18.04.2024, 04:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

1

27.06.2010, 14:32

Netzwerkprobleme

Moinsen,

also ich habe 2 Rechner miteinander verbunden (beides XP SP1). Das ganze läuft über einen Router der DHCP verteilt. Wenn ich von meinem Rechner aus auf den anderen Rechner mittels Windows Freigabe zugreifen will, sagt er mir das mit Berechtigungen für die Netzwerkresource fehlen würden.
( Ping geht durch in die eine Richtung). Habe schon versucht ohne DHCP erhalte aber die gleichen Meldungen. Portforwarding was ja eig nur für externe IP Adressen gelten sollte hab ich sicherheitshalber auch schon getestet :P

Vom 2. Rechner aus erhalte ich immer eine Zeitüberschreitung der Anforderung und über die WinFreigabe die gleiche Meldung. Kann weder auf den FTP,Apache noch Windowsfreigaben auf die Rechner gegenseitig zugreifen.(lokalhost geht)

Kabel sind getauscht, Intere Firewall ist aus und die installierte Firewall auch....

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann ?

(jetzt mal konstruktive Sachen, nicht sowas wie Festplatte formatieren, anständigen Betriebsystem nutzen oder Rechner wegschmeissen :) )

Dankö :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prom« (27.06.2010, 14:38)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

2

27.06.2010, 14:38

vllt mal ein SP2 oder 3 Probieren Win hat schon immer iwas gegen netztwerke gehabt ;)
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

3

27.06.2010, 14:52

vllt mal ein SP2 oder 3 Probieren Win hat schon immer iwas gegen netztwerke gehabt ;)


Halte ich für keine gute Idee. Nach meinen Erfahrungen sollte man unter Windows bei der Installation wissen welches Betriebssystem man haben möchte und welches SP. Ich habe es sowohl bei meinem, als auch bei anderen Rechnern erlebt, dass es immer wieder Probleme gab, wenn man im Nachhinein auf nen anderes SP geupdatet hat.

Hast du auf beiden Rechnern eine Datei bzw. einen Ordner freigegeben? Befinden sich beide in der selben Arbeitsgruppe? Normalerweise macht das zwar keinen Unterschied wenn man nach dem Rechner sucht, aber gut möglich, dass es unter SP1 anders aussieht.
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

4

27.06.2010, 14:55

also bin soweit das beide SP2 haben = gleiches Problem ....Windows ist ja ein ganzen Problem für sich....


Die Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe, haben die gleiche IP Range und die Subnetmask ist auch identisch.

edit:
btw ...windows xp antispy sind auch keine Sachen verstellt die mit Netzwerk zu tun hätten
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

5

27.06.2010, 15:10

Schau dich hier mal um
http://www.computerhilfen.de/

Da sind echte Freaks unterwegs, bevor wir dir hier noch Tipps geben die dich dein PC kaputtspielen lassen ^^ Mir wurde in dem Forum bis jetzt immer geholfen.
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

6

27.06.2010, 15:51

sufu ist ja schon umständlich...aber das hier scheint einigermassen zu passen auch wenns mir keine Lösung gibt die funktioniert

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-45493-10.html


Habe gerade mal mit Portforwarding und PPPassThrou rumexperementiert und extern kommt auch keiner drauf (auch wenn das schön zu wissen ist eigentlich :thumbup: )


edit: So...mit SP3 gings auch nicht. Lösung...alles hochgepatcht...anschliessend mit xpantispy alles disabled, zusätzlich noch in den Prozessen manuell zwei Dienste aktiviert...und siehe da...
Windows Dateifreigabe geht, Ping,FTP+Apache gehen immer noch nicht vom 2. auf den ersten Rechner. Das ist mal wieder eine vollkommen logische Meisterleistung aus Redmond....

könnt closen oder archiv...danke für eure Anteilnahme :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prom« (27.06.2010, 20:54)

  • Zum Seitenanfang