18.04.2024, 22:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Peb Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.10.2010

Beiträge: 162

Themenstarter Themenstarter

1

17.11.2011, 13:07

Pc Problem <.<

hiho :D wollt al fragen ob wer hier weiss was ich für ein problem habe.Also mein Pc flimmert immer wenn ich ihn anmache und wenn er dann an ist wird er schnell schwarz wenn ich dann aber den Desktop aus und anschalte wirds schnell normal danach aber wieder sofort schwarz nach längerem aus und einschalten gehts dann igrendwann ganznormal <.< Stecker hab ich auch überall drin und auch schon mehreremale neu raus und wieder richtig reingesteckt.(falls wer fragt was fürn modell ich hab keine ahnung xD müsst ich mal schauen <.<) aber vill kennt ja wer ne lösung auf goggle usw hab ich bisjetzt noch nichts gefunden.

Mfg Peb
  • Zum Seitenanfang

Kleine Jani Weiblich

Testerin

Registrierungsdatum: 01.06.2008

Beiträge: 369

2

17.11.2011, 13:30

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir war dann der Monitor kaputt und ich musste einen neuen kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Zankleda Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 15.07.2008

Beiträge: 145

3

17.11.2011, 13:44

Zur besseren Verständlichkeit... Du schaltest wohl den Bildschirm aus, nicht den Desktop seh ich dass richtig? Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich dein Bildschirm, ich tippe mal auf die Elkos.

Guck mal wenn der Bildschirm schwarz ist ob du bei genauerem hinsehen schatten vom eigentlichen Bild erkennen kannst. Ansonsten einfach mal nen anderen Monitor dranhängen, oder an einen anderen Anschluss (Onboard?).

Diese Elkos kann man kaufen und selbst einlöten, aber nur wenn du etwas Ahnung davon hast. Wenn du noch Garantie haben solltest, ist das natürlich nen Fall für deinen Händler ^^.
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

4

17.11.2011, 16:21

vor allem aber ist vorsicht bei solchen basteleien geboten... in der regel arbeitet man bei den elkos von denen zankleda redet zwar nicht mehr an netzspannung, aber gefährlich ist es dennoch.
zudem erlischt die gültigkeit sämtlicher prüf-zeichen (ce, tüv, usw.) wenn das ding dann iwann in flammen aufgeht, die wohnung abbrennt und die herausfinden, dass das von so einer bastelei kam, dann zahlt die versicherung keinen penny mehr.
kalr ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass die sowas finden, oder überhaupt danach suchen. man sollte sich aber klar machen, dass es passieren kann.

der eine meiner drei monitore macht auch ein paar zicken, da sind ständig "flimmerschatten" drauf, die von oben nach unten laufen. meine displays sind aber auch schon über 10 jahre alt, und laufen mit einem selbst gebauten netzteil, weil bei den monitoren keine dabei waren (ebay). die verschwinden bei mir meistens, wenn der monitor länger läuft, sprich: warm ist. bis dahin ab ich aber keine andere chance, als es zu ignorieren.

was noch eine frage wäre: flimmer das bild, sind das schatten die durchs bild laufen, oder flimmert die helligkeit bzw ich meine beleuchtung. flimmert es nur oben/unten/links/rechts?
wenn das bild flimmert, kann es eine störung auf dem signalkabel sein. wie ist das display angeschlossen? DVI/HDMI/DisplayPort/VGA?
wenn da schatten sind, kann es von der stromversorgung kommen... entweder geräte-intern (bauteil defekt) oder extern (netzteil defekt, wie bei mir)
wenn die helligkeit/beleuchtung flimmer: kann eine der kaltlichtkathoden kaputt sein, oder der inverter, der die beiden kaltlichtkathoden antreibt. in beiden fällen ist zwar ein austausch möglich, generell aber auch nich ganz einfach. vor allem: die kathoden werden im hochvoltbereich betrieben (mehrere 1000).

schöne grüße
garfield
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Kleine Jani Weiblich

Testerin

Registrierungsdatum: 01.06.2008

Beiträge: 369

5

17.11.2011, 19:10

So wie ich das verstanden habe flimmert sein Bildschirm nicht, sondern wird sofort nach dem Anschalten schwarz und bleibt es auch, bis er ihn mehrmals an und ausgemacht hat.
  • Zum Seitenanfang

Peb Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.10.2010

Beiträge: 162

Themenstarter Themenstarter

6

17.11.2011, 20:03

sind weiße flimmern die sich durchs ganze bild ziehen ^^
  • Zum Seitenanfang

Ghostwalker Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 17.01.2011

Beiträge: 113

7

18.11.2011, 07:04

Musst mal einen anderen Bildschirm zum testen an deinen Rechner anschließen. Dann weißt du ob es Monitor oder Grafikkarte ist.
  • Zum Seitenanfang

Peb Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.10.2010

Beiträge: 162

Themenstarter Themenstarter

8

18.11.2011, 13:41

hmm jo wäre ne Option.Aber jetzt gerade z.b hab ichs nichtmal geschafft durch an und ausschalten des bildschirmes das es wieder geht erst nach einem neustart gings wieder <.< kommt mir also so vor als würde es immer schlimmer werden.

Mfg Peb
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

9

19.11.2011, 00:09

Solltest du keinen Ersatzbildschirm vorrätig haben ist es höchste Eisenbahn für nen Neuen. Ich weiß net ob du du n Röhren oder Flachbildschirm verwendest. Ich hatte zumindest bei meinem alten Flachmann am Ende s problem, dass er erst anging als ich den Netzstecker entfernte und auch bis dahin wars ne Spielerei. Naja Iwann ging er hallt gar nimmer und reparieren lassen oder selber machen is so ne Sache...Kann dich n paar Cent kosten oder gleich soviel, dass du dir n neuen Bildschirm dafür holen kannst.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

10

19.11.2011, 08:47

vor allem, weil man nen vernünftigen bildschirm schon für 99€ (teilweise sogar neu, ich liebe aber B-Ware :D) bekommen kann.
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Ghostwalker Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 17.01.2011

Beiträge: 113

11

19.11.2011, 08:54

teste aber lieber erstmal mit einem anderen Bildschirm. Wenn ihr nich noch einen anderen im Haus habt einfach mal Nachbarn/Freunde fragen :D

Wär doof sich einen neuen Monitor zu kaufen wenns die Grafikkarte ist^^
  • Zum Seitenanfang

Zankleda Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 15.07.2008

Beiträge: 145

12

20.11.2011, 12:52

Naja wenn er eh nochn Röhrenmoni hat ist es immer sinnvoll auf Flach umzusteigen
  • Zum Seitenanfang

Ghostwalker Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 17.01.2011

Beiträge: 113

13

20.11.2011, 21:37

Röhren haben doch heut zu Tage nur noch alte Leute die hinterm Mond leben und CS-Spieler, die der Meinung sind dass sie mit 85fps mehr sehen als mit 60fps :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen