17.04.2024, 00:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

1

02.01.2012, 12:45

Tricks of trade + misdirection

Hey,

Ich posts mal hier rein, weil ich der ansicht bin, dass es besondere aufmerksamkeit verlangt.
Und zwar gehts um dem rogue spell tricks of trade, schurkenhandel, und den hunter spell misdirection, irrefuehrung.
Das problem bei beiden ist, dass sie dauerhaft aktiv sind.
Sprich jedigliche thread die durch diese 2 klassen aufgebaut wird, kann auf ein ziel umgeleitet werden, dauerhaft.
Zum einen zerstoert es damit die uebliche wow gruppendynamik, tanks werden zum anhaengsel, dass man mitschleppt um mobs an ihn dranzuschiessen.
Threadaufbau, aggromanagement und co werden damit einfach zum witz und bleiben vollkommen auf der strecke.
Zum anderen bietet es zahlreiche, wirklich zahlreiche bugusing moeglichkeiten. Mit genug fantasie kann man damit wirklich unglaubliche sachen anstellen, die sicherlih nicht im sinne eines blizzlike servers sind.
Meiner meinung nach die schwerwiegensten bugs auf para zurzeit, da sie wirklich das gewollte gameplay vollkommen zerstoeren.
Mein vorschlag :
Wenn beide spells nicht schnellstmoeglichst zu fixen sind, komplett entfernen. Wie damals bei weitreichende stoesse, wobei weitreichende stoesse zu den zwei genannten spells sogar noch ein witz war.
Den schaden den die zwei spells im gruppenspiel zurzeit anrichten, selbst ohne aktives bugusing, steht in absolut keinem verhaeltniss zu dem vorgesehenen nutzen, wenn sie richtig funktionieren wuerden. Im moment ist para ohne diese beiden spells besser dran.

Discuss!
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können
  • Zum Seitenanfang

Chezzyam Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 22.05.2009

Beiträge: 304

2

02.01.2012, 14:04

Da wird es kaum was zu diskutieren geben, das die Fähigkeiten buggy sind, ist schon zu Beginn des Wotlk Starts klar gewesen.
Der eine Spell vom Druiden "Feenfeuer" war anfangs auch buggy genauso wie vom Krieger ein Talent, beide wurden gefixt und somit
wird das sicher mit den beiden auch passieren.
Hier nun ne Diskussion starten zu wollen bringt rein gar nichts, denn im Endeffekt liegts an den Codern ob sie es hinkriegen oder nicht.
Und sei dir gewiss das DANN eine Lösung gefunden wird.

  • Zum Seitenanfang

Bretti1992 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Beiträge: 115

3

02.01.2012, 14:15

mhh ich denke nicht das das die schlimmsten sind. was schadet es denn bitte? ja gut der tank braucht selbst keine aggro mehr mcahen gut. und sonst? im pvp bringt es ebenfalls keinen vorteil.
das die spells vernünftig funktionieren sollten ist richtig und soll wenns geht auch gemacht werden! :)
aber ich denke für den server wichtiger sind erst einmal andere sachen. z.B die inis, damit erstmal wieder mehr leben in den server wieder hereinkommt. pvp interresiert sich ja eh kaum wer hier so ist selbst das "tot" derzeit auch weil tausendwinter nicht machbar ist, also wenns ne kleinigkeit ist das das gefixt werden kann solls gemacht werden, aber wenn nicht, denk ich mal kann man das schon etwas nach hintenstellen. Zumal was das gameplay beeinträchtigt wäre z.b. das das pet vom jäger sehr viele movement bugs hat. und das beeinträchtig das gameplay wirklich.

meine meinung
Liebe Grüße
Loriena / Glomnibus

YouTube Channel for WoW Videos: >UmdoWaterlof<

Loriena 70/80 Nachtelf Hunter!
Kirika 60 Nachtelf Schurke.
Shezar 19 Nachtelf PvP Schurke
Yuripa [Inaktiv]

easYplaY - to da win <<---
  • Zum Seitenanfang

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

4

02.01.2012, 14:40

es war nicht gemeint zu diskutieren ob sie buggy sind oder nicht.
sondern vielmehr, ob andere auch der meinung sind, dass diese 2 spells das gameplay enorm negativ beeinträchtigen.
Und, dass man darüber nachdenkt, diesen misstand so schnell wie möglich zu ändern, nicht bis man mit 20 leuten drüber diskutiert hat. No offense.
gut ja, man kann natürlich argumentieren, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn einer der grundpfeiler von wow, sprich das threat system, totaler schrott ist. nur durch 2 an sich harmlose spells
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

5

02.01.2012, 15:40

wir hatten das damals zum start von lk bereits teamintern schonmal diskutiert und haben uns entschieden die spells drinnenzulassen...es gibt wichtigerre spells die buggy sind (rechtschaffende verteidigung vom pala zB).

Also meiner Meinung nach gibts da auch nix zu diskutieren...sei froh das sie drinnen sind und mehr als gut funktionieren, weil würden sie garnicht funktionieren wäre das geheule auch gross :) dann gibts halt nen
gegenteiligen bugreport...so wie es letzter zeit leider öfter der fall ist. Wir fixen was "Paralike" oder schaffen workarounds und schwups ist ein neuer bugreport da das es nicht blizz funktioniert :P
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

6

02.01.2012, 16:09

Also ich versteh nun wirklich nicht, warum der pala spott wichtiger sein soll.
Zum einen aus oben genannten gruenden, zum anderen weil der pala mit wotlk einen zweiten warriorlike spott hat und zum dritten weil er eh fast ueberfluessig ist wenn hunter / rogue in der gruppe sind.
Aber gut, will euch da gar nicht reinreden
Macht mal

/closed von meiner seite
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

7

02.01.2012, 20:23

Palas sind gruppentanks, soweit ich weiss.. Und ein gruppentank ohne gruppenspott machts nicht einfacher da bei pala tanks eh immer alle einfach reinhalten.

Und wer hatt schon immer nen rogue/hunter in der grpe ;)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

8

03.01.2012, 03:06

QQ da fühlt sich aber wer ganz schön auf den schlips getreten
das einzige problem, was ich hierbei sehe, jedenfalls momentan ist, dass hunter gemütlich alles wegfetzen können und dabei nur ihr dämliches pelztier ins gesicht bekommt, aber ehrlich gesagt, da sie ja sonst nichts sinnvolles können und die mehrzahl der jäger eh nur die hälfte an spells ihrer klasse überhaupt kennt seh ich das nicht so ernst

mit rücksichtnahme auf den bisherigen stand, was die geöffneten instanzen angeht, ist dieser bug als geringfügig einzuschätzen, dein sogenanntes gruppenspiel findet atm eh größtenteils in non heros oder auf dem schlachtfeld statt, wobei in den wotlk auch nackte holy priester tanken könnten

sofern sich jmd aufgerufen fühlt, die geschilderte fülle an möglichkeiten diesen bug auszunutzen zu erproben, denunzianten gibt es auf diesem server genug

@ prom: wenigstens können rogues und hunter mehr als nur buffen ;)




  • Zum Seitenanfang

Fidelity209 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.05.2009

Beiträge: 108

Themenstarter Themenstarter

9

03.01.2012, 08:58

@prom
palas sind mit wotlk keine reinen gruppentanks mehr. sie stehen warrior und co in puncto single target in nichts mehr nach.
zum einen weil sie talentbegünstigt nichts anderes mehr als "tank stats" stacken müssen, zum anderen weil sie einen haufen neuer spells dazubekommen haben.
sie können das atk tempo von bossen um 20% reduzieren, sie haben ihren eigenen shield wall bekommen, sie haben 5-6 spells in ihrer rotationsliste für threat aufbau an single targets, sie bauen sehr gut threat auf, haben absolut keine manaprobleme mehr, sehr gute absorb möglichkeiten und und und.
andersrum können jetzt auch andere klassen sehr gut gruppen tanken. für einen warrior ist es auch keine große kunst mehr, durch shockwave und die tatsache, dass thunderclap unendlich viele targets trifft + ihren eigenen implementierten dornen buff.
dks haben ihr dnd bekommen, sie können ihre krankheiten spreaden und das ganze mit bloodboil abrunden.
in dieser hinsicht gibt es keine gruppen,- singletarget tanks mehr.
meiner meinung nach eine sehr schöne änderung mit wotlk

@pitti
welcher schlips? ich trage keinen schlips :(

"das einzige problem, was ich hierbei sehe, jedenfalls momentan ist, dass hunter gemütlich alles wegfetzen können und dabei nur ihr dämliches pelztier ins gesicht bekommt, aber ehrlich gesagt, da sie ja sonst nichts sinnvolles können und die mehrzahl der jäger eh nur die hälfte an spells ihrer klasse überhaupt kennt seh ich das nicht so ernst"
dieser satz sprüht vor ignoranz und ehrlich gesagt kann ich mich ihm null anschließen, in keiner hinsicht, tut mir leid.

dein pragmatismus, zu sagen, dass es nicht relevant ist, weil es im moment nicht stark in gebrauch ist, find ich wirklich gut und kann ich mich sonst auch nur anschließen.
zählt meiner meinung aber nach nicht, wenn es um grundlegende dinge wie z.B. das threatsystem in wow geht.
angenommen, im pvp, funktionieren die dimishing returns nicht, d.h. jeder cc spell kann unendlich lange halten.
gut wär ja gar nicht so schlimm, ich mein pvp ist auf para eh fast tot, und arena , wo das ganze noch entscheidender ist als auf bgs, läuft noch weniger. also nicht so wichtig eigentlich.
fände ich halt wiederum nicht, weil es einen grundpfeiler vom pvp gameplay in wow wegfegt.

aber gut, kann ja sein, dass ich mich irre. halb so schlimm
keep on rollin :)
Komm , wir essen Opa

Warum Satzzeichen die Situation verschlimmern können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fidelity209« (03.01.2012, 11:18)

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

10

03.01.2012, 10:52

Hmm...also pala ist kein gruppentank mehr..hmm..ok...Heisst ich muss mich auch einkaXxx wenns nach tdm oder arka geht ^^
ist aber auch egal wie toll du die argumente auffuehrst... Ein tank ohne spott ist einfach imba!
Das ein zweiter da mit lk hinzugekommen ist ist mir fast noch garnet aufgefallen *fg* [\sarkassmus off]

Wie dem auch sei



Die diskussion und wo die hinfuehrt ist wie gesagt ueberflussig. Die probleme sind dem team bewusst, stehen im bugtracker, wurden entschieden und die coder arbeiten dran...


Das problem ist einfach das jeder seine klasse fuer am wichtigsten haelt ;)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prom« (03.01.2012, 11:00)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen