16.04.2024, 12:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Daniel

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 93

Themenstarter Themenstarter

1

28.06.2007, 15:47

Krieger Makros

Hallo meine lieben Krieger Kollegen,

hier würde ich gerne mit Eurer Mithilfe funktionierende und nützliche Makros auflisten. Am einfachsten wäre es, wenn ihr zunächst kurz beschreibt, was das Makro macht und dann den Code dafür postet. Dankeschön! :)

Wissenswertes zu Makros: Makros dürfen/können keine Exe-Dateien außerhalb des WoW-Verzeichnisses ausführen.

  • Kampfhaltung -> Berserkerhaltung / Berserkerhaltung -> Kampfhaltung

    Bescheibung:
    Dieses Makro bringt Euch in die Berserkerhaltung, wenn ihr Euch momentan in der Kampfhaltung befindet und bringt Euch in die Battle Stance, sollte die Berserker Stance aktiv sein.

    Code:
    #Kampfhaltung
    /wirken Berserkerhaltung

    #Berserkerhaltung
    /wirken Kampfhaltung

    __________________________________________________________


  • Anstürmen / Abfangen

    Beschreibung:
    Benutzt Anstürmen/Abfangen bzw. wechselt in die richtige Stance.

    Code:
    /cast [nocombat,stance:1] Sturmangriff; [combat,nostance:3] Berserkerhaltung; [nocombat,nostance:1] Kampfhaltung; [combat,stance:3] Abfangen

    Aus dem offiziellen Forum
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 372

2

28.06.2007, 16:37

RE: Krieger Makros

Kenne mich mit Makros zwar nicht so aus, aber es wäre doch nützlich eins zu haben, das man - soforn man es nicht schon es noch nicht ist - in die Berserker-Haltung wechselt und Hinrichten benutzt.
  • Zum Seitenanfang

jAzZ Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Beiträge: 50

3

28.06.2007, 18:10

Ich weiß nicht wie es auf Para ist aber

1.Kann man Hinrichten auch in der Kampfhaltung benutzen und
2.Werden beim wechseln in eine andere Haltung die Wut Punkte auf Null gesetz!

Anders gesagt: Das makro macht keinen sinn^^

Greetz
  • Zum Seitenanfang

Daniel

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 93

Themenstarter Themenstarter

4

28.06.2007, 19:19

Zitat

Original von jAzZ
Ich weiß nicht wie es auf Para ist aber

1.Kann man Hinrichten auch in der Kampfhaltung benutzen und
2.Werden beim wechseln in eine andere Haltung die Wut Punkte auf Null gesetz!

Anders gesagt: Das makro macht keinen sinn^^

Greetz

Spielst du Krieger?
Denn du kannst die Wut nämlich sehr wohl mit in einer andere Stance nehmen. Zum einen durch einen Skill, den du ab Level X lernst und zum anderen noch mit dem Talent "Taktiker" im Protection Tree. ;)

Ergo macht das Makro also schon Sinn.


Grüße
Fio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (28.06.2007, 19:19)

  • Zum Seitenanfang

jAzZ Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Beiträge: 50

5

28.06.2007, 19:47

Naja ich spiel auf Blizz un bin dann wohl mit lvl 47 noch nich hochgenug und falsch geskillt :P Naja ok dann nehm ich meinen Post mal zurück xD

Greetz
  • Zum Seitenanfang

Devan-Shell Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Beiträge: 10

6

03.07.2007, 13:30

Heyhey Kriegerkameraden!

Wie wärs wenn man sich mal ein Makro ausdenkt mir dem man in die def- Haltung kommt und gleichzeitig dass Schild mit dem Namen XY anlegt.

Bin mittlerweile auch dual kämpfer und muss wenn ich als Tank gebraucht werde immer wild im Inventar bzw. Char-Fenster rumklicken.

Hab selber nicht den blassensten Schimmer wie die Makrobefehle sind aber da Fiora ja schon Talent bei solchen Sachen gezeigt hat könnte sie vll (oder sonst wer) sowas mal zusammenbasteln.

Grüße Florence

Name: Fiado
Level: 70
Class: Druide

  • Zum Seitenanfang

Devan-Shell Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Beiträge: 10

7

03.07.2007, 15:41

so mir war sehr sehr langweilig während des updates und so hab ich mich ein wenig schlau gemacht:

um ein Item anzulegen benötigt man folgenden Befehl: /equip Itemname
wenn an dem Platz an den dass Item gehört i-etwas ist werden die Gegenstände getauscht.
Also bsp.: dual Krieger mit Schwert X in der Offhand möchte Schild Y anlegen.
--> /equip Y
und schwuppsdidupps hat man das Schild Y in der Hand.
Zur umkehrung:
--> /equip X

dann hat man wieder das Schwert X.

Ich hoff dass dies hier irgendjemandem hilft.
Ich denke ich werde mich noch ein wenig mehr mit der Materie Makros beschäftigen.

Wer sich dafür interessiert sachaue http://wow.gamona.de/index.php?pid=139&seite=pp&sid=2

Viel Spaß
Greetz Florence

Mündliche Verwarnung wegen Doppelposts. Forumregeln lesen.
Mfg Chop

Name: Fiado
Level: 70
Class: Druide

  • Zum Seitenanfang

Oricon

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 36

8

03.07.2007, 15:50

Da fehlt noch der Slot in welches equiped werden soll.
Beim Schid zwar kein Problem aber bei Schwert X schon, da man es sonst in die Mainhand legt.
Mainhandslot: /equipslot 16
Offhandslot: /equipslot 17

Also um ein Schild Y anzulegen:
/equipslot 17 Schild Y


P.S.: Spezielle Kriegermacros könnt ihr unter http://forums.wow-europe.com/thread.html…0031188&sid=3#0 finden.
Die Suchfunktion dieses Boards ist übrigens

KOSTENLOS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oricon« (03.07.2007, 15:54)

  • Zum Seitenanfang

Devan-Shell Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Beiträge: 10

9

03.07.2007, 15:56

jo so gehts natürlich auch

ich bin halt davon ausgegangen dass man ein offhandschwert hat und des würde ja dann in die offhand kommen



@Chop: Sry wegen doppeltpost. bin mir auch der forumregeln bewusst aber da es sehr verwirrend geworden wäre wenn ich in einem editierten post auf meine eigene frage antworte und ich dachte so wäre es vll klarer.
naja da es meine erste verwarnung ist schwamm drüber.

Okay, es handelte sich aber nur um eine mündliche Verwarnung. Wenn du dir der Regeln bewusst bist, dann bin ich zufrieden. Du hättest editieren können, aber es ist mit Sicherheit nicht der Weltuntergang. ;)
MfG Chop


/edit: So ich zeig mal dass ich des kann.

Wollte doch nur ein Beispiel für alle Forumsnutzer sein und ohne jegliche Straftaten bleiben. Naja war wohl nix. Ist halt doch wie in der Schule

Name: Fiado
Level: 70
Class: Druide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devan-Shell« (03.07.2007, 16:13)

  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

10

30.09.2007, 16:30

Weiß zufällig jemand, wie man per Makro eine Waffe in der Schildhand oder den Schild ablegen kann? Ich tüftel nämlich grad an Makros, mit denen ich zwischen Zweihandwaffe, Zweiwaffenkampf und Waffe+Schild hin und her wechseln kann... Und das Anlegen einer zweihändigen Waffe scheitert immer daran, dass halt die Schildhand vom Dolch oder Schild blockiert wird.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

11

30.09.2007, 18:33

Dir wird auch noch ein anderes Problem entgegenkommen sobald du dich in Gruppen bewegst: Es ist absolut ungern gesehen, dass Innerhalb einer Raid/Gruppe die Ausrüstung gewechselt wird, da dies einen critical Error hervorruft.
Das bedeutet leider, dass man eigendlich nicht den Maximalen Schaden aus seiner Klasse herrausholen kann, aber da wir alle diese Problematik haben ist es nicht ganz so tragisch.
Bei deinem eigendlichen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eventuell musst du erst die Schildhand ablegen und dann die Waffen tauschen.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

12

30.09.2007, 23:22

Es stimmt das erst die Schildhand abgelegt werden muss, aber da Makros sehr schnell sind kann es sein, dass es nach dem Ablegen zu schnell equipped und wieder der Fehler kommt.

Makros kann man zeittechnisch um ein paar Zehntel strecken, wenn man andere Commands zwischenschaltet die nichts tolles bewirken. Teste mal die Zeit zu verlängern, wenn es so nicht geht.

5L1V3R: Ich befürchte, dass weitere Commands, die nichts bringen, aber dennoch Rechenleistung ziehen nicht wirklich besser sein werden
  • Zum Seitenanfang

Oricon

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 36

13

01.10.2007, 13:33

Zitat

Original von Draconis
Weiß zufällig jemand, wie man per Makro eine Waffe in der Schildhand oder den Schild ablegen kann? Ich tüftel nämlich grad an Makros, mit denen ich zwischen Zweihandwaffe, Zweiwaffenkampf und Waffe+Schild hin und her wechseln kann... Und das Anlegen einer zweihändigen Waffe scheitert immer daran, dass halt die Schildhand vom Dolch oder Schild blockiert wird.


Versuchs mal mit:

/script ClearCursor() PickupInventoryItem(17) PutItemInBackpack()

dabei muss aber ein freier Platz in deinem Backpack sein, also die Tasche die man nicht ablegen kann.
Alternativ kannst du aber auch andere Taschen wählen z.B.

/script ClearCursor() PickupInventoryItem(17) PutItemInBag(20)

wobei 20 für die Tasche steht.
Von links nach rechts währen das dann 20 für die 1., 21 für die 2., 22 für die 3. und 23 für die 4.

Ich würde das aber als extra Macro laufen lassen und nicht ins Equipmacro für eine 2H Waffe einbauen, damit nicht plötzlich ein Item futsch ist, weil das Macro hing. (z.B durch Lag)
Kann mich noch gut daran erinnern das auf Blizz einige Hunter ihren Rhok'delar auf diese verloren haben, weil kein löschen bestätigen Popup kam.
Die Suchfunktion dieses Boards ist übrigens

KOSTENLOS
  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

14

01.10.2007, 20:20

Zitat

Es stimmt das erst die Schildhand abgelegt werden muss, aber da Makros sehr schnell sind kann es sein, dass es nach dem Ablegen zu schnell equipped und wieder der Fehler kommt.
5L1V3R: Ich befürchte, dass weitere Commands, die nichts bringen, aber dennoch Rechenleistung ziehen nicht wirklich besser sein werden


Da geb ich 5L1V3R mal spontan recht, zumal die Ursache darin lag, dass ich das Kommando zum Ablegen nicht kannte.

@5L1V3R: In der Gruppe habe ich als Krieger dann eh eine feste Aufgabe und da macht es keinen Sinn, dauernd umzuequippen. Entweder ich tanke, oder ich berserke, beides abwechselnd ist nur bedingt effektiv. Insofern: Wird schon gutgehen ;-)

5L1V3R: Das glaube ich auch immer, bis der nächste Error kommt xD Aber mal ganz ehrlich: Theoretisch könnte ich mit meinem Schurken bestimmt 5% mehr Dmg machen wenn ich mir Makros mache die die Waffe ständig wechseln. Das wäre dann aber alle 5 Sekunden oder so

@5L1V3R: Sprach ich irgendwo davon, alle 5 Sekunden die Waffen zu wechseln??? Ums noch mal deutlich zu machen: Solang ich in ner Gruppe bin die größer ist als meine Freundin und ich bleibe ich dann eh bei einem Set Waffen und wechsele NICHT das Equipment, weil meine Aufgabe in der Gruppe wichtiger ist, als vielleicht 5% mehr Damage die ich selber anrichten täte, wenn ich nun alle paar Augenblicke die Waffen wechsel

@Oricon: Vielen dank. Ich werds erstmal mit nem Dolch auch den ich zur Not verzichten kann testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draconis« (02.10.2007, 15:44)

  • Zum Seitenanfang

Malan Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 8

15

10.11.2009, 19:26

So ich will acuh mal kurz meinen SEnf dazu geben:

Wie wäre es denn mit dem Addon:
Outfitter?
Mit diesem Addon könnt ihr euch eure verschiedenen equips zusammenstellen und abspeichern, und sie dann mit einem Klick (das könnt ihr auch einstellen) anziehen ...
Dann spart ihr euch vll. das ganz Macro getue, sondern habt ein einzelnes Addon, für jede erdenkliche ausrichtung eures Chars...

Hoffe mein Post war n bissl hilfreich
Gruß Malan

Ps.: Das Addon könnt ihr hier runterladen ...

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

16

10.11.2009, 19:37

Auch wenn dies hier mit Krieger nicht gerade mein Forum ist:
Es geht doch letztendlich darum gewisse Strikes mit gewissen Waffen auszuführen und dies möglicherweise auch nur in gewissen Situationen.
Klar ist, dass sich jeder per Makro oder Addon jederzeit zwischen Bosskämpfen oder Gegnern im PvP umziehen kann.
Interessant wird es doch aber erst dabei die Waffen im Kampf zu wechseln um somit mehr DMG zu fahren.

Als Schurkenbeispiel: Für jeden Hinterhalt oder jedes Meucheln lege ich automatisch einen Dolch an, für jeden Finsteren Stoß aber ein Schwert.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Nazgul Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 15.06.2007

Beiträge: 81

17

19.08.2012, 19:18

Hi

ich holl den thread mol zurück ins leben da ich eine frage zu neme makro habe.

Wie kann man ein Makros machen das ich aus der Verteidigungshaltung Hinrichten machen kann un dann wieder zurück in die Verteidigungshaltung zurück springe.

Habe schun rumprobiert aber kenn mich net wirklich mit makros aus deswegen hat es leider nicht geklappt ^^ un google konnte mir nicht wirklich helfen aber ihr vllt.


Mfg
Darknazgul Hexer DD 70

Blacknazgul Totesritter Tank 5x

Bumblebee Schamen PvP 19
  • Zum Seitenanfang

kukum

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.11.2010

Beiträge: 3

18

20.08.2012, 17:11

Eine Möglichkeit wäre wohl ne castsequenze, auch wenn ich das furchtbar umständlich finde und die art Makro generell nicht mag. Und glaube, auch gar nicht den gewünschten nutzen für dich hätte. Beim tanken in der 20% Phase Hinrichten spammen.

Eine andere Möglichkeit wäre, per Makro aus der Deffhaltung raus switchen und dann Hinrichten spammen und dann "per Hand" also per normalen klicken auf die Deffhaltung wieder in selbige zurückwechseln. Sähe so aus:
/cast Berserkershaltung
/cast Hinrichten

Produziert paar Fehlermedungen wenn bersihaltung schon eingenommen ist. Aber das liese sich per Befehl auch abschalten.

Wenn du dein Makro per Mausklickst und nicht per Tastatur aktivierst, bestünde noch die Möglichkeit, den Wechsel beispielsweise auf unterschiedl Maustasten zulegen. Sähe so aus:
/cast [button:1] Berserkerhaltung
/cast Hinrichten
/cast [button:2] Deffhaltung

bin mir bei der Variante nicht ganz sicher ob Hinrichten ausgelöst wird, evtl muss da auch noch ein [button:1] davor. Button:1 ist linke Maustaste, button:2 rechte maustaste

Generell sehen beide Makros vor spammbar zusein, also schnelles wiederholtes drücken um immer direkt das hinrichten rauszuhaun wenn genug Wut vorhanden ist.

Da ich nicht genau weiss, was du mit deinen makro beabsichtigst bzw in welcher Situation es einsetzen magst, kann ich dir auch keine weiteren Vorschläge anbieten bzw es an dich anpassen.
Aber als Tipp noch für dich, ich weiss nicht ob es möglich ist Auren, also deine Haltung, als Bedingung abzufragen. Wie es zb in Mountmakris der Fall ist ala flyable oder mounted etc, kannste ja evtl mal bissl googeln und suchen und vll entsprechend dein Makro anpassen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, oder die Makros näher erläurtert haben möchtest, einfach raus damit.

MFG Antrex
  • Zum Seitenanfang