18.04.2024, 11:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

Themenstarter Themenstarter

1

26.02.2011, 23:29

Naxxramas und die Oldy-Raids

Moin ihr (eingeschlafenen) Paranoiden ;)

Allgemein habe ich eine Frage zu Naxx: Hatte da ein Coder in letzter zeit langeweile? Haben heute zu 12. mal spasshalber versucht Naxx zu machn und sind nicht weit gekommen... Flickwerk haut ordentlich zu, deshalb haben wir ihn ausgelassen. Anub war auch zu schwer, da er seinen Heurschreckenschwarm gemacht hat... Alles in Allem hatte es auf mich den eindruck gemacht, dass es hier letzt einen fix gegeben hat und naxx nun ne echte herausforderung ist (nicht wie die bekannten -free-loot-raids...)
Unsere Gruppe bestand jetzt nicht gerade aus den bestequipten spielern, aber so schwer hatte ich es echt nicht erwartet, zumal es ja eine 60er ini ist (auch wenn ich schon gehört hab, dass zu classic zeiten wohl kaum eine gruppe einen kompletten naxx-run geschafft hat...auf den offis meint ich jetzt)

Allgemein würde ich mir gerne mal ein allgemeines Bild vom interesse an Old School raids machen. Mir ist klar, dass dort nix mehr brauchbares droppt (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass viele das T3 set gerne hätten, da es einfach hamma aussieht..) aber meiner Meinung nach (und der meinung von vielen anderen) macht eine Herausforderung in Naxx viel mehr spass als Kara oder so, da diese raids inzwischen "Ausgelutscht" sind...

Vielleicht ist es im Moment nicht sehr angebracht eine Old School Raid vorzuschlagen, da im allgemeinen die raidlust stark zurückgegangen ist, aber ich finde es schade, dass die raids, in denen nix mehr gebraucht wird einfach abgeschrieben werden... auf dauer wird es dann so aussehen, dass sich immer die gleichen 25 leute treffen um BT oder so zu machen und an neues EQ zu kommen und die, die erst frisch 70 geworden, müssen zusehen wie sie weiterkommen. Ich bin mir sicher, dass wenn wir heute nur ein paar spieler mehr gewesen wärn, dass es dann zwar schwer gewesen wäre, aber machbar... Eine epische Herausforderung eben!

Deswegen bitte ich um allgemeine Rückmeldung. Ich würde vielleicht nicht gleich mit naxx anfangen, aber MC oder so sind gut machbar (wie auch erst letztens gemerkt habe...)
Keine Angst, niemand, der sich hier für eine OS-Raid ausspricht, meldet sich verbindlich an...es geht mir nur ums allgemeine Interesse, dass es schwer ist 40 begeisterte (wenns überhaupt so viele sind..) spieler zum selben zeitpunkt zusammen zutrommeln ist mir auch klar. Soetwas müsste man dann organisiern...


(is'n längerer Text - für Rechtschreibfehler, gibt es keinen Finderlohn...))


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

2

27.02.2011, 00:46

also wir haben schon einige zeit verschiedene raids gemacht..aq20 aq40 (erster boss ist schwer mit 6-10 leuten) aber naxx wurde schon einieg zeit nichtmehr geraidet. wir haben naxx mit 11 t5-t6 und 4x 60+ cchars versucht und sind auch nicht besonders weit gekommen..daher vermute ich das einige bosse nicht wikrlich blizzlike sind. mc machen wir mehr oder weniger regelmsässig weil es da loot gibt den einige wollen. das geht dann mit 5-6 70ern. Die 2 Versuche die ich gemacht hatte um einen grossen Naxx Raid aufzustellen sind im sande verlaufen weil sich nur 5 leute oder so eingetragen hatten. das war aber auch schon vor meiner zeit davor hier...und ich zähle mit einigen anderen schon fast zum inventar.
heute ging ja spontan gruul und ich war erschrocken wie schlecht sowas laufen kann. klar wurde er gelegt...aber auch nur mit nem blauen auge wenn man ehrlich ist. solange da keine routine bei den leuten aufkommt werden auch 40er naxx raids nix werden. denke man bräuchte wirklich die BT stammgruppe um naxx zu raiden, aber da fehlt einfach den meisten das interresse und zeit. die ersten leute hauhen ja schon nach dem 3. whipe ab weil sie kein bock haben auf repkosten farmen.
versuch einen raid zu organisieren und wir schauen wie und obs läuft. ich weiss von einigen das interresse auch da wäre.

aq20 ist langweilig und kann man zu 5 machen....aq40 ist da wesentlich spannender zum anfangen. soweit ich mich erinnere war glaub ich ein boss in aq40 buggy....und mc fehlen 2 bosse (glaub einen muss man preq gemacht haben die hier buggy ist afaik)

na versuchs und schau wie die resonanz ist :) :thumbup:
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

marcl Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.08.2010

Beiträge: 14

3

27.02.2011, 02:13

ja wo wir gestern naxxramas waren habe ich gedacht wird schon net schwer sein ist es aber ganz schön :D der erste boss macht richtig miss dmg und der 2 war nicht zu schaffen dursch sein komischen schwarn die kleinen käfer da machen richtig viel dmg also die hätten mich fast gekillt :D also mit gehen würde ich naxx und es nochmal versuchen weil hätte gern so aus spß mal das t3 set damit rum zulaufen is sicherlich auch lustig :D
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

4

27.02.2011, 13:51

Hmmm, Naxx....irgendwie sagt mir der Name nix..

Hab ich da wohl was verpasst, und sollte da mal reinschauen..Wäre also dabei :phatgrin:
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

Themenstarter Themenstarter

5

27.02.2011, 14:24

Also Naxxramas is wohl stark buggy und deshalb assi schwer... Aber AQ40 wäre mal ne Maßnahme. Da würde sich Baumi auch freuen ;)


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

MarkMueller Männlich

Attendent Gamemaster

Registrierungsdatum: 31.08.2007

Beiträge: 378

6

27.02.2011, 17:45

true - wobei der letzte mal richtig böse ist... den zulegen wäre nicht nur epic, sondern legendär!
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

7

27.02.2011, 20:13

Dann machen wir halt ein vid davon ;)

Brauchen halt ne menge gute leute die auch t6 tanken, healen koennen
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

Themenstarter Themenstarter

8

27.02.2011, 21:46

Ich war selbst noch nie dort, aber ich werde mir mal ein paar Guides zu AQ40 durchlesen... Kann mir wer vll. helfen mit nem Gruppen Setup? Was brauche ich unbedingt, und wie viele davon?


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

Road Dogg Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.10.2007

Beiträge: 155

9

28.02.2011, 08:18

also bei sowas wie AQ40 wäre ich auch dabei... wäre mal was anderes als immer die gleichen Instanzen abzuwatscheln ^^ aber Naxx habe ich erstmal gefressen ^^ das war mir doch bissl zu übel als ich mitm Mage mitwar, die bosse an denen wir uns versucht haben waren schon sehr übel, aber es war auch mal ne interessante Angelegenheit und hat fun gemacht! Wie gesagt Naxx? vorerst ohne mich....AQ40? Wo soll ich mich eintragen? :D
  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

Themenstarter Themenstarter

10

01.03.2011, 17:31

Ich werde mir mal Gedanken zu einem passenden Termin machen. Du erfährst schon rechzeitig, wo du dich anmelden musst ;)


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

Wintergreen Männlich

Chef-Coder

Registrierungsdatum: 31.07.2010

Beiträge: 437

Themenstarter Themenstarter

11

05.03.2011, 23:55

ich geb dem ganzen mal einen kleinen Push, für etwaige Vorschläge, Tipps, Wünsche, Anregungen... etc.


Tal - Draenai - Krieger-Tank
Member of Eternity
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

12

06.03.2011, 09:11

Hmmm...wie wäre in etwa so ?


Unverbindlich anmelden für:


Naxxramas................................... AQ 40
1. .............................................1.
2.............................................. 2.
3. .............................................3.
usw........................................... usw.

Je nachdem wo sich dann die meisten eintragen, kann man dann ja ins Auge fassen :thumbup:
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen