Saturday, April 27th 2024, 10:09am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to World of Paranoid. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

trooper1987 male

Beginner

Date of registration: Nov 27th 2009

Posts: 2

Thread starter Thread starter

1

Thursday, March 25th 2010, 6:05am

100315-Win32.Wowpa.RG

moin leute...
mein wow-launcher zeigt seit gestern abend noch vorm einloggen an das ich einen trojaner/keylogger (s. Überschrift) auf dem pc habe... allerding sind schon antivir und spybot daran gescheitert dieses problem zu lösen...
wenn jemand weiss wie ich das ding loswerde oder vll auch schon mal hatte würde ich mich über ein paar gute lösungen sehr freuen...
thx...
euer Magic
For he today who sheds his blood with me shall be my brother
  • Go to the top of the page

Chezzyam female

Hall Of Fame

Date of registration: May 22nd 2009

Posts: 304

2

Thursday, March 25th 2010, 7:05am

das Problem hat ich auch vor ein paar Wochen >.<

Mir blieb nichts anderes übrig als den Rechner komplett neu zu machen.

Du kannst natürlich im abgesicherten Modus hochfahren und die betroffene Datei löschen, bzw erstmal dein Virenprogramm nochmal durchlaufen lassen.
Er müsste den Trojaner dann erkennen und da du ja im abgesicherten Modus hochgefahren hast, müsste es dem Programm auch möglich sein, zu löschen.
Ob er dann mit Gewissheit weg ist, weiß ich bei dir nicht genau.
Mir war es zu unsicher, da ich mehrere Spiele hab und allein was meine ganzen Daten angeht.

Bei sowas fährt man immer mit Kaspersky relativ gut.

www.avast.com
www.malwarebytes.org

  • Go to the top of the page

trooper1987 male

Beginner

Date of registration: Nov 27th 2009

Posts: 2

Thread starter Thread starter

3

Sunday, March 28th 2010, 10:56am

thx für die schnelle hilfe... hat mit kaspersky im abgesichterten modus einwandfrai funktioniert...
For he today who sheds his blood with me shall be my brother
  • Go to the top of the page