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otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

Themenstarter Themenstarter

1

12.02.2008, 16:09

Naxxramas (Raid-Instanz) – OFFEN

Zitat

Liebe Gamer,

Hier soll euch eine Übersicht über die Instanzen gegeben werden.
Die Instanz-Threads leben von eurer Mitarbeit. Wenn euch etwas auffällt, das buggy ist, bzw. was ihr für nötig haltet, den anderen Gamern mitzuteilen, dann postet das bitte hier unten und ein Mod wird es in den ersten Beitrag editieren. (Danach wird euer Post gelöscht, damit das ganze übersichtlich bleibt.) Danke! :)



Naxxramas (lvl 60-Raid) - OFFEN

(östl. Pestländer)


Vorquest/ Ruf Quests Schlüssel/Items Besonderer Drop Besonderheiten max. Spieleranzahl

Ruf bei der Argentumdämmerung: Folgequest


Alle T3 Set Quests und noch 2-3 andere Item Quests


Zugang zu Sapphiron und Kel via Quest



T3-Rohlinge (Alle Klassen)




Buffed-Link



40






Boss-Legende
ist da und spielbar
ist da, aber nicht spielbar/ nur sehr schwer spielbar
fehlt/ verboten


Spinnenflügel Seuchenflügel Todesritterflügel Monstrositätenflügel Frostwyrmhöhle

Anub’Rekhan



Großwitwe Faerlina



Maexxna



Noth der Seuchenfürst



Heigan der Unreine



Loatheb

Macht Schattenschaden (Schattenschutzbuff von Priester und Pala von Vorteil)


Instruktor Razuvious



Gothik der Seelenjäger



Die vier Todesreiter




Flickwerk



Grobbulus



Gluth



Thaddius



Sapphiron



Kel’Thuzad














MFG, eure Para-Crew

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (12.06.2008, 12:58)

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5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

2

11.06.2008, 23:09

Die letzte Hürde

Da die Quest Die letzte Hürde inzwischen funktioniert und es nicht sehr Einfach ist alle Bosse für die Quest zu legen, habe ich mich entschlossen einen kleinen Guide für die vier Bosse zu schreiben.
Hier beschreibe ich, welche Erfahrungen ich heute mit diesen Bossen gemacht habe und mit welcher Strategie wir sie gelegt haben.

Kurz zu der Quest selbst:
Man bekommt die Aufgabe, vier Bosse in Naxxramas zu töten um den Schlüssel, zu der Frostwyrmhöhle zu erlangen.
Oder anders gesagt: 4 Bosse killen um zu Kel zu kommen.
Hierbei handelt es sich um:
  • Loatheb
  • Thaddius
  • Lady Blaumeux
  • Anub’Rekhan


Je nach dem wie Fit eure Gruppe ist könnt ihr entweder mit Anub'Rekhan beginnen und dann über den Seuchenflügel richtung Loatheb gehen um euch dann durch den Außenring zu schlagen oder ihr nehmt erst den Weg zu Loatheb, den Außenring und dann erst Anub.
Letztlich müsst ihr für die Frostwyrmhöhle ohnehin wieder in die Mitte der Instanz, deshalb finde ich letzteren Vorschlag besser, um sich einzuspielen.

Ich beginne mal mit Loa, gehe dann über Thaddi zur Lady und ende mit Anub.


Loatheb:

Die Meisten von euch sollten ihn noch kennen. DER Schrecken aus Naxxramas vor einiger Zeit hat ziemlich an Schrecken verloren, seitdem wir alle 70 Sind und vor allem die anderen Bosse ihm gute Konkurenz machen.
Wenn ihr einige Punkte beachtet sollte er also nicht zum Problem werden.
Ihr braucht nur zwei bis drei durchschnittliche Heiler, einen guten Tank und nach Möglichkeit eine gesunde Menge an Schaden. Das erleichtert nicht nur die Arbeit der Heiler, sondern auch die Nerven aller.
Zur Strategie:
Nachdem ihr Heigan getötet (oder alternativ ausgelassen) habt geht es weiter in den Raum, mit den lustigen Würmern. Hier empfehle ich sehr, die Mobs nicht auszulassen, sondern, gerade am anderen Ende des Raumes, die Mobs zu töten.
Danach wird die Gruppe durchgebuffed und stellt sich an das nördliche Ende des Raumes wärend der Tank mit einem Heiler über die Brücke rennt.
Dieser pullt dann Loatheb und tankt ihn kurz an, damit der Heiler ihn in ruhe am Leben halten kann, wärend der Krieger zurück zur Raid geht.
Dadurch vermeidet ihr, euch zusätzlich mit den lästigen Sporen herumschlagen zu müssen und hab den Boss für euch allein.
Sobald ihr Loatheb habt ist es für Tank und Damage Dealer ein ganz normaler standard Boss, der nur raufhaut.
Für die Heiler ist es leider etwas mehr Arbeit. Nach einiger Zeit fängt Loa an, der Raid regelmäßig 2,5k Schaden zu machen. Sprecht euch hier etwas mit der Heilung und dem Trinken ab, dann sollte der Boss kein Problem sein!
Achtet bei Loatheb darauf, dass ihr möglichst hohe schattenresis habt (Priester Buff + Pala Aura). Das hilft einen großen Teil des Schadens zu verhindern und erleichtert so die Arbeit der Heiler extrem!
Danach geht es noch über die Brücke um die Sporen mit AoE's zu töten. Sie haben nur 1,5k Life, sind also kein Problem.
Danach gen Süden von der Brücke springen und dem Außenring eine lange Zeit lang folgen.


Lady Blaumeux

Als wir diese hübsche Dame heute gepullt haben waren wir überrascht was uns dort begegnete.
Ihr braucht einen Jäger (oder alternativ Schurken) um die Bosse zu Pullen und mit 'Totstellen' nur die Lady herauszuziehen.
Bei einer etwas besseren Gruppe ist hier nichtmal Antanken wirklich nötig. Der Boss hat nur 150000 Life und geht in rasendem Tempo zu Boden, macht nichts besonderes und ist somit schnell geschafft.
Also: Weiter gen Norden


Thaddius:

Bei Thaddius braucht ihr 2 Tanks und vor Allem eine große Menge an Schaden!
Wenn die Gerüchte stimmen die ich gehört habe enranged er nach 15 Minuten, was automatisch zu einem Wipe führt. Bei 6,6Mio Lebenspunkten braucht man also einiges um diesen Boss rechtzeitig zu schaffen.
Gepullt wird hier entweder mit einem Spieler der auf die Plattform springt oder alternativ beispielsweise durch ein Pet.
Dabei kommt Thaddius auf die Gruppe zugerannt, macht jedoch nichts, außer seine beiden Adds spawnen.
Diese machen dauernd eine Druckwelle die die ganze Zeit wegschleudern und sind daher etwas nervig, aber durch konzentrierten Schaden und etwas Absprache sind sie recht schnell tot. Das muss auch so sein, denn nach einem gewissen Zeitpunkt kommt dann auch Thaddi ins Spiel.
Die Heiler haben in der ersten Phase deutlich mehr zu tun, da die Gruppenmitglieder recht stark rumgeschleudert werden und jeder geheilt werden muss. Thaddi selbst kann von einem Heiler locker ausgeglichen werden.
Schaut was ihr zum Heilen und Tanken braucht und der Rest macht maximalen Schaden.
Das wars dann auch schon mit Thaddi und es kann zu Anub'Rekhan gehen.


Anub'Rekhan

Anub ist mit Abstand der Schwierigste der vier Bosse. Wir haben ihn inzwischen wohl sechs mal ernsthaft mit guten Gruppen versucht und es war wirklich kniffelig.
Absolut wichtig bei diesem Boss ist, dass ausnahmslos JEDER im Teamspeak ist. Wir haben dieses mal jeden gekickt, der nach mehrmaliger Aufforderung nicht ins TS gekommen ist.
Auch ist es wirklich hilfreich, wenn man möglichst viele Fernkämpfer und Heiler dabei hat.
Optimal wären 4 Priester, 1-3 Weitere Heal-Dudus/Palas und neben dem Tank höchstens 4 Nahkämpfer neben dem Tank in einer 25 Mann Gruppe.
Auch sind hier wohl 6k Leben eine Grenze die niemand unterschreiten sollte.

Man erklärt vorher die Strategie, stellt sich auf Position, teilt Rollen ein, weist Prioritäten und Standorte zu und buffed dann erst durch.
Danach sollte man recht schnell die Trashmobs Links und Rechts nacheinander legen. Achtet hierbei darauf, dass ihr keinen keinen Käfer übrig lasst, auch vor Anub können sie meist problemlos weggepullt werden, sicherheitshalber nehmt hierzu einen Jäger.
Sobald der Raum soweit leer ist, werden die Gruppen aufgeteilt.
Bei einer 25 Mann Gruppe sähe das beispielsweise wie folgt aus:
Gruppe 1 Stellt sich nach oben rechts, Gruppe 2 unten rechts, 3 unten links, 4 oben links, 5 in den Eingang.
An den vier Eckpunkten sollten Priester stehen, welche sich auf größtmöglichem Abstand zum Tank befinden, der genau in der Mitte des Raumes steht.
Gruppe 5 besteht nur aus Heilern und Fernkämpfern mit einer erhöhten Reichweite (über 30m).
Diese Positionen sollten schnell eingenommen werden, damit die Trashmobs nicht im Kampf respawnen.
Nun wird der Boss gepullt und so hingestellt, dass der Tank genau in der Mitte steht und so von allen vier Heilern erreichbar ist.
Absolute Priorität besitzen Fähigkeiten, die die Zauberzeit des Bosses verlangsamen. Aus diesem Grund sind ein Hexenmeister und ein Schurke bei diesem Boss eine riesige Unterstützung.
Nach kurzem Antanken beginnen alle mit maximalem Schaden. Verteilt euch dabei so gut es geht (wegen der 'Aufspießen' Fähigkeit), bleibt jedoch umbedingt in eurem eigenen Sektor und in Heilreichweite eures Heilers. Trinkets und ähnliches können sofort gezündet werden. Sollte der Schaden gut sein, ist der Boss fast bei der hälfte, wenn der erste Heuschreckenschwarm kommt.
Dieser wird vom Raidleiter, der auf den Castbalken achtet angesagt und JEDER begiebt sich SOFORT zu seinem eigenen Heiler (Gruppenposition) außerhalb der Reichweite des Schwarms.
In dieser Zeit können sich Fernkämpfer um gespawnte Käfer kümmern.
Jeder der zu viel Leben verliert sollte eigenständig einen Heiltrank nehmen, da jeder Tote die Raid gefährdet, da aus seinem Kadaver einige Käfer spawnen, welche die Anderen angreifen.
Sobald der Schwarm vorüber ist rennen sofort wieder alle an den Boss heran (dabei immer im eigenen Sektor bleiben, damit ihr geheilt werden könnt) und schlagen auf den Boss ein.
Dieser Vorgang wird dann so oft wiederholt, bis Anub (unter jubeln) zu Boden geht.


Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Quest gemeistert und euch den Zugang zur Frostwyrmhöhle erspielt!

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (12.06.2008, 12:57)

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Drazar Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 24.10.2007

Beiträge: 101

3

27.12.2008, 12:48

Ich möchte einige Eigenarten melden:
Die Skelette nach Haigan dem Unreinen sind zuviele so knapp 50 aufeinmal
Und die ID von 4 1/2h ist ziemlich schrottig,weil , wir kennen ja Naxx , etwas länger dauern kann als 4h.Ok man muss es nicht unbedingt fixen da diese Ini ja kaum noch gemacht wird.
mfg Draz
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