16.04.2024, 12:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

21

17.12.2007, 20:14

also man muss auch mal bedenken das es auch leute gibt die pvp anhaben ohne das es ihnen auffällt und dann gekillt werden
desweiteren wer überprüft das auch nur die leute die auf der liste stehn gekillt bzw andere killen
das geschrei ist groß sobald nur einer der nicht auf der liste einen killt oder selber gekillt wird

desweiteren wäre ich eher das ihr euch in einer arena trifft oder an einer stelle die viel platz bietet da es wie oben schon genannt auch mal gamer gibt die mit pvp on rumlaufen und es net merken (solche leute gibts auch) und nur questen wollen und ich mir net die unnötige mühe machen will im falle das einer gekillt wird ders net will die einzelnen leute zu suchen und sie dann zu bestrafen

und dann muss uahc noch jemand die liste auf aktuellem stand halten weil wenn ganze gilden angemeldet sind auch mal leute die gilde wechseln undsomit aus der liste fallen würden

ich will deine idee net schlecht machen aber ich habe dabei noch bedenken das die gms dadurch letztendlich nur mehr arbeit bekommen

mfg matze
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

22

17.12.2007, 22:20

Ergebnis des Teammeetings:

Matzoe hat eine schöne Liste von Gründen genannt, die auch so von den Admins vertreten werden und zu der Entscheidung führen:

es bleibt alles wie bisher!

  • Ihr könnt Duelle nach Absprache machen.
  • könnt euch auf den Schlachtfeldern kloppen.
  • Ihr könnt PVP in den Arenen planen (aber auch hier nicht einfach alles abschlachten)


Jeder nicht-abgesprochene Kill wird weiterhin als PVP-Verstoß gesehen.


Um einen Admin zu dem Thema noch einmal zu zitieren:


Zitat

Original von Dutchman

1. Dies ist und bleibt ein PVE Server

2. PVP ist erlaubt nach vorheriger Absprache. Siehe PVP regeln :

Zitat

3. PVP Kämpfe ( Spieler gegen Spieler )


PvP-Kämpfe sind nur nach VORHERIGER Einigung über Emotes, TS oder ähnliches zulässig.

Keiner darf sich einmischen

Gruppen Kämpfe müssen ebenfalls vorher abgesprochen werden.

Nach der Absprache ist es verboten Waffen oder Rüstungsteile zu wechseln!




3. PVP on/off function funktioniert nicht einwandfrei, das heist, dass diese manchmal bereits nach dem killen eines bestimmten NPCs ungewollt eingeschaltet werden.
Ein PVP Kampf nur weil jemand PVP on hat ist demnach nicht zulässig.

4. Wenn man die Regeln duchliest und beachtet, wo ist dann das Problem? Ihr könnt doch PVP kämpfe machen. Müsst euch nur vorher über Emote/TS
darüber absprechen.

5. PVP auf Städte ist und bleibt nur nach Abstimmung mit einem GM erlaubt, zudem werden Raids nur in den seltesten Fällen abgewiesen.

6. Wenn ihr durchgängig PVP machen wollt, müsst ihr euch leider einen PVP Server suchen.



Greetz,

Dutch



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

Themenstarter Themenstarter

23

17.12.2007, 23:05

nun para team ihr habt mich missverstanden, ihr habt keinen einfluss darauf, ob diese idee sich durchsetzt, wenn solch eine liste entsteht werdet ihr es vllt nichteinmal mitbekommen
das ist ja auch das ziel, es werden die regeln umgangen und eine absprache unter den gamern gewähleistet, jegliches mitwirken vom parateam ist insofern betrachtet völlig unangemessen und zwecklos (;

(d.h. es soll nicht diskutiert werden ob das parateam es erlaubt oder nicht [haben eh keinen einfluss darauf] sondern ob interesse der spieler daran vorhanden ist)

jegliche diskusion über das mitwirken des teams ins demnach nicht themenbezogen und darf gerne als spam angesehen werden

greetz

@ post unter mir: ich kill dann natürlich nur jmd, der auch in der liste steht, und ich denke es gibt sehr viele faire und ehrliche spieler hier, sodass dies kein größeres problem darstellen sollte




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitti« (17.12.2007, 23:27)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

24

17.12.2007, 23:07

dann sollst du bedenken:
wenn jemand den du killst, nen Screen macht und dich anschwärzt, bekommst du einen Verwarnung wegen PVP-Verstoß. Da ist deine Liste ganz egal.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Mongo

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 31

25

18.12.2007, 16:14

mit der liste die dann erstellt wird, ist ja quasi eine absprache zwischen den spieler gahalten worden, sodass es eigentlich nicht gegen die regeln verstößt ;)

by Gizmo: Das steht oben schon beschrieben. Zuerst lesen!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

26

18.12.2007, 16:27

Ja, ihr müsst nur davon ausgehen, dass es passieren kann und ihr euch nicht dagegen wehren könnt ;)
Aber das ist ja eure Sache. Ihr könnt hier gerne eure Liste erstellen und eure eigenen Regeln festlegen, welche garantieren, dass sie die anderen Spieler nicht beeinflussen. Dazu könnt ihr einen neuen Thread aufmachen (dann würd ich den hier schließen und einen Link zum neuen reinstellen) und ich bin auch bereit auch bei der Ausformulierung der Regeln zu helfen wenn ihr das möchtet.

Ace einfach mal deine Meinung dazu schreiben :D
Bis denn, mfg Silence

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Gizmo Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 151

27

18.12.2007, 16:29

Frei nach dem Motto "regeln sind da um gebrochen zu werden" kann ich persönlich nix dagegen sagen.

Ich frage mich nur wo die Liste einsehbar ist.
Gebe auch zu bedenken, dass die Info über das Bestehen der Liste dann unter den Spielern passieren muss und neue Gamer dementprechend keine Kenntnis darüber haben können.

Spieler die drauf sind und mit anderen in Streit geraten haben dann immer die Möglichkeit den anderen "anzuschwärzen".

Denke das letzte Wort haben immer noch die Admins.

so long!

Mist. Sliver war schneller! *g*
To see a light you have to carry it to a dark place
  • Zum Seitenanfang

MigHt3R Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.11.2007

Beiträge: 10

28

18.12.2007, 17:24

also tschuldigung mal aber das ist die idee des jahrtausends !!!! und wenn dann machen es halt wir spieler selber und mit dir liste bestehjt dann kein regelverstoß mehr aber könnte man nicht einfach allen sagen dass sie wenn sie kein pvp wollen pvp ausmachen sollen und sonst isses alles pvp ?? alle 30 min eine kurze nachricht dann weis nach paar tagen jeder bescheid und dann wird pvp losgehen :evil: :evil: :evil:


mfg MigHt3R
Bin nicht da ..

..Signatur im Urlaub
  • Zum Seitenanfang

kodo Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 75

29

18.12.2007, 18:00

denke mit dem "snschwärzn" is des so ne sache ... man muss sich von nem mod am bestn (-->impx?) einschriebn lassn ... ausschreibn geht erst nach ner bestimmten zeit ... vonner liste nen screen un man hat den beweis dass man den spieler killn darf -.-

is doch gar kein prob ... (man ihr gms mit eurer schwarzseherei im pvp -.-) :P ;)
  • Zum Seitenanfang

Gizmo Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 151

30

18.12.2007, 18:13

Nochmal, die Grundaussage der Admins lautet: Das ist ein PVE Server!
Von daher ist die Idee von wegen "PVP an/aus" auch schon wieder gestorben!

Ob ihr die Liste nun selber pflegt, anlegt, what ever, liegt bei den Spielern!
Aber so wie ich Lirael verstanden habe wird es seitens des Teams keine Änderungen geben.

Fraglich wäre nun, ob die liste auf der HP veröffentlich wird.
Ein eigener Thread könnte hier helfen. Es muss hald gepflegt werden und es sollte klare Regeln geben!

Für die Formulierung und den Feinschliff hat sich ja Sliver schon angeboten. Denke das Angebot sollte man annehmen, da es ja dann doch fast "offiziellen" Charakter hat! *g*
To see a light you have to carry it to a dark place
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

Themenstarter Themenstarter

31

18.12.2007, 18:16

danke sliver, das isn nettes angebot ;D
unzwar könnte man es so machen, dass die liste als thread im forum existiert und immer nur ein mod editen kann und wird, wer drauf will, hat sich per pn an den jeweiligen mod zu wenden (denke, dass das nicht so einnen aufwand machen wird^^)
zusätzlich werden dort die besagten regeln stehn und wenn jmd dagegen verstößt, wird er unverzüglich von der liste entfernt, sodass für ihn das open pvp vorbei ist!
es ist zwar bisl gemein aber cih würde eventl sagn, dass sich nur eintragen kann wer 60+ o.ä. ist, so ist gewährleistet, dass man lange hier spielt und von der existenz solch einer liste weis

zu dem anschwärzen: ich würde drum bitten wenn spieler sich diesbezüglich an gm's wenden sie sofort von der liste zu entfernen, da dies auch den regeln wiederspricht
(will ja die gm's bisl entlasten [; )

-> sollten also spieler, die auf der liste stehn gm's wegn pvp verstoß benachrichtigen, können diese bedenkenlos ignoriert werden (;

(solte sich kein mod beteiligen, kann ich das auch übernehmen)

greetz

edit: @ gizmo, ich sagte die diskusion über das mitwirken des teams ist als spam zu betrachten, da anderes thema




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitti« (18.12.2007, 18:18)

  • Zum Seitenanfang

impx Männlich

Crying for danger!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 335

32

18.12.2007, 18:19

So
ich mache diesen thread hier nun zu und bitte Ace mir die REgeln zu eurem pvp per PN zu schicken,
dann werde ich einen neuen thread aufmachen und dort eine liste von gamern erstellen .
Diese sollen mich bitte auch per PN anschreiben falls sie in die liste wollen oder wieder hinaus!

MfG Impx
!Shion and Moin!


Rená ?
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

33

18.12.2007, 18:25

Okay, danke Impx, ich denke wir machen das wie üblich, ihr tragt euch ein, Impx editiert das rein und löscht euren Beitrag. Dadurch wird die Liste immer mal wieder für kurze Zeit gepushed.
Aber nochmal zu den Verwanungen:
Du entlastest die GMs nicht, wenn sie vorher in diese Liste sehen müssen. Deshalb werden sie vorraussichtlich weiterhin jeden verwarnen der einen PvP Verstoß (nach unseren Auffassungen) begeht. Also ist für euch ein gewisses Risiko dabei und ihr müsstet und bitte melden sobald jemand von dieser Liste entfernt werden muss (dies geht nur, wenn wir sehen, dass dieser Jemand einen PvP Verstoß gegen einen Spieler gemeldet hat, welcher auf der Liste steht).
Dies könnt ihr dann auch über nen Post oder über ne PN machen.

Soweit einfach mal einen Regelvorschlag an Impx oder mich, wir überarbeiten das dann, schicken dir die Fassung und wenns dir gefällt wirds gepostet.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

luks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24.05.2007

Beiträge: 446

34

18.12.2007, 22:16

So, um es klar zu stellen, dann ist echt schluss^^. Wenn ein Gamer ein Pvp-Verstoss meldet ist es den Gm´s oder Admins egal ob beide Gamer auf der Liste stehen. Sie werden die Liste nicht beachten, da ihr es unter euch abmacht. Wir haben damit nichts zu tun und werden sie ignorieren.

D.h. Spieler X und Spieler Y stehen beide auf der liste. Spieler X greift Spieler Y an und tötet ihn. Spieler Y meldet es einem GM als Pvp-verstoss. Der Gm sieht es anhand den Screens genauso und Spieler X wird bestraft.

Hoffe damit ist alles geklärt. Wünsche euch trozdem viel Glück mti der Liste und hoffe das es nicht so welche Miesepeter wie oben beschrieben in die Liste schaffen.

MfG
luks

ZahlenKing


  • Zum Seitenanfang