18.04.2024, 20:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

matzeroeck Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Beiträge: 100

Themenstarter Themenstarter

1

19.09.2008, 17:01

Google-Browser

Hi,
hab hier mal was gefunden...

Google hat es geschafft...
Von einer einzigen Webseite zum Monopol, wie die Telekom oder Microsoft!
Herzlichen Glückwunsch!

Denn Google hat jetzt sogar einen eigenen Browser erstellt,
der laut Google folgendes Verspricht:

"Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll. Dabei bietet der Browser eine hohe Nutzerfreundlichkeit."

Nach genauerer Betrachtung Googles Nutzungsbedingungen tun sich jedoch Schattenseiten auf!

Die 10 Besten Gründe, den Google Browser Crome NIEMALS zu benutzen!

1.
"Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen."

Das sagt wohl alles :-(

2.
Keine Addon möglichkeit, Firefox kann Addons, IE mittlerweile auch!

3.
Deine in die Adressleiste eingegebenen Suchworte und URLs bekommt jetzt nicht Microsoft (IE), sondern ("zur besseren Suchwortanalyse") Google!
(GOOGLE CHROME FAQ: Bei der Verwendung von Google Chrome an Google gesendete Informationen...)

4.
GOOGLE CHROME FAQ: "Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer."
Man ist also immer schön identifizierbar!

5.
Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.

6.
Der Google Browser ist angeblich OpenSource:
(GOOGLE CHROME FAQ:)

Doch wer sich einmal den Code genauer anschaut,
http://code.google.com/chromium/
sieht, dass es nicht Google Chrome ist, sondern eine veränderte Version Namens Cromium!
Welchen Teil Code Google nicht veröffentlichen will und warum, dürft ihr euch selber beantworten!

7.
"GOOGLE CHROME FAQ: ...denn einige der Komponenten von Google Chrome stammen u.a. aus dem WebKit von Apple oder von Mozilla Firefox"

man nehme die Besten codes von Apple und Mozilla,
verlinke im Browser ALLES mit google, auf das niemand etwas anderes als google benutzt, und man bringt nen eigenen Browser raus...

8.
Google installiert bei all seinen Produkten UNGEFRAGT einen Dienst namens GoogleUpdater, dass die Google Software aktuell halten soll!

9.
Alles ist mit Google Diensten vollgestopft, erstellt man einen neuen Tab, ist er nicht, wie erwartet about:blank,
sondern enthält eine Übersicht von GoogleDiensten, die man einfach nur noch anklicken braucht!

Wer google 24h benutzen will, der könnte es mögen, aber ich empfinde das schon als BENUTZE EINEN GOOGLE DIENST zwang!

10.
Fazit:
Dank Google Desktop und Google Browser weiss google Folgende Informationen über uns:

Google Browser:
- Unsere IP Adresse
- Unsere Weltweit einmalige Identifikationsnummer des Browsers
- WANN wir WAS Suchen und WANN wir WELCHE Seiten besuchen

Google Desktop:
- Was wir auf unserer Festplatte für Dateien haben und wie oft wir welche Datei benutzen!

"Zur besseren Suche wird der Festplatteninhalt als Index auf unserem Server hochgeladen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (19.09.2008, 18:45)

  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

2

19.09.2008, 17:39

Auf garkeinen Fall. Ey was denkt sich google dabei? Die müsste man alle ma ************************************ Ich ahbe einfach ma eine reihe von '*' gemacht , weil es sonst zueviel zum zensieren wäre. Bekloppt die leute
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

3

19.09.2008, 17:48

Die koenn sich ja gleich zu ICQ setzten ^^
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

4

19.09.2008, 18:45

Zitat


Hi,
hab hier mal was gefunden...

Google hat es geschafft...
Von einer einzigen Webseite zum Monopol, wie die Telekom oder Microsoft!
Herzlichen Glückwunsch!

Gratuliere, du hast nur 3 Wochen gebraucht, um das rauszufinden xD

Zitat


Denn Google hat jetzt sogar einen eigenen Browser erstellt,
der laut Google folgendes Verspricht:

"Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll. Dabei bietet der Browser eine hohe Nutzerfreundlichkeit."

Nach genauerer Betrachtung Googles Nutzungsbedingungen tun sich jedoch Schattenseiten auf!

Nicht nur bei Google's Nutzungsbedingungen...

Zitat


Die 10 Besten Gründe, den Google Browser Crome NIEMALS zu benutzen!

1.
"Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen."

Das sagt wohl alles :-(

Nicht alles, aber schon einiges

Zitat


2.
Keine Addon möglichkeit, Firefox kann Addons, IE mittlerweile auch!

Falsch, das geht soweit ich weiss.

Zitat


3.
Deine in die Adressleiste eingegebenen Suchworte und URLs bekommt jetzt nicht Microsoft (IE), sondern ("zur besseren Suchwortanalyse") Google!
(GOOGLE CHROME FAQ: Bei der Verwendung von Google Chrome an Google gesendete Informationen...)

Wenn du Firefox benutzten würdest, wüsstest du, dass Firefox bei Suchwörtern auch direkt auf Google verlinkt -> Chrome = Firefox

Zitat


4.
GOOGLE CHROME FAQ: "Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer."
Man ist also immer schön identifizierbar!

Bist du anhand deiner IP sowieso, und die hat jeder Websitebetreiber.

Zitat


5.
Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.

Hatten wir schon?! (Punkt 1)

Zitat


6.
Der Google Browser ist angeblich OpenSource:
(GOOGLE CHROME FAQ:)

Doch wer sich einmal den Code genauer anschaut,
http://code.google.com/chromium/
sieht, dass es nicht Google Chrome ist, sondern eine veränderte Version Namens Cromium!
Welchen Teil Code Google nicht veröffentlichen will und warum, dürft ihr euch selber beantworten!

In den Nutzungsbedingungen steht auch nicht, dass der Open Source ist.

Zitat


7.
"GOOGLE CHROME FAQ: ...denn einige der Komponenten von Google Chrome stammen u.a. aus dem WebKit von Apple oder von Mozilla Firefox"

man nehme die Besten codes von Apple und Mozilla,
verlinke im Browser ALLES mit google, auf das niemand etwas anderes als google benutzt, und man bringt nen eigenen Browser raus...

Hast du noch nie bei jemand anderem ein gutes Equip-teil gesehn und dass dann auch geholt? Machst du keine Ausbildung wo du deinem Ausbilder sein Handwerk abschaust? Unsere Welt ist so aufgebaut!

Zitat


8.
Google installiert bei all seinen Produkten UNGEFRAGT einen Dienst namens GoogleUpdater, dass die Google Software aktuell halten soll!

Macht Windows, Itunes usw auch?!

Zitat


9.
Alles ist mit Google Diensten vollgestopft, erstellt man einen neuen Tab, ist er nicht, wie erwartet about:blank,
sondern enthält eine Übersicht von GoogleDiensten, die man einfach nur noch anklicken braucht!

Wer google 24h benutzen will, der könnte es mögen, aber ich empfinde das schon als BENUTZE EINEN GOOGLE DIENST zwang!

Geld regiert die Welt, Traffic bringt Geld.

Zitat


10.
Fazit:
Dank Google Desktop und Google Browser weiss google Folgende Informationen über uns:

Google Browser:
- Unsere IP Adresse
- Unsere Weltweit einmalige Identifikationsnummer des Browsers
- WANN wir WAS Suchen und WANN wir WELCHE Seiten besuchen

Google Desktop:
- Was wir auf unserer Festplatte für Dateien haben und wie oft wir welche Datei benutzen!

"Zur besseren Suche wird der Festplatteninhalt als Index auf unserem Server hochgeladen"

IP, Referer, Suchwörter USW weiss google schon alles, z.b. durch benutzen der google suche, aber auch wenn nur Google-Werbung auf einer Website angezeigt wird.


Das tönt jetzt, als würde ich Google verteidigen wollen. Ich bin mit der Datensammlung nicht einverstanden, aber so ist es halt (soweit ich weiss muss man nach Gesetz ja sowieso die Daten sammeln und mindestens 9 Monate speichern).

Für mich sind das einfach absolut nichts sagende, möglichst weit hergeholte Gründe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (19.09.2008, 20:43)

  • Zum Seitenanfang

icekillah Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 29

5

19.09.2008, 19:11

das is schon so ne sache mit google....mittlerweile geht schon jeder 3. euro, der im internet umgesetzt wird, an google.....daran sieht man ja deren einmalige stellung.

daher wundern mich solche konfigurationen an dem neuen browser nicht...wenn geld verdienen schon so einfach ist ;)
  • Zum Seitenanfang

matzeroeck Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Beiträge: 100

Themenstarter Themenstarter

6

19.09.2008, 20:35

Zitat

Wenn du Firefox benutzten würdest, wüsstest du, dass Firefox bei Suchwörtern auch direkt auf Google verlinkt -> Chrome = Firefox


ich hab ne googlefreie firefox version ;-)
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

7

19.09.2008, 20:42

Zitat

Original von matzeroeck

Zitat

Wenn du Firefox benutzten würdest, wüsstest du, dass Firefox bei Suchwörtern auch direkt auf Google verlinkt -> Chrome = Firefox


ich hab ne googlefreie firefox version ;-)


find ich schön für dich. *Kecks zuwerf*

Google zahlt Firefox (bzw. Mozilla) jährlich 50 Millionen, womit der Firefox kostenlos bleiben kann. Aber einige Leute verstehen sowas eben nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (19.09.2008, 20:42)

  • Zum Seitenanfang

matzeroeck Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Beiträge: 100

Themenstarter Themenstarter

8

19.09.2008, 23:11

das hab ich mitbekommen.... is eigentlich soo krass wieviel geld google hat.
naja man kann nix machen, Geld regiert die (online) welt
  • Zum Seitenanfang

Mafa1 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 73

9

20.09.2008, 09:42

intressantes thema da muss ich dir zustimmen matze / cool...
gut argumentiert @ stromer ^^...
da haste vollkommen recht das die deine ip schon wissen egal ob du chrome verwendetst oder nur die google suche verwendest...

hat schon jemand erfahrungen mit chrome gemacht?
is der seitenaufbau wirklich 3x schneller (angeblich) als bei FF ?

mfg matze
my sys:
Asus Striker Extreme alias anus striker
C2 Quad 6700 @ 3,1 GHz
4GB DDR2 - 800
Asus 8800 Ultra
AGEIA PhysX PCI 128MB
  • Zum Seitenanfang

Tremoniae

Anfänger

Registrierungsdatum: 19.09.2008

Beiträge: 3

10

20.09.2008, 10:00

ich finde das google da n fehler macht genau wie andere browser die einzigen wahren sind für mich immer noch der t online und der firefox wobei ich firefox da ncoh leicht als besser ansehe
  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

11

20.09.2008, 10:40

Zitat

Original von Mafa1
mand erfahrungen mit chrome gemacht?
is der seitenaufbau wirklich 3x schneller (angeblich) als bei FF ?


1. Ja habe ich und 2. Nein finde ich überhaupt nicht. Firefox braucht ca. 15sek. um bei mir ne seite zu laden also müsste Chrome ja 5 Sek. brauchen. Es braucht aber etwas länger ( Test bei beiner 2K Leitung und nach bereits 6 Stunden WoW zocken. Bei einem Firefox neustart ist die seite meist inerhalb 1 Sek. da ) ! Also ich ahbe es mal ausgetestet:

Firefox
Opera
Chrome
InterNet Explorer

Firefox ist am Schnellsten und IE am Langsamsten. So war die bewertung bei mir. und den test habe ich mit 5 ver. WEbsiten gemacht. Das Einzigste worin Chrome besser ist ist das Buffering der Videos ansonsten nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeaTHeaD« (20.09.2008, 10:41)

  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

12

20.09.2008, 11:25

hört sich auf jedenfall merkwürdig an^^
naja aber das halt googel.



mfg. Pommes
  • Zum Seitenanfang

matzeroeck Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Beiträge: 100

Themenstarter Themenstarter

13

20.09.2008, 12:45

hat jmd schon vom inetexplorer 8 gehört der soll 2sek schneller als ff sein!
was haltet ihr davon?
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

14

20.09.2008, 13:02

Ich finde IE bis her immernoch scheisse, Sie klaune nur ideen und stellen sich als die Besten da... ka und das er 2sec schneller laed glaube ich einfach nicht. Selbst wenn ^^ solche konzernen unterstuetze ich nicht durch meinen klick auf den Download button!

Ausserdem ist FF ein Browser den ich auf jedem System nutzen kann, IE fuer Linux?? Wohl kaum ... und wenn doch, ka wie viel WIndows werbung drinne is ^^ mit FF habe ich meines achtens einen guten Browser den ich auf nahezu jedem system einsetzen kann und den ich kenne ...
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sideman« (20.09.2008, 13:04)

  • Zum Seitenanfang

Freakono Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.07.2007

Beiträge: 36

15

20.09.2008, 13:11

Ich hab schon ne gute Zeit den IE8 laufen und hab keine Probleme damit.

Daten nach Hause schicken wird eh jeder Browser egal ob der tolle Firefox oder das neue Chrome-Geraffel.

Auch die ganzen Sicherheitsfanatiker schalten ja doch wieder alles in ihren top-sicheren Browsern aus wenn se auf Schmuddelseiten rumsurfen ;)

Ich seh zumindest alles was ich sehen will...

Gruß
Fizh
  • Zum Seitenanfang

Tremoniae

Anfänger

Registrierungsdatum: 19.09.2008

Beiträge: 3

16

20.09.2008, 14:01

"Der Internet Explorer 8 wird um Schutzmechanismen verstärkt, die die Nutzer vor allzu viel Schnüffelei durch Unberufene verteidigen sollen. Ab heute ist dazu eine neue Beta-Version (2) verfügbar, die allerdings noch ihre Tücken hat. "

meiner meinung nach recht recht gut ....ich glaub ich lads mir mal :)
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

17

20.09.2008, 15:12

Zitat

Original von matzeroeck
hat jmd schon vom inetexplorer 8 gehört der soll 2sek schneller als ff sein!
was haltet ihr davon?



Das hängt ja nicht nur vom Browser ab, auch von der Leitung und dem Server. Hinzu kommen Scriptpassagen, z.b. der FF ist zZ sehr langsam beim Java und Javascript laden (neue Version der Java-engine aber in arbeit).
  • Zum Seitenanfang

Schteif

unregistriert

18

21.09.2008, 14:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schteif« (20.03.2011, 14:18)

  • Zum Seitenanfang