19.04.2024, 22:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

flamestrike Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

1

04.06.2008, 10:08

Event-Kalender

hi Leute

Wie wärs mit einem Ingame-Event-Kalender ? darunter würde ich mir so nen Kalender vorstellen, wie der da oben is, aber nur, dass er speziel für Spieler ist. Also damit man da sowas wie ne pvp-Schlacht, Og/SW-Raid, Gruul raid oder das wir uns alle in der arena treffen vorplanen.

Ich find sowas wäre übersichtlicher für die Spieler als immer nen neuen Event-Thread zu eröffnen. Und ich glaub das wäre besser als immer so spontan zu entscheiden heute is gruul raid und hoffen es sind genug Leute online.

Hiermit würde ich euch Admins / GMs / Spieler / und was es sonst noch gibt ^^ mal fragen was halet ihr von der Idee ?


Deteils wie ich es mir Vorstelle:

Am besten gleich rechts neben den Kallender der da oben steht Platzieren
und wenn was geplant ist, das wenn man drauf klickt gleich zu einem Thread oder eine Info zu dem Tag/Event kommt

Für weitere Ideen könnts ja gerene noch was dazuschreiben.

Thechief
MfG Thechief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flamestrike« (04.06.2008, 11:06)

  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

2

04.06.2008, 11:19

Also ich finde die Idee ansich nicht schlecht, waere doch echt 'ne erleichterung fuer alle Gamer und das Forum wuerde net so mit "Gruul Raid am XX.XX.XXXX" Threads vollgespammt werden.


Bin dafuer!




Greetz, Corpse
  • Zum Seitenanfang

matzeroeck Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Beiträge: 100

3

04.06.2008, 11:29

Top idee,wär auch dafür ;)
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

4

04.06.2008, 13:15

Nunja, es gibt ein extra Event Forum. Das ist sozusagen dazu da, damit es damit vollgespamt wird. Der Vorteil hier bei: Man sieht gleich in den neusten Posts ob es etwas neues gibt. Auch kann man sich im Forum direkt eintragen oder weitere Anregungen geben, was im Kalender nicht ginge. Überhaupt gibt es viele Informationen die bei einem Event aufgelistet werden müssten, einen Kalender zu machen ist daher unpraktisch und bei den wenigen Events auch eher überflüssig.

Außerdem kann auch ein normaler User soweit ich weiß in den Kalender einträge machen und ähnliches. Allerdings ist die momentane Erfahrung, dass er einfach nicht genutzt wird, was die ganze Idee verderben würde.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

flamestrike Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

5

04.06.2008, 14:54

Ich finde der Kalender wäre gut, damit es übersichtlicher ist, wann das Event stattfindet ... im mom kann man sich auf der HP kaum ein Event ausmachen ... wenn ich einen Thread erstellen würd, würden sich gleich viele melden, das müsste man dann alles durchlesen. Einer muss das alles genau organisieren das is alles ein zu großer aufwand für ein Event ... man könnte auch nen thread erstellen, dass einfach alle kommen sollen und immer wieder reinspaamen, damit es nicht in vergessenheit gerät - aber das geht ja auch ned.

und was die anregungen angeht ... ich würde meinen man klickt im Kalender dann aufs event und dann kommt man zum Thread, wo die Leute was reinschreiben können wie z.B.: wer ist tank bei gruul ? =)

Ich würde z.B.: reinschreiben Fr. Pvp event 10on10 warsong, Samstag gruulraid allys / horde oder sowas, damit an dem Tag auch Leute für das event kommen und nicht immer im spiel sein und warten bis etwas stattfindet. weil das is irgendwie langweilig find ich.

Ich wüsste nicht das das für nachteile hat. wenn mal wer Lust hat etwas zu unternehmen schreibt ers einfach rein. so würde die Idee eher nicht verderben.
Vielecht hast du die schlechte Erfahrung gemacht, das zuwenig Werbung für den Kalender da war, oder das nicht alle Spieler gewusst haben, das es sowas gibt ?

Edit: oder ein anderer Ort wo man den Kalender hingeben könnte. und zwar unter der eigenen Persönliche Box-Box unter "Foren Üfersicht" da is eh ein freier Platz und ich glaub da bekommt er auch Aufmerksamkeit
MfG Thechief

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flamestrike« (04.06.2008, 15:01)

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

6

04.06.2008, 15:02

Prinzipiell eigentlich also nur mit dem Kalender eine übersichtliche Verlinkung zu den entsprechenden Treads erstellen.
Man erstellt also immernoch einen Thread in dem die Infos stehen und diskutiert werden kann, aber im Kalender kann nochmal übersichtlicher nachgesehen werden wann genau welcher Raid/welches Event ist.

Klingt eigentlich recht gut, allerdings ist die Frage ob damit Verantwortungsbewusst genug umgegangen wird. Wenn ich möglichkeiten dazu habe werde ich es auf jeden Fall einmal ansprechen und mir Gefanken darüber machen und das Ergebnis hier niederschreiben.
Ihr solltet euch aber wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, da das Team kaum positive Erfahrungen gemacht hat wenn Usern Rechte überlassen wurden. So schade dies auch ist.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

flamestrike Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

7

04.06.2008, 15:42

Wie wärs wenn wir sowas wie einen Event-DJ haben ? ^^ also 1 Spieler der für ne woche oder wielang er will Events auflegt ?

und was die Treads angeht würd ich das mit Aktuellen threads wies auf der startseite ist lassen und irgendwo darunter ein link zu den Event Treads machen, damt die Events die anderen nicht stören
MfG Thechief
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

8

04.06.2008, 15:54

Die Idee ist schon das ein oder andere Mal aufgekommen, allerdings kamen dabei immer irgendwelche Probleme auf. Momentan ist es so, dass es wichtig ist, dass sich alle Teammitglieder um Instanzen und Updates kümmern.
Die Idee ist zumindest noch nicht verfallen. Wenn da unter den Gamern was ausgemacht wird ist das natürlich eure Sache.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

rishka Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 08.02.2008

Beiträge: 203

9

04.06.2008, 16:05

finde die idee gut und fände den kalender wo anders auch besser weil dort oben hab ich den bisher immer übersehen XD
  • Zum Seitenanfang

Michell Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Beiträge: 147

10

04.06.2008, 18:06

bin rishkas meinung^^
oft isses ja so das man von den pvp events nie richtig was erfährt un wenn das alles übersichtlich un ordentlich gemacht wird is das ne top sache

aba wenn jeda da was posten kann passierts wieder das iwelche iddis den kalender mit irgendwelchen mistdaten vollspammen
vll müsste man verwalter für den kalender machn un wenn wer nen event ankündign will muss er erst den verwalter die infgos mittterilrhn un der postet die oda ne erlaubnis holn um zu postn
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

11

04.06.2008, 18:16

Nun es wäre möglich für mich jedes anstehende Event was im Event-Forum gepostet wird in den Kalender einzutragen.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang