16.04.2024, 14:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Dashorst Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.04.2010

Beiträge: 20

Themenstarter Themenstarter

1

15.05.2010, 15:42

TS 3 Test-Treat

Hi @ all

ich wollte mal wissen welche der gilden einen eigenen ts3 server haben und wie es denen, die ts3 nutzen, denn gefällt.

mfg Dashorst
Chaos, Panik, Desaster... I think my work here is done.
:cookie: :phatgrin:
http://www.xfire.com/download/now/

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

2

15.05.2010, 16:13

Moin,

wir nutzen seit Jahren TS2 und sind sehr zufrieden damit. TS3 habe ich getestet und ist auch mitlerweile mit Berechtigungen usw ziemlich umfangreich. Die Soundquallität ist besser asl in TS2 (mein empfinden). Wir werden vorraussichtlich für unseren Clan & Gilde nicht auf TS3 wechseln da es für uns keine richtigen Vorteile ersichtlich sind (ausser mehr administrativem Aufwand und ein bisserl schöneres GUI). EIn anderer Punkt ist zB da wir ab und zu noch 3d shooter zocken die bessere Soundquallität die natürlich wieder zu kosten der Bandbreite geht. Da könnten wir auch Skype nutzen und brauchen den Server nicht zu betreiben ;) Latenz ftw :) meine Meinung :) Für Wow dürfte es keine Rolle spielen ob ts2 oder ts3...TS3 Client ist auf alle Fälle unter Windows bei mir mit installiert...man weiss ja nie wofür man es brauchen kann :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Schlomo Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 02.03.2010

Beiträge: 37

3

15.05.2010, 16:27

Ich hab auch einen TS³ server. Es geht die Sprachaufnahme und qualität ist besser als wie bei TS² aber dafür sind die channel doof gemacht und Sa und CA sieht man kaum noch. Jeder kann jeden kicken oder switchen was es etwas scheiße macht für einen wow server.
MFG: Schlomo
"Möchten Sie "Reallife.exe" wirklich in den Papierkorb verschieben?"
"Jaaaaaa!!"
"Möchten Sie dieses Element wirklich löschen?" *aus-dem-Papierkorb-lösch*
"Jaaahaaaa!!"
"Error 666: Path not found!"
"Aaaaaa! Scheißee!"
:hail:
  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

4

15.05.2010, 18:31

Ich nutze es mit ehemaligen Para Membern und es ist einfach nur geil...kurz gesagt...es ist alles besser als bei ts²
  • Zum Seitenanfang

Bomber Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.02.2010

Beiträge: 58

5

15.05.2010, 18:42

Hat bzw bekommt para eig auch ts3 server ? Oo
Bomberman 70 Mage <Main> :cookie:

Tacko ?? Pala

Dadaroo 19 Schurke <Pvp twink>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was macht ein Untoter aufnem Fußball platz ? ...... Faulen :phatgrin: :cookie:
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

6

16.05.2010, 00:54

wir haben TS3 getestet und niemand war begeistert.
die Registration ist kacke und unübersichtlich und die ganze administration ist sehr umständlich.
Wenn man es mit ein paar Freunden macht, ist es sicherlich ok.
Aber wenn man so viele User wie bei uns administrieren möchte und ständig neue dazu kommen,
ist das einfach zu umständlich. Zumindest in der Version, die wir getestet haben.

Die Klangqualität fand ich auch nicht unbedingt besser.
Sie war anders, aber nicht so viel besser.

TS2 läuft super und wir sehen im Moment keinen Grund, auf TS3 umzusteigen.
Vermutlich werden wir es uns irgendwann nochmal anschauen, aber es steht nicht sonderlich
weit oben auf unserer to-do-Liste.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Nevermore Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.01.2008

Beiträge: 195

7

16.05.2010, 03:15

wir haben TS3 getestet und niemand war begeistert.
die Registration ist kacke und unübersichtlich und die ganze administration ist sehr umständlich.
Wenn man es mit ein paar Freunden macht, ist es sicherlich ok.
Aber wenn man so viele User wie bei uns administrieren möchte und ständig neue dazu kommen,
ist das einfach zu umständlich. Zumindest in der Version, die wir getestet haben.

Die Klangqualität fand ich auch nicht unbedingt besser.
Sie war anders, aber nicht so viel besser.

TS2 läuft super und wir sehen im Moment keinen Grund, auf TS3 umzusteigen.
Vermutlich werden wir es uns irgendwann nochmal anschauen, aber es steht nicht sonderlich
weit oben auf unserer to-do-Liste.

Also wir sind täglich um die 80-110 User im TS³ und die Admin sache is easy...würde mal gerne die probleme genauer wissen, um sie vllt zu beseitigen...natürlich nur wenn ihr wollt.
  • Zum Seitenanfang

Chezzyam Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 22.05.2009

Beiträge: 304

8

16.05.2010, 10:32

wir haben TS3 getestet und niemand war begeistert.
die Registration ist kacke und unübersichtlich und die ganze administration ist sehr umständlich.
Wenn man es mit ein paar Freunden macht, ist es sicherlich ok.
Aber wenn man so viele User wie bei uns administrieren möchte und ständig neue dazu kommen,
ist das einfach zu umständlich. Zumindest in der Version, die wir getestet haben.
Ich bin auch nicht soooo begeistert, Qualität ist eindeutig besser aber Handhabung, Registration und die SA- Sache sind nicht mein Fall.
Es hat ewig gedauert es zu installieren, weil er bei mir TS3 total geblockt hat und naja.

Dagegen :D :cookie:

  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

9

16.05.2010, 10:51

ich fand das mit dieser Token-Vergabe sehr umständlich.
Du hast keinen Account-Namen mehr, sondern nur noch den Usernamen, den du beliebig wechseln kannst,
was es für einen Admin auch umständlich macht, zu sehen, wen er da überhaupt hat.
Besonders sollte jemand ein höheres Level (SA) haben und man weiß nicht, wer das ist.
Du kannst dir doch nicht von jedem das Token merken.
Zwar kann man den Leuten noch nen Namenszusatz geben, aber das bringt es nur, wenn man auch
nur einen Admin hat, der die Rechte vergibt und der den Überblick behält.

Zudem kannst du dich nicht so einfach bei nem Freund einloggen mit Passwort und Username wie bisher,
sondern bist an dieses komische Token gebunden, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Ist schon ein Weilchen her, dass wir das getestet haben. Hab mal nen halben Nachmittag mit Garfield
da rumgewerkelt und wir hatten ein Teammeeting darin. Hab also nicht ganz so viel Erfahrung,
aber besonders das mit der Registrierung fand ich abschreckend.

Silence fand die Computerstimme nicht so pralle. (Ich sag jetzt nicht, was er konkret gesagt hat ;))

ABER ts3 hatte ein ganz großes Plus:
Gundra war nicht so laut und klang netter.
Von daher könnte man es sich fast nochmal überlegen.... ;)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Shinzo Kikuta Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11.08.2007

Beiträge: 189

10

16.05.2010, 11:38

Also wir hatten TS³ mit meiner Blizz-Gilde und es hat für mich nur einen relevanten Vorteil und der ist die bessere Stimmenqualität (die aber an Skype trotzdem ent rankommt).. Man kann da mit viel glück sogar leute an der stimme unterscheiden und würde die stimme sogar im RL erkennen, aber ich denke nicht, dass sich das lohnt wenn man dafür ein Interface hat, dass zwar sicher nett gemeint war, aber in etwa so übersichtlich ist wie die bank meiner Zwergendose o.O
Lg
Liegt nen Pala tot vor SW.. Woran isser gestorben?? Blasenschwäche :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Palas sind Rosa und heilen!!
-------------------------------------------------------------------------------------

Woran merkt man, dass die Bühne eben ist?? Dem Bassisten läuft der Speichel aus beiden Mundwinkeln..
-------------------------------------------------------------------------------------
Warum laufen Sackpfeifen-Spieler beim musizieren immer umher?? Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen!
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

11

16.05.2010, 12:35

hallo,

ich häng mich hier also auch mal in die diskussion ein, und erzähle mal eben, was bei meinem test heute herausgekommen ist

ts3 hat gegenüber ts2 eine verbesserte sprachqualität, stimmt
ts3 ist auch an sich ein etwas sichereres system, stimmt auch
ts3 hat einen unglaublich vergrößerten funktionsumfang, und kann anzeigen, welche programme bei mir grad laufen

tolle features... streckenweise...

ts2 hat ein account system, was auf UN/PW basiert, ich kann mich überall mit meinem acc einloggen
ein user der sich im ts2 reggen will, bekommt von einem berechtigten reg-rechte und macht das dann. FERTIG
ein user der sich im ts3 reggen will, muss sich mit einem token am server registrieren, welches er von einer berechtigten person bekommt, die das natürlich vorher erst noch erstellen muss.
rechteverwaltung sondergleichen... da komm ich mir ja schon fast vor wie in der rechteverwaltung einer ausgewachsenen forensoftware. (und das soll jetz auch nich grad "hey wie übersichtlich" heissen)

zu sagen bleibt
die aktuelle ts3 version unterscheidet sich im kern nicht von der von uns im januar ausprobierten. user-anmeldungen sind einfach sinnlos verkompliziert worden. die übersicht geht ein wenig verloren. fragwürdige features (wie app-scanner z.b.) wurden eingebaut, und nicht zuletzt geht die qualität uz lasten der bandbreite und latenz.

so wie es derzeit aussieht, überwiegen die nachteile von ts3 dessen vorteile, und die verkomplizierung der verwaltung gegenüber ts2 ist ein weiterer starker minuspunkt.
ich denke wir werden bei ts2 bleiben. ich wüsste auch nicht, was es abgesehn von voice-quali zu bemängeln gäbe :)

schöne grüße
garfield
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen