18.04.2024, 23:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

olaf_s Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.09.2011

Beiträge: 5

Themenstarter Themenstarter

1

13.03.2012, 16:27

Abmahnung für WOW Download?

Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinem Leid, deswegen Poste ich hier mal was mit passiert ist.

Hatte eben in der Post ein Einschreiben von einem Anwalt!!! Ich wurde wegen Filesharings abgemahnt, ich soll angeblich das Spiel WOW illegal zum download angeboten haben und es auch selber gezogen haben über eMule! Dieser Brief enthält natürlich hohen Kostenote mit einem Betrag weit über 1000€!!! Das kann ich mir aber bei besten Willem nicht leisten, außer ich gehe in die Privatinsolvenz!!!!

Noch besser ist es aber das ich das Spiel hier im Original habe und auch kein Emule auf meinem Rechner habe?? Wieso bekomme ich dann eine Abmahnung??

Auf der Suche nach einem kompetentem Anwalt bin ich dann letztendlich hier gelandet: http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/ , hat jemand Erfahrungen mit Ihm???

Was kommt als nächstes?? Den Anwalt anrufen oder doch lieber nichts machen?? Ich weis es leider gar nicht und bin mit den Nerven etwas durch.
  • Zum Seitenanfang

Bretti1992 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Beiträge: 115

2

13.03.2012, 16:43

wenn du weißt das du nichts falsch gemacht hast. wieso auf so etwas drauf eingehen?
Liebe Grüße
Loriena / Glomnibus

YouTube Channel for WoW Videos: >UmdoWaterlof<

Loriena 70/80 Nachtelf Hunter!
Kirika 60 Nachtelf Schurke.
Shezar 19 Nachtelf PvP Schurke
Yuripa [Inaktiv]

easYplaY - to da win <<---
  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

3

13.03.2012, 16:58

wenn du ABSOLUT SICHER weißt, dass weder du noch jemand in deinem Haushalt etwas mit eMule zu tun hat. dann solltest du nichts zu befürchten haben und nich darauf eingehen.

außerdem denke ich, dass es nicht illegal ist World of Warcraft runterzuladen (und auch upzuloaden) da es sowieso kostenlos von Blizzard auf der HP angeboten wird.

aber ich hab nicht viel erfahrung mit solchen dingen.
Frag am besten mal in deinem Haushalt rum (evtl. auch mal nachbarn ob sie sich vllt ins W-Lan geschlichen haben) um ganz sicher zu gehn.
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

4

13.03.2012, 17:22

Auf keinen Fall auf das Schreiben Antworten oder Zahlen !

Ich schicke dir per PN einen Internetanwalt der sich mit so Sachen auskennt....


meiner Meinung nach ist das reine Abzocke und wahrscheinlich haben sie dir auch nur eine Frist von einer Woche oder so drauf geschrieben....lass dich nicht verrückt machen ! be cool!

edit:
schau in dein PN Fach..der sitzt sicherlich nicht direkt bei dir, aber er kennt sich aus und wird dich wahrscheinlich an jemanden weiterleiten der in deiner Umgebung sitzt so das du es dir auch Leisten kannst
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Chezzyam Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 22.05.2009

Beiträge: 304

5

13.03.2012, 19:27

Ich geb Prom recht

In letzter Zeit werden öfter Schreiben von angeblichen Anwälten verschickt weil du angeblich irgendwo was runtergeladen hast.
Wenn dem nicht so ist, antworte gar nicht drauf. Guck eher ob es seriös wirkt und latsch zur Not zur VbZ in deinem Ort oder
unterhalt dich mit nem Anwalt der sich in so Sachen auskennt, die verlangen auch nit unbedingt Geld bei ner reinen Info.

  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

6

14.03.2012, 10:55

schliesse mich da der meinung meiner vorposter an.

wenn du 100%ig sagen kannst, dass kein emule, bittorrent, o.ä. über deinen internetanschluss gelaufen ist, antworte nicht auf den quatsch, und suche besser nen anwalt.
was du auf garkeinen fall tun solltest: die beigefügte unterlassungserklärung unterschreiben! die sind in der regel so verfasst, dass sie dich danach spätestens am arsch haben, und vorallem sind die auch nicht immer rechtlich gültig verfasst.

in meiner family gabs letztes jahr auch so ein file-sharing problem... sollten 1400€ zahlen für die torrent-nutzung eines einzigen! albums. schön und gut... hin und her mit ner angehenden anwältin gesprochen... letzten endes konnten wir uns auf 750€ runterhandeln. bei uns war aber auch glasklar, dass dieser verstoß stattgefunden hat. ist natürlich trotzdem nen totales assi-geschäft mit diesen abmahnungen.

am besten im internet erstmal über den abmahnanwalt informieren. manchmal gibts da sowieso schon sehr gute tipps zu den abmahnungen einer bestimmten kazlei, die sich auf sowas "spezialisiert" hat.
dann solltest du dir wirklich infos von nem anwalt holen, der sich damit auskennt. ne erstauskunft ist nicht unbedingt kostenpflichtig... der kann dir sicherlich auch in aussicht stellen, ob es sich lohnt 250€ für den anwalt zu zahlen, oder ob man dagegen nicht wirklich was machen kann. da also auf jedenfall ne erstauskunft holen.

am wichtigsten ist: die ganze abmahnindustrie sind alles ... tja wie drückt man das jetzt aus... ... schweine. es ist unglaublich, was die da für berechnungsschlüssel für den schadenersatz verwenden, und eh schon alles pure dreistigkeit. also: ruhig bleiben! nix überstürzen. nix unterschreiben nur weil du nur ne woche zeit hast (angeblich). wenigstens 14 tage sind für ne antwort für solche schreiben als angemessener zeitraum zu betrachten. in der zeit sollte man auch genügend zeit haben, sich zu informieren.

schöne grüße
garfield
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Lolllliiii

unregistriert

7

14.03.2012, 12:48

Wenn du nichts gemacht hast, passiert auch gar nichts. Ich habe deswegen auch schonmal so etwas bekommen, und nicht reagiert. Bei mir sind dann noch 2 Mahnungen gekommen aber mehr auch nicht. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und es ist nichts passiert. An deiner Stelle würd ichs einfach erstmal ignorieren, auch wenn du noch Mahnungen bekommst.
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

8

14.03.2012, 23:09

nabend...

Wenn ich mich recht erinnere, gab es ähnliches vor ein paar jahren mit dem sogenannten " Impressum ".
Jeder Ottonormalo der ne Hompage am laufen hatte, wurde angeschrieben und verklagt, weil er KEIN Impressum in seiner Homepage hatte.
Ganze Heerscharen von Anwälten waren zu der Zeit im Netz unterwegs, um irgendjemand einen Wisch unter die Nase zu reiben, um nur an die Kohle zu kommen.
Zum Glück hat sich das Thema von selbst erledigt, bzw. wurde ein Urteil ausgegeben, um den " kleinen Mann " zu schützen, vor solchen Abzock Versuchen.

Nun ist halt das Thema " Illegal Downloaden " aktuell, und da wittern die Bluthunde von Anwälten halt Kohle.
Ich würd sagen, wenn du 100% weißt, du hast nix gemacht, lass das Ding im Sande verlaufen. Ich glaube mich zu erinnern, das nicht Du die Beweise bringen musst, sondern die
Anwälte müssen erst den Beweis bringen, das Du es warst.
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

9

15.03.2012, 11:41

Antworte nicht drauf.
90% der Anwaltskanzleien die mit so Sachen drohen existieren gar nicht. Alles Abzocke. Wenns wirklich ernst ist, dann wirst du mehrmals kontaktiert. Aber das zieht sich ne Zeit. Einfach cool bleiben wie meine Vorredner schon geschrieben haben.

Mfg
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

10

15.03.2012, 11:43

und DER Redner ^ kennt sich aus :phatgrin: :D :chinese: :whistling:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

olaf_s Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.09.2011

Beiträge: 5

Themenstarter Themenstarter

11

15.03.2012, 11:53

Danke für die vielen Antworten!!!

habe jetzt bereits eine Anwalt zu rate gezogen, Herr Solmecke wird mich nun in allen weiteren Angelegenheiten vertreten.

Halte euch auf dem laufenden.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

12

15.03.2012, 11:59

lieber zeitversetzt...über laufende Verfahren sollte man nicht sprechen...
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Oswin

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.01.2011

Beiträge: 28

13

15.03.2012, 16:14

Du kannst WoW garnicht Illegal Downloaden . Es steht frei im Netz und wird von Blizzard auch so gewollt !
Mach dir da mal keine sorge ! Man kauft ja nicht Die software wenn man es im laden kauft sondern den KEY und den damit verbunden Battlenet zugang , die Sofware ist frei.
  • Zum Seitenanfang