18.04.2024, 09:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

21

20.02.2008, 12:37

Zitat

Original von Dutchman

Zitat

Original von FlashBang
ich weis noch als wir die 100 mann marke gebrochen haben und du geschrieben hast was macht ihr da? 100 gamer und null laggs.


LoL stimmt ! da werden erinnerungen wach das war fuer mich ein richtiger milestone ! ;)

Wir werden ja sehen wo die Zukunft uns hin bringen wird, und tja. Leider
Scheissen wir admins auch keine kohle :P


ich bin zuversichtlichlich, die 200 marke steht kurz vor dem fall, 300 wird kommen - die gamer sind da ;)

Edit: Ich weiss, über den server wird ja in der regel nichts bekannt gegeben, aber ich frag trotzdem mal (is nur ne interessensfrage):
Ist es denn die Hardware die nicht mehr mitmag oder die Netzanbindung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (20.02.2008, 13:25)

  • Zum Seitenanfang

flamestrike Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 33

22

20.02.2008, 14:11

also ich finde der Server is gut so wie er is,

weil wenn man mal im Server drin is sollte man auch nicht rausgehen und wer das tut is auch selbst Schuld (außer man is afk)... tja man muss sich ans Leben anpassen nicht das Leben an euch

und wenn leute rausfliegen daran is sicher auch ned der server schuld oder so weil ich hatte bis jetzt noch NIE einen dc

Das einzige was mich angeht is der Kampfbug und das es alle raushaut wenn man sich umzieht ... weil wegen solchen Keinigkeiten kommts dann teilweise auch zu keinen Raids zustande wenn die ganze Raid dann in der warteschlange is :/
MfG Thechief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flamestrike« (20.02.2008, 14:13)

  • Zum Seitenanfang

FlashBang Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 31.05.2007

Beiträge: 63

23

20.02.2008, 17:36

ja dutch die alten zeiten waren die geilsten. leider gab es auch zeiten (ganz früher) das der server alle 5 min abgeschissen ist es total viele buggs gab gelaggt hat wie kake und nun sind wir schon hier auf diesem stand! vll werden wider gute zeiten kommen

desweiteren heist es abwarten und tee trinken (auf laggs und warteschlange bezogen :D)

mfg flashbang
[align=center][IMG]http://img257.imageshack.us/img257/5127/flashbang2hq6.jpg[/IMG][/align]




[align=center] ~Banned~[/align]
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

24

20.02.2008, 18:28

Zitat

Original von FlashBang
ja dutch die alten zeiten waren die geilsten. leider gab es auch zeiten (ganz früher) das der server alle 5 min abgeschissen ist es total viele buggs gab gelaggt hat wie kake und nun sind wir schon hier auf diesem stand! vll werden wider gute zeiten kommen

desweiteren heist es abwarten und tee trinken (auf laggs und warteschlange bezogen :D)

mfg flashbang


grad folgenden News-eintrag auf einem anderen Privatserver gefunden...



50 spieler wäre für WoP ja ein witz, in dieser woche war WoP wohl 24/7 voll ausgelastet :P

klar, vieleicht wird der auch mal noch gross, aber WoP kommt wohl keiner nach - nicht mit der community (auch wenn es ein paar X( X( X( darunter hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (20.02.2008, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 372

25

20.02.2008, 18:56

Sag dem, der die News gepostet hat mal, dass er seit mit T scheiben muss... grauenvoll sowas...
  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

26

20.02.2008, 19:18

Sag dem über mir mal wer, dass er net dauernd spamen soll, sry wenn das auch Spam war aber das musste mal raus..

@ toppic: hmmmmm also ich denke auch, dass man bald was gegen diesen total ausgelasteten server tun sollte, bin grad 20 inner Warteschlange ;\ Ich denke anner Hardware kanns seit dem neuen server ja net mehr liegen ^^
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

27

20.02.2008, 19:20

Zitat

Original von Shinzo Kikuta
@ toppic: hmmmmm also ich denke auch, dass man bald was gegen diesen total ausgelasteten server tun sollte, bin grad 20 inner Warteschlange ;\ Ich denke anner Hardware kanns seit dem neuen server ja net mehr liegen ^^



Hab ich mir eben auch überlegt. Auf der anderen seite sind 180 spieler doch recht viel, ich weiss nicht wieviel das braucht - aber ich denke, der server würde abschmieren wenn er zu wenig ressourcen hätte...
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

28

20.02.2008, 20:09

Zitat

Original von Stromer
Edit: Ich weiss, über den server wird ja in der regel nichts bekannt gegeben, aber ich frag trotzdem mal (is nur ne interessensfrage):
Ist es denn die Hardware die nicht mehr mitmag oder die Netzanbindung?


Es liegt an der server hardware, im datencenter haben wir ne 100/100 anbindung und die nutzen wir im moment noch net mal zu 1 % aus :P

Liegt also definitief an der hardware, leider.
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

29

20.02.2008, 20:29

Zitat

Original von Dutchman

Zitat

Original von Stromer
Edit: Ich weiss, über den server wird ja in der regel nichts bekannt gegeben, aber ich frag trotzdem mal (is nur ne interessensfrage):
Ist es denn die Hardware die nicht mehr mitmag oder die Netzanbindung?


Es liegt an der server hardware, im datencenter haben wir ne 100/100 anbindung und die nutzen wir im moment noch net mal zu 1 % aus :P

Liegt also definitief an der hardware, leider.


nun dann wirds aber verdammt schwierig, denn der aktuelle server ist recht stark so nach dem was bis zum normalen user vorgedrungen ist.

Wäre es denn möglich, 2 Rechner miteinander zu verbinden, und trotzdem nur 1 Realm zu haben (ich finde 2 Realm blöd...)
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

30

20.02.2008, 20:44

Zitat

Original von Stromer

Zitat

Original von Dutchman

Zitat

Original von Stromer
Edit: Ich weiss, über den server wird ja in der regel nichts bekannt gegeben, aber ich frag trotzdem mal (is nur ne interessensfrage):
Ist es denn die Hardware die nicht mehr mitmag oder die Netzanbindung?


Es liegt an der server hardware, im datencenter haben wir ne 100/100 anbindung und die nutzen wir im moment noch net mal zu 1 % aus :P

Liegt also definitief an der hardware, leider.


nun dann wirds aber verdammt schwierig, denn der aktuelle server ist recht stark so nach dem was bis zum normalen user vorgedrungen ist.

Wäre es denn möglich, 2 Rechner miteinander zu verbinden, und trotzdem nur 1 Realm zu haben (ich finde 2 Realm blöd...)


Hahahahah, sorry aber da muss ich lachen. So stark ist er nicht, halt nur sehr gut programmiert.

Sorry bin selber datentechniker bei einer bank, wen ich meine arbeitskollege unsere hardware zeige lachen die mich aus.
Das problem ist nur das der jetzige server der groesste in seiner klasse (preisbereich) ist. Wen wir also mehr wollen, muessen wir ordentlich tiefer in die taschen greifen.

Also ein par hunderd euro mehr als jetzt pro monat :(
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

31

20.02.2008, 20:49

axo. muss man monatlich für den server bezahlen? oder wie is des ich kappers grad nimma^^. Ihr habt doch die letzte spendenaktion für neue hardware gemacht. Müsst ihr dann nochmal monatliche gebühren bezahlen? oder wie?
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

32

20.02.2008, 21:13

Zitat

Original von Subzero
axo. muss man monatlich für den server bezahlen? oder wie is des ich kappers grad nimma^^. Ihr habt doch die letzte spendenaktion für neue hardware gemacht. Müsst ihr dann nochmal monatliche gebühren bezahlen? oder wie?
mfg.Lati


Die spendenaktion war fuer neue hardware genau ;)
Aber er server steht in einem datencentrum, server miete + stellplatz und datenanbindung muss man monatlich bezahlen ( oder 1 mal im jahr ).

Die spendenaktion hat es uns ermoeglich auf einer gewissen zeit berechnet einen groesseren server zu mieten.

Aber mehr als jetzt ist leider net drin im budget.

Kappiesche :P
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

33

20.02.2008, 21:29

ok danke jetzt hab ichs kappiert. danke
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

34

20.02.2008, 21:43

Zitat

Original von Dutchman

Zitat

Original von Stromer

Zitat

Original von Dutchman

Zitat

Original von Stromer
Edit: Ich weiss, über den server wird ja in der regel nichts bekannt gegeben, aber ich frag trotzdem mal (is nur ne interessensfrage):
Ist es denn die Hardware die nicht mehr mitmag oder die Netzanbindung?


Es liegt an der server hardware, im datencenter haben wir ne 100/100 anbindung und die nutzen wir im moment noch net mal zu 1 % aus :P

Liegt also definitief an der hardware, leider.


nun dann wirds aber verdammt schwierig, denn der aktuelle server ist recht stark so nach dem was bis zum normalen user vorgedrungen ist.

Wäre es denn möglich, 2 Rechner miteinander zu verbinden, und trotzdem nur 1 Realm zu haben (ich finde 2 Realm blöd...)


Hahahahah, sorry aber da muss ich lachen. So stark ist er nicht, halt nur sehr gut programmiert.

Sorry bin selber datentechniker bei einer bank, wen ich meine arbeitskollege unsere hardware zeige lachen die mich aus.
Das problem ist nur das der jetzige server der groesste in seiner klasse (preisbereich) ist. Wen wir also mehr wollen, muessen wir ordentlich tiefer in die taschen greifen.

Also ein par hunderd euro mehr als jetzt pro monat :(



war da net dualcore, 2gb ram oder so was?
is jedenfalls net schlecht oder?

Klar gut für server:
Quadcore -> geht schon bissl ins geld, aber dafür gut (wenn man die Emu auf mehrere kerne auslagern kann, sonst ists fürn arsch)
Min 4 GB RAM --> DDR2 ram wird einem nachgeworfen... nur sin die net so schnell wie DDR3
Mainboard mit Intel Chipsatz -> Billig und stark

ich würde sagen, nen guten server bringt man mit 3000€ sicher zusammen. Ich weiss net wieviele spieler hier effektiv sind, aber 300 sinds doch wohl... Dann müsste jeder 10€ zahlen, was verkraftbar ist, und dann hätte man den neuen server oder?


oder habt ihr richtige server (so mit xenon-prozessoren usw???)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (20.02.2008, 21:44)

  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

35

20.02.2008, 21:52

pff haha,

wir haben mehrere kernen und 6 gig speicher, nur mal so zur deiner berechnug.

Wen wir uns einen server "kaufen" moechten liege wir auf ungefaehr 3.5 - 6 tausend euro (dan hat man echt was vernueftiges was sich server nennen darf:P)

Kosten im moment waere allein fuer server miete chon 200 +, dazu kommt stellplatz, strom und daten verbrauch.

So laeuft das halt im datencenter.

Leider is es nicht moeglich das hosting von zuhause aus zu machen, da der datentraffic zu stark und gross ist dafuer ;)

Dutch

PS: Wegen DDR2 und 3, hmm bisse unterschied ? Auf server niveau berechnet ist der unterschied extrem ! Wir reden hier net von haus rechnern die ab und zu mal was kleies berechnen muessen. Sondern von nen system das 24 std am tag daten vergleicht, variabele berechnet und in worklows weckschreibt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dutchman« (20.02.2008, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

36

20.02.2008, 22:43

Zitat

Original von Dutchman
pff haha,

wir haben mehrere kernen und 6 gig speicher, nur mal so zur deiner berechnug.

Wen wir uns einen server "kaufen" moechten liege wir auf ungefaehr 3.5 - 6 tausend euro (dan hat man echt was vernueftiges was sich server nennen darf:P)

Kosten im moment waere allein fuer server miete chon 200 +, dazu kommt stellplatz, strom und daten verbrauch.

So laeuft das halt im datencenter.

Leider is es nicht moeglich das hosting von zuhause aus zu machen, da der datentraffic zu stark und gross ist dafuer ;)

Dutch

PS: Wegen DDR2 und 3, hmm bisse unterschied ? Auf server niveau berechnet ist der unterschied extrem ! Wir reden hier net von haus rechnern die ab und zu mal was kleies berechnen muessen. Sondern von nen system das 24 std am tag daten vergleicht, variabele berechnet und in worklows weckschreibt ;)



kk ich hab das wohl bissl unterschätzt^^

nun, wenn das so aussieht wirds in der tat schwierig. Aber ich bin zuversichtlich das auch diese hürde überwunden wird - früher oder später muss ja wohl ein neuer server her...
  • Zum Seitenanfang

Dutchman Männlich

Master of Disaster

Registrierungsdatum: 23.05.2007

Beiträge: 343

37

20.02.2008, 22:49

Wie sagte doch mein Opa immer so schoen ?

Zitat

Kommt Zeit, kommt Rat
  • Zum Seitenanfang