16.04.2024, 19:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

Themenstarter Themenstarter

Bergamont Männlich

Orgrimmars Elite forever

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 555

2

12.01.2009, 15:03

an deiner stelle wird ich mir lieber gleich nen quad core holen...haste länger was davon...naja ram könnte von ner anderen firma sein...
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

3

12.01.2009, 17:38

Es gibt noch keine SPiele die Quadcore überhaupt nutzen können, meiner MEinung nach ganz schlechte Idee, wenn du nicht gerade einen Synthesizer an der Rechner schließen willst..
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

4

12.01.2009, 17:53

Es wird bald Spiele geben, die Quadcore nutzen können und die Preise sinken zur Zeit enorm, ich werde mir auch bald eine PC holen mit Quadcore^^
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

5

12.01.2009, 18:59

Zitat

Original von Ollum
Es wird bald Spiele geben, die Quadcore nutzen können und die Preise sinken zur Zeit enorm, ich werde mir auch bald eine PC holen mit Quadcore^^


Wenn du einen Quadcore willst, dann wennschon einen Core I7, ansonsten überflüssig. Ich bezweifle, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre Spiele gibt, die Quadcore unterstützen, denn eigentlich reicht ein Singlecore für fast jedes Spiel heute. Eigentlich können nur CAD-Programme mit Quadcore umgehen, ich kenne sonst keine (lerne aber gern was neues). Und einen PC auf Vorrat kaufen, ist das dümmste, was man tun kann. Lieber jedes Jahr einen neuen als mehr als 1000 Euro für einen Auszugeben.

Nun dann, Nutron hat aber fragen zu seinem seiner Zusammenstellung gestellt, darum gehts hier eigentlich:

CPU würde ich den E8400 nehmen (eigentlich würd ich nicht nur, ich habs getan =)), hat mit Abstand das beste P/L-verhältnis, hat 6MB Cache und einen Max FSB von 1333 Mhz.

Mainboard sieht ganz nett aus, als Asusfan kann ich dir das nur empfehlen.

Prozessorkühler is ok.

AAABER RAM... Ich bin ja wirklich Samsung Fan, aber Ram - nein. Nimm lieber einen Namhaften RAM-hersteller wie Supertalent oder Mushkin, wenn du genug geld hast kannst du auch OZC nehmen.


Und sonst? Gehäuse nehme ich an ist vorhanden, ist das Netzteil stark genug? Graka auch vorhanden?
  • Zum Seitenanfang

-=Nutron=- Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 151

Themenstarter Themenstarter

6

12.01.2009, 19:10

also ja pc häuschen hab ich graka auch und zum thema quad core es gibt noch nichteinmal vernünftige bertiebssysteme ja mit ram guck ich dann nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Nutron=-« (12.01.2009, 19:10)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

7

12.01.2009, 19:59

Zitat

Original von -=Nutron=-
also ja pc häuschen hab ich graka auch und zum thema quad core es gibt noch nichteinmal vernünftige bertiebssysteme ja mit ram guck ich dann nochmal


Das stimmt so auf keinen Fall. Es gibt sehr viele Betriebssysteme, die Quadcore problemlos erkennen und auch Nutzen. Bei Linux ist das schon ewig so, denn die Idee von Quadcore ist ja keines Falls neu, früher hatte man einfach 2-4 CPU-Sockel auf einem Mainboard. Auch Desktopversionen von Linux, bestes Beispiel Ubuntu, kommen seit 2 Jahren ohne Probleme mit Quadcore klar.

Kleines Hintergrundwissen: Die Standartarchitektur x86 unterstüt bis zu 32 Prozessor(kerne).

Und auch Windows verfügt über diese Standartarchitektur. Also nur deswegen keinen Quadcore nehmen ist eine falsche überlegung. Das Problem ist, dass die meisten Programme, Spiele im besonderen sich maximal auf 2 Kerne "aufteilen" können.
  • Zum Seitenanfang

Overstone Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 26.03.2008

Beiträge: 1

8

13.01.2009, 00:07

Guten Abend Herr Stromer ^^

heisst das ich kann auch mit dem "duo" weiterhin deine berichte im forum lesen
oder solte man in dem fall zum hammer greifen !?! :P













PS: ich habe mitleid mit dem sparschwein :(
  • Zum Seitenanfang

bösercool Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30.09.2008

Beiträge: 44

9

13.01.2009, 01:58

*dazwischenred*
/klugscheißmodus on
na klar gibts schon spiele die quadcore unterstützen...
z.B Crysis, Farcry 2 (

Zitat

Zitat von computerbase.de Crytek verspricht einen deutlichen Performance-Anstieg durch Mehrkernprozessoren gegenüber Einkernvarianten. Benchmarks, die mit einem System bestehend aus einem Core 2 Quad mit 2,93 Gigahertz und einer GeForce 8800 Ultra durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Leistung bei Einsatz von Quad-Core-Prozessoren um 98 Prozent gegenüber Single-Core-CPUs zunimmt. Dual-Core-CPUs steigern die Performance um ebenfalls respektable 60 Prozent. Wer nun aber nur einen Single-Core-Prozessor im System hat, muss keine Angst haben, dass grundlegende Features nicht dargestellt werden können – die Spielmechanik bleibt dieselbe, aber Kleidung und Mimik sehen mit Multi-Core-Prozessoren besser aus und es können mehr Physikeffekte gezeigt werden
), UT3, GTA 4 usw..
/klugscheißmodus off
:D

muss mir bald n neuen pc holen, mein q6600 is mir zu langsam für aufwendige render usw (r0fl)

ram würde ich ein von G.E.I.L nehmen, die sind einigermaßen billig und gut 8o

achso und das xp nur 3,5gb ram unterstützt is auch nur besserwissergerede (hab 6gb und werden von xp, wenn ich ein "paar" programme offen hab, auch ausgenutzt)


mfg


p.s win7 beta ftw!
p.s² www.oilcooledpc.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bösercool« (13.01.2009, 02:07)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

10

13.01.2009, 07:41

Zitat

Original von bösercool
*dazwischenred*
/klugscheißmodus on
na klar gibts schon spiele die quadcore unterstützen...
z.B Crysis, Farcry 2 (

Zitat

Zitat von computerbase.de Crytek verspricht einen deutlichen Performance-Anstieg durch Mehrkernprozessoren gegenüber Einkernvarianten. Benchmarks, die mit einem System bestehend aus einem Core 2 Quad mit 2,93 Gigahertz und einer GeForce 8800 Ultra durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Leistung bei Einsatz von Quad-Core-Prozessoren um 98 Prozent gegenüber Single-Core-CPUs zunimmt. Dual-Core-CPUs steigern die Performance um ebenfalls respektable 60 Prozent. Wer nun aber nur einen Single-Core-Prozessor im System hat, muss keine Angst haben, dass grundlegende Features nicht dargestellt werden können – die Spielmechanik bleibt dieselbe, aber Kleidung und Mimik sehen mit Multi-Core-Prozessoren besser aus und es können mehr Physikeffekte gezeigt werden
), UT3, GTA 4 usw..
/klugscheißmodus off
:D

muss mir bald n neuen pc holen, mein q6600 is mir zu langsam für aufwendige render usw (r0fl)

ram würde ich ein von G.E.I.L nehmen, die sind einigermaßen billig und gut 8o

achso und das xp nur 3,5gb ram unterstützt is auch nur besserwissergerede (hab 6gb und werden von xp, wenn ich ein "paar" programme offen hab, auch ausgenutzt)


mfg


p.s win7 beta ftw!
p.s² www.oilcooledpc.de :)


Najo, jah drann aber nicht ganz. Auch diese spiele unterstützen maximal Dualcore, aber beim Quadcore kann das Betriebssystem und zusätzliche Programme auf weitere Kerne ausgelagert werden.

Und 32Bitsysteme können nicht mit mehr als 4GB RAM umgehen, das kann auch ein verimbater Cool nicht ändern.
  • Zum Seitenanfang

bösercool Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30.09.2008

Beiträge: 44

11

13.01.2009, 11:45

hööö ich hab
win xp 64 bit (kann damit umgehen ;) )
win xp 32 bit (/PAE in boot.ini und noch adresserweiterung im bios einstellen -> da zeigts 5,5gb an)
win 7 beta
und kubuntu drauf
:D :P

achso, was heißt´n "verimbater"? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bösercool« (13.01.2009, 11:48)

  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

12

13.01.2009, 16:02

Hat Mene Recht, die weiteren Task und Anwendungen etc. werden dann von anderen Kernen "berechnet" Aber mal angenommen du hättest nur das Spiel als Anwendung ändert sich nichts bei Quad-Core.. Wie gesagt für Leute die egrne professionell Musik machn wollen mit Synthesizer oderso ist Quad-Core super aber zum zoggn unnütz..
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

bösercool Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 30.09.2008

Beiträge: 44

13

13.01.2009, 16:12

^^
mein kumpel hat n pentium 4 2,0 ghz, 1GB ram und n synthie
(hab ihm grad angerufen, er hat n beakingz synthesizer..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bösercool« (13.01.2009, 16:16)

  • Zum Seitenanfang

Rumulus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.04.2008

Beiträge: 189

14

13.01.2009, 16:27

RE: Was Haltet ihr davon??

also naja ich hab auch noch nen eigentlich ziehmlich neneun pc:

CPU: E8400
Arbeitsspeicher: 8gb nun^^
GK: Geforce 8800gt
Motherbord: ah dreck sorry fällt mir mom nen ein irgendso nen neues asus

Naja und das andere halt auch noch 1,2tb usw. Naja der prozzesor ist nicht schlecht find ich, hätt auch nen Q.Core sein können aber naja.Mhh naja wirklich nen samsung arbeitsspeicher ich weiß nicht so recht ich bleibt lieber bei Kingston.

Denk bitte auch noch dadran das dein Netzteil genug Watt hat.

M.F.G Rumulus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rumulus« (13.01.2009, 16:32)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

15

13.01.2009, 17:32

Wer 8 GB ram verbauen willst, dam hats rein geregnet, ausser ihr macht Videobearbeitung. Jedes aktuelle Spiel kannst du mit 2 GB ram gut spielen, noch ein weiteres GB fürs Betriebssystem und dann das restliche GB noch für grafikspeicher. Dann brauchst du dich auch nicht mit 64Bit-windoof (kotz) rumschlagen.
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

16

13.01.2009, 17:44

Ich ürberlege mir auch in meinen Laptop
4 GB Arbeitspeicher einzubauen , damit er bei hohen Ansprüchen fließend läuft .

Wie Stromer schon sagt , 2GB wie ich jetzt habe reichen ,
also ich habe nen Core 2 Duo @ 1,5 und 1,5 und ne GeForce 8600M GS,
und kann locker jedes neue Spiel spielen ,
nur wenn ich noch zich andere Sachen am laufen habe ...


1 Zusätzlicher wäre ganz nützlich , aber dann kann man auch gleich auf 4 erweitern.

Mehr ist auch derzeit für das Modell bzw. vom Hersteller nicht möglch :(

Kurz :
8GB ist echt krass , und wenn du überlegst , das bis du diese 8 irgendwann mal benötigen solltest , der Rest deines PC schon zu den Rentnern gehört ... naja :D

Mfg.
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sheepfreak3« (13.01.2009, 17:44)

  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

17

14.01.2009, 10:29

Sagen wir es mal so die umsetztung von 4gb ram sind nur tatsächlich bei gta4 vollkommen sonst reichen 2gb völlig wnen du vista hast sollten es schon 3gb sein da da sos ziemlich leistung frisst
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

18

14.01.2009, 11:21

Ja ,
hab 32er Vista :rolleyes:
Desswegen , wenn man sieht das manche neue Spiele und Programme
als Minimumansprüche schon 1,5 GB haben , sollten 2 für das Spiel schon drinne sein .
Also kein ,,Platz'' mehr für Vista ...

4 sind im dem Fall eigendlich perfekt ;)

2 ---> Game
1---->Vista
1----> Ressourcen *hoffentlich richtig geschrieben :D* /Möglichkeit

Bei mir sind im Moment ja beide Slots mit 1 GB belegt -.-

4 sind im dem Fall eigendlich perfekt ;)

2 ---> Game
1---->Vista
1----> Ressourcen *hoffentlich richtig geschrieben :D* /Möglichkeit

Bei mir sind im Moment ja beide Slots mit 1 GB belegt -.-

€dit :

Ich pack mir doch nicht 2 und 1GB rein :D
Das wäre schön dumm ,
denn 2GB Ram kosten 22,95 oder 27,95 je nach Modell (2048 MB SO-DIMM 800MHz PC2 / 2048 MB SO-Dimm 667MHz PC2 5300)
und 1 GB kosten 11,95 oder 15,95 je nach Modell (1024 MB SO-DIMM 667MHz / 1024 MB SO-DIMM 800MHz PC2)

Denn irgendwann brauch ich sie sowieso ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sheepfreak3« (14.01.2009, 11:30)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

19

14.01.2009, 12:35

Öh sheep, vergiss nicht, das auch Grafikspeicher RAM ist und dieser bevorzugt wird, die restliche verfügbare Adressierung kommt dann auf den Arbeitsspeicher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13.04.2008

Beiträge: 92

20

14.01.2009, 13:37

Da ich Intel hasse würde ich dir einen AMD-Cpu empfehlen ;D
Ich selber hab den Amd Phenom 9600 und bin sehr zufrieden damit ;x
Und zum Ram-Nimm am besten die Kingston Ram´s oder Mushkin..da zahlste vllt bissel mehr ,aber da weißt du was du hast :P
  • Zum Seitenanfang