20.04.2024, 04:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

-Illuminati-

unregistriert

1

11.01.2008, 15:53

Ungerechtigkeit: Schule!!!

Moin moin,

Ich bin in Kunst nicht sonderlich begabt, und habe die lezte Arbeit gruendlich versaut, und eine 4(-) bekommen.

Da ich vergessen hatte meinen Namen auf dem Werk zu notieren, wurgte unsere Lehrerin eine 5 rein.

Ich bin dann also zu ihr gegangen und habe mich beschwert, sie meinte allerdings nur, dass ich mich nicht beschweren solle, da sie noch gnaedig war, sie haette mir angeblich eine ganze Note abziehen muessen.

Jezt wuerde mich eure Meinung dazu mal interessieren, vielleicht ist ja auch der ein oder andere Lehrer in unserer Comunity, ist es also legitim einem Schueler eine ganze Note abzuziehen, nur weil er seinen Namen vergessen hat?


Ich muss jezt erstmal das Wochenende abwarten und werde mich dann erstmal an meinen Klassenlehrer wenden.


MFG Illuminati
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

2

11.01.2008, 16:02

Ich denke, dass das vollkommen inakzeptabel ist.. Ich bin zwar auch Schüler, aber habe über derlei Dinge schon oft mit meinen LEhrern diskutiert.. ICh denke, dass das net legitim ist. Du solltest zu deinem Klassenlehrer oder Schulleiter gehen ;)
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

SilentDeath Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Beiträge: 12

3

11.01.2008, 16:03

Bin zwar weder Lehrer noch kenn ich mich mit ihren rechten besonders gut aus.

ABER

Wenn du eine Schulaufgabe ohne Namen abgibst könnte es genau so gut sein das jemand anderes das gezeichnet hat. Außerdem könnte sich deine Lehrerin darauf hinaus reden das sie nicht weiß wem die Schulaufgabe gehört, daher nicht bewerten kann und hätte dir rein theoretisch sogar direkt eine 6 geben können, da du ja dann keine Arbeit abgegeben hast. So is das zu mindest bei uns (also der 2. Fall).
Also rein theoretisch würde ich sagen das es Legitim ist.
Was mich aber interesieren würde... Wie kommst du mit deiner Lehrerin im allgemeinen aus?

MfG.
Silent

EDIT:
Ich würde dir dennoch raten zu Klassen-/Schulleitung zu gehn und nach zu fragen.
Ich sinke ins Nichts
in endlose Leere
nur ein dunkles Geheimnis
-erdrückende Schwere
ich träume wahnsinnige Träume
von Gnade und Verzeih'n
erhabene Momente
für die Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilentDeath« (11.01.2008, 16:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 103

4

11.01.2008, 16:07

wenn du 4. klasse bist theoretisch inakzeptabel wenn du aber klasse 8 oder höher bist würde ichs agen arsch karte. wenn du mal abschlussprüfung hast und deinen namen vergisst was dann? sei froh das es nur eine arbeitw ar etc. aus fehlern lernt man. klaro es ist ärgerlich aba die lehrer sind ebena uch net imemr die deppen die euch den arsch ab wischen müssen...


Du willst auf blizz spielen? willst dennoch nicht auf (EX)Community Mitglieder von Para verzichten? Pn an mich und du spielst mit!
  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

5

11.01.2008, 16:10

Zitat

Original von SilentDeath
Was mich aber interesieren würde... Wie kommst du mit deiner Lehrerin im allgemeinen aus?
ich denk mal wir haben ein recht gutes verhaeltnis, ich habe nicht das gefuehl, dass sie mich irgendwie benachteiligt oder so.
einmal war ich in kluft (bin pfadfinder) in der schule, naja das hat ihr wohl gefallen,...

Zitat

Original von SilentDeath
Wenn du eine Schulaufgabe ohne Namen abgibst könnte es genau so gut sein das jemand anderes das gezeichnet hat.
und wenn meine Oma das zeichnet und ich meinen namenschreibe ist es automatisch von mir? :P
  • Zum Seitenanfang

SilentDeath Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Beiträge: 12

6

11.01.2008, 16:18

1.
Nein... was ich damit meinte is das es eigentlich auch sein könnte... was es zwar vermutlich nicht ist, dass jemand anderst noch keinen Namen darauf geschrieben haben könnte und dann ja das bild auch automatisch von dem sein kann.

2.
Aber rein theoretisch hast du vollkommen recht mit der aussage. Wenn du es schaffst das deine Oma sich während der Schulaufgabe hin setzt, ein Bild malt und nich erwischt wird dabei und du dann deinen Namen drauf schreibst und es ab gibst würde dir fast jeder glauben das es von dir is :)

Wie auch immer. Ich wünsch dir viel glück, das du da was machen kannst!

MfG.
Silent
Ich sinke ins Nichts
in endlose Leere
nur ein dunkles Geheimnis
-erdrückende Schwere
ich träume wahnsinnige Träume
von Gnade und Verzeih'n
erhabene Momente
für die Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilentDeath« (11.01.2008, 16:19)

  • Zum Seitenanfang

impx Männlich

Crying for danger!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 335

7

11.01.2008, 16:22

Also ich glaub das liegt am lehrer und das du da nicht viel machen kannst,
bei mir inner 11 wenn ich da was vergesse aufzuschreiben habe ich glück
mit dem lehrer und bekomme keine Note abzug.
Kunst "war" auch nie mein Fach aber ich glaube so wie das hier aussieht kannst
da wenig machen ausser dich ärgern , aber weisst ja was de nun anders machen kannst^^

Also immer deinen namen merken ;p

MfG Impx
!Shion and Moin!


Rená ?
  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

8

11.01.2008, 16:23

also, sie hat die bilder eingesammelt, und hinten stand drauf:

Zitat

4-
Name fehlt: 5
Unterschrift


und dann hat sie sich erkundig wem das gehoert


€dit:
es gibt so sachen ueber die sollte man sich nicht aergern...

werd warscheinlich im zeugnis ne 5 in Kunst (epochal) bekommen, egal hab ich dann mit erdkunde (epochal) ausgeglichen...

€dit II:
nein kunst ist kein wahl fach...
normalerweise steh ich immer auf 3 abe rim mom komm ich voll nciht klar...
naja und ne 4- und eine 5 und einen test wo ich die note noch nicht weiss im mom steh ich also im schnitt auf 4,6 d.h. 5 aufm zeugnis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Illuminati-« (11.01.2008, 16:39)

  • Zum Seitenanfang

TaKo Loco Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.09.2007

Beiträge: 66

9

11.01.2008, 16:31

wie kann man in kunst nur ne 5 bekommen ? das geht doch garned

und is kunst nicht ein wahlfach?
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

10

11.01.2008, 16:59

Hi,
Ich glaube sogar Lehrer dürfen gar keine schlechtere noten darauf verteilen. Namen vergessen und ne note weg. Nicht akzeptabel. Er darf des nur als epochal werten. Aber des problem in diesem thread ist, dass in jedem Bundesland andere regeln sind. Also bei uns in rlp is dies nicht erlaubt, soviel ich weiß.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

11

11.01.2008, 18:17

Zitat

Original von TaKo Loco
wie kann man in kunst nur ne 5 bekommen ? das geht doch garned

und is kunst nicht ein wahlfach?


wenn du wüsstest wie leicht des is in kunst ne 5 zu bekommen,unser lehrer gham ma etz es 3 Jahr in folge ,und auf die bilder hab ich bis auf 4 ausnahmen(die ausnahmen waren ne3 als erste note und 3 4minuse) nur 5en bekommen,debei sehen die net aml so schlecht aus...

Edit:gibt´s hier noch wen der schlecht in kunst ist?und findet ihr die noten für kunst normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beneee578« (11.01.2008, 18:35)

  • Zum Seitenanfang

rudian Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 11.11.2007

Beiträge: 13

12

11.01.2008, 18:22

der oder die lehrerin ist ziemlich bescheuert wenn die des macht ich hab auch oft genug stress mit meiner lehrerin leztes mal heute
  • Zum Seitenanfang

God1 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 208

13

11.01.2008, 19:30

ich seh das auchso das das inakzeptabel ist. unser Lehrer wird zwar sauer das wir den Namen vergessen habn aber er würde uns niemals ne note abziehn er fragt dann einfach wem das gehört und gut is. Kann ich also nicht verstehen außerdem dürfen lehrer das auch garnicht.

mfg God1
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

14

11.01.2008, 19:40

es kommt halt drauf an, wie oft es schon gesagt wurde und wie oft es schon passiert ist.
Lehrer dürfen auch bis zu einer Note abziehen, wenn man zu viele Rechtschreibfehler drin hat (auch in anderen Fächern als Deutsch).
Oder wenn man bei Klausuren keinen Rand lässt, wenn der Lehrer das oft genug gesagt hat, dann müssen irgendwann Konsequenzen folgen.

Das meiste liegt halt im Ermessungsspielraum des Lehrers, so blöde das auch ist.
Aber ist das wirklich ein Unterschied, ob es ne 4- oder ne 5 ist?
Defizit ist Defizit.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

kodo Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 75

15

11.01.2008, 19:40

Zitat

Original von God1
ich seh das auchso das das inakzeptabel ist. unser Lehrer wird zwar sauer das wir den Namen vergessen habn aber er würde uns niemals ne note abziehn er fragt dann einfach wem das gehört und gut is. Kann ich also nicht verstehen außerdem dürfen lehrer das auch garnicht.

mfg God1


hast du ne ahnung was lehrer dürfn oder nicht .... schule ist freiwillig ... hast dich sozusagen freiwillig in den "knast" geworfen ...sei froh dass du keine 6- mit totenkopf und nem traurigem smily bekommen hast^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kodo« (11.01.2008, 19:41)

  • Zum Seitenanfang

beneee578 Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20.09.2007

Beiträge: 232

16

11.01.2008, 22:49

Zitat

Original von kodo

Zitat

Original von God1
ich seh das auchso das das inakzeptabel ist. unser Lehrer wird zwar sauer das wir den Namen vergessen habn aber er würde uns niemals ne note abziehn er fragt dann einfach wem das gehört und gut is. Kann ich also nicht verstehen außerdem dürfen lehrer das auch garnicht.

mfg God1


hast du ne ahnung was lehrer dürfn oder nicht .... schule ist freiwillig ... hast dich sozusagen freiwillig in den "knast" geworfen ...sei froh dass du keine 6- mit totenkopf und nem traurigem smily bekommen hast^^


schule freiwillig?besteht bei euch keine schulpflicht,aba du hast recht damit das er froh sein kann keine 6 bekommen zu haben,oda nur 5en wie manxh andre,ich glaub ne 6 därf n kunstlehrer nur geben wenn auf n blatt absolut gar nichts droben ist,oda lieg ich da falsch
  • Zum Seitenanfang

-Illuminati-

unregistriert

17

12.01.2008, 00:16

Zitat

Original von Lirael
Das meiste liegt halt im Ermessungsspielraum des Lehrers, so blöde das auch ist.
Aber ist das wirklich ein Unterschied, ob es ne 4- oder ne 5 ist?
Defizit ist Defizit.

ja ist es:

4- (4,2) + 4- (4,2) = 8,4
8,4 / 2 = 4,2 (4-)

4- (4,2) + 5 (5,0) = 9,2
9,2 / 2 = 4,7 (5+)


defizit ist nicht starkes defizit ;)
  • Zum Seitenanfang

Carokirsch Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 01.06.2007

Beiträge: 10

18

14.01.2008, 14:33

bei uns gibt es so direkt keine noten mehr, die lehrer machen alles in punkten... es gibt 15 Punkte insgesamt, das heisst:

15P | ab 95% | 1+
14P | ab 90% | 1
13P | ab 85% | 1-
-------------------------
12P | ab 80% | 2+
11P | ab 75% | 2
10P | ab 70% | 2-
-------------------------
09P | ab 65% | 3+
08P | ab 60% | 3
07P | ab 55% | 3-
-------------------------
06P | ab 50% | 4+
05P | ab 45% | 4
=============
04P | ab 40% | 4-
--------------------------
03P | ab 34% | 5+
02P | ab 28% | 5
01P | ab 20% | 5-
---------------------------
00P | ab 00% | 6

Da kann jeder dann seine prozente selbst errechnen und zum lehrer gehen, der rechnet nach und man kommt auf ein einstimmiges ergebnis..
Wenn auf unserer Klausur (ich gehe aufs Gymnasium) mal ein Name fehlt, dann kommen die lehrer nichtmal auf die idee da was dran zu ändern, dann wird der name draufgeschrieben und gut ist (hab übigens mal nen lehrer gefragt, der hält das nicht für richtig). Außerdem frage ich mich immer wieder wie man Zensuren nach dem aussehen eines Bildes geben kann? Unsere Kunstlehrerin gibt die Note nach Wieviel-Mühe-man-sich-gegeben-hat und das läuft eigentlich immer ganz gut!
Mein Vorschlag, sprich mit deinem Klassenlehrer darüber und eventuell auch mit dem Rektor bzw. Schulleiter und wenn ihr sowas habt mit dem Vertrauenslehrer ^^
mfG Caro [Tochter von Alptraum]
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

19

14.01.2008, 14:40

Zitat

Original von -Illuminati-

defizit ist nicht starkes defizit ;)



Als ich Abi machte, durfte man nur eine bestimmte Anzahl von Defiziten haben. Und da war es egal, ob es ne 6 oder ne 4- war.
(von der Punkteanzahl, um das Abi zu bekommen, sprech ich jetzt mal nicht. Hast bestimmt was, womit du das ausgleichen kannst.)

kannst du Kunst nicht einfach abwählen?


Und wie ich oben schon sagte: Lehrer haben einen recht großen Ermessensspielraum. Und wenn es öfters gesagt wurde/vorgefallen ist, dann müssen irgendwann Taten folgen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

SilentDeath Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.01.2008

Beiträge: 12

20

14.01.2008, 14:48

Wenn ich mich an damals recht erinnre konnte man Kunst und Musik erst ab der 9. abwählen... ich weis ja nich hab ich ggf. überlesen auf was für ner Schule er is... also kommts auch nich aufs punkte sammeln also is das mit punkte sammeln glaub ich auch noch hinfällig, außerdem guckt euch mal das geburtsdatum an 1993 ...
Ich sinke ins Nichts
in endlose Leere
nur ein dunkles Geheimnis
-erdrückende Schwere
ich träume wahnsinnige Träume
von Gnade und Verzeih'n
erhabene Momente
für die Ewigkeit
  • Zum Seitenanfang