18.04.2024, 02:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

CurtainRaiser Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.07.2011

Beiträge: 3

Themenstarter Themenstarter

1

10.07.2011, 11:57

Starthilfe für einen Wrath Schurken

Hallöchen erstmal =)

Ich komme von einem 3.5.5a Server.
Allerdings haben mich die ganzen inis da noch nie wirklich interessiert... ich habe lieber mit meinen Kumpels ne ordentliche Grp für z.b SSC oder FDS gesucht und meist auch gefunden.
Mein Schurke war bzw ist immernoch lvl 75, hat komplett t4/t5 auf der Bank liegen und selber rennt er mit t6 teilen rum^^
Skillung war Meucheln und hab damit auch recht viel dmg geschoben.
Jedoch sind einige dinge anders gewesen zu TBC zeiten und genau bei diesen Dingen habe ich derzeit ein Prob^^
Meine Wrath Rotation bestand eig. aus Verstümmeln,Zerhäckseln,Blutung und Vergiften.. Vergiften hat jedesmal Zerhäckseln auf max gebracht und dank Blutung konnte ich Blutgier immer usen (5% mehr dmg).
Und hier fangen die Probs eig. schon an^^ es gibt weder Blutgier, noch kann ich mit Vergiften, Zerhäckseln auf max bringen und ohne den Skill verlier ich auch gleich alle Dosen Tödliches Gift auf dem Boss wenn ich Vergiften raushaue.
Allerdings habe ich mir bereits ein paar gedanken gemacht und sehr viel mit dem Talent Planer gearbeitet und mir bisher eine "Hoffentlich gute^^" Skillung zurecht gelegt und bereits eine mögliche Rotation dafür gefunden.

Mit lvl 70 wird mein Schurke hier also eine 41/20/0 skillung haben.
Rotation wäre : 2xVerstümmeln - Zerhhäckseln - 2x Verstümmeln - Blutung.
Danach dann immer schön Zerhäckseln und Blutung oben halten und zum Schluss bei 2%/3% life Vergiften raushauen.In der Theorie ist diese Rotation recht gut und gleicht soziemlich der, die ich auf meinem alten Server hatte.
Ich muss auch sagen das ich mich in Meucheln verliebt habe.. jedesmal wenn ich in SSC mit blau,grünen gammel eq aus den Nordend inis mit Vergiften en 7k kritt hingelegt habe und im dmg meter den dritten platz belegt habe war ich innerlich echt zufrieden^^

Was mich etwas stört ist (nachdem ich mir die anderen Themen von Schurken angeschaut habe) wieso jeder von Meuchel kritts träumt bzw prahlt 8|
Das ding hab ich im low lvl solange benützt bis ich Ambush hatte... und nachdem Verstümmeln in meiner Leiste seinen Platz fand haben beide eig. nix mehr zu sagen gehabt^^

Hier klatscht sich vlt schon ein TBC rogue die hand vors Gesicht und ich kann das auch vollens verstehen^^
Ich muss halt dazu sagen das meine bisherigen Kenntnisse rein aus Wrath kommen da ich die Classic time vollens Verpennt habe und TBC damals eig. nur zum "Learn to play" verschwendet habe :thumbdown:

Ich hoffe das dieses nicht gerade kleiner Text ein bisschen licht in meine derzeitige Situation bringt.Jeder der etwas ahnung vom Schurken hat kann nun seine Meinung darauf abgeben, mögliche Verbesserungen vorschlagen und mir eventuell ne bessere Skillung anbieten.
Viele meinen auch das Kampf die einzigste Raid fähige SKillung für den Schurken sei.
Für mich geht allerdings bei Kampf jegliches Gefühl ein Schurke zu sein in den Keller..

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen :thumbsup:

Bitte keine fremden Server-Namen im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahri« (10.07.2011, 12:03)

  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

2

10.07.2011, 12:10

Also die beste PVE Skillung ist und bleibt Kampf (20/41/0) mit 2 Schwertern, doch auch mit Verstümmeln konnte man (zumindest auf Blizz) annähernd den gleichen DMG fahren.

Ich vermute, Verstümmeln ist hier nicht so populär, weil es bis vor kurzem noch Buggy war und einfach kaum Schaden gemacht hat. Denke mittlerweile läuft es richtig.

Die ganzen Meucheln Prahlereien könnten noch aus der Zeit stammen, in der wir noch Classic waren und zu dieser Zeit gab es noch kein Verstümmeln.

Deine Rota sieht ganz ok aus, wobei ich des erste Verstümmeln erst machen würde, wenn ein Gift auf dem Boss ist, vorher würd ich noch ein Shiv (Tükische Klinge) machen, es sei denn durch Ambush (Hinterhalt) wird bereits ein Gift zugefügt.
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Antrex Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 03.02.2009

Beiträge: 167

3

10.07.2011, 12:53

Ahri hat ja schon gut was angerissen, aber bedenke noch, dass du in BC für Verstümmeln zwangsweise hintern Mob stehen musst.

Aktive erfolgreiche Muti Schurken hab ich auf unseren Server noch keinen gesehen, wäre zumindest für mich mal ne nette Abwechslung ^^

In der Skillung kannst du noch eine Kleinigkeit ändern undzwar daraus eine 41/15/5 machen, wenn ich mich recht entsinne ist Günstige Gelegenheit der Beidhändigkeitsspez ein kleinen ticken überlegen.

Und zu deiner Rota, habs mal grob übern Daum gepeilt, müsste es hinkommen, jedoch wird es in der Praxis einiges schwieriger dein SnD aufrecht zuhalten.


und als Abschlusswort, wenn du unbedingt Muti spielen willst, viel Spaß dabei, für Max dps solltest du dich mitn combat rouge anfreunden ^^
7 commandments of rogue DPS

1. Don't die.
2. Don't do anything that risks wiping the raid.
3. Maximize your time on target.
4. Don't let your energy cap out.
5. Don't let SnD drop.
6. Use one of the spreadsheets to figure out your best cycle; this will usually be the highest Rupture uptime cycle that doesn't violate rule 4 or 5.
7. Use your cooldowns.
  • Zum Seitenanfang

CurtainRaiser Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.07.2011

Beiträge: 3

Themenstarter Themenstarter

4

10.07.2011, 16:03

Ich habe mit Meucheln nunmal,(wohlbemerkt auf meinem alten Server) den meisten dmg gemacht und war damit mehr als zufrieden.
Ich habe natürlich noch mehr ausprobiert wie z.b ne Mischung aus Meucheln und Täuschung.. Kampf hatte ich auch mal probiert war damit allerdings recht unzufrieden^^

Schon möglich das Kampf hier mehr bringt als Meucheln.
Ich möchte mich nurnicht ohne weiteres von meinem Geliebten Tree verabschieden^^
zumal ich einfach finde das der altmodische Dolch zum Schurken am besten passt.

Eventuell is Meucheln doch nicht so schlecht.. und annscheinend kann es ja (zumindest teilweise) vom dmg her mit ner Kampf mithalten.
Oder es fehlt einfach nur einer der den Tree mal richtig benützt und das max rausholt was geht^^

Achja zu meiner Skillung.. Die Frage ob ich Dual Wield nehme oder Opportunity (sry hab nur einen englischen Talent planer -.-) schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum^^
Die Frage is halt wirklich ob die 20% dmg von hinten mehr bringt.. da bin ich bisjetzt auch überfragt^^

Ich werde warscheinlich einfach mal versuchen mit dem Meucheln tree das machbarste rauszuholen.. zur not kann ich ja auf das ach so tolle Combat umspeccn.. ^^
Achja bevor ich es vergesse.. Anscheinend sind ein paar Schurken talente buggy wie ich bereits mehrmals gelesen habe.
Falls ja würde ich genau wissen welche, und inwiefern diese buggy sind.Und ob diese eventuell wieder richtig laufen.
Z.b Ruthlessness soll ja buggy sein... daher hab ich´s in meiner Bisherigen skillung im Talent Planer weggelassen..

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und freue mich wenn weitere folgen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CurtainRaiser« (10.07.2011, 16:24)

  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

5

10.07.2011, 17:02


Achja bevor ich es vergesse.. Anscheinend sind ein paar Schurken talente buggy wie ich bereits mehrmals gelesen habe.
Falls ja würde ich genau wissen welche, und inwiefern diese buggy sind.Und ob diese eventuell wieder richtig laufen.
Z.b Ruthlessness soll ja buggy sein... daher hab ich´s in meiner Bisherigen skillung im Talent Planer weggelassen..


Hier nachzulesen : http://world-of-paranoid.com/forum/index…d&threadID=2465
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

CurtainRaiser Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.07.2011

Beiträge: 3

Themenstarter Themenstarter

6

10.07.2011, 17:44

Vielen dank =)

Jedoch ist mir vorhin etwas eingefallen.
Ist es möglich.. bzw ist es sinnvoll die Combat skillung 20/41/0 mit ner Fauswaffe auszuführen bzw auf Faustwaffen abzurichten (Fist Weapon Specialization) ?
oder geht da soziemlich der dmg flöten ?

Ich konnte mich mit dem Combat tree bisher nicht anfreunden weil ich Schwerter für sehr Unschurkisch halte^^
ist zwar vollkommener quatsch und mehr ne Kopfsache aber trozdem halte ich nicht viel von nem Schwert Schurken.

Frage ist halt nur ob die Combat skillung ohne Schwert etwas bringt.
  • Zum Seitenanfang

S3pHiRoTh

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Beiträge: 217

7

10.07.2011, 22:47

http://elitistjerks.com/f47/t24301-rogue_pve_dps/
Da steht alles, was du brauchst.
  • Zum Seitenanfang