16.04.2024, 11:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

BadRabbit Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 10.10.2007

Beiträge: 141

Themenstarter Themenstarter

1

18.01.2012, 12:11

Der Todesritter Tank

Da es jetzt doch schon relativ viele DK´s gibt und immernoch zuwenige Guides hier im Forum,
hier mal noch einer

http://wow.speedydragon.de/guides/3515/g…desritter-tank/
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?(
  • Zum Seitenanfang

bluescreem Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 26.01.2011

Beiträge: 11

2

08.03.2012, 09:42

Finde den Tank Guide sehr schön, was ich aber selber verzweifelt suche, sind die Werte für Ausweichen und Parieren, da ich aus Erfahrung sagen kann das wenn die zu niedrig sind der Heier bischen genervt ist.

Im Netz finde ich meist nur Werte für Cata oder irgendwelchen verwirrenden Mist.

Hat jemand paar Zahlen, die man anstreben soll, bis jetzt orientiere ich mich am Druiden -Tank der um die 30% Ausweichen hat.
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

3

08.03.2012, 13:23

Diese Werte haben noch nie ein Cap gehabt. Ist halt deine Wahl, ob du dich ehr darauf fokussierst oder spröde auf Stamina gehst. Hier wird zwar auch keine konkrete Zahl genannt aber die priorisierten Werte sind in den Guides ja teilweise auch an den Sockelempfehlungen ablesbar.

Bei Tankstats gilt nunmal allgemein, je mehr desto besser. (hit & expertise mal ausgenommen)




  • Zum Seitenanfang

Vailenia Weiblich

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.09.2011

Beiträge: 24

4

08.03.2012, 14:13

Dk Tank

Grüsse.

Ich spiele meine DK
Vailenia ausschliesslich als Tank.
Genauer gesagt als Blut Tank.

Der Guide der von Rabbit gepostet wurde, ist ganz gut.

Ich möchte nur jedem Interresierten ans Herz legen, vieleicht 2 Tanksskillung aus zu probieren, womit er gut klar kommt.

Denn so Aussagen, Bluttank kann besser Singel - Target tanken und Frost Gruppe, sind meiner Meinung nach verwirrend. MAnche legen sich dann extra 2 Tankskillungen zu, und kommen doch nicht klar, weil sie immer umswitchen und es nicht einmal versuchen, in der anderen Skillung klar zu kommen, und seine Fähigkeiten richtig ein zu setzten.

Mit dem richtigen Verständniss und Umgang mit den eigenen Skills, ist auch ein Bluttank ein optimaler Gruppentank.


Ich möcht mal ein wenig Zusammenfassen, was Bluttank bedeutet.


Wichtig sind die Runenstoß + Angriffsmakros, meine sind folgende:

Todesstoß

#showtooltip Todesstoß
/cast Runenstoß
/cast Todesstoß

Seuchenstoß

#showtooltip Seuchenstoß
/cast Runenstoß
/cast Seuchenstoß

Eisige Berührung

#showtooltip Eisige Berührung

/cast Runenstoß

/cast Eisige Berührung




Runenstoß ist eine Zusatzattacke, die Aggro erzeugt, und nur aktiviert werden muss, und beim nächten Parieren oder Ausweichen ausgeführt wird von euch.

Durch die Makros spart man sich dann, den Runenstoß extra anzuklicken.
Aber Achtung, Runenstoß kostet Runenmacht.
Ich habe schon aufm Offi Tanks heulen hören, sie hätten immer zuwenig. Wenn man das bei sich selbst so empfindet, kann man sich überlegen eine Attacke weniger mit Runenstoß zu verknüpfen.

Werte sind in der folgenden Reihenfolge wichtig: Verteidigung,
Parieren, Ausweichen, Trefferwertung, Waffenkunde, Ausdauer

Verteidigung logisch um krit-immun zu sein. Der Dk sollte aber wirklich jeden Punkt zuviel deff lieber in Ausweichen bzw Parieren stecken. Sprich umsockeln zum Beispiel.

Parieren ist wegen dem Skill Zauberabwehr im Blutbaum wichtig, der einem die CHance verleit, nach Parrywert Zauberschaden zu minimieren.

Ausweichen und Parieren sind beide im Grunde wichtiger als Ausdauer, da der DK- Tank kein Schild benutzen kann, ergo kann er nichts Blocken. Zudem wird sobald der DK Ausweicht oder Pariert der Runenstoß ausgeführt, welcher wieder Aggro erzeugt.

Die Werte Ausweichen und Parry gehen immer so hoch, wie es das Equip zulässt. Daher kann ich dazu nur sagen, es ist sinnlos einen Wert dafür fest zu setzten. Verteidigung, Trefferwertung und Waffenkunde, wenn diese Werte stimmen, kann man gern Parri und Ausweichen und Ausdauer pushen.
Aber wie gesagt, es geht eh nur soviel, wie das Equip zulässt.

Grundsätzlich sollte man aber als DK nicht zum Beispiel alle Sockel Parry reinklatschen.

Man muss auch beachten, dass man Trefferwertung und Waffenkunde im Auge behält, denn nur wenn man trifft, kann man Aggro halten und seinen Job erfüllen.
Der Runenstoß kann nur wirken, wenn man nicht verfehlt, genauso wie die anderen Attacken. Waffenkunde sollte 26 sein und Trefferwertung 8 %.

Die Waffe eines Blut- DK , ein Zweihander, sollte bevorzugt Werte haben wie: Ausdauer, Särke und dann Trefferwertung oder Tempo oder Krit oder Waffenkunde. Die Waffe sollte eien Axt oder ein Schwert sein.
Als DK sollte man die Rune des Steinhautgargoyles verwenden, die Verteildigung und Ausdauer pusht.


Allerdings gibt es mit steigendem, höherwertigen Equip, später mit den meisten Werten kaum mehr Probleme


Am Anfang haben Dk´s es schwer, da sie mit den Werten stark aufpassen müssen und kein Schild und keien Waffe mit Deff tragen können. Dann wird meist gesagt, ach der DK- Tank is scheisse, hat zuwenig Ausdauer etc. Da muss man als DK dann durch.


Bei Glyphen würde ich auch sagen, sollte man sich ein wenig überlegen, was man braucht.
Sicher ist Todestoß und Runenstoß immer dabei beim Kampf, aber das ist ja nicht des Blut DK´s Schwäche.

Ich habe zum Beispiel die Gyphe Tod und Verfall, und Eisige Berührung drin, damit ich besser Gruppen tanken kann. Die EIsige BErührung ist auch geskillt, und mit der Glyphe wirkt sie auf einen Mob dann fast wie ein Spott. Damit habe ich dann fast 3 Spotts, und bei Gruppen mit Bombenden EUlen zb, ist das sehr hilfreich.

Glyphen : Todestoß, Runenstoß, Tod und Verfall, Vampierblut (Runenheilung lohnt sich ebnefalls, solang man nur Inis und keien Raids macht. Manchen Wipe hat diese Glyphe schon abgewendet)

Was man noch wissen sollte als DK Tank, ist das Todesstoß den DK heilt. Egal ob nun Tank oder DD. Dies tut er allerdings nur, wenn wenn Krankheiten auf dem Ziel sind, und man nicht verfehlt. Sprich der Effekt von der Eisigen Berührung oder dem Seuchenstoß.
Üblich sind beim DK TAnk diese 2 Debuffs, die er stetig ausrecht halten sollte auf seinem Gegner. Dann heilt ihn der Todeststoß um 5% pro Krankheit.
Todestsoß wird meist geskillt und via Glyphe verstärkt, daher ist er die Hauptattacke.

SIngel Target lohnt sich eher der Todeststoß, als zb ständig Tod und Verfall zu benutzen. Also nicht wie die Weihe beim Pala einsetzten.



Wenn mir noch was einfällt ergänze ich es, ich hoffe das ich etwas helfen konnte.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Nerds save the world . . . . . every day ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

~ ~ ~ ~ ~Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ~ ~ ~ ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vailenia« (08.03.2012, 14:28)

  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

5

09.03.2012, 18:04

Moin..

Vielleicht sollte man noch anmetken, das man als DK 590 Verteidigungswertung braucht, um Critimmun zu sein
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

BadRabbit Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 10.10.2007

Beiträge: 141

Themenstarter Themenstarter

6

09.03.2012, 18:40

Moin..

Vielleicht sollte man noch anmetken, das man als DK 590 Verteidigungswertung braucht, um Critimmun zu sein


540 wie Pala und Krieger
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?(
  • Zum Seitenanfang

kukum

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.11.2010

Beiträge: 3

7

15.03.2012, 14:05

mein kleiner Senf dazu

Der guide ist für jeden Neuling wirklich nicht verkehrt, für diejenigen die schon etwas mehr Ahnung haben und des Englischen mächtig sind, empfehle ich dann elitejerks.

Da man den DK wirklich in jeden specc als Tank spielen kann, ist es wirklich sehr empfehlenswert viel herumzuprobieren, auch da allein innerhalb eines Baumes noch recht viele Skillungsvarianten möglich sind, sollte jeder Spieler seine Vorlieben ersteinmal herausfinden.

Die wichtigen Werte würde ich allerdings anders priorisieren als Vailenia:
1. Verteidigung bis 540 - jeder weitere punkt lohnt zwar noch, jedoch deultich weniger als beim Pala oder Warry. Noch als Tipp: wenn ihr ohne Probleme den Wert erreicht, kann man auch überlegen seine Waffenrune zuwechseln zu +Parrychance und verringerte Entwaffnungsdauer

2. Trefferwertung - Capped für melee hits bei 8%, wenn man durch EQ mal mehr hat auch nicht tragisch, eure Spells ala Eisige Berührung und tod und Verfall werdens euch danken

3. Waffenkunde - sollte bei 26+ liegen, ich weiss mal daraufhin, dass Waffenkunde bei einen Tank oder generell für jeden Spieler der vor einen Mob steht, nicht bei 26 capped

bis hier sollte soweit alles eigentlich klar sein, die folgenden Werte können in ihrer wichtig varieren je nach EQ stand und Einsatzortes des Tanks

Platz 4 teilen sich Ausdauer und Ausweichen - generell heisst es Ausdauer sei stärker für den DK (gilt besonders später für icc), jedoch ist ein auf Audauer ausgelegter Tank recht Manaintensiv zuheilen, ein auf Ausweichen ausgelegter kann dafür hohe Schadensspitzen mal reinbekommen. Sprich generelle Diskussion über Soaking und Avoidance Tanks. Muss jeder selbst entscheiden.

auf den letzten Platz steht Parieren - durch Stärke bekommen wir Parrychance und dies wiederum spielt in die sogenannten deminishing returns rein. Und diese sind für jeden Tank ein ganz großes Thema, so kann man fast pauschal sagen, dass der gleiche Wert Ausweichwertung mehr bringt als bei Parierwertung. ein weiter Grund warum parry ganz hinten bei mir steht, ich spiel mein Blut DK ohne Zauberabwehr, find das Talent schlicht kaum nützlich ^^
Tipp: legt euch Ratingbuster für genaue Zahlen zu

Anmerkung für Stärke: ist natürlich auch ein wichtiger Stat, findet sich jedoch auf jeden Tankteil wieder und bei gleichen iLvl auch in vergleichbarer Höhe, sodass auf Stärke kein besonderes Augenmark gelegt werden muss.

so far

stehe für Fragen oder Anregungen immer zur Verfügung

mfg Antrex
  • Zum Seitenanfang