18.04.2024, 23:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Rabon

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.08.2009

Beiträge: 20

Themenstarter Themenstarter

1

06.03.2010, 22:44

Raidumfrage (Horde)

Ich wollte mal wissen... was ihr von den raids und deren leiter haltet.
pls eure Meinungen posten!!!
  • Zum Seitenanfang

Lolllliiii

unregistriert

2

07.03.2010, 00:28

Also dazu muss man sagen: es gibt so viele leute die raids leiten es fängt bei kara an, das machen so viele und da kann man nicht viel zu sagen war gut war schlecht oder so da diese sachen meistens auch ganz spontan entstehen und ja wirklich jeder, der das passende lvl hat ja theoretisch sowas machen kann. bei jez zb ssc oder tke machts ja (bei der horde) meistens unser allerseits bekannnter gundra , der sich wirklich mühe dabei gibt, dass es allen gefällt. aber bei 25 leuten kann ich mir vorstellen ist es recht schwierig es allen recht zu machen und einiges gefällt sicher nicht.
allerdings gibts auch "unfreundliche" raidleiter, die sich ne gruppe für kara/ za suchen um dann ihren twink reinzu porten und zu equipen - was meiner meinung nach nicht sinn der sache ist. von solchen leuten halte ich relativ wenig (okay, ich kann sie absolut gar nicht ausstehen). aber ansonsten gibt es bei der horde viele gute "raidleiter", die ihren job fair erledigen, was ich sehr gut finde :)
also immer schön fleißig weiter raiden hordler !! :)

mfg Togepi :)
  • Zum Seitenanfang

Rumulus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.04.2008

Beiträge: 189

3

07.03.2010, 09:06

Falls es um SSC oder tke geht brauch ich meinerseits nichts mehr dazu zu sagen *hust*
  • Zum Seitenanfang

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

4

07.03.2010, 09:23

ich finde so eine diskussion eigentlich scheiße wenn euch die raidleitung net passt müsst ihr sie mal selber machen und die iniziative ergreifen und vor den anderen einen raid aufzusetzen und nicht eintragen und dann mekern sowas ist echt mies


mfg
matzoe
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!
  • Zum Seitenanfang

Sandman Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23.10.2008

Beiträge: 202

5

07.03.2010, 10:19

ich würd einfach sagen wens ned passt der soll sich ned anmelden oder gar selber nen raid aufmachen
  • Zum Seitenanfang

Chezzyam Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 22.05.2009

Beiträge: 304

6

07.03.2010, 11:15

Ich teile meine Meinung mit Sandmann.

Wem die Raidleitung nicht passt, kann ja Vorschläge machen oder mal fragen, wieso dieses und jenes nicht so läuft,
wie man es sich persönlich vorstellt.
Allerdings ist es ja auch keinem verboten, einen eigenen Raid aufzumachen, sofern er die Erfahrung und die Lust dazu besitzt,
aber ich weiß jetzt schon mit Gewissheit das alle bis auf 4 - 5 Leute auf dem Server / Hordeseite scheitern würden einen Raid zu leiten.

Vieles ist enorme Organisationssache, abzuwägen wer mitkommt, wieviele von dieser Klasse, wieviele sich anmelden,
wer als was arbeitet, Bosserklärungen, DKP Erklärungen (weil viele ja nicht lesen oder schreiben können und ihre DKP ja eh ständig vergessen).

Von daher, passt es schon so wie es ist.

Mich persönlich nerven nur die zwei großen Raids hintereinander, was zwar auch Vorteile hat das man schnell an DKP kommt, aber
grundsätzlich für mich ist es einfach nur n nerviger Samstag dann ^.^

  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

7

07.03.2010, 13:12

ich finde so eine diskussion eigentlich scheiße wenn euch die raidleitung net passt müsst ihr sie mal selber machen und die iniziative ergreifen und vor den anderen einen raid aufzusetzen und nicht eintragen und dann mekern sowas ist echt mies
es geht hier weniger um die beschimpfung der betroffenen leute an sich als über möglichkeiten der verbesserung der aktuellen raidatmosphäre, uhm..
ersteinmal zur aussage von Lolllliii, leute, die mit ihren mains in die instanzen gehen, ihre twinks nachholen um equip und selbstverständlich auch mit beiden charas marken abholen, DAS würde ich hier auf dem server bestrafen, ich weiß nicht wirklich, ob es blizzlike ist aber ich rede von keiner bestrafung durch gms & co, diese leute sollte man ausschließen, powerleveling - verboten, arenapunkte farmen - verboten, ehre farmen - verboten, marken farmen? angenommen ich bin in einem kararaid und habe meine twinks mit in der gruppe und nach einem bosskill loot ich mit allen die marken, das sind bei horde 9 marken/boss, das ist daneben

zumal nebenbei bemerkt man diese leute dann auch überall fröhlich mit ihrem markengear rumhüpfen sieht, sie selber aber nicht einmal wissen wie man damit umgeht

weiterhin möchte ich ansprechen, dass wenn bei einem raid gewürfelt wird bzw. es wird mit dkp punkten geboten sämtliche diskusionen diesbezüglich unterlassen werden sollten
bsp dazu, kara: hunter schurke würfeln um ring, schurke gewinnt, raidleiter fängt an den schurken zu flamen, dass der hunter es viel nötiger hätte und gibt ihm den ring

folglich sollte das verhalten von raidleitern unbedingt neutral allen mitspielern gegenüber sein, ob er sie nun leiden kann oder nicht, bevorzugung ist bei der lootvergabe ein no go
da auf hordeseite nicht alzu viele leute raids organisieren kommt bei dem ein oder andere n eventl das gefühl seiner unentbehrlichkeit auf, das ist falsch

auch raidleiter, sollte wenn sie mist bauen ermahnt oder gekickt werden - also alle raus und neue gruppe, umständlich aber wenn man sich alles gefallen lässt wird es nicht besser

was die kompetenz der raidleiter angeht so denke ich, dass sie sich auf einem doch recht annehmbaren niveau bewegen, das möchte ich an dieser stelle schon wertschätzen

zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass nicht immer nur der leiter des raids alles machen muss, auch ein assistent kann sachverhalte erklären und spieler einteilen,
wer den loot vergibt und wer euch die ohren zuquatscht, sodass bald euer headset schmilzt muss nicht die gleiche person sein

der, dessen name nicht gespamt werden darf




  • Zum Seitenanfang

Schlomo Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 02.03.2010

Beiträge: 37

8

07.03.2010, 13:17

@Matzoe
Nur wir können keinen raid aufmachen wenn sie alle nur nach gundra´s Nase gehen!!!!
Wir versuchen es erst garnicht mehr. Ich komm ab heute auch nicht mehr mit t5 raiden (horde). Ich hab gute gründe.
Naja wenn man mal verusch ein raid zu stande zu bekommen den melden sich da nur 10 leute oder so von 25 an weil gundra ja nicht raidleiter ist.
MFG:Schlomo
"Möchten Sie "Reallife.exe" wirklich in den Papierkorb verschieben?"
"Jaaaaaa!!"
"Möchten Sie dieses Element wirklich löschen?" *aus-dem-Papierkorb-lösch*
"Jaaahaaaa!!"
"Error 666: Path not found!"
"Aaaaaa! Scheißee!"
:hail:
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

9

07.03.2010, 15:07

Ich möchte den Thread mal aufgreifen um die Raidsituation auch mal aus der anderen Sicht, nämlich der des Raidleiters, darzustellen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich momentan nur bei T4 Raids dabei bin, da es mir Zeitlich anders nicht passt und die Leitung auch nur bei Magtheridon habe. Jedoch habe ich ja bereits vorher auch viele T5 Raids geleitet und behaupte einfach, dass ich noch immer recht gut weiß wovon ich spreche.

Als Spieler wünscht man sich natürlich einen angenehmen Raid, der schnell und sauber geht, ohne viel gejammer und vor allem, mit einem netten Raidleiter.
Dies alles aber mal eben so umzusetzen klingt viel leichter als es ist, denn man muss als Raidleiter immer eine gewisse Strenge und Autorität wahren, da die Gruppen hier (zumindest die, dich ich bis jetzt miterleben durfte) sonst machen, was sie wollen. Und das verträgt sich dann oft nicht mehr damit immer freundlich und nett zu sein.
Ich weiß, dass ich ein sehr strenger Raidleiter bin und der Spaßfaktor in meinen Raids am ehesten daher kommt, dass man den Boss schnell und sauber legt, ohne viele Whipes oder Wartezeiten. Zu lachen gibt es allerdings nicht viel, da dadurch oft die Konzentration wieder fällt.

Ich glaube ein Raidleiter kann, je nach Gruppe und Instanz, eigentlich nur eines sein: entweder ein strenger aber guter Raidleiter, oder ein freundlicher und geduldsamer.
Wenn ich beispielsweise Kara Raiden gehe, dann gehe ich auch mit 7 leuten, plane meine 3 Stunden Zeit ein, bin aber froh, wenn es trotzdem schneller geht und weiß genau, dass ich zwei bis sechs mal sterben werde.
Da kann man ganz einfach viel mehr auf den Spaß achten und auch kleinere Fehler verzeihen, als in einem 25er Raid wo alle auf einen solchen Scherzbold warten müssen.
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

10

07.03.2010, 18:49

Gut dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Für alle die es nicht schon lange wissen sollten : Ich Bin Gundra.

zuerstmal finde ich es toll das die Bisherigen Kommentare, zumindest die meisten, sehr sachlich und ruhig formuliert wurden. Nur so kann eine Diskusion von statten gehen.

Hier wurde bereits angesprochen das die Doppelraids zwar erfolgreich... aber doch sehr anstrengend für die leute geworden sind. Deshalb werde ich demnächst mal versuchen eine kleine Änderung einzuführen... vielleicht nur noch einen raid zu machen


Ich für meine verhältnisse finde es allerdings traurig, das immernoch so viele Leute ohnmächtig dastehen und meinen Ich wäre so eine Art diktator, weil ausser mir keiner mehr Raids macht....

Wenn es den Leuten So wenig gefallen würde bin ich sicher, würden sie nicht mehr zu meinen Raids kommen... und dann WÜRDEn sie sich auch eher bei anderen Anmelden die Raids durchzuführen versuchen.

Das Thema DKP ist dabei natürlich ein harter Faktor, aber einer den ich nicht zu ändern gedenke.. der PUNKT ist, dass es leute gibt die sich aus etwähigen Gründen weigern auf Raids mit DKP zu gehen.. und das mir dies Quasi ständig Vorgehalten wird.( und wenn auch einige dieser Gründe legitim und nachvollziehbar sind, gibt es immer wieder Menschen, die auf völlig unnachvollziehbaren Standpunkte hämmern.) Doch für mich stellt sich die Situation so dar :

Mit DKP wollen vor allem die Spieler nicht mitkommen die keine Lust haben auf ihr Loot zu warten, bzw ( und leider gibt es die auch , JA ) diejenigen die sich möglichst wenig anstrengen möchten und schnell das gewünchte Teil bekommen wollen um dann nie wieder aufzutauschen ( das gilt natürlich nicht für alle, aber ich hatte bereits das vergnügen mit solchen ...Leuten... )

Ohne DKP weigern sich jedoch AUCH viele auf Raids zu gehen ( und das vergessen einige ) vor allem Die, die es Satt sind trotz stätiger Beteiligung an den Raids niemals ihre Belohnung in Form von loot zu erhalten, sondern ständig Pech beim Würfeln zu haben. Als Jemand der diese Miesere oft selbst miterleben dürfte, bin ich dieser Seite natürlich zugetan.

aber lassen wir diese Dikusion.... ich bin auch NUR deswegen auf DKP eingegangen, weil ich gerade erfahren musste, das mal wieder leute darauf rumgeritten ahben und sich manche deswegen ncihtmehr anmelden wolten.


Was die atmosphäre angeht, versuchen WIR als raidleitung natürlich so angenehm wie möglich zu bleiben... aber wenn jemand im TS ständig auf SEINEM Problem rumhämmert und keine Rücksicht auf die Anderen nimmt ist das klarerweise ein Dämpfer.

aber so wies aussieht scheinen die Leute im allgemeinen ja mit der handhabung der Raids im Reinen zu sein und das freut mich sehr.

Das Einzige Problem das Mir als einer der Raidleiter der horde aufgefallen ist, ist die Unfähigkeit mancher Leute sich die Regeln genau und gründlich Durchzulesen und dann einen Aufstand zu machen wenn man ihnen sagt das Jenes und dieses eben NICHT geht. Ganz besonders dann, wenn man ihnen darauf die regeln erklärt und sie Beim nächsten mal auf den gleichen Punkten erneut rumhämmern..... ( Namen nenne ich mal nicht ... )

Wenn irh noch Weitere Vorschläge habt lasst sie mich hören !
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Rumulus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.04.2008

Beiträge: 189

11

07.03.2010, 22:04

Kann mir schon denken wer gemeint ist

P.s. Ich kenne die regeln
  • Zum Seitenanfang

Chezzyam Weiblich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 22.05.2009

Beiträge: 304

12

08.03.2010, 10:09

Ich glaube das es sehr schwierig ist als Raidleiter, genauso wie im RL ist es auch schwierig Chef zu sein.
Kleinigkeiten können riesige Reaktionen und Diskussionen auslösen, Stimmungen können umschwanken und es kommt zum Eklat.

Auf die großen 25-Raids bezogen:

Es ist sicher, das man nicht immer jeden leiden mag. Und soviel Unrecht wie ihr Gundra auch tut, ist er einer der wenigen, der sich auch
immer die Mühe macht und drum kümmert. Er weiß das er nervig und anstrengend ist und das ein Großteil von Euch ihn auch flamed,
aber Tatsache ist, das er trotzdem da ist. Wenn mir was nicht passt, oder ich mit Gundra ein Problem hab, red ich mit ihm ruhig und sachlich drüber,
allein weil ich des aus der Welt haben möchte.

Manchmal möchte ich wirklich sehen, wie die Leute, die sich ständig über die Raids aka Raidleiter beschweren, einen eigenen aufmachen und
diesen organisieren, leiten ect.p.p und vorallem wie sie mit den Diskussionen, Beleidigungen und Geflame umgehen.
Der Punkt ist, Gundra ist neutral. Auch wenn ihm viel. gewisse Leute nerven, ist es ihm in den Raids dennoch egal und er behandelt diese,
wie jeden anderen Spieler auch (find ich zum.)

Der Ton macht für mich die Musik. Wenn man mir das nett sagt, ist für mich alles in Ordnung, lässt man aber an mir die Laune aus,
die ein anderer Spieler ausgelöst hat, dann werd ich auch leicht gereizt. Wobei genau das nicht zu vermeiden ist.
Wenn man den Leitern aufn "Keks" geht, sind diese natürlich auch genervt und das spiegelt sich halt leider wieder.
Es grenzt an eine Lebensaufgabe, immer ruhig und sachlich zu bleiben. Aber genau das wird von uns allen verlangt.

DKP ist in diesem Sinne gut das es einfach nur fair ist, wenn man Ewigkeiten auf einen bestimmten Loot wie zb den Tsunamitalisman wartet,
ein neuer, frischer 70er der ihn auch gebrauchen könnte, nicht einfach wegwürfelt. Wenn man eigentlich nur noch an den Raids teilnimmt,
um des oben genannte Item zu kriegen. Vollkommen verständlich. Klar ärgerts mich auch, wenn mich jemand überbietet, oder auch absichtlich hochbietet (ja das gibs leider auch)
aber an sich, ist es die perfekte Lösung.

Was mir aufgefallen ist und auch leid tut, ist das es immer die selben sind, die im Raid nicht mit der Aggro warten.
Tank an sich ist schon schwierig zu spielen und aus Erfahrung weiß ich auch, je nach Gruppe, sehr nervenaufreibend und anstrengend.
Anstatt wirklich drauf zu achten das der Tank beim Mob ist und wenigstens ein paar Hits gemacht haben, preschen andere Spieler drauf, sobald der Pull beginnt und der
Tank noch nicht ma ansatzweise den Mob gehauen hat geschweige denn in der Nähe ist.
Es ist unnötig und die Gefahr ist größer, bei den 25er Raids wirklich durch solche Aktionen die Gruppe zu wipen. Vorallem für einen neuen Tank, der eventuell extra umgeskillt hat,
zerstört ihr den Enthusiasmus fürs Tanken.


Auf die 10er Raids bezogen:

Die Wächter des Zwielichts - sind eine große Gilde und wir gehen 2mal in der Woche intern Kara oder ZA. (sofern zeitlich möglich)
Dort ist die Raidleitung das totale Gegenteil wie in den großen Raids, was verständlich ist, weil man spielt viel öfter zusammen und wir zwingen auch niemanden
mit den anderen klarzukommen. Wir haben uns lieb XD.
Aber ganz im Ernst, muss ich dazu sagen das ich, je nach dem wer im Global nach Kara schreit, ungerne mitgehe wenn ich sehe wer der Raidleiter ist.
Aus bereits tragischerweise gemachten Erfahrungen. Oder einfach weil ich weiß, wie unfähig diese Leute doch sein können.

Bsp. Ich war mal in einem ZA run mit meinem Hunter, wo ein Spieler mit 4 - 7 Chars mitgewürfelt hat.
Sowas ist für mich nicht verständlich und mit dieser Person gehe ich heutzutage nicht gern raiden.

Meistens teilen wir uns die Raidleitung, wenn wir Kara oder ZA gehen, kann jeder was zum Boss sagen, was ihm noch einfällt.
Wir entscheiden in solchen Raids mit nem Plündermeister, das es auch wirklich der kriegt, der es braucht.
Und auch wenn ich schon zig Kara Raids mitgemacht habe sowohl als DD, Tank oder Healer, und sie auch öfter "leite", weiß ich immernoch nicht wer bei Moroes steht.
Da lass ich mir denn von anderen helfen, weil ichs einfach nicht auf die Reihe krieg xD

Es steht fest, das wir auch Spieler aus anderen Gilden mitnehmen die noch Equip brauchen können, ganz im Gegensatz zu vielen von unseren,
allein weil wir möchten das diese eventuell auch mal in den Genuss kommen, in die 25er Raids zu gehen oder einfach mal Raidleiter in Kara zu sein.


Mir fällt grad nicht mehr ein O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chezzyam« (08.03.2010, 10:14)

  • Zum Seitenanfang

Sandman Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23.10.2008

Beiträge: 202

13

08.03.2010, 15:44

ey gundra regt dich gar ned erst auf zieh dien ding weiter durch un fertig es passt im moemnt wems nich passt sols sich ned anmelden un ne dmitghen un dan abera uch ned rumjammer oder leute belästigen , un wegen dem punkt mit leuten die die regeln ned wissen sei einfach knall hart wer die regeln ne dliesst pech unwissendheit schüzt nich vor strafe - des gleiche jetz wen ich fly hack benuzte silence erwischt mich bringt mir das au nix wen ich sage ja sry regeln ned gelesen zieh dien ding einfach weiter durch fertig .

Richtig! Und ich habe dich im Auge ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (08.03.2010, 18:09)

  • Zum Seitenanfang

Rumulus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.04.2008

Beiträge: 189

14

08.03.2010, 17:13

Das ist doch mal ein Fakt.Also pls wenn man achonmal dabei ist geschweige denn mitgenommen wird ohne -Punkte zu bekommen , die Regeln achten und BEFOLGEN.Nehmt euch ein Beispiel an Vrash und seiner unpateiischen Gilde.

M.F.G. Rumulus.













Bier ist Beweis dafür das Gott uns lieb habt.
  • Zum Seitenanfang

Sandman Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23.10.2008

Beiträge: 202

15

08.03.2010, 17:18

das is nich meine gilde die gehört usnerer gilden mama medusa möge sie irgend wann wieder aus ihren schlaf erwachen ^^
  • Zum Seitenanfang

Lolllliiii

unregistriert

16

09.03.2010, 08:41

ich stimm da calgara und vrashnak zu.
zu den dkp: ich find sie zwar auch nicht gut aber ich find, es sollte trotzdem dabei bleiben, weil es sonst für manche die sich "den arsch aufreißen" einfach unfair ist wenn dann "ne kleine nudel daherkommt und des wegschanppt" wenn was schönes droppt . wems ned gefällt soll halt ned mitgehen oder selbst nen raid machen. alle die meckern (rumulus zb) sollen eigentlich mal eher den raidleitern (gundra ) ma danken das der das überhaubt noch weiter macht. ausserdem sind die dkp (insbesondere mal die dkp abzüge) ganz gut das sich die leute mal in den raids benehmen und ned nur rein gehen und sich tot lachen wenn die mal wieder die grp gewiped während die totstellen oder was auch immer machen
wer bei den raids nur wegen dem loot mit geht sollte sich mal gedanken machen - es geht ned nur um loot sonder um spass mit der ganzen gruppe des zu schaffen und ned im vordergrund darum sich selbst so gut wie möglich darzustellen
ich sags auch nochma: mach deine raids weiter so gundra !

mfg togepi
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

17

09.03.2010, 13:21

möp möp, mit /rnd geht es nicht nur um loot, mit dkp geht es nur um loot, wie schon erwähnt wurde disziplin und regelmäßige anwesenheit
vllt sollte man wirklich versuchen gegebene kompetenzen auf mehrere leute aufzuteilen, das beispielsweise unsere allseits sehr wertgeschätzte quatschtasche das tut, was er am besten kann, ein assi den loot vergibt, ein anderer die gruppen einteilt, ein anderer nach anweisung die markierungen setzt, hm naja es ist wohl etwas kompliziert Oo aber so könnte sich zumindest meinetwegen jede gilde ein wenig einbringen, indem sie einen kompetenten spieler stellt und es würde nicht nur auf einer figur rumgehackt werden

ich persönlich war erst auf einem einzigen dkp raid dabei, grund sind ich kann recht viele leute genauso wenig leiden wie sie mich aber das ist ja nebensächlich (=
in erster linie weil dkp viel zu aufwendig ist, um großartig spaß am spiel als an arbeit zu haben und ich bin der altertümlichen auffassung, dass jeder, der auf ein viech einklopft und zu diesem konkreten zeitpunkt mithilft, es fachgerecht in der luft zu zerfetzen einen anspruch hat, auf den loot zu würfeln

um aufs thema zurück zu kommen, solange alle spieler gleich behandelt werden, der loot somit fair verteilt wird und man im hinterkopf behält, dass es ein spiel ist, was allen beteiligten ein gewisses maß an spaß und unterhaltng bringen soll denke ich, dass da eigentlich nichts schief laufen kann

und gundra ^^ wenn die leute an deinen raids keinen gefallen finden gehn sie trotzdem mit und halten die klappe, sonst gibts ja keine epixe für sie (=
zu denken, sie würden nicht mitgehen ist ein trugschluss

das hat, wie ich denke, doch nichts mit deinen fähigkeiten als raidleiter zu tun




  • Zum Seitenanfang

Rumulus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.04.2008

Beiträge: 189

18

09.03.2010, 14:20

Also wenn ihr schonmal über andere Spieler redet wie z.B. mich, bedenkt bitte das nicht jeder Mensch perfekt ist ab und zu mal Fehler macht aber gerade aus ihnen lernt man.Ich finde jeder sollte erst auf seine eigenen Fehler achten und versuchen an ihnen zu arbeiten.Seine eigenen Fehler auf andere schieben hat keinen Sinn.Aus so einer Aktion lernt man nichts.Ich bin auch nicht perfekt und mache meine Fehler aber das heißt nicht automatisch das ich ein schlechter Mensch bin und vorallem kein Puffer auf den man alles schieben kann.Jeder hat seine persöhnliche Toleranzschwelle, die nach einer gewissen Zeit überschritten wird. Jeder Mensch hat auch endscheidungen zu treffen von denen auch einige falsch sind. Gerade aus diesen falschen Endscheidungen sollte man lernen.Was ich damit sagen will ist, das man nicht einfach sagen kann mach einen eigenen raid auf.So einsach ist das nicht.Durch das einführen des DKP Systems ist es so, dass die meisten konstansen bzw die benötigten Klassen viele Punkte haben und nicht zum Gunsten weniger auf ihren wunschloot verzichten wollen.Wie soll ich bitte einen Raid zu stande bekommen wenn ich den Spielern nur eine gewisse chaunce keine 100% Garantie bekommen ihren Loot zu erhalten?Ich finde das es so bleiben sollte wie es ist da dies sowieso die mom Tatsache ist.Ich bin kein Zyniker und will keinem etwas nur die mom Situaion als nicht Raidleiter bzw als benacHteiligter Spieler darstellen.Diese Benachteiligung besteht nicht darin wenig Punkte zu habe es ist die Tatsache das man nicht tolleriert wird und somit chauncenlos dazu gedrängt wird einen eigenen Raid zu leiten.



M.F.G. Rumulus
  • Zum Seitenanfang

Biervampir

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 02.05.2009

Beiträge: 816

19

09.03.2010, 14:34

Zitat

vllt sollte man wirklich versuchen gegebene kompetenzen auf mehrere leute aufzuteilen, das beispielsweise unsere allseits sehr wertgeschätzte quatschtasche das tut, was er am besten kann, ein assi den loot vergibt, ein anderer die gruppen einteilt, ein anderer nach anweisung die markierungen setzt, hm naja es ist wohl etwas kompliziert

nö genau das wird seit Monaten gemacht.
  • Zum Seitenanfang

3ver Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.07.2009

Beiträge: 53

20

09.03.2010, 20:37

so will auch mal meinen senf dazugeben:

zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass wenn ich jetzt beispielsweise gundra mal lobe (was ich tun werde), dass es sich dabei nicht um schleimerei handelt (was leider ja viele mal schnell meinen)!

so zum thema:
zunächst einmal ist es nunmal ein blödes problem, dass wir nicht über so wahnsinnig viele spieler verfügen. von der gesamtzahl an 70ern würden wir bei der horde warscheinlich 2 25er gruppen hinbekommen, aber das problem an der sache wäre dann einmal das equip und einmal auch die ganzen raidkonstanten aufzutreiben. es herrscht ja ein leichter tankmangel soweit ich das mitbekommen habe.
leider gottes ist es deshalb nicht ganz so einfach mal eben so zu sagen "ich hab kb auf gundra ich mach meinen eigenen raid". zum einen müsste man genug leute finden und zum anderen müsste man sein eigenes lootsystem wählen. wer auch ein dkp system wählen will hat dann schonmal ein problem, weil ich stark bezweifle, dass unsere horden dkp-liste mal eben so für alle zugänglich ist, die einen eigenen raid machen wollen. und für ein neues dkp system lassen sich mit sicherheit keine spieler finden, die neue dkp bei einem andern system sammeln, obwohl sie bereits schon einige gesammelt haben.
falls sich genug leute zusammenfinden, die ein anderes lootsystem bevorzugen, wäre das ganze kein problem.

zum thema raidleiter/in würde ich mal spontan behaupten, dass niemand einen raidleiter haben will, der noch nie in der instanz (sei es nun kara, za oder ein t5 raid) gewesen ist. die leute wollen natürlich einen erfahrenen raidleiter, der von allem ahnung hat, jedem sagen kann was er zu tun hat und die ganze sache im griff hat.
das problem an der stelle ist, dass viele leute diese erfahrung, die man mitbringen sollte, nicht haben. ich persönlich habe jetzt den ein oder anderen t5 raid mitgemacht und kenne alle bosse und die vorgehensweise dort. von den trashmobs in tke zb habe ich kaum ahnung. ich hab da bisher nur auf die zeichen geguckt und drauf geachtet, nicht die gesheepten anzugreifen und fertig.
eben solche kleinigkeiten sollte ein raidleiter kennen und seine gruppe darauf hinweisen.
mir persönlich fehlt für sämtliche raids (mit ausnahme vll von kara und maggi) die nötige erfahrung, um so einen raid leiten zu können. bei gruul kenne ich beispielsweise die dinge, worauf man zu achten hat, aber die taktik der tanks kenne ich nicht.
ein raidleiter sollte imstande sein, seine gruppe auf wichtige sachen hinzuweisen.

ein anderer punkt dazu ist auch das allseitsbenutzte TeamSpeak. jeder der mitraidet kommt natürlich ins ts dafür, aber viele haben a) keine lust zu reden, b) keine möglichkeit zu reden oder c) sind zu schüchtern um zu reden. jetzt könnte jeder sagen "ist doch nix dabei", aber ich persönlich rede auch nicht gerne im ts, weshalb ich mich dann auch als raidleiter ausschließen würde.

wie schon bisher genannt spielt es natürlich auch eine rolle, wie man als raidleiter die lootverteilung angibt. wenn der leiter sein lootsystem im vorraus angibt (wie zb gundra in seinen lootregeln), dann ist es völlig ok, da jeder im vorraus bei seiner anmeldung darüber bescheid weis/wissen sollte und sich auf genau dieses system einzustellen hat. dann wird weder diskutiert noch gemeckert.


über die raids an denen ich selbst teilgenommen habe (geschätzte 75% davon von gundra geleitet) kann ich mich in keinster weise beklagen (außer das mir durch serverdowns 2 mal die t4 hose durch die lappen gegangen ist). die raidleiter Hidan und Gundra haben ihre regeln im vorraus angekündigt, demnach auch gerecht den loot verteilt und ruhig und sachlich den spielern erklärt, was sie zu tun haben. ob ich die beiden jetzt leiden kann oder nicht (oder umgekehrt) war völlig egal. niemand wurde bevorzugt und niemand vernachlässigt. ich kann nur sagen macht weiter so!
ob die raids auch von anderen leuten geleitet werden, hängt natürlich auch davon ab, ob sich auch genug spieler dann für diese raids anmelden, aber noch davor kommt es erst einmal darauf an, dass sich überhaupt spieler dazu bereiterklären, einen raid zu leiten. ich kenne einige, die unbedingt einen raid wollen, aber zu faul sind selbst einen zu leiten (ich zähle mich hier stellenweise auch selbst dazu xD). also bevor sich jemand aufregt, dass immer nur die selben einen raid machen, achtet mal darauf, wie viele sich überhaupt bereiterklären einen raid zu leiten.

so ich hoffe mal das der ganze sermon hier halbwegs verständlich und nicht zu lang ist. bin leider bissle müde also könnten die ein oder anderen denkfehler vll auch drin sein xD
MFG Firestyle
PS: wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie Andere mich gerne hätten!
  • Zum Seitenanfang