16.04.2024, 22:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

1

09.01.2008, 20:33

The next Uri Geller - Wahrheit oder Fake?

Was glaubt ihr, was da in der Show vor sich geht? Ist das Wahrheit oder reine Verarsche? Hab hier mal was gefunden:

Uri Gellers gut gefüllte Trickkiste

Uri Geller, soviel steht fest, ist ein Phänomen. Der "Mentalist", wie er sich selbst nennt, begeistert die Massen mit seinen scheinbar aus dem Nichts verbogenen Löffeln, verwirrten Kompassen und anderen Kunststückchen. Doch ist der Mann im Besitz magischer Kräfte - oder einfach nur ein guter Entertainer? Auch wenn wir gern ersteres glauben wollen - letzteres stimmt. Gellers magische Kräfte sind nämlich nicht immer zugegen, vor allem dann nicht, wenn spontan um eine Vorführung gebeten wird. So geschehen am Dienstagabend bei Stefan Raab: Geller sollte eine Figur erraten - stattdessen stotterte und schwitzte er und bekam es einfach nicht hin. "Alles nur Humbug, der Mann ist ein Scharlatan", behauptet auch der Illusionist und Entzauberer James Randi. Randi ist wie kein anderer darauf bedacht, die angeblich magischen und übernatürlichen Kräfte des Löffelverbiegers als Lüge zu entlarven.

(Quelle: T-Online)

Würde ma gern wissen was ihr dazu sagt ^^

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

2

09.01.2008, 20:38

ich denke schon das das war is weil also wie soll man sonst n kaputte uhr zum laufen bringen die man nichmal inner hand hat oder einfach so n löffel verbiegen oder ne berührung übertragen also ich bin mir 100% sicher das das real is


Mfg Corpse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corpse« (09.01.2008, 20:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 372

3

09.01.2008, 20:48

Zitat

"Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren."

Nuff said.


#
  • Zum Seitenanfang

luks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24.05.2007

Beiträge: 446

4

09.01.2008, 21:07

Auch wenn da Live steht, so lange ich es nicht Live sehe glaube ich gar nichts im Fernsehn, da wird man nur verarscht. Was im Fernsehn läuft und besonders auf den Privaten sollte man ca. auf das Niveau von Bild stellen, wenn es um die Wahrheit geht.

ZahlenKing


  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

5

09.01.2008, 21:16

Ich habe ein kumpel in der klasse dessen uhr lief gestern abend fer ne std wieder ... ;)
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

otti Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 441

6

09.01.2008, 21:17

also ich denke wenn es wahr wäre, wäre es echt heftig was da gestern abgelaufen ist.
ich bin mir nicht sicher ob das n fake war odernicht, aber selbst wenn war es eig gar netso schlecht die sendung.
  • Zum Seitenanfang

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

7

09.01.2008, 21:24

das auf das magnetfeld des fernsehns zurückzuführen ist


uri geller hatte auch mal einen trick mit einem kompas gezeigt nur durch eine falsche kamaraposition merkte man das der zeiger sich drehte wie er wollte nur der fehler war man siehte den magneten den er unter dem finger angeklebt hatte

und das ist so ein fake wie glässerrücken auch galileo hat bewiesen das es ein finger auf dem glas mal ungewollt mehr das glas schiebt mal weniger und das unbewusst passiert

ich finde das ist wie bei magier alles nur fake

mfg

matze
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 103

8

09.01.2008, 22:06

ich selbst interessiere mich etwas bzg Paranormales. über Uri Geller habe ich ehrlich gesagt kaum etwas gelesen. Ich selbst fand die Show zum teil aber fake man konnte theoretisch alles absprechen und somit faken. Auch die art das Uri Geller so seinen Nachfolger sucht finde ich doch sehr dreist.
Auserdem finde ich es ehrlichgesagt grotten scheiße das leute sich mir ihren paranormalen fähigkeiten einen goldenen lenz verdienen. eher sollte man es erforschen bzw damit anderen Menschen helfen und seine Fähigkeit nicht nutzen um damit sich reich zu verdienen.

Zum Thema Paranormales bin ich mir sicher dass der mensch einiges leisten kann. Beim Thema Löffelbiegen bin ich mir auch sehr sicher das soetwas funktioniert. Wer sich mal genauer damit befasst wird eher entscheiden können was Fake und was real sein kann.

Beispiel der "Mentalist" mit dem Raben der kontakt ins jenseits aufnehmen kann. Soviel ich weiß ist es nicht wissenschaftlich bewiesen dass es das jenseits gibt und es ist somit eine glaubenssache die gestern verallgemeinert wurde.


Du willst auf blizz spielen? willst dennoch nicht auf (EX)Community Mitglieder von Para verzichten? Pn an mich und du spielst mit!
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

9

09.01.2008, 22:20

Also alles schön und gut. ach ne geile show. Aber wie bei dem einen typ. Des war ach so n magier. Vor de liveshow haben die einen nagel unter die paphütchen gestellt. war alles abgesprochen. Der Nagel sollte unters rechte hütchen der 3. Die habens aber ins linke getan udn der hat voll draufgehauen. Da war zb schonmal n beweis dass es n faik war. Und es gibt noch mehr. des war nur ein beweis und sachen wie uri geller des macht is unmöglich!!!! Meiner meinung nach colle show aber riesen faik.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Aragonda Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 06.12.2007

Beiträge: 20

10

09.01.2008, 22:46

Hi ihr bin wieder da........ Meine 1 woche vaterschaftsurlaub is rum ^^

Also für mich is des alles nur ne "geldmacherei"
wenn man mal überlegt was die an geld machen durch die einschaltquoten und die anrufe die jeder macht......

denn eins is mal klar..... niemand kann mit jemanden aus dem "jehnseits" reden.......
jeder der die show gesehen hat weis was ich meine.......
diesen letzen typen vincent raven...... (allein schon der nachname :rolleyes:)
der typ der mit nem raben auf latein spricht..... ^^
ich erklähr mir das so das er sich halt davor im internet schlau gemacht hat welche glückszahl und welche wichtigen personen schon gestorben sind.......
(jetzt mal vorausgesetzt die prominenten spielen nicht mit bei der show..... aber ich denk auch die promis sind gekauft und tun weng auf überrascht)

Und der typ mit dem messer......
also wenn das ne live show is dann dürfen se sowas garnicht zeigen da noch kinder das mitankucken könnten usw.
die haben schon vorkehrungen getroffen das da nix passieren kann...... ham das holz auf dem das messer gestellt ist makiert oder so........ konnte man ja nicht erkennen........

alles nur gestellt um möglichst viele leichtgläubige anzulocken die dann viel kohle bringen dadurch das sie sich souvenires oder einfach nur die eingetragenen marken kaufen..........


so das war dann mal mein kommentar dazu


Greeze Aragonda ;)

otti: gz zum lütten^^



Glücklich Vater seit 30 Dezember
Gewicht: 2877 Gramm
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: Braun


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otti« (10.01.2008, 09:02)

  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

11

10.01.2008, 04:02

@ Aragonda

Zitat


Und der typ mit dem messer......
also wenn das ne live show is dann dürfen se sowas garnicht zeigen da noch kinder das mitankucken könnten usw.
die haben schon vorkehrungen getroffen das da nix passieren kann...... ham das holz auf dem das messer gestellt ist makiert oder so........ konnte man ja nicht erkennen........


So das könn die ja gemacht ham mit dem holzstück trozdem wusste er das sicherlich net wo das messer war... und falls du es noch weisst wurde kurz davor diese unglück bei diesem einem gezeigt der sich das messer in die hand gehauen hat und nochmal schööön rangezoomt also warum solln sie das net zeigen dürfen es laufen auch abends krimis die kleine kinder sich anschaun was auch kein großer unteschied zu ner hand mit nem messer drinne wäre...

Zitat


denn eins is mal klar..... niemand kann mit jemanden aus dem "jehnseits" reden.......


Woher willst du das wissen sage mir welcher mensch hat dir gesagt das es sowas wie das jehnseits nich gibt????? oder das es nicht möglich sei seine spirituelle energie so einzusetzen das man mit toten menschen komunizieren könnte?

Und ich glaube auch nicht das die promis gekauft waren und n bissl auf überrascht tun sollten weil als die eine da geheult hat ich denke das kann man nich sogut nachstellen...

So noch n kurzes statment von mir ;)


Mfg Corpse



P.s. Ach Aragonda dein vorhiges pic mit dieser Fleshlight das is ja unter aller sau für nen Vater... als erwachsener mann solltest du in deinem alter wissen das sowas in so einem Forum nix zu suchen hat ...
  • Zum Seitenanfang

God1 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 208

12

10.01.2008, 13:18

Ich würde schon sagen das uri geller das drauf hat nur was ich nicht glauben kann ist das dieser rabentyp und der samurai wirklich was druff habn. ich kann mir das echt nicht vorstellen das man nen messer spührt oder das nen rabe einem was sagen kann. Der typ mit der Bewegung oda uri geller haben schon was drauf weil das plausibel klingt. jednefalls das mit Gedankenlesen oda übertragen. Es gibt ja auch nicht gerade selten der fall, dass man gerade an wen denkt und schwupps klingelt das telefon und genau der ist dran oder 2 personen denken exakt das gleiche.. das is meistns dann voll der lachflash.

mfg God1
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

13

10.01.2008, 14:51

Also ich glaub zu 100% das das KEIN Fake is. Das wär ja ziemlich erbärmlich wenn Pro Sieben ne Show machen würde, mit reiner Verarschung. Auch wenn manches ungläubig scheint. Bei "Wetten dass...?" zum Beispiel gabs ja auch schon ziemlich oft Wetten, die die Zuschauer net glaubten, und die Wette dann nochmal gemacht wurde. Also meine Meinung steht, und ich denke dass die in der nächsten Sendung auch irgendwie Stellung nehmen werden :D.

Mfg Tschainaik


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Li-Yan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 185

14

10.01.2008, 15:07

Das wortwörtliche Löffelverbiegen ist wissenschaftlich anerkannt. Dies ist aber nicht mental zu verstehen. Einen Löffel zu verbiegen ist ganz leicht, sofern er aus dem richtigen Material ist.

Bsp. Wir haben 2 Löffel: 1 "Altmodischen" Hauslöffel und 1 Hart(Edel-)stahllöffel.

Löffel 1 hat wie jeder alte Löffel einen Schwachpunkt zum Biegen. Wenn Ich den Löffel über der Hälfte anfasse und meine Finger an seinen Biegepunkt leicht dran reibe, wird das Metall leicht weich und biegsam, sodass Ich dies ohne groß ersichtliche Anstrengung langsam mit dem Daumen wegdrücken kann. Dies geht bei Edelstahllöffel nicht, da das Metal hitze- und Reibungsunempfindlich ist.

Warum können Leute dann Edelstahllöffel verbiegen?

Das ist wie beim Papierreißen. Knickst Du ein Blatt mehrfach an einer Stelle (in diesem Fall, biegst Du den Löffel immer leicht hin und her) bilden sich Mikrorisse, die zu einer Schwachstelle werden und unter geringem Krafteinsatz erneut zu verbiegen sind.

Viel Spass beim Löffelbiegen ;)
  • Zum Seitenanfang

Corpse Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 08.06.2007

Beiträge: 158

15

10.01.2008, 15:15

und jetz noch eine genauso tolle erklärenung das bei einer freundin von mir also uri geller da auf hebräisch bis 3 gezählt hat und bei ihr is der löffel vom fehrnsehr gehüpft is... da will ich jetz mal eine meisterliche Li-Yan erklärung
  • Zum Seitenanfang

Sakuro Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 21.06.2007

Beiträge: 25

16

10.01.2008, 15:26

Möglich wäre doch ein besonderer, für den Menschen nicht hörbarer Schall oder?

Ich meine, wenn die da z.B. inen Schall so laut abspielen, dass es Vibrationen auf dem TV-Gerät gibt, dann könnte theoeretisch ein Löffel herunterfallen.
So denk ich mir das^^

Auf jeden Fall glaub ich das alles net, ich bin der Meinung, dass das meiste davon iwie nur Betrug is...


The Heavy Metal Mailorder - Merchandise Shirts and More
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

17

10.01.2008, 15:28

Die Löffel sind ja aber net normal runtergefallen, sie sind ja gehüpft...


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 103

18

10.01.2008, 15:43

Das Löffelbiegen funktiniert. Der Mensch hat mehrere Enegergiequellen ins einem Körper (wissenschaftlich belegt soviel ich weiß ) diese Kann man bei straker Konzentration sozusagen anzapfen. dann versucht man durch mentale gedankenkraft diese energie in seine arme zu übertragen und dann auf den Löffel weiter zu geben. durch diese Energie entsteht wärme die die Struktur des Löffels verändert und man ihn somit mit biegen kann. Löffelbiegen brauch aber langes Training und man kann es nicht innerhalb einer woche lernen.

kleiner link zum thema Löffelbiegen^^ klick mich


Du willst auf blizz spielen? willst dennoch nicht auf (EX)Community Mitglieder von Para verzichten? Pn an mich und du spielst mit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfschwabe« (10.01.2008, 15:47)

  • Zum Seitenanfang

Valos

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 16

19

11.01.2008, 15:47

Zitat

Original von Corpse
und jetz noch eine genauso tolle erklärenung das bei einer freundin von mir also uri geller da auf hebräisch bis 3 gezählt hat und bei ihr is der löffel vom fehrnsehr gehüpft is... da will ich jetz mal eine meisterliche Li-Yan erklärung


Ich würde auf Infraschall tippen, wir Menschen hören nur einen ganz geringen Teil des Spektrums (min 16Hz bis max 20 kHz). Fledermäuse z.B. senden schrille Schreie im Ultraschallbereich um ca. 30-40kHz, es funktioniert wie das Echolot beim U-Boot. Hunde z.B. hören das "grummeln" von Erdbeben im Infraschallbereich, die vor dem Beben üblich sind - moderne Erdbebenforscher benutzen Sensoren die auch Infraschall messen können.

Und wo steht geschrieben, dass man keinen dicken Bass im Infraschallbereich benutzt, der im Hörbaren bereich lässt ja auch die Löffel deiner Freundin hüpfen.

Grüsse Violea



Sorry für den etwas sehr direkten Protest, aber wehe dem Anfängen. Die Sicherheitsgesetzte im 3. Reich sollten ja auch nur das deutsche Volk vor bösem bewahren - so hat man es dem Volk zumindest damals erzählt. Und ihr wisst ja was dann geschah.

Also nach dem Motto :

NIE WIEDER !
  • Zum Seitenanfang

Tschainaik Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 09.06.2007

Beiträge: 68

Themenstarter Themenstarter

20

11.01.2008, 17:32

Achja... Das heißt es ist purer Zufall, dass der Löffel genau wenn der auf Hebräisch bis 3 zählt der Löffel vom Fernseher fliegt... Wohl kaum... :rolleyes:


VoTe!


Zeig was in dir steckt. Geh kacken!
  • Zum Seitenanfang