16.04.2024, 13:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

TheAvatar Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.06.2007

Beiträge: 102

Themenstarter Themenstarter

1

27.10.2013, 15:39

Ich hab da mal was vorbereitet, oder Wie man ein AddOn an den/der/die/das Mann bringt...

Hallo Paras,

es begab sich einmal vor langer, langer, langer Zeit auf Para, da ging die Serveruhr plötzlich drastisch falsch.
Da dies ein länger anhaltender Zustand schien, ich dauernd zu Terminen zu spät kam deshalb und WindowedMode keine Option ist,
dachte ich mir, da müsse man was machen.
Also machte ich daran, mein eigenes AddOn zu schreiben. Kann ja nicht so schwer sein. Schaffen andere auch und schließlich hab ich hab den Kram studiert ^_^.
Soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Und so wurde der Grundstein gelegt für meine EierlegendeWollMilchSau, mein WoW-AddOn "OnTime".
Im Laufe der Zeit kam immer mehr und mehr dazu. Deshalb hier jetzt mal eine FeatureListe:

  • 3-zeiliges Schwebefenster mit eurer aktuellen Rechner-Uhrzeit, egal was der Server behauptet
  • darunter eure aktuelle Zeit - wie lange ich jetzt schon online seid
  • darunter ein ziemlich genauer ping - selbst gemessen und ausgewertet - ich hab der wow-anzeige für den ping nie getraut
  • bei mouse-over klappt größeres Fenster aus mit euren akkumulierten Onlinezeiten - soweit dem AddOn bekannt
  • rechtsklick auf das Fenster öffnet den Remote-I)nspector. Damit kann man Chars inspizieren (was sie tragen) egal wo sie gerade sind.
  • Lediglich online müssen sie sein und das AddOn haben und sich unterhalten können (Alli vs Horde weiß ich nicht - auf BC gings nicht)
  • Klick auf eines der items schreibt den itemlink ins Chatfenster - nur für dich sichtbar
  • 'print' schreibt alle aktuellen itemlinks in dein Chatfenster
  • 'Enter Char.': bei mouse-over vom Knopf, verschwindet er und ein textfeld erscheint - dort char namen eingeben und send request drücken....dann sollte das gehen (musste ich so machen, da ein aktives Texteingabefeld immer Fokus hat - sprich wenn man läuft, und das Fenster aufmacht, schreibt man da rein, anstelle weiter zu laufen)
  • AutoSell alle grauen items die man bei sich trägt werden beim Ansprechen eines Händlers verkauft! Achtung, das betrifft zum Beispiel auch jetzt die Kara-Urne. Man kann sich zwar alles wieder zurückkaufen.....aber es ist nicht abstellbar im Moment
  • Alle so verkauften Items werden in die Konsole geschrieben
  • AutoLoot: /loot on|off schaltet den autolooter an; /loot gray|white|gree|blue|violet|orange stellt das minimale lootlevel ein - items darunter werden ignoriert und das fenster geschlossen
  • Glosar: da ich schon ein bisschen älter bin ;) und nicht alle Abkürzungen kenne - egal ob chat oder WOW, habe ich auch ein ziemlich vollständiges Glossar eingebaut. /wtf Begriff und wenn der begriff gefunden wird, wirds in die Konsole geschrieben. /wtf charname Begriff schickt den eintrag per whisper an den entsprechenden char
  • /ot| /ontime zeigt eine kurze befahlsübersicht im chatwin an
  • /ot show/hide zeigt/versteckt die gui - wird zwischen den sessions gespeicht - aka: er merkt sich das pro char
  • /time Zeigt aktuelle SystemUhrzeit und Datum
  • /ping Sekunden: alle wieviel Sekunden soll die Ping-Anzeige aktualisiert werden. Default: 3 Sec
  • /power: Spaß-Funktion. Zur eröffnung von Shattrath gabs damals auf dem BlizzCon eine "Band" die live auf dem DarkmoonFaire spielte - "The Power of the Horde" DIeses Lied ist seitdem in WOW eingebaut. Mit dem Befehl kann man es abspielen. Man kann es aber nicht abbrechen. Geht ca. 3 Minuten+
  • DeathAnnouce: da ich oft in Gruppen einfach so unterwegs war - wo man nicht immer in Rufreichweite war, hab ich eingebaut, dass man eine Nachricht abschickt wenn man stribt. Es ist lange her dass ich das benutzt/gebaut hab - probiert es aus ;)
  • Kleine Hilfe für Bugreports: /getid schreibt die ID vom, target, vom Item/Player unter mouse und der eigenen char-id ins chatfenster. Gibt dahinter noch einen link an (item|quest|skill|etc), wird auch dessen ID angezeigt. Diese IDs sollten sich idealerweise mit den IDs auf buffed gleichen.


So viel zu den wichtigsten Sachen.
Viel zu lange Rede, viel zu kurzer Sinn:
Ich habs jetzt endlich mal geportet von BC nach WTLK und es läuft! Juchuh!
Ahri hats ausprobiert und ich glaube es hat ihm gefallen. ;)
Deshalb, wer immer es ausprobieren, benutzen möchte, findet es hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/28265392/OnTime.zip

Ja, die Anziege wann und wo der nächste DarkMoon Fair ist, ist kaputt.
Denkt dran: GrayItemSale ist IMMER an. Vielleicht fixe ich das nochmal.

Wer mir _konstruktive_ Kritik geben möchte, kann mir PNs schreiben.

Viel Spaß damit und bis bald,
Corgano
If you find yourself in the company of a gnome and an ill-tempered dragon, remember:
you don't have to outrun the dragon......
  • Zum Seitenanfang

TheAvatar Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 21.06.2007

Beiträge: 102

Themenstarter Themenstarter

2

27.10.2013, 18:54

Auf mehrfachen Wunsch hab ich das AutoSellGrayStuff ausschaltbar gemacht.

  • /autosell on|off
  • default ist on
  • Wird gespeichert - d.h. aus- und einloggen ändert den Zustand nicht. Der mert sich, was ihr eingestellt habt.



Mfg,
Corgano
If you find yourself in the company of a gnome and an ill-tempered dragon, remember:
you don't have to outrun the dragon......
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen