 dr[cken und das da denn einsteln aber am besten besuchst du mal www.computerhilfen.de die wissen da wirklich bescheid einfach mal nachschaun>(
  • Zum Seitenanfang

mickme

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.06.2007

Beiträge: 37

3

28.07.2007, 18:49

geh beim start ins bios, geh auf "advanced bios features" (wenns bei dir so heisst^^) und setz dort dein cd-/dvd laufwerk als First Boot Device ein, dann wird beim starten immer erst von CD gebootet
  • Zum Seitenanfang

luks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24.05.2007

Beiträge: 446

4

28.07.2007, 19:36

Zitat

Original von mickme
geh beim start ins bios, geh auf "advanced bios features" (wenns bei dir so heisst^^) und setz dort dein cd-/dvd laufwerk als First Boot Device ein, dann wird beim starten immer erst von CD gebootet


und ins bios, kommst du entweder über die taste "entf" oder über f10 oder f12 oder eine andere f-taste.

ZahlenKing


  • Zum Seitenanfang

[OM] Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 43

5

28.07.2007, 20:36

In der Regel kommt man ins bios mit ENTF
oder mit F2

manche Boards bieten auch ein Auswahlmenu beim Booten, das ruft man dann
entweder mit ESC, oder F11 oder F12 auf
Bei Speziellen Notebooks muss man sogar die Pfeiltaste RECHTS drücken
  • Zum Seitenanfang

dasepp Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 3

6

28.07.2007, 23:47

über f12 oder entf kommst du ins bios danach musst du zu den boot einstellungen und das cd/dvd laufwerk an erste stelle legen also primär

danach speicher, bei den meisten funkt das gleich über f10 und pc neu starten

dann sollte mal die meldung kommen taste drücken um von cd zu starten und das wars nur noch die schritte befolgen die kommen und es geht weiter
  • Zum Seitenanfang

Maschda Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 27.05.2007

Beiträge: 25

7

29.07.2007, 02:55

hm also wie du ins BIOS kommst is vom mainboard hersteller abhängig, da schaust du am besten ma nach wenn der bootscreen kommt (dort wo du siehst was er alles ladet für denn start oder ein bild von deinem mainboard hersteller), da steht dann "enter setup press ENTF" oder so ähnlich. dann startest du neu un drückst diese taste die dort angegeben wird. danach gehst du ins boot menü, is bei manchen boards ziemlich versteckt wenn man sich nich in seinem BIOS auskennt^^. dannach setzt du dein CD/DVD laufwerk als "first boot device" ein und drückst F10 un speicherst die einstellung. dannach will er, je nachdem welche windows cd du hast, entweder das du irgend ne taste drückst oda es startet automatisch. dannach kommst du in das install prog von windows.
so dürfte es eigentlcih funzen

mfg Maschda

  • Zum Seitenanfang

Eliminator Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Beiträge: 53

8

29.07.2007, 07:05

Mein Tipp: Acronis True image!

Wenn der Rechner neu installiert ist, ( Am besten WoW ist zu diesem Zeitpunkt schon druff ) und alle Systemeinstellungen Konfiguriert wurden, erstellst du mit diesem Programm ein Backup, indem du die Boot CD einlegst, und sie startest ( im BIOS Advanced Options -> First Boot device = CD-Rom )

Dann machst du ein Backup von der Festplatte wo windows installiert ist, und speicherst es auf der Festplatte wo NICHT dein Windows installiert ist.

Nehmen wir nun mal an, der Rechner schmiert Komplett ab. Also richtig, mit Blue Screen un so. Windows Neuinstallieren ? Nö! True Image Boot CD einlegen, und starten ( BIOS Advanced Options -> First Boot device = CD-Rom )

Aber dann nicht auf Backup, ( Wäre ja mal ganz schlau :evil: ) sondern auf "Wiederherstellen" und in 6Minuten ist der Rechner wieder Fertig.
Mensch, Magier, Stufe 31, Critical arm, Critical Kassierer, Deckname: Pillendreher

(Die angaben können veraltet sein) :D
  • Zum Seitenanfang