18.04.2024, 19:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

1

08.10.2011, 10:15

Der große Umzug nach Lich King

Hallo Leute...

Aufgrund der Ankündigung, das nun Lich King kommt, zerbreche ich mir seit dem den Kopf, weil ich doch ein paar Fragen dazu habe.

1. Chartansfer : Bleibt ein Abbild meiner Chars auf dem alten Server ( BC ) , oder muss ich dann alles neu machen ( BC ), wenn ich meine Chars mitnehme nach Lich King ?
2. Gilde : Was passiert mit meiner Gilde? Muss ich auch hier alles neu machen wenn ich nach Lich King gehe ?

Das sind eigentlich erst mal die wichtigen Fragen für mich, im Moment. Vor allem, das mit der Gilde würd mich brennend interessieren, weil iwie muss man doch
alles planen, um zu sehen, wer kommt mit, wer bleibt bei BC...
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Ghostwalker Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 17.01.2011

Beiträge: 113

2

08.10.2011, 11:00

Am 2.4.3-Server wird sich sicher garnichts ändern. Und auf dem LichKing-Server kriegst du sicher deine 2.4.3-Chars und alles so wie es ist hin kopiert, wenn der Server startet.
Gildenbanken und Gilden bleiben sicher auch erhalten.
Und was die Leute in deiner Gilde angeht, das müsst ihr untereinander klären ob ihr lieber weiter BC spielen wollt, oder lieber Lichking, wobei vorallem Leute die hier noch nicht lange spielen mit der Serverwahl sicher schon ihre Entscheidung gefällt haben, indem sie sich einen 2.4.3-Server gesucht haben.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

3

08.10.2011, 12:04

also, wir werden einen Save ankündigen.
Beispiel: "Am Freitag um 23 Uhr machen wir den Save und übertagen alles auf wotlk."

Das heißt dann, dass wir um die Uhrzeit an dem Datum die Charaktere mit allem drum und dann speichern und auf den wotlk -Server überspielen.
Auf dem BC-Server wird sich nichts ändern.

Auf dem wotlk-Server hat dann jeder seine Chars genau wie auf dem BC-Server auch.
Die Chars sehen genau so aus, sind in ihren Gilden, haben ihr Equip, ihre items in der Bank usw.
Die Gilden bestehen noch und haben ihre Gildenbanken mit allen items, die Ränge in den Gilden bleiben gleich, usw.
PvP-Punkte, Questerfolge, Berufe, usw. sind alles noch da. Hunter haben noch ihre Pets, Hexer ihre Begleiter, die Custom-items
(VIP-Taschen, Fliegender Besen, usw.) sind auch noch da,....

Was sich ändert:
Die Chars sind vermutlich alle ungeskillt.
Das heißt, dass man sie neu skillen muss. Das liegt aber daran, dass sich an den Spells und Talenten mit wotlk einiges geändert hat,
wodurch eine neue Skillung nötig ist.
Sollte aber nur ein kleines Problem sein.


Jeder Spieler behält seinen 2.4.3.-Acc und erhält einen 3.3.5a-Account gratis dazu.
Sie sind beide über den gleichen Foren-Account erreichbar, neue Spieler werden sich auch nur einen IG-Account freischalten müssen,
und können dann beide Server nutzen.
Solange ein Spieler beide wow-Versionen auf seinem Rechner hat, kann er auf beiden Servern einloggen, dort spielen, questen, raiden, whatever.
Es muss sich niemand endgültig entscheiden.


Wer wotlk zocken wird und wer nicht, wird sehr wahrscheinlich erst die Zeit zeigen.
Lass die Leute sich erstmal den neuen Server anschauen und dann wirst du nach einiger Zeit schon sehen,
welche Leute wotlk zu ihrem Main-Server gemacht haben, welche nur BC bleiben und wer vielleicht auf beiden aktiv ist oder ganz gegangen ist.
Und dann kannst du deine Gilden auf beiden Servern immer noch neu gestalten.
Ich würde mir da am Anfang wirklich keinen Kopf drum machen. Die Leute werden schon den passenden Ort für sich finden, aber das wird
garantiert nicht vor dem wotlk-release sein und ganz sicher auch nicht innerhalb der ersten Tage oder Wochen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

BadRabbit Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 10.10.2007

Beiträge: 141

4

08.10.2011, 12:32

hmm 2 accounts...
Mal angenommen ich würde nun auf Woltk wechseln und definitiv nicht mehr BC.
Meine ganzen Chars bzw Accs geb ich jemandem weil er lieber auf bc bleiben würde.
so nun die Frage: Sollte der nun Blödsinn damit machen und gebannt werden is sowohl
der BC als auch der Wotlk-Account weg, oder?
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?(
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

5

08.10.2011, 12:38

ob wir Verwarnungen auf beide Accounts anwenden oder nur auf einem, werden wir noch entscheiden.
Allerdings sollte man damit rechnen: Bei Hacks und ähnlichem, wo es zu einem perma-ban kommt,
werden beide IG-Accounts weg sein!



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

6

08.10.2011, 12:49

Zur Skillung kann ich nur sagen, dass Blizz beim einspielen von WOTLK alle Talente resettet hat. Wenn du dich also zum ersten mal auf den WOTLK server einloggst werden alle deine Talente resetet sein und du kannst sie neu verteilen wie du magst...


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

Hrazut Männlich

Coderbaum

Registrierungsdatum: 16.11.2008

Beiträge: 451

7

08.10.2011, 12:52

Es stimmt nicht ganz, das man 2 Accounts hat.. der IG-Account bleibt für beide Server der gleiche. Nur kann der Account dann auf jedem Realm 10 Chars besitzen. Es wird eben nach dem SAVE-Zeitpunkt der Stand von BC auch auf den Wotlk-Realm übertragen, sonst nichts, auch keine neuen Accounts erstellt.

Eine Weitergabe der Daten an jemanden, der nur BC spielen möchte heisst, das derjenige Zugriff auch auf Wotlk erhält. Somit werden alle Massnahmen wie Banns auf beide Accounts wirken. Wie immer gilt: Gebt eure Account-Daten nicht weiter oder lebt mit dem Risiko, das Mist gebaut wird und auch ihr dafür büßen müsst.

Zu den anderen Fragen:
Wir versuchen den IST-Zustand so gut wie irgendwie möglich auf den WotLk-Server zu übertragen, samt Gilden, Inventar, Quest, Titeln, whatever...
Aber es hat sich an der Datenbankstruktur einiges getan, so das wir vieles von Hand nacharbeiten müssen. Dabei kann es passieren, das wir etwas übersehen.
Daher gilt: Wenn ihr beim ersten Login feststellt, das etwas fehlt, zuviel ist, falsch ist.. schreibt mich an, ich überprüfe das dann und versuche eine Lösung zu finden.
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

8

08.10.2011, 12:56

ich habe das mit den beiden Accounts nur gesagt, damit keine Verwirrung entsteht.
Denn Erfolge, die nach dem Save auf dem BC gemacht werden, hat man natürlich auch nicht auf dem wotlk-server.
nach dem Save entwickeln sich die chars auf beiden Servern unabhängig von einander.
Es sind dann quasi zwei Accounts, auch wenn es technisch gesehen nur einer ist.


edit: wie Gorgun mir gerade sagten, werden auch die IG-Accounts auf beiden Patches immer das gleiche Passwort haben.
Gibst du also das PW für BC raus, kann derjenige auch direkt mit wotlk einloggen.
ändert man es auf BC ingame mit .password, dann ändert es sich auch auf wotlk.
Somit sollte man vielleicht davon absehen, Accountsharing zu betreiben, oder wie üblich mit den Konsequenzen leben müssen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (08.10.2011, 13:08)

  • Zum Seitenanfang

Zankleda Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 15.07.2008

Beiträge: 145

9

09.10.2011, 02:20

Find ich toll dass der BC Server erstmal aufrecht erhalten bleibt. Ich hab da noch ne tolle Idee dazu, die ich aber erst posten werde wenn der Umzugsstress vorbei ist, wäre jetzt noch zu früh sich darüber gedanken zu machen ^^ Auf jeden Fall denke ich dass das die Attraktivität des Servers erheblich steigern könnte.

Zudem würden Gilden, bei steigender Spielerzahl, wieder etwas interessanter werden. Im Moment gibts Gilden ja eh fast nur, damit auch unterm Charakternamen noch was steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zankleda« (09.10.2011, 02:33)

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

10

09.10.2011, 03:35

ich auch ! es gibt nurnoch gnome ! :phatgrin: und die in PINK ! :thumbsup:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

11

09.10.2011, 08:42

Moin, Moin

Hey, das ist ja mal Cool..

2 Server, und nur 1 Account.

Das ihr es so macht, ist echt toll gedacht von Euch. Somit dürfte dann einiges einfacher werden..* FREU *....

Jetzt muss ich nur noch sehen, wer mitkommt, und wer bleibt^^....gibt ja ein paar die lieber BC wollen.

Ich hoffe nur, das es beim " Umzug " nicht allzu viele Probs gibt, und es glatt verläuft. Es wurde ja angemerkt, das es
passieren kann, das evtl. mal etwas daneben geht.....

Das Team darf sich meiner geistigen Unterstützung dabei sicher sein...
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

12

09.10.2011, 09:56

Wie schauts denn dann mitm content aus? Macht ihr erst wieder nach und nach alle T Sets durch und öffnet erst andre inis wenn die Leute equip haben bzw same mit den season teilen?
Wie schauts mit Dungeon Finder aus und den ganzen Abzeichen? Wurd des schon getestet oder müssen wir uns überraschen lassen?^^
Dann noch zum Ehre/Arena System. Wie wird des dann weitergeführt?
Gehen die Berufe gut? Sind die Vorkommen von Erzen etc in Nordend ausreichend?
Haut der DK hin? Und die zugehörige Anfangsquestreihe die sehr aufwendig zu coden sein dürfte?
Wie siehts mit Vehicles aus? Kann man die benutzen?
Und das Wichtigste: Sind genug qs gefixt dass man damit bis 80 kommt? :P

So des war erstmal n Fragenbrei. Bitte auslöffeln ;D

PS: Es wäre echt sehr schön wenn man die HP wieder so abändern könnte, dass man auch mit Opera posten kann-.-
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

13

09.10.2011, 09:58

Also ich denke und hoffe doch mal, dass die meisten derzeitigen Paranoiden den WOTLK-Server ausprobiern.
Ich selbst werde zwar haupsächlich auf WOTLk unterwegs sein, aber wenn mal wieder BT oder so läuft logg ich gern um ;)


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

xpac Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 24.12.2008

Beiträge: 458

14

09.10.2011, 10:10

die alten inis sollten ja auch noch bei wotlk laufen^^ und mit höheren leveln auch bissl einfacher vielleicht sein^^
Shadstar Lev70 Warrior<>Stealth Lev70 Hunter<>Deathlady Lev70 Warlock<>Dymion Lev70 Druid
Aeon 4 Eternity
Von allen gehasst
X( , aber dennoch zum Liebhaben :P

:!: :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:VOTE NOW!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!:
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

15

09.10.2011, 11:09

ich versuche mal, ein paar Antworten zu finden:

Zitat

Wie schauts denn dann mitm content aus? Macht ihr erst wieder nach und nach alle T Sets durch und öffnet erst andre inis wenn die Leute equip haben bzw same mit den season teilen?

Das hängt zum größten Teil auch davon ab, wie schnell die Coder sind. Es könnte sein, dass eine Ini eher fertig ist und wir dann noch ein bisschen mit der Eröffnung warten,
es kann aber auch sein, dass manche Inis große Probleme machen und man da länger auf die Eröffung warten muss. Wir werden sie nach und nach öffnen, aber in welchen Abständen, ist wirklich nicht zu sagen.

Zitat

Wie schauts mit Dungeon Finder aus und den ganzen Abzeichen? Wurd des schon getestet oder müssen wir uns überraschen lassen?^^

Dungeonfinder: keine Ahnung. Da kann vielleicht einer der Tester oder Coder was zu sagen.
"ganze Abzeichen": Keine Ahnung, was du genau meinst. Wenn du die wotlk-Entsprechung zu den Abzeichen der Gerechtigkeit meinst: die droppen und nehmen keinen Slot mehr ein.

Zitat

Dann noch zum Ehre/Arena System. Wie wird des dann weitergeführt?

keine Ahnung. Müssen wir vermutlich noch besprechen. Ich denke mal, dass es vor dem nächsten S-Set wieder einen resett gibt.

Zitat

Gehen die Berufe gut? Sind die Vorkommen von Erzen etc in Nordend ausreichend?

Berufe gehen und lassen sich problemlos skillen.
Es kann sein, dass manche items buggy sind, z.b. beim Ingi, aber an sich ist da alles machbar.
Vorkommen scheinen bisher auch ok zu sein. Sollte es nicht ausreichen oder nicht blizzlike sein, muss halt ein Bugreport her.

Zitat

Haut der DK hin? Und die zugehörige Anfangsquestreihe die sehr aufwendig zu coden sein dürfte?

ja

Zitat

Wie siehts mit Vehicles aus? Kann man die benutzen?

Wenn du Quests meinst, wo man aufmounten muss: da gibt es noch Probleme, aber wir haben ja auch noch Zeit.

Zitat


Und das Wichtigste: Sind genug qs gefixt dass man damit bis 80 kommt? :P

Das werden wir dann sehen, ob das reicht. Das hängt ja auch davon ab, ob jemand erholt ist oder nicht,
ob er vielleicht noch grinded, ob er die Quests auswendig kennt und direkt nur die wichtigen Mobs killt oder
noch Ewigkeiten ratlos durch die Gegend läuft und sucht, ob wir direkt Inis mit aufmachen und diese auch genutzt werden,
ob noch Inis und Quests in der Scherbenwelt gemacht werden, die ja auch EP geben,....

Es sollte machbar sein, auf 80 zu kommen, ohne mehrere Level grinden zu müssen, zumindest streben wir das an.
Wer allerdings wählerisch mit seinen Quests ist, keine Inis macht und auch nicht grinden will, der könnte Probleme haben,
denn es wird am Anfang noch Questbugs geben. Das ist nicht anders machbar.

Zitat

PS: Es wäre echt sehr schön wenn man die HP wieder so abändern könnte, dass man auch mit Opera posten kann-.-

Beschwer dich bei Woltlab oder opera. Wir haben damit gar nichts zu tun.
Wenn Opera es in seinen Updates nicht schafft, kompatibel zu allen Websites zu bleiben, haben sie da wohl scheiße gebaut.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

16

09.10.2011, 11:33

Dungeonfinder: sollte soweit ich weiss mitlerweile oder demnächst funktionieren..ist in arbeit

Vehicles und Phasing Sachen wird dran gearbeitet, aber ich vermute (wie gesagt meine persönliche Vermutung und ich weiss noch lange nicht alles!) das diese Sachen bis GoLive nicht alle klappen werden.
Testen gerad einen ersten Vehicle Q-fix (also erstmal für eine Q...aber wenn das dann funktioniert könnte ich mir vorstellen das sich das auch auif andere Sachen anwenden lässt...denke ist eine Frage der Zeit.
Es ist halt wie damals der Umstieg...anfangs werden einige Sachen nicht funktionieren, aber ich hoffe das wir so nach und nach dazu kommen die Sachen zu fixen oder Workarounds zu schaffen.

Hängt halt auch ein wenig von der Core Entwicklung ab und wir sind derzeit nur 2,5 Coder und ich finde das Nordend verdammt gross ist :chinese: es gibt halt viele Baustellen wo mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

Suchen halt noch geeignete Coder :) und ich suche jemanden der meine Chars auf 80 bringt...dann hab ich mehr zeit fürs coden :p

...und den Rest hat Sabs ja schon beantwortet :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prom« (09.10.2011, 11:40)

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

17

09.10.2011, 12:13

Da es anscheinend immer noch nicht alle verstanden haben (ich bezieh mich nun auf PNs und nicht auf die Leute hier):

Niemand muss sich entscheiden, ob er nur wotlk oder nur BC spielen möchte.
Solange man zwei wow-versionen (2.4.3 und 3.3.5a) auf dem Rechner hat,
kann man abwechselnd bei beiden Versionen spielen.

Man könnte also Sonntags um 15 Uhr auf dem BC-Realm das Bärchen in ZA farmen und
um 17 Uhr auf dem wotlk-Realm Ulduar erobern.

Ihr braucht dafür nur zwei wows und ausreichend Zeit :D



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

drhelmutzilk Männlich

Crash-Test-Dummy

Registrierungsdatum: 06.01.2010

Beiträge: 71

18

10.10.2011, 00:11

SUPER sache !!!!
ich freue mich schon wenn ich wiedereinmal die zeit dafür finde um zu daddeln.
lk wird mit der zeit richtig fein werden auf para davon bin ich überzeugt.
danke ans team und alle (ex)mitwirkenden für den massiven zeitaufwand den ihr hier investiert.
alles liebe aus wien
:hail: nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind! "woody allen"
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

19

10.10.2011, 00:13

Wir danken auch Dir für Dein Testen und Deinen Rat in Sachen wotlk :)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

S3pHiRoTh

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Beiträge: 217

20

10.10.2011, 19:26

Thema Rassen-/Fraktionswechsel:
Mit Wotlk ist die Ausführung an sich ja relativ einfach gestaltet und sollte keinen großen Aufwand mehr fordern.
Wäre es von daher vielleicht möglich, dass man diese Funktion während des Save-Termins für die Spieler zugänglich macht,
dass man z.b. für 1-2 Tage nach Wotlk-Beginn die Möglichkeit hat frei die Rasse/Fraktion seiner Charakter zu ändern.
Über die Ausführung kann man ja noch reden,aber das wäre so mein Vorschlag/Anliegen.
  • Zum Seitenanfang