25.04.2024, 22:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

Themenstarter Themenstarter

1

19.07.2007, 00:00

Copyrights und andere Hürden

Ich habe mich bei Blizzard in der Rechtsabteilung schlau gemacht und anscheinend darf man nicht einmal als Fan Art über Blizzard schreiben.

Zitat:

Darf ich Romane, Drehbücher, Theaterstücke oder andere Adaptionen Ihrer Spiele verfassen?

Nein. Blizzard Entertainment® behält sich alle Rechte vor, die Erzeugnisse der Firma in jeder Form auszuwerten. Wir wollen unseren Kunden eine zusammenhängende Geschichte und ein stimmiges Universum anbieten und sicherstellen, dass nur offiziell lizenziertes und geprüftes Material von bester Qualität auf der Basis unserer Charaktere und anderer kreativer Werke der Firma entsteht.

Kann ich die Erlaubnis erwerben, Erweiterungssets, Romane, Drehbücher, Theaterstücke oder andere Adaptionen Ihrer Spiele zu entwickeln?

Leider sieht sich Blizzard Entertainment® außerstande, unverlangt eingeschickte Ideen oder Beiträge entgegenzunehmen. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, Einsendungen im Zusammenhang mit Erweiterungen, Romanen, Drehbüchern, Theaterstücken oder anderen Adaptionen unserer Spiele zu prüfen oder zu autorisieren.

Demnach werde Ich die Geschichte schreiben, aber einen eigenen Rahmen entwickeln und mich von allen Trademarks abschotten müssen.

Wer die Geschichte trotzdem lesen will, da die Storyline gleich bleibt, ist herzlich eingeladen.
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

2

19.07.2007, 00:04

Lol was fuer idioten ... Da macht man kostenlos Werbung und dan reagieren die so :S

Naja ich wuerde mich auf jedenfal freuen irgendwas dergleichen von dir zu sehen ^^

Greetz,

Da Dutch
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

Themenstarter Themenstarter

3

19.07.2007, 00:08

Infolgedessen, muss Ich dich bitten Dutch den Thread meiner Geschichte in Pictures und Charstories zu löschen.
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

4

19.07.2007, 00:25

Zitat

Original von Li-Yan
Infolgedessen, muss Ich dich bitten Dutch den Thread meiner Geschichte in Pictures und Charstories zu löschen.


Hmm faende ich sehr schade, rein rechtlich gesehen mus ich aber sagen das tekste
nicht unter den copyright fallen ! Wen du bilder benutzt muss nur ein tekst darunter stehen

Zitat

Bilder und teksturen sind Eigentum von Blizzard Entertainment


Dan bist du rechtlich nicht haftbar fuer jegliche veroefentlichung...
Solltest du dennoch wuensche das wir die thread entfernen schreibe mir bitte eine
PN mit den Foren links und ich werde es schweren Herzens machen...

Greetz,

Da Dutch
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

Themenstarter Themenstarter

5

19.07.2007, 00:29

RE: Copyrights und andere Hürden

Zitat

Original von Li-Yan
Kann ich die Erlaubnis erwerben, Erweiterungssets, Romane, Drehbücher, Theaterstücke oder andere Adaptionen Ihrer Spiele zu entwickeln?

Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, Einsendungen im Zusammenhang mit Erweiterungen, ROMANEN, Drehbüchern, Theaterstücken oder anderen Adaptionen unserer Spiele zu prüfen oder zu autorisieren.


Da es ein Roman bzw. eine Geschichte ist, fällt es unter diesen Absatz!

Wenn ich alle Trademarks (Charaktere von Blizz und Ortschaften) entferne kann es stehen bleiben.

Edit: Der Bereich CHarstories ist zwar klein, aber hier der Link: Das dunkle Erbe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Li-Yan« (19.07.2007, 00:34)

  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

6

19.07.2007, 00:33

Sie meinten auch sie koennen es nicht autorisieren.

Das ist aber auch nicht noetig solange du mit deinen geschichten usw.
keine einnahmen ( Geld ) oder so verlangst...

Solange dies alle freiwillig und ohne gewin ist koennen die nichts machen sonst
muessten sie 1000 vids auf youtube usw. anklagen
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

7

19.07.2007, 00:36

Ist das nicht eher darauf bezogen, dass du mit solchen Geschichten kein Geld verdienen darfst?

Denn mit ein paar klicks findet man einige Fan-Storys im Internet.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

Themenstarter Themenstarter

8

19.07.2007, 00:36

Zitat

Original von Dutchman
Solange dies alle freiwillig und ohne gewin ist koennen die nichts machen sonst muessten sie 1000 vids auf youtube usw. anklagen


Müssen sie nicht. Auf Ihrer Seite sagen sie klar und deutlich, dass Kunst mit Ihren Inhalten unkommerziel erwünscht ist, aber keine Geschichtsschreibung.

Zitat:

Wir wollen unseren Kunden eine zusammenhängende Geschichte und ein stimmiges Universum anbieten und sicherstellen, dass nur offiziell lizenziertes und geprüftes Material von bester Qualität auf der Basis unserer Charaktere und anderer kreativer Werke der Firma entsteht.
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

9

19.07.2007, 00:37

Dies bezieht sich auf geschichten des WoW nicht einzelner karaktere ) Name wie
Li-Yan es gemacht hat...

Wen man es richtig sieht hat er eigentlich nur eine RP geschichte geschrieben und keine WoW geschichte
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

Themenstarter Themenstarter

10

19.07.2007, 00:42

Und dennoch, wenn dem so ist kann ich es gleich wieder hochladen, aber ich werde die Geschichte nicht großangelegt im WoW Rahmen weiter veröffentlichen, da mir selbst die Schenkung an und publizierung durch Blizzard aus selbstgenannten Gründen unmöglich ist und Ich sie irgendwann doch vielleicht nutzen will. Ich erstelle mir einen eigenen Rahmen und ansonsten bleibt alles gleich. Ich erstelle mein eigenes ©. Die Beta Versionen der ersten 3 Kapitel lade ich dann halt wieder hoch.

Edit: Doch Ich würde minimal an ihrer Welt rumwerkeln und etwas einfügen (Storyline die nicht nur auf existierende Merkmale basiert) . Demnach ist es eine WoW Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Li-Yan« (19.07.2007, 00:46)

  • Zum Seitenanfang