16.04.2024, 20:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

1

03.05.2010, 13:47

Mein Gold ist weg...

Moinsen

Als ich gestern abend zu Bett ging, hatte ich etwa 2200 Gold an Vermögen, zusammen bei allen meinen Chars. Nun war ich eben online 13:35Uhr, und muss zu meinem Entsetzen feststellen, ich habe nur noch knapp 280 Gold ??!!

Ich habe nichts gekauft oder sonstiges....auch weiß meines erachtens NIEMAND mein PW, nicht einmal meine Freundin/ Lebenspartnerin.....

Wäre es daher möglich, das evtl. ein Admin, Mod, Coder, wer auch immer, mal nachsehen könnte, ob sich gestern abernd jmd. mit meinem acc eingelogt hat?? Dann dürfte mein acc, davon gehe ich dann aus, gehackt sein.

Ich danke schon mal für euer Verständnis....Info bitte per PN

greetz
Rabbit

P.S. Habe den Schuldigen gefunden.
Name: urusal

Ich habe in meinem Postfach ,Post von besagtem, mit meinem Gold, allerdings war er so freundlich, teilweise meine Bankfächer zu erleichtern. Ich habe jmd. in Verdacht, werde es aber heute abend, wenn meine Frau von der Arbeit kommt versuchen zu klären, da ich annehme, das es ihr Sohn gewesen ist, wobei es mir ein Rätsel ist, woher er mein PW hat. Wie dem auch sei, für mich persöhnlich ist es übelster Diebstahl, was ich NICHT tollerieren werde. Über den Ausgang der Unterhaltung werde ich informieren......


Edit: Auf meine Bitte hin, das ein Coder ( danke an Roflcopter) sich doch mal die Daten anschaut, ob das Gold irgendwo geblieben ist, konnten wir kein Ergebnis finden. Der Char Urusal hat das Gold nicht in der Tasche, könnte allerdings auch sein, das er es nach seinem anderen Char / Acc transferiert hat. Vielleicht ist es ja etwas hart, aber ich möchte doch die Verantwortlichen bitten, diesen Account ( URUSAL )zu Bannen, um weiteren Missbrauch vorzubeugen. Ich denke mal, um eine endgültige bestätigung zu finden, müsste man alle daten der DB durchsehen, was ich allerdings niemanden zumuten möchte.

Danke noch einmal für die schnelle Hilfe bei der Suche....
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rabbi« (03.05.2010, 23:38)

  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

2

04.05.2010, 08:13

Nachdem ich gestern Abend mit meiner Partnerin gesprochen habe im Beisein Ihres Sohnes, und erwähnte, das der Acc URUSAL wohl gebannt werden würde, hat ihr Sohn sich heute morgen eingeloggt, und mir einiges an Post geschickt : Dies sind nur 2 ...ich habe aber von allen meinen Chars einen Screenshot
Auch wenn es nach einem Jungensstreich ( 15 Jahre ) aussehen mag, so ist es dennoch ein Missbrauch eines fremden Acc ( meiner ). Privat werde ich ihm den Internetzugang für seeehr lange Zeit sperren. Weitere Maßnahmen überlassen den Verantwortlichen.

http://yfrog.com/2jwowscrnshot050410073428j

http://yfrog.com/b6wowscrnshot050410073345j

@Roflcopter. wir haben gestern abend deshalb nichts gefunden, weil sich noch alles in seinem Postfach befand.

Hinweis an alle anderen die dieses lesen. Auch innerhalb der Familie, ist solch ein Verhalten nicht zu Tollerieren. Es ist und bleibt ein Acc Hack.
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabbi« (04.05.2010, 08:30)

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

3

04.05.2010, 09:14

Problematiken, welche sich auf ein Spiel beziehen sollten nicht ins reale Leben übertragen werden.




  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

4

04.05.2010, 10:53

Ich finde auch, dass das eher etwas persönliches ist, da er das PW ja sicher irgendwie erfahren hat und nicht gehackt hat.

Vlt sollte man lieber mal in die Richtung weiterreden und nicht das was ingame geschah so breit treten. Das Zeug ist ja wieder da, also PW ändern, Moralpredigt und gut ists :/

Das Einloggen mit bekommenen Acc-Daten ist für mich auch kein Grund jemand zu bannen.
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

5

04.05.2010, 12:41

@Pitti...im Grunde hast du recht, nur das sich hier die RL Problematiken leider ins Spiel übertragen haben haben.

Ich für mein Teil, habe ihm nun für die nächsten 100 Jahre den Internetzugang gesperrt, zumindest solanger er in meinem Haus wohnt.


Abgehakt und CLOSED
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen