18.04.2024, 04:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

1

30.11.2008, 23:10

Was tun wenn der Rechner tot ist

Habe folgendes Problem:
Schalte den Rechner ein ---------> schaltet sich nach 3 sec automatisch und ohne Piepton wieder ab und alle Lüfter laufen zu langsam

Jetzt konnte ich die Fehlerursache auf 2 einschränken :
-Motherboard
-CPU

Leider fällt es mir nun schwer zu sagen was kaputt ist. Hat vll einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir nun sagen was wahrscheinlich nun kaputt ist?Wäre nett wenn ihr mir hier posten könntet.

_____________________________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Immortal Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 95

2

30.11.2008, 23:34

na dann einfach ma neues mainboard mit CPU kaufn, wennde es bis auf die 2 eingeschränkt hast, vllt geht er ja dann wieder ;)
Zitat: "Das ist kein Bug! Das ist ein Feature!"


  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

3

30.11.2008, 23:41

Sicher das es nicht das netztteil ist?

Hast du letzter Zeit neue teile gekauft? Umgekabelt oder ka?
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

4

30.11.2008, 23:42

Naja wär im Grunde die leichteste Lösung

Nur wollte ich rauskriegen was genau kaputt is weil beide Komponenten sind mir im Moment bissel zu teuer^^

Netzteil muss ich auch ausschließen , da mir in Freund sein altes gegeben hat und diese noch funktioniert aber nicht in meinem Rechner

________________________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bilbobeutlin1« (30.11.2008, 23:43)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

5

30.11.2008, 23:57

Aber es kann sein das das netztteil von deinem Kumpel zu wenig Power hat und dein PC deshalb nicht starten kann .... also achte mal darauf wie viel watt leistung das NT hat
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

6

01.12.2008, 00:05

Naja daran liegts wohl nich

Mein PC lief bisher mit nem 480 watt netzteil super und des alte von meinem Kumpel hat 520 Watt^^
Seltsam ist auch die Phase in der der PC gestartet wird, die 3 sec bis zum aus.
Alle Lüfter laufen zu langsam (der Akustik nach) und plötzlich dreht der Lüfter im Netzteil so laut auf dass er deutlich heraussticht (ist bei beiden Netzteilen der Fall).
_____________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

7

01.12.2008, 00:50

Sind die 3sek geschaetzt, oder hast du nachgemesse, wenn das naehmlich immer gleich ist schau mal im Inet nach deinem Bios anbieter, meist willes dir dann was sagen ^^, das hohe drehen der luefter koennte eine antwort auf das anfanglich zu langsam drehen sein, sprich er ist halt zu heiss, es wird gemerkt das es zu warm ist und dann ueberdreht er halt.
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

8

01.12.2008, 05:14

Also wenn Du jetzt sagst dass der Lüfter im NETZTEIL dafür zu schnell läuft ist das für mich ein Indiz dafür, dass es vom Mainboard her kommt.

Die Lüfter selbst hattest Du geprüft, also auch ausgebaut etc. wieder eingebaut?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10.05.2008

Beiträge: 2

9

01.12.2008, 15:39

hatte das gleiche Prob. nach dem ich den nen 750 sli treiber für mein Mainbord installiert habe..... D.h. ca 3-5sec bis shutdown. ( hatte aber kurz noch nen bluescreen)

Mainbord: Asus P5N-D

"Kill Mbr" und anschließende Neuinstallation hat dann das Prob gelöst.
Und anschließend noch den NEUESTEN Treiber installieren...
  • Zum Seitenanfang

Chiller Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 13

10

01.12.2008, 20:21

ich meld mich auch mal ;D
hast du w-lan?
weil bei mir (ich benutze w-lan)war der usb adabter für den rouder funzte nich.also hab ich gedacht des ding wäre kaputt hab mir einen neuen gekauft der ging dann erst garnich ..... habs an anderen USB stöpseln probiert und bin dann zum endschluss gekommen das des dann immernoch nich ging.
Ich Habs dann so gemacht usb Rouder Adapter ausstecken dann konnte ich alles machen ausser ins internet gehen ;D naja hab des programm für den usb rouder adapter neu installiert und dann computer ganz runterfahren dann wieder reinstecken ... fertig ich konnte wieder zocken :D
LD ChilLA aka FreZzeR
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

11

01.12.2008, 20:21

Hat sich nun aufgeklärt

Neues Mainboard brachte die Lösung und als angenehmen Nebeneffekt auch ein leiseres System^^
Danke an dieser Stelle für den schnellen Support

________________________________________
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang