16.04.2024, 11:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11.09.2007

Beiträge: 560

21

02.02.2008, 17:57

Weil 34W locker durch den AGP steckplatz gedeckt werden würden und keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigen würden.


Selbst die Referenzkarten anderer Hersteller brauchen um die 50W.

Update einfach mal dein BIOS auf die neueste Revision und leih dir nen Netzteil von nem Kumpel ;)

Und sooo schlecht ist die nicht, hatte bis vor kurzem ne Radeon 9800XT, die reichte auch dicke ;)
Random, ich hätte da mal ne Antwort: Du weißt schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi1000« (02.02.2008, 17:59)

  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

22

02.02.2008, 17:59

Ich glaub net so ganz das das alles mit dem Netzteil zu tun hatte. Ich hab die Graka ausgepackt, und hab da noch net mal gemerkt, dass die nen extra stromanschluss hat. Ich hab die eingebaut, und alles ging OHNE stromanschluss... In den letzten Tagen hab ich dann gemerkt dass die da noch nen Anschluss hat, hab also Strom drauf gemacht, dann hats gepiepst, mein System is Hochgefahren, was er ja net macht wenn ich das Problem habe wo ich oben beschrieben hab, aber ein signal hat mein monitor net empfangen... Also ich glaub das mit dem Strom net so... Ich werd später mal alles abstecken was Strom zieht, und werds dann nochmal versuchen.


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11.09.2007

Beiträge: 560

23

02.02.2008, 18:02

Hast du vorher eine onboard grafik verwendet?

Wenn ja -> Im Bios gibts eine Option "First Graphic Adapter" o.ä., diesen dann logischerweise von Onboard auf AGP umstellen ;)
Random, ich hätte da mal ne Antwort: Du weißt schon!
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

24

03.02.2008, 00:00

Ich habe eben meine Grafikkarte eingebaut, und einfach ma aus spaß Computer hochgefahren. ABER: Die Grafikkarte hatte keinen Strom! Ich habe keinen Stromanschluss an ihr befestigt! Und mein Computer is ganz normal hochgefahren... Dann hab ich neugestartet, dann gings wida net... X( Unter welchem Punkt im BIOS is das mit Onboard Graka und so?

edit: Mir is aufgefallen, dass die Graka ziemlich heiß wird... Aber das is ja normal laut den Kommentaren auf alternate.de
edit2: so das hier hab ich gefunden... das prob hatte ich auch als ich sie am anfang eingebaut hatte, und dann was spielen wollte... einfach immer abgekackt mein computer...

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-…-256mb-agp.html


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tschainaik« (03.02.2008, 00:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11.09.2007

Beiträge: 560

25

03.02.2008, 16:13

Ohne zusätzlichen Strom ist es vollkommen normal das deine Graka bei großen Lasten ( wie 3D Spielen, Rendering, etc. ) abschmiert.

Meist findest du die Option im Bios unter Advanced .

Schau doch einfach mal ins Handbuch zum Board ( gibts Notfalls auch auf der Homepage deines Herstellers ).

Komisch ist nur, dass es ja anscheinend ab und zu funktioniert.

Hast du den Tipp mit dem BIOS Update schon genutzt?
Random, ich hätte da mal ne Antwort: Du weißt schon!
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

26

03.02.2008, 16:59

Ne ich hatte vorher keine Oboard Grafikkarte

edit: So nach all dem hin und her bekomm ich jetzt immer ne Fehlermeldung wenn ich meinen Pc mit der alten Festplatte starten will. Da kommt dann dass der irgendeine Nvidia Datei nicht laden konnte... Ich werde morgen mein Betriebssystem neu aufsetzen, hoffentlich mit Erfolg.


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschainaik« (03.02.2008, 17:39)

  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

27

03.02.2008, 18:53

ich glaub wir haben jetzt jedes porb durchgeschaut und des einzigste nicht gelöste prob war des netzteil. ich glaub echt du brauicht n neues netzteil. Aber gute idee mal windows neu zu installen.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

28

08.05.2008, 15:42

So ... nach langer zeit hab ich mir jetzt endlich n neues Netzteil gekauft, alles angeschlossen, neue Graka eingebaut... funktioniert NICHT!! ;(

Falls ihr noch weitere Ideen habt bitte schreibt...

Danke

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

29

08.05.2008, 15:47

immernochnet? hmm. haste vll irgend n kabel net angeschlossen oder hat dein netzteil zu wenig watt?
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

30

08.05.2008, 15:49

Mein Netzteil hat jetzt 550 W... Ich glaub das muss jetzt reichen. Und Stecker hab ich auch richtig drinne gehabt. Ich werd mich jetzt nomma hinsetzen und das machen was mir der Anbieter vorgeschlagen hat:

"Anschließend erden Sie sich, trennen den Rechner vom Stromnetz, öffnen ihn und
trennen alle Stromanschlüsse vom Mainboard. Ersetzen Sie dann die
Mainboardbatterie 20 Sekunden mit einem 10 Cent Stück, stellen den
Ausgangzustand wieder her und versuchen den Rechner in Betrieb zu nehmen.

Startet der Rechner dann mit der Grafikkarte, gehen Sie bitte ins BIOS und
stellen dort die AGP Aperture Size auf 256MB, AGP fastwrite aus und AGP8x ein.
Anschließend stellen Sie bitte auch alle nicht verwendeten onBoard Komponenten
aus."

Hört sich auch professionell an ^^

Mfg Tschainaik

edit: ebenfalls erfolglos -.-


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschainaik« (08.05.2008, 16:45)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

31

08.05.2008, 19:08

Haste mal nachgeschaut ob die ueberhaupt arbeitet ??
Ich habe mir vor lurzen auch ne Grka gekauft.. und nach 2wochen hatte ich das selbe Prob wie du.. Sys faehrt nicht hoch und Bildschirm bekommt kein signal ... bei mir lag es daran das der Luefter der karte nicht mehr gearbeitet hat .. sprich die wurde viel zu heiß und (nehme an mitten im betrieb is das ding verreckt) hatte dann kein bock mehr ^^

Vllt also einfach mal schaun ob sich der luefter ueberhaupt dreht ;)
mfg
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

32

08.05.2008, 19:13

Die Graka hat nur n Passiv-Kühler... Aber auch mit dem müsste zumindest mal BIOS hochfahren was es nicht tut vermute ich mal, weil meine Maus und meine Tastatur z. B. nicht angeht, und man auch nix höhrt das der Pc höchfährt also denk ich net das es da dran liegt. Werde morgen BIOS uppen... Hoffentlich mit Erflog...

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

33

08.05.2008, 19:19

Wenn es eine USB tasta ist dann ist die beim Booten meist aus! Deshalb kannes durchaus sein das deine Tasta aus is .. (bei der maus bin ich mir da nich so sicher ... aber ich nehme es is auch so) ... aber onst wuesste ich auch nich was groß sein koennte... aber ich nehm mal an die is hinueber ich glaube nicht das bei einer Passive gekuehlten karte(die warscheinlich auch alt is) ein verhaletnismaeßg neues update etwas bewirt .. aber vllt hast du ja glueck ;)
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

34

08.05.2008, 19:20

Ne meine Tasta is net per USB angeschlossen. Und naja hab schon gegoogled und da hatte einer das selbe Problem und der hat das mit nem Update von BIOS wieder hinbekommen. Und die Graka is net alt so zur info ^^

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

35

09.05.2008, 08:46

aber der Pc funzt mir dem neuen netzteil oder? also ohne die grka. und haste mal daran gedacht die grka umtauschen zu lassen? vll hat se ja echt nur n fehler. produktionsfehler oder so. kann alles sein. weil die ging ja noch nie.
mfg.Lati


€dit: ok sie ging ja am anfang noch. vll war dieser nur minimal und hat sich durch die erwärmung verschlimmert. oder den pc is einfach zu schlecht gelüftet, sodass die grka abgebruzzelt is.
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subzero« (09.05.2008, 08:48)

  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

36

13.06.2008, 17:19

Soooo ... Hab meine Grafikkarte ja jetzt ca. vor 3 Wochen zurückgeschickt und die haben da wirklich n Defekt festgestellt und haben die Graka zu dem Hersteller zurückgeschickt. Dort wird es jetzt entweder repariert oder ich bekomm n Austausch :)

Danke euch allen für euren Rat

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang