16.04.2024, 09:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Alptraum

unregistriert

1

21.03.2008, 11:53

Bugusing auf World of Paranoid

Hi Gamer von World of Paranoid,

sicher wissen es einige unter Euch bereits. Leider waren wir gezwungen ein paar
Gamern das spielen auf unserem Server zu verwehren.

Bisher waren wir immer Nachsichtig und Gutmütig bei der Bestrafung von Spielern
leider wurde dies offenbar von einigen sehr ausgenutzt.

Um die Gleichberechtigung unter Euch wieder herzustellen haben wir denjenigen
die sich uneinsichtig gezeigt haben die Account´s geperrt.

Andere von denen uns bekannt war das sie sich dazu haben hinreißen lassen einen
Bug zu ihrem Vorteil zunutzen, die sich allerdings dafür Entschuldigt haben,
wurden empfindliche Strafen auferlegt.

Ich möchte an dieser Stelle daraufhin weisen das wir in Zukunft Buguser die
Bug´s nicht melden und Ihre Vorteile daraus ziehen ohne Vorwarnung vom
Server bannen werden.
Aber auch andere Regelverstösse werden unnachsichtig geahndet.

Bevor Ihr jetzt auf diesen Thread antwortet möchte ich Euch bitten lest Euch
vorher unsere Regeln durch. Diese wurden nicht aufgestellt um Euch
einzuschränken sondern um ein möglichst reibungsloses spielen zu ermöglichen.

mfg Alptraum
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 103

2

21.03.2008, 14:11

kann ich gut verstehen und gibt auch einen sinn was ihr da vorhabt. ich selbst finde bannen doch etwas zu hart und verwarnungen zu low. wieso ersetzt man nicht die verwarnungen durch einen 3lvl abzug bzw 5lvl abzug, das würde vorallem im 70er bereich sehr schmerzhaft sein. da diese dann eine gewisse zeit in keine inis mehr bzw pvp machen können. bei 3x lvl abzug kann man dann von mir aus bannen. aber eure verwarnungen wurden doch eher nur gesammelt und mit spaß angesehen.

und eure lösung bann hilft bei den harten fällen glaube ich eher weniger. denn jeder der bugusing betreibt, geht zu 100% aus dass er gebannt wird, man brauch doch nur mal ins ts gehen da geht man schon fast davon aus dass man jedentag gebannt werden kann. und wer sich sicher ist dass er gebannt wird, wieso sollte er dann aufhören bugs auszunutzen? eher im gegenteil dann wird das noch mehr ausgenutzt um euch eins rein zu würgen.

desweiteren möchte ich euch doch bitten klare beweise gegen den gebannten auf zu bringen und diese durch screens zeugenaussagen zu bestätigen. so kommen weniger verdachte wie: "ihr bannt doch nur wegen einer bestimmten gilde" etc. den so einen vorfall habe ich demletzt mitbekommen, dessen bann mir auch nicht ganz so erklärbar ist.


Du willst auf blizz spielen? willst dennoch nicht auf (EX)Community Mitglieder von Para verzichten? Pn an mich und du spielst mit!
  • Zum Seitenanfang

Alptraum

unregistriert

3

21.03.2008, 15:48

RE: Bugusing auf World of Paranoid

Der Levelabzug gehört bereits zu den empfindlichen Strafen die wir jetzt anwenden,
je nach Vergehen werden entscheiden wie die Strafe aus sehen wird.

Wir wollen trotzdem fair bleiben daher werden wir immer von Fall zu Fall
entscheiden, zum einem damit nicht alle in dem gleichen Topf landen zum anderen
versuchen wir auch denen gerecht zu werden die sich bei uns melden und sich
entschuldigen.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

4

21.03.2008, 15:53

Also verstehe ich das richtig?
Einsicht wirkt Strafveringernt und der der es nicht einsiht wird härter bestraft??

Also wenn 2 Leute den gleichen bug benutzen und nicht melden und nur einer sich entschuldigt kann es sein das einer nen bann bekommt und der andere mit 5level abzügen davonkommt?

Das währe mal bischen bescheuert da sie beide das gleiche gemacht haben
und eine Enschuldigung nicht umbedingt ernst gemeint seien kann.

mfg. Pommes

Entschuldigt die Rechtschreibfehler wer se findet darf behalten
bin gerade internetkaffee und habe noch 10sek-.-
  • Zum Seitenanfang

Alptraum

unregistriert

5

21.03.2008, 17:51

Nun wenn das so verstanden wird wie Du das interpretierst dann werden sehr viele
Ihren Account verlieren

mfg
  • Zum Seitenanfang

icekillah Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 29

6

21.03.2008, 18:13

hi,

ich hätte mal gerne dass ihr das bugusing, falls das nicht eh schon geschieht, in gewisse teile unterteilt.

wenn ein mage zB beim herbeizaubern mehr an essen/trinken bekommt als es normal sein sollte dann kann dass ja nicht bestraft werden wie ein bug bei dem man sich gold ohne ende besorgen kann. als mage braucht man diese fähigkeiten ja schliesslich.

finde auch dass andre bugs net so hart bestraft werden sollten, von vielen sachen wissen wohl die meisten user, wie ich auch, net mal dass es ein bug ist und auch net dass sie unrecht tun.

mfg ice
  • Zum Seitenanfang

Draconis

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 09.07.2007

Beiträge: 227

7

21.03.2008, 18:38

@Icekillah: Ich denke mal, dass genau deswegen von Fall zu Fall unterschieden wird. Um den von Dir geschilderten Fall zB richtig einzuschätzen hat man dort sicher genug Gerechtigkeitssinn ;-)


Wo ich mehr Potential richtung Bugusing sehe ist die Ingenieurskunst. Man kann da Items herstellen, die durch ihre Fehler einen wesentlich größeren Vorteil liefern als sie sollten. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das ein "gefährlicher" Fall von Bugusing wäre (Zielattrappen verschwinden zB nicht).

Ich habe einen Thread angefangen wo ich wenn ich die Zeit habe Ingeneurssachen checke und poste was mit ihnen ist. Wenn das Team in dem Bereich Bedenken hat was Bugusing angeht, schlage ich vor, dass man das zu den entsprechenden Items einfach mal dazueditiert obs ein ahndungswürdiger Bug ist oder nicht.
Der Thread ist hier: http://world-of-paranoid.de/wop/thread.php?threadid=2808
  • Zum Seitenanfang

Alptraum

unregistriert

8

22.03.2008, 12:58

~Push~
  • Zum Seitenanfang

!cera!n

unregistriert

9

22.03.2008, 13:21

gelöscht

Wegen Adminbeleidigung gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alptraum« (22.03.2008, 13:30)

  • Zum Seitenanfang

Chricky Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.02.2008

Beiträge: 3

10

07.04.2008, 19:18

Also ich hätte da ja mal ne frage:

Wenn man einen Bug nutzt, der für eine Quest nützlich ist, da man zB. mehrere Leute suchen muss um von jedem ein un das selbe Item zu bekommen, man aber jedesmal nua den einen anklickt (bzw sonstige Aktionen durchführt) un somit sich die langen Laufwege spart, würde man für sowas bestraft werden oda fällt das unter i-eine Sonderregelung, das dies ja nur einmal funktioniert (diese Quest) und man somit keinen persönlichen Vorteil, an was weiß ich, holen kann???

Ich habe nämlich genau so einen gefunden!! xD xD

Des ist, wenn man einen neuen Char erstellt (Troll oder Ork) dann hat man da auf lvl 5 (glaub ich zumindest son in dem ramen) eine Quest zu machen, wo man müde peons aufwecken muss un somit über das ganze gebiet diese Peons suchen muss, man aber einfach 5-mal den einen Peon hinter dem Questgeber "angreifen" muss damit man diese abschließen kann!! ^^

Wäre net wenn das jetzt keine Konsequenzen hat, allerdings würde ich zu diesen Konsequenzen stehen, da ich diesen bug "ausgenutzt" habe!!;( ;(

MFG Chricky
Rasta Unser!!!
Der du bist in Jamaika,
geraucht werde dein Gras,
dein Hasch komme,
dein Dope geschehe,
wie im Blubb,
so auch in der Tüte!!
AMEN!!! =)
  • Zum Seitenanfang

elTOMInio Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 11.07.2007

Beiträge: 148

11

07.04.2008, 19:55

will keinen neuen thread eröffnen aber das muss ich mal sagen:

der mist den dutchman in dem erste thread der gelclost wurde den hätt ich gern erklärt...
warum flamet der hajiin zu weil er angeblich mithilfe zum bugusing gegeben hat?
euch gms admins etc whatever wird doch wohl der sicherste beweis der serverlog als beweis reichen oder?
eigentlich würd ich das zitat das du (dutch) zitiert hast unter deinem post besser angebracht finden...
und mich würde mal intressieren wer nicht in oe war der in letzter zeit gebannt wurde... mir fällt da niemand an.. helft mir pls auf die sprünge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elTOMInio« (07.04.2008, 19:57)

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

12

07.04.2008, 20:01

admins sind nicht gezwungen namen zu nennen und werden es wohl auch nicht tun, wäre intressant, ja, aber sie werden es nicht tun




  • Zum Seitenanfang

Lonewolf Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.03.2008

Beiträge: 103

13

07.04.2008, 20:06

würd ma sagen brauchen se auch ned zu machn weil viele werdens warscheinlich nicht sein ...
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

14

07.04.2008, 20:21

Zitat

Original von elTOMInio
will keinen neuen thread eröffnen aber das muss ich mal sagen:

der mist den dutchman in dem erste thread der gelclost wurde den hätt ich gern erklärt...
warum flamet der hajiin zu weil er angeblich mithilfe zum bugusing gegeben hat?
euch gms admins etc whatever wird doch wohl der sicherste beweis der serverlog als beweis reichen oder?
eigentlich würd ich das zitat das du (dutch) zitiert hast unter deinem post besser angebracht finden...
und mich würde mal intressieren wer nicht in oe war der in letzter zeit gebannt wurde... mir fällt da niemand an.. helft mir pls auf die sprünge


Dan frag mich sowas per PN...

Ausserdem macht lesen freude, wo hab ich behaupted das hajiin leute zum bugusen geholfen hat ?
Ich habe ledigleich gesagt das er mit seinem Post dazu beitraegt das nicht alle leute die daran beteiligt sind gefasst werden. Da sie jetzt mit sicherheit die items loeschen.

Haette er mir oder Big::Bone ne PN geschrieben haette wir das still schwiegend untersuchen koennen und gut waers gewesen :/...

Wen ihr frage zu meinen aeusserungen habt, fragt mich per PN...
Lest vorher aber wenigstens mal vernueftig...

PS: Allys die in letzter zeit gebannt wurden wegen cheaten/bugusing:
Hasser, Xern, Lizard, Hypos ... < nur mal als beispiel.

@ Ich habe die PN's gelesen, entschuldigd bitte das ich noch nicht geantworted habe. Ich muss im moment aber lernen da ich morgen eine sehr
wichtige pruefung habbe.
Deshalb werden ich morgen im laufe des tages / abends gern auf die fragen dir mir gestellt wurden eingehen. Entschuldigd also bitte die kleine verspaetung.

Ich lasse hier erstmal offen, wen wieder nur geflamed wird ist auch dieser thread schnell zu...

~Dutch

PS: Wie gesagt, wen ihr was persoenlich an mir zu bemengeln habt > Schreibt mir ne PN und wir klaern das. Entweder per PN oder wens sein muss spaeter mal im TS !
  • Zum Seitenanfang

Alptraum

unregistriert

15

07.04.2008, 20:50

RE: Bugusing auf World of Paranoid

Leider wird es dieses Thema immer wieder geben, das Gamer wegen Bugusing
gebannt werden.
Das diese Gamer gerade zu einer bestimmten Fraktion oder gar einer bestimmten
Gilde angehören, dafür können wir nicht.
Ehrlich gesagt ist es uns auch egal ob er Allianzler, Hordler, Krieger, Jäger, Magier
oder sonst was ist, ob er einer Gilde angehört das ist uns ebenfalls egal.
Gebannt werden hier Gamer die sich mehrfach Regelwidrig verhalten haben oder
beim Bugusen und schlimmer beim Cheaten erwischt wurden.
Das es gerade eine große Gilde erwischt ist doch logisch. Je mehr Member eine
Gilde hat, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das Member von ihr dabei sind.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alptraum« (07.04.2008, 20:52)

  • Zum Seitenanfang

Immortal Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2007

Beiträge: 95

16

07.04.2008, 20:53

nuja wollt noch anmerken dass member nicht nur wegen bugusen und cheaten gebannt wrden
Zitat: "Das ist kein Bug! Das ist ein Feature!"


  • Zum Seitenanfang

Namenloser Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 14.03.2008

Beiträge: 42

17

07.04.2008, 21:24

naja bei mehrfacherer erwahnung.... *hust*
kenn welche die haben einmal einen kleinen bug ausgenutzt und wurden gleich gebannd, vielleicht muss man erst langsam lernen wie man gm´s handhaben muss...

" Wir wollen trotzdem fair bleiben daher werden wir immer von Fall zu Fall
entscheiden, zum einem damit nicht alle in dem gleichen Topf landen zum anderen
versuchen wir auch denen gerecht zu werden die sich bei uns melden und sich
entschuldigen"

naja vielleicht versteh ich das falsch, aber das klingt alles sehr sehr schleimig...
Leute: 100% klasse Spielfun: 0,00001%

  • Zum Seitenanfang

elTOMInio Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 11.07.2007

Beiträge: 148

18

07.04.2008, 21:54

Zitat

Original von Namenloser
naja bei mehrfacherer erwahnung.... *hust*
kenn welche die haben einmal einen kleinen bug ausgenutzt und wurden gleich gebannd, vielleicht muss man erst langsam lernen wie man gm´s handhaben muss...

" Wir wollen trotzdem fair bleiben daher werden wir immer von Fall zu Fall
entscheiden, zum einem damit nicht alle in dem gleichen Topf landen zum anderen
versuchen wir auch denen gerecht zu werden die sich bei uns melden und sich
entschuldigen"

naja vielleicht versteh ich das falsch, aber das klingt alles sehr sehr schleimig...


vom wem und an wen war das?

@ dutch: tut mir leider aber ich intrepretiere das so... viel glück bei den prüfungen
  • Zum Seitenanfang

Bergamont Männlich

Orgrimmars Elite forever

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 555

19

07.04.2008, 22:00

RE: Bugusing auf World of Paranoid

Zitat

Original von Alptraum
Gebannt werden hier Gamer die sich mehrfach Regelwidrig verhalten haben oder
beim Bugusen und schlimmer beim Cheaten erwischt wurden.

mfg


naja ich wurde wegen meiner meinung gebannt ^^...da ich der meinung war das Ihr das Team Oe net leiden könnt wurde ich gebannt......ohne vorwarnung oder ähnliches ......mir wurde immer nur gesagt das stimmt nicht wir hassen OE nicht....aber richtig zur brust (hört sich komisch an^^) wurd ich auch nicht genommen....keine verwarnung nix....gleich BANN -.-
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

20

07.04.2008, 22:11

RE: Bugusing auf World of Paranoid

Zitat

Original von Bergamont

Zitat

Original von Alptraum
Gebannt werden hier Gamer die sich mehrfach Regelwidrig verhalten haben oder
beim Bugusen und schlimmer beim Cheaten erwischt wurden.

mfg


naja ich wurde wegen meiner meinung gebannt ^^...da ich der meinung war das Ihr das Team Oe net leiden könnt wurde ich gebannt......ohne vorwarnung oder ähnliches ......mir wurde immer nur gesagt das stimmt nicht wir hassen OE nicht....aber richtig zur brust (hört sich komisch an^^) wurd ich auch nicht genommen....keine verwarnung nix....gleich BANN -.-


Das dies nicht ganz die warheid ist weist du selber denke ich mal auch.
Den verwahrnungen oder anmerkungen hast du bereits oefter gehabt,
wodurch dir auch der GM status entzogen wurden...

Da dieser thread wie befuerchetet auch schon wieder nur in anschuldigungen und boa alle haben was gegen OE auslaeuft hat es auch keinen zweck diesen weiter offen zu lassen, genauso wie die anderen threads auch...

Deshalb ist hier Schluss > Closed...


Wie bereits in den anderen threads erwaehnt koennt ihr eure meinugen gerne begruendet per PN and die betreffende personen weiterleiten.
Diese werden mit sicherheit auch nachforschungen und discussionen untereinander mit sich fuehren.

Ich habe bereits erwaehnt das ich bereit bin mich per PN oder TS mit euch drueber zu unterhalten. Aber das angreifen, beleidigen und beschuldigen von Personen in threas reicht jetzt langsam mal.

Ob wirklich was an anschuldigungen dran ist untersuchen wir gern. Aber kaun das nicht unter aller Nasen und Munde tausend mal durch...

~Dutch
  • Zum Seitenanfang