19.04.2024, 15:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

1

23.10.2011, 10:35

Opera und WOP Forum Übergangslösung

Wie alle Opera Nutzer hier sicher wissen, funktioniert das Posten nicht so wie gewünscht. Hab mich mal durch andre Foren gewühlt und bin auf Folgendes gestoßen:
Link

Nun sind mir bis jetzt dank dem Link 2 Möglichkeiten bekannt, hier auf Para trotzdem zu posten.

Möglichkeit 1: Wie im Link beschrieben Rechtsklick im Fenster der Seite, auf der man nicht posten konnte, dann "Seitenspezifische Einstellungen...", auf den Reiter Netzwerk wechseln und dort unter "Browser Identifikation" "Als Firefox maskieren" wählen.
Damit fällt allerdings im Posteditor die Leiste mit den Symbolen für Links, Bilder, etc. weg.

Möglichkeit 2: Ihr geht in nem andren Browser in den Posteditor und wechselt auf den normalen Editor. Damit das gespeichert wird müsst ihr was posten. Anschließend wird im Opera Browser der Editor anstelle des Quellcodes verwendet. Früher konnte man so seine Schrift nicht sehen, mittlerweile funktionierts.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

2

23.10.2011, 10:52

Möglichkeit 2: Ihr geht in nem andren Browser in den Posteditor und wechselt auf den normalen Editor. Damit das gespeichert wird müsst ihr was posten. Anschließend wird im Opera Browser der Editor anstelle des Quellcodes verwendet. Früher konnte man so seine Schrift nicht sehen, mittlerweile funktionierts.

Ich weiß nicht, ob ich dir oder einem anderen Opera-User gesagt hatte, dass es damit geht.

Das Problem bei dem Editor ist allerdings, dass sich bei dem gerne diese ungeliebten freien Zeilen bei Zitaten einschummeln. Da bitte etwas drauf achten, dass die Posts dann nicht zu lang werden. Danke :)


Das Problem wird sich auch nicht so leicht beseitigen lassen, denn Opera ist auch mit der neuesten Version der Forensoftware nicht kompatibel.
Wir möchten ja demnächst auch mal updaten, aber da wird sich für die Opera-User nicht viel ändern.
Opera funktionierte früher sehr gut auf WBB, hat aber leider mit irgendeinem update Mist gebaut und stellt sich seitdem mit WBB etwas an.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang