16.04.2024, 16:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

1

22.07.2011, 01:28

Ein guter Rat an alle Asus Grafikkartenkäufer (und solche die es werden wollen)

Ich hab mir gestern einen neue Grafikkarte gekauft, und natürlich einen deutlichen Performanceschub seitens der Grafik erwartet. Dem war zunächst auch so.
Kurz: Habe die Grafikkarte installiert und nachm Treiberinstallieren sofort n Spiel angerissen um den Unterschied zu sehen.
Es treten an: Eine Power Color Radeon X1950 Pro gegen eine Asus HD 6870. Erstes Spiel: Need for Speed Pro Street (Etwas älter aber spiele es sehr gern)
Beobachtung: Tolle Performance, Grafik konnte ich auf maximal stellen bei ner Auflösung von 1920x1080.

So. Erfreut von eben erlebtem Szenario hab ich noch die Tools von der Graka CD installiert: Asus Smart Doctor und Asus Gamer OSD.
Dannach konnte ich kaum mehr ein Game spielen, ohne extreme FPS Einbußen hinzunehmen. Sogar WoW!!!!

Nach ewig langem herumprobieren, googlen und Festplattenwechsel! bin ich nun darauf gestoßen, dass das Asus Gamer OSD heftige FPS Einbußen verursacht.
So hatte Ich teilweise direkt nachm einloggen weniger als 1 Fps...

Das ganze soll nun nicht heissen, dass Asus schlecht ist. Ohne das Tool läuft die Grafikkarte nämlich ausgezeichnet. Und für nen Preis von 150 Euro wird einem bei Asus ne Menge Grafik geboten!
Also: Wenn ihr euch ne Asus Karte anschafft, dann lasst die Finger von dem Tool!!! Es erspart euch ne menge Frust.
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

RevolutionD Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.09.2010

Beiträge: 11

2

24.07.2011, 08:22

Du warst doch vorher schon ATI-Besitzer. :)
Im Endeffekt hat sich seit der Übernahme von AMD nix geändert.
Karte kaufen -> Treiber inst -> vllt noch CCC(Catalyst Control Center) -> von aller anderen Software die Finger lassen!
Habs so mit meinen mittlerweile 4 ATI-Karten gemacht.
Musste die Schritte von oben aber auch damals bei der Sapphire 9500 Pro lernen. :)
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

3

24.07.2011, 13:07

Hehe. Is ja erst meine Zweite karte ;D Die andre hatte noch keine tollen Feature Programme. Vll hab ich auch einfach die treiber CD verschmissen gehabt xD
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Schneeman91 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 19.12.2010

Beiträge: 29

4

26.07.2011, 23:10

Hey, meinst du mit Game osd den Gamebooster?
  • Zum Seitenanfang

Bilbobeutlin1 Männlich

HardwareRaider

Registrierungsdatum: 06.11.2007

Beiträge: 200

Themenstarter Themenstarter

5

27.07.2011, 00:24

Das Ding heisst Asus Gamer OSD. Ob der Gamebooster auch solchen Mist fabriziert weis ich nicht. Zum Testen einfach mal deinstallieren ;)
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat , Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat !!


  • Zum Seitenanfang

Schneeman91 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 19.12.2010

Beiträge: 29

6

27.07.2011, 17:42

Okay Danke
  • Zum Seitenanfang

olaf_s Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.09.2011

Beiträge: 5

7

12.09.2011, 11:21

Danke für den Tipp!

Aber ich bin sowieso der Typ, der alles sehr minimal hält, daher kommen so Zusatzsoftware gedöns sowieso nie auf meinen Rechner!

Du kannst froh das Problem erkannt zu haben, ich will nicht wissen wie viele Leute Ihre Karte deswegen zurück gegeben haben ;-)
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

8

12.09.2011, 13:31

Gleiches Problem Creative HS 1200 Digital Wireless ..es klappt hervoragend mit den Standardtreibern die Windows7(64bit) bereitstellt...mit den Treibern von Creative hat man nurnoch Müll und Freezes...
Glaub die Hersteller achten nicht so auf ihre Softwareentwickler :crazy:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

wow4ever Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.09.2011

Beiträge: 3

9

13.09.2011, 11:37

Gleiches Problem Creative HS 1200 Digital Wireless ..es klappt hervoragend mit den Standardtreibern die Windows7(64bit) bereitstellt...mit den Treibern von Creative hat man nurnoch Müll und Freezes...
Glaub die Hersteller achten nicht so auf ihre Softwareentwickler :crazy:
Die Software ist wirklich nicht mehr das was Sie mal war...entweder sollte man gleich die Treiber von ATI/NVIDIA nehmen, aber doch bitte keinen Mist mit verkaufen!
Er sucht sie schon so lange und kann sie trotzdem nicht finden
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen