18.04.2024, 16:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

-Illuminati-

unregistriert

1

21.02.2008, 18:37

Linux-Daten mit Windows lesen???

Neulich habe ich mit einem Linux-Rechner einige mp3's auf meinen mp3-Player gezogen, alles kein problem, nun kann ich diese aber nicht mit meinem Windows-Rechner auslesen und auf meine Festplatte speichern.

Ich vermute mal es haengt damit zusammen, dass die beiden Betriebssysteme verschiedene Formationen verwenden...

Wuerde mich ueber helfende Antworten freuen ;)
MFG Illuminati
  • Zum Seitenanfang

Big::Bone Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 173

2

21.02.2008, 18:46

RE: Linux-Daten mit Windows lesen???

hi,

hast du den den mp3 player von linux formatieren lassen?

normal wird der nicht formatiert und du kannst die Daten von beiden Betriebssystemen lesen.

ambesten lässt du ihn dir von windows noch mal formatieren und steckst ihn dann in linux kiste und koppierst die daten noch mal.

mfg Big::Bone
  • Zum Seitenanfang

shami Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 24.09.2007

Beiträge: 90

3

21.02.2008, 18:47

Hm... *grübel*

Egal ob auf Linux oder auf Windows, es ändert sich ja nichts an dem MP3-Format (außer du änders bewusst was daran), also liegt es nicht daran, dass du die von deinem Linux-Rechner auf dem MP3-Player getan hast.
Die Daten sind auf dem MP3-Player abspielbar, oder?!
[IMG] http://img110.imageshack.us/img110/6056/wolfsblutoebi5.jpg[/IMG]

  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

4

21.02.2008, 18:56

Zitat

Original von Big::Bone

hi,

hast du den den mp3 player von linux formatieren lassen?

normal wird der nicht formatiert und du kannst die Daten von beiden Betriebssystemen lesen.

ambesten lässt du ihn dir von windows noch mal formatieren und steckst ihn dann in linux kiste und koppierst die daten noch mal.

mfg Big::Bone
An den Linux angestoepselt, die mp3's ruebergezogen, abgezogen

und genau jener linux ist nicht mehr vorhanden...



Zitat

Original von shami

Hm... *grübel*

Egal ob auf Linux oder auf Windows, es ändert sich ja nichts an dem MP3-Format (außer du änders bewusst was daran), also liegt es nicht daran, dass du die von deinem Linux-Rechner auf dem MP3-Player getan hast.
Die Daten sind auf dem MP3-Player abspielbar, oder?!
Die mp3's laufen auf dem Player, sowohl die, die ich zuvor mit Windows draufgespielt habe, als auch die, die ich mit Linux draufgespielt habe...

Wenn ich den Player an meinen Windows anschliesse zeigt er mir die "Windows-mp3's" und sagt mir auch das der Datentraeger voll ist, die angezeigten mp3's (also die ich zuvor mit Windows draufgepielt habe) beanspruchen aber lediglich 50%.




€dit:
@DeaTHeaD: natuerlich hab ich auch das probiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Illuminati-« (21.02.2008, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

5

21.02.2008, 19:40

Vllt. gelten Linux dateien unter Windows als ´Versteckt`. Hast du da schonmal nachgeschaut ob es daranliegt??

( Systemsteuerung --> OrdnerOptionen --> 2. Registerkarte Fast ganz unten )
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

6

21.02.2008, 22:59

Wie hast du die daten von Linux auf windows uebertragen ?

Versuche mal dies.

In der console

Quellcode

1
sudo apt-get install ssh


Dan mal googelen nach nen ssh file transfer client.
Damit auf die linux buxe connecten und die daten rueberziehen.
Wen sie auf linux "echte" mp3 dateien sind, werden sie danach auch auf windows sein. Sollte dies zu umstaendlich sein.

Gehe mit deiner linux schuessel auf www.rapidshare.de, lade 1ne mp3 datein hoch.
Downloade sie dan mit der windows machine, geht die datei. Hast du probleme mit der uebertragung von Linux auf win. Geht sie nicht, ist es keine echte mp3 datei.

Greetz,

Dutch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dutchman« (21.02.2008, 22:59)

  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

7

21.02.2008, 23:17

das problem ist, ich habe den linux nicht mehr...

mein veter mein er haette vll nen linux inner firma, mit dem werde ich es jezt einmal probieren ;)

vielen dank fuer eure hilfe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11.09.2007

Beiträge: 560

8

22.02.2008, 03:16

ihr wisst aber schon, dass linux kein FAT oder NTFS verwendet , sondern ein anderes Dateisystem.

Es gibt Treiber für Windows um diese als richtige Laufwerke anzuerkennen. Diese sind jedoch äußerst "buggy" und bieten meist nur Lesezugriff, was bei dir ja ausreichen würde.

Wo du die Treiber findest? Google ist dein freund ;) ich kenne dein genaues system nicht.
Random, ich hätte da mal ne Antwort: Du weißt schon!
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

9

22.02.2008, 06:02

Zitat

Original von Yoshi1000
ihr wisst aber schon, dass linux kein FAT oder NTFS verwendet , sondern ein anderes Dateisystem.

Es gibt Treiber für Windows um diese als richtige Laufwerke anzuerkennen. Diese sind jedoch äußerst "buggy" und bieten meist nur Lesezugriff, was bei dir ja ausreichen würde.

Wo du die Treiber findest? Google ist dein freund ;) ich kenne dein genaues system nicht.


Genaus deswegen habe ich ja die sache mit dem ssh erklaehrt, bei der uebtragung wir das dateisystem in fat32/ntfs geaendert.

Nice tools ;)

Gr,

Dutch
  • Zum Seitenanfang

Gizmo Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 151

10

22.02.2008, 08:23

Nunja, da der Linux-client nicht mehr da ist, funkt der ssh transfer ned.
Ich hatte mal ein Tool wo ich linux Partitionen unter Windows lesen und schreiben konnte! Leider ka mehr wie das hies.

Aber "google is dein Freund"

Denke das wäre noch einen Versuch wert.
To see a light you have to carry it to a dark place
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

11

22.02.2008, 12:39

Zitat

Original von Gizmo
Nunja, da der Linux-client nicht mehr da ist, funkt der ssh transfer ned.
Ich hatte mal ein Tool wo ich linux Partitionen unter Windows lesen und schreiben konnte! Leider ka mehr wie das hies.

Aber "google is dein Freund"

Denke das wäre noch einen Versuch wert.


Anonsten daten auf irgendeinen Linux client knallen, und dan ueber ssh ziehen ;)
  • Zum Seitenanfang