18.04.2024, 14:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Chickerl Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.09.2007

Beiträge: 85

Themenstarter Themenstarter

1

26.12.2008, 09:12

Cpu Kühlung

Moin Leutz

Blos mal so ne frage an alle mhh hab mir vor 6 monaten einen neuen cpu lüfter gekauft von thermaltake is da max orb und neuen gehäuse lüfter seit drei tagen hab ich wieder erhöhte cpu temperaturen, cpu lüfter ausgebaut sauber gemacht neue Wärmeleitpaste drauf ghabt alles davor schön gereinigt und dann ne dünne schicht aufgetragen.wie folgt ist das problem im leerlauf hab ich 50 crad schwankend max 61 crad wenn ich WoW starte schießst die cpu temperatur auf 90 crad durch everest ultimate edition ausgelesen und aida bestätigt mir das auch dazu kommt noch bei den 90 crad hab ich ne cpu throttling von max 20 % also hab i mir gedacht zwar hilfts was is aber komisch einen tisch ventilator neben ran gestellt gehäuse seite is offn... da hab ich normale werte.

Ich kanns mir bloß so vorstelln das meine wärmeleitpaste nicht mehr in ordnung ist oda der max orb = cpu kühler keine leistung durch die kühl piplines bringt bzw. durch die kühler rippen nich direkt an die cpu mehr kühlt wird...

Durch den Tisch ventilator läuft mei system stabil aber mhh naja werd mir am samstag ne neue wärmeleitpaste kaufen noch mal alles runda sauber machen und neu drauf... mal guggn was dann ist...

Könnt ja noch was schreiben wenn euch noch was einfällt... was man noch tun könnte...

Ps. wenn ich keinen ventilator nebendran stehn habe hab ich em die cpu throttling werte sobalt ich den einschalte is weg und normale werte hab zwar etz a wieda 90 crad läuft aber stabil mit keinen cpu throttling cpu auslastung liegt bei max 54 %

Mfg...

Euer Tholaz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chickerl« (26.12.2008, 09:16)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

2

26.12.2008, 11:11

Uhhh das toent nich so gesund.

wieviele gehauseluefter hast du, und hast du sie richtig ausgerichtet? Die frontluefter sollten ins gehauese blasen, die hinteren die luft absaugen. Leider kann ich mir vom handy aus deinen kuehler grad nicht ansehen, aber bist du sicher dass er richtig befestigt ist?
  • Zum Seitenanfang

Mafa1 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 73

3

26.12.2008, 11:39

*stromer zustimm* also das mit den lüftern stimmt... was is es denn für ne cpu?

etwa ne p4 mit ht (hyper threading) technologie? die werden meistens sehr warm auch im standby... ansonsten einfach mal gehäuse zumachen und schaun ob hinten auch wärme rauskommt oder ob die im gehäuse bleibt... gegebenfalls mal alle gehäuselüfter checken ob sie laufen... haste zufällig deine cpu übertaktet? könnte ein grund sein warum sie wärmer wird ;)....

so far

matze
my sys:
Asus Striker Extreme alias anus striker
C2 Quad 6700 @ 3,1 GHz
4GB DDR2 - 800
Asus 8800 Ultra
AGEIA PhysX PCI 128MB
  • Zum Seitenanfang

Chickerl Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.09.2007

Beiträge: 85

Themenstarter Themenstarter

4

26.12.2008, 12:12

ALso

Daten vom Pc

Penti 4 3,2 ghz
Zwei gehäuse lüfter ein bläst raus eine saugt dann Cpu lüfter von thermaltake Max orb richtig befestigt sitzt fest im board sitzt fest auf da platine CPU nicht übertaktet weil der blöde sockel net zum übertaktn geht *g* außer graka übertaktet mit rivertuner is ne 6600gt is selbst kühlent mit lüfter wenn i gehäuse zu mach vo mein casemodding gehäuse wird des dermaßn warm und fängt cpu wieda zum throttn an und nach a stund schaltet er se komplett aus hab a netzteil ausgetausch weil da stecker vom board an wackler hatte wie gesagt i probiers etz numal morgen mit neuer wärmeleitpaste aus

aber zurzeit läuft er em stabil mit 90 crad und 0% throtting ruckelt nix wow geht alles funzt aber em mit neben dran ventilator af stufe drei und es is arsch kalt in meiner wohnung grad hatte 60 crad woe etz hier schreib wenne wow wieda rein geh habe im fenster modus laufen geht er sofort auf 90 crad wieda

Ps.- alle lüfter laufen richtig volle leistung kein staub drin alles sauber gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chickerl« (26.12.2008, 12:16)

  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

5

26.12.2008, 16:33

Vieleicht ist dein PC einfach so zugemüllt das das CPU auch mit Kühlunge überhitzt.
Hatte das gleiche Prob. habe meinen PC dann neu formatieren lassen und fertig wars.
Jetzt klappt wieder alles ohne Probleme.


mfg. Pommes
  • Zum Seitenanfang

Chickerl Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.09.2007

Beiträge: 85

Themenstarter Themenstarter

6

26.12.2008, 16:36

Überhaupts net der lief ja 6 monate stabil mit ner normalen temp und hab seit dem nix neues drauf tan..

I probiers einfach mit wärmeleitpaste as und fertig wenn dann net neues board und glei an gscheidn cpu drauf fertig problem gelöst
  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

7

26.12.2008, 16:40

Aso kk.
Mein PC wurde dauerhaft befüllt mit spielen und demos und filmen usw.

mfg. Pommes
  • Zum Seitenanfang

Mafa1 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 73

8

26.12.2008, 16:46

haste ne genauere bezeichnung was fürn prozessor du hast?

dass spiele im fenstermodus ruckeln passiert oft... da dein sys dann den desktop und dein game berechnen muss... zumindest hab ich keine andre erklärung für solche probleme....

desweiteren hört es sich wie schon erwähnt sehr stark nach nem prozi mit HT an... da kann es gut sein dass der warm wird... evtl mal über das BIOS deaktivieren...

ansonsten hoffen wir mal das beste und auf deine ergebnisse mit der neuen kühlpaste

mfg matze
my sys:
Asus Striker Extreme alias anus striker
C2 Quad 6700 @ 3,1 GHz
4GB DDR2 - 800
Asus 8800 Ultra
AGEIA PhysX PCI 128MB
  • Zum Seitenanfang

Immortal Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 95

9

26.12.2008, 18:45

selbst nach 6 monate laufzeit kann windows irgendwelche macken entwickeln ... das ist normal. system aufräumen sollte da manchmal auch helfen, im schwersten fall ne wasserkühlung einbaun, die kühlt 100% ;)
Zitat: "Das ist kein Bug! Das ist ein Feature!"


  • Zum Seitenanfang

Mafa1 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 73

10

26.12.2008, 18:54

zumindest besser als luft ^^ aber vor ner wasserkühlung würd ich erstmal n neues system zusammenbauen....

aber btt:

hat sich schon was getan bei deinen versuchen mit der paste?
my sys:
Asus Striker Extreme alias anus striker
C2 Quad 6700 @ 3,1 GHz
4GB DDR2 - 800
Asus 8800 Ultra
AGEIA PhysX PCI 128MB
  • Zum Seitenanfang

Chickerl Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.09.2007

Beiträge: 85

Themenstarter Themenstarter

11

26.12.2008, 21:25

Hab noch koi neue paste daham erst morgen mal guggn was dann as system macht wenn net haues weg is eh scho fast drei jahre alt mal guggn wies wird will net ewig mit an tisch ventilator in da wohnung hocka

Ps... Daten pc genau

Cpu Typ Intel pentium 4 540 sockl 3200 mhz
Board MSI 915P Combo-F
Board chipsatz Intel grantsdale i915p
Arbeitsspeicher 1024mb SDRAM

Graka geforce 6600gt 128mb overclockt
320g festplattnspeicher egal
2 monitore einmal 21 zoll und 17 zoll tv karte em zum tv guggn und zoggn *fg*

Mit alte paste is nur noch schlechter gworn zwar war alles sauber aber mhh kein peil zu dick habes net aufgetragen mal guggn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chickerl« (26.12.2008, 21:31)

  • Zum Seitenanfang

Saathahn Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 57

12

27.12.2008, 00:55

haste auch sichergestellt dassde luftstrom mit kalter frischluft au durchzieht also ichmein jetzt net wegn lüfter usw sondern ob vielleicht i welle breite kabel von laufwerken un festplatte im weg sind?? könnt auch gut sein,bau doch einfach mal dünne ein dann is de luftstrom deutlich besser

was anderes wie des un was obn steht weiß ich jetzt dann aunet

gruß saat
:cookie:
  • Zum Seitenanfang

Chickerl Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.09.2007

Beiträge: 85

Themenstarter Themenstarter

13

27.12.2008, 01:00

Da is alles so verlegt das nix den lufstrom blockiert und gehäuse ist eh offen vo dem her naja i werts heute sehn wenn neue paste hab berichte euch was etz los is ...

Also leutz hab mir heut ne neue paste wie gesagt gekauft alles suppa blank sauba gmacht 50 cent die paste kost *g* is ja billig und etz im stand 32 crad etz probiere mal an stress test mit everest ultimate edition mal gugng was er nach a paar mins sagt

Also mit cpu stress test bei 1 mins hatte grad mal max wert vo 45 crad ghabt mir daugts etz wieda bis zum nächstn crash *fg*

Tja was so a wärmeleitpaste a neue alles bewirken kann

/Close

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chickerl« (27.12.2008, 12:22)

  • Zum Seitenanfang