16.04.2024, 20:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

1

18.05.2011, 11:05

Das gemeine Kreut

Kreut, das; -er <orc.>
Das Kreut ist ein kleines, bepelztes Lebewesen aus Azeroth, das seinen Ursprung vermutlich in Loch Modan oder Mulgor hat,
denn es bevorzugt das üppige Gras weiter Steppen und ab und zu ein Wasserloch, wo es sich im Schlamm suhlen kann.
Ein weiterer Grund für die regionale Zuordnung ist die Ähnlichkeit zu den Bewohnern der oben genannten Gebiete.
So sieht das Kreut wie eine Mischung aus einem Tauren (daher die starke Behaarung) und einem Gnom (daher die Größe) aus.

Aufgrund der Auseinanderdriftung von Kalimdor und den östlichen Königreichen und der zunehmenden Verfeindung von Allianz und Horde,
ist das Kreut vom Aussterben bedroht. So weiß man bis heute nicht, ob das Kreut ein Beuteltier ist oder Eier legt.
Allerdings finden sich immer wieder naturbegeisterte Allianzler und Hordler, die dem Kreut auflauern und es erforschen möchten.
Bisher ist es aber keinem dieser Kreuterkundler gelungen, ein brauchbares Bild von diesen seltenen, scheuen Tieren zu machen.


Anm. d. Red.: Nicht zu verwechseln mit "Kraut, das; Kräuter" und "Kräuterkunde, die". Die Kräuterkundler (umgangssprachlich auch
Blümchenpflücker genannt) distanzieren sich expliziert von den Kreutforschern und stehen zu ihrem veganen Umgang mit der Natur.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

2

18.05.2011, 11:38

Also ich hab ja gehört das Kreut hört auch auf den Namen Barlin und hält sich zur Zeit am meisten in Shattrath auf.
Die Körperfülle bei der zugehörigen Größe und der lange Bart lassen es dabei wie eine Mischung aus Taure und Gnom aussehen.
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

3

18.05.2011, 12:01

bist du Kreuterkundler, Over?



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

4

18.05.2011, 12:02



so in etwa sehen die nester aus nehm ich an
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

5

18.05.2011, 12:14

ist das ein einzelnes kreut?
ich hätte erwartet... das die weniger... ohren haben

könnten natürlich auch kleine taurenhufe sein... (zumindest unten links im bild)
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Bomber Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.02.2010

Beiträge: 58

6

18.05.2011, 13:56

häää :D muss man den post verstehen .. klärt mich auf :)
Bomberman 70 Mage <Main> :cookie:

Tacko ?? Pala

Dadaroo 19 Schurke <Pvp twink>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was macht ein Untoter aufnem Fußball platz ? ...... Faulen :phatgrin: :cookie:
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

7

18.05.2011, 15:09

ich hab mich nur mal erkundigt, was die Leute so machen, die Ingame sagen, dass sie Kreuterkunde als Beruf haben.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen