18.04.2024, 23:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Pa|Freak

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.08.2008

Beiträge: 5

Themenstarter Themenstarter

1

10.08.2008, 09:45

Kennt sich wer mit Routern aus?

Naja mein Router "verreckt"/ resetet (kA) immer. D.h.: es blink einmal alle Lichter und dann blinkt nur noch Power und die anderen haben dann so ein schwaches Rot. Wenn Power wieder konstant Leuchtet gibt es bei mir zwei möglichkeiten : Entweder Leuchtet dann "DSL" wieder und ich bin wieder im internet oder es beginnt von vorne.

Nunja alles schön und gut aber bei mir passiert das alle 5 Minuten bis alle 30 Minuten. Hat mich auch noch nie gestört aber als ich mich heute um 9 uhr einloggen wolte war ne Warteschlange und da mein Router immer "verreckt" komm ich seit 40 Minuten nicht rein.

wenn wer den Grund kennt warum mein Router das immer macht ( außer die begründung der Router mag dich net) wäre es nett wennn er mir ein kleinen Tipp gibt :)

Achja überhitzt kann er net sein, da der es auch macht wenn ich ihn mal 2 Stunden ausgesteckt habe.

mfg Freak

P.S.: omfg seit 40 Minuten auf platz 15 X(
RETTET DIE BÄUME!!!!!! esst mehr Biber!
  • Zum Seitenanfang

Bodde

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Beiträge: 8

2

10.08.2008, 09:51

RE: Kennt sich wer mit Routern aus?

hmmm so wie sich das anhört würde ich sagen da dein router einfach nur im sack ist 1. anbiter kontaktiren ich galube nämlich das du da irgen wie geghn gehaun biss oder so kann das sein so war das bei mir auch mal!
  • Zum Seitenanfang

Pa|Freak

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.08.2008

Beiträge: 5

Themenstarter Themenstarter

3

10.08.2008, 09:54

naja ich hab schon einmal den Anbieter geflamed. Ergebnis: ich hab einen neuen Router bekommen, der genau das gleiche macht <.<

mfg Freak

P.S.: Juhu 14er <.<
RETTET DIE BÄUME!!!!!! esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pa|Freak« (10.08.2008, 09:55)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

4

10.08.2008, 12:21

Es werden mich wohl alle auslachen ^^ aber versuch bitte mal den Router an eine andere STeckdose zu haengen ... wer weiss, vllt ist einfach nur dein Netzt ueberlastet da ^^ oder miss mal Strom nach ... ob ihr da vllt schwankungen habt
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

5

10.08.2008, 13:34

Ja da muss ich Sideman recht geben !
An deiner DSL-Verbindung kanns es wohl kaum liegen , also bleibt nur noch die Möglichkeit das der Ladeanschluss deines Routers im Arsch ist oder eure Steckdose schwankungen verursacht ;)
Dabei solltest du sogar aufpassen das solche Schwankungen im Stromnetzt sogar gefährlcih werden können -Im bezug auf technische Geräte-

Wie gesagt :

Andere Steckdose probieren

ODER :

Kannst du mal bitte psten ob dein Router an einer Mehrfach Steckdose hängt ?
Das kann nämlich auch für die Probleme sorgen falls er mit großen Geräten wie einem PC daran ist !
Auch kann natürlich die Erweiterungssteckdose kaputt sein :P

Fals alles abgecheckt ist und er immernoch spinnt sage ich folgendes :

1 ) Er mag dich net :D :D
2) Er ist im Arsch
3) Kein Wunder das er net funzt wenn er so nen T-Online dingt ist ( Die taugen fast nie was und sind auch daüf bekannt Aussetzer zu haben )

Also dann ^^
Gl & Hf :D :D :D :D

  • Zum Seitenanfang

Mafa1 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 73

6

10.08.2008, 17:24

darf ich drauf hinweisen dass falls es an der steckdose liegt bei einer anderen steckdose genauso sein könnte? dazu musst du die anschlussart kennen bzw welche phase angeschlossen is und wie stark diese belastet ist...
frag am besten mal nen guten Elektriker ob der dir mal schaut ob bei euch keine "schöne" spannung rauskommt xD

trotzdem dürfte dies eigentlich der kleinste fehlergrund sein... da is wohl der router am a****... schon mal nen firmwareupdate versucht?

mfg mafa1
my sys:
Asus Striker Extreme alias anus striker
C2 Quad 6700 @ 3,1 GHz
4GB DDR2 - 800
Asus 8800 Ultra
AGEIA PhysX PCI 128MB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafa1« (10.08.2008, 20:01)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

7

10.08.2008, 17:51

;) Koennte ... sollte natuerlich ne Dose sein .. die moeglichst weit weg ist.
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

8

11.08.2008, 20:58

Thema Steckdose:

Für Gewöhnlich haut man ja möglichst viel an Steckerleisten ran, die dann wieder an einer Dose direkt an der Wand dran sind. Wenn es jetzt an der Steckdose in der Wand liegen kann, dann ist es wenig aussagekräftig, wenn man das ganze Ding an ne andere Dose hängt. Aber: Wenn der Router an ner Mehrfachleiste hängt kannst Du mal versuchen, ob der an ner Dose direkt an der Wand auch Ärger macht oder nicht.

Oder: Bei den Fritzboxen mal das Netzgerät checken, vielleicht ists das (Kabelbruch (so stabil sind die Stecker die direkt ans Gerät angeschlossen werden ja nun nich..), oder generell was am Netzgerät). Damit verbunden die Frage: Hast Du bei dem Austauschgerät auch das neue Netzgerät angeschlossen oder nur den neuen Router?

Firmwareupdate wäre ne Möglichkeit - aber dann hätte das Austauschgerät nicht die gleichen Fehler gezeigt.

Ansonsten vielleicht doch mal den Provider (also: den I-Net Provider) anrufen, ob vielleicht was an der Leitung ist (die meisten machen dann ne kurze Ferndiagnose mit nem kleinen Messprogramm, die sehen als recht flott ob was an der Leitung ist oder nicht und haben zT sogar die Möglichkeit kurzfristig was zu optimieren (war mal für einem im Kundenservice, von daher weiß ich das).

Noch ne Möglichkeit: Schau mal nach, ob irgendein Witzbold eingestellt hat, dass nach ner bestimmten Zeit der Router die Verbindung kappen soll (afaik kann man dies bei den meisten Fritzboxen einstellen)

@sheepfreak3: T-Online schickt im Normalfall keine Fritzboxen raus, die haben da eher Speedport, Eumex und dergleichen... (die bei mir bislang aber auch 1a gefunzt haben, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück)

und falls echt alle Stricke reißen gibts noch www.router-forum.de oder www.routerforum.de (sind tatsächlich zwei verschiedene), da hast Du gute Chancen dass schon mal wer so ein Problem hatte und eine Antwort erhalten hat.
  • Zum Seitenanfang

Pa|Freak

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.08.2008

Beiträge: 5

Themenstarter Themenstarter

9

13.08.2008, 13:53

erst einmal danke an alle wo geantwortet haben. Als das Austauschgerät kam, hab ich alles vom neuen gerät genommen. Der Router hängt normal an einer Mehrfach Steckdose mit dme PC *hust* naja ich stecke ihn mal um.

mfg Freak

P.S.: sry das die antwort so spät kommt schau nie ins Forum...
RETTET DIE BÄUME!!!!!! esst mehr Biber!
  • Zum Seitenanfang