19.04.2024, 02:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23.11.2009

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

1

09.02.2010, 19:02

Facebook für Ankündigungen und Informationen

Hi alle

Ich hab mir mal überlegt, wieso ihr nicht eine Facebook-Fanseite macht, bei der ihr, wenn es der Fall ist, schnell Informationen verbreiten könnt. Zum Beispiel wenn der Server eine Neuerung bekommt oder so.

Freundliche Grüsse

Streifehoernli
... und nachdem er diese verfluchten Moderfellgnolle erschaffen hatte, hat Thule mich geköpft... und meinen Kopf den Gnollen zum Spielen gegeben!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

2

09.02.2010, 19:44

Ich denke der Hauptgrund ist, dass wir eine einheitliche Plattform haben, mit der wir ALLE User erreichen, und das ist nunmal bereits das Forum.
Immer noch eine zusätzliche News zu schreiben um vielleicht noch 20% des Servers ein weiteres Mal bei Facebook zu erreichen hätte ich keine lust zu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23.11.2009

Beiträge: 16

Themenstarter Themenstarter

3

09.02.2010, 19:45

hm ok. ich denke in diesem falle ist das bereits wieder abgeschlossen, das thema. danke für die rasche antwort
... und nachdem er diese verfluchten Moderfellgnolle erschaffen hatte, hat Thule mich geköpft... und meinen Kopf den Gnollen zum Spielen gegeben!
  • Zum Seitenanfang

luuukas1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.06.2008

Beiträge: 169

4

09.02.2010, 23:17

Durch Facebook wäre es aber eine gute Werbequelle.
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

5

10.02.2010, 02:27

es muss sich halt jemand finden, der die facebok seite gewissenhaft und möglichst durchgehend und dauerhaft pflegt.
ich schätze es haben wenig leute dazu lust.
und ich glaube dazu trägt schon allein das wissen bei, das nur wenige spieler wirklich mal öfter, oder wenigstens regelmäßig, ins board schauen.

ansonsten widerspreche ich da nicht. facebook oder auch twitter sind sicher die ein oder andere werbequelle...
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

sobek

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Beiträge: 12

6

10.02.2010, 12:38

Ist mit Sicherheit gut für Werbung. Es gibt in Facebook ja einige WOW Gruppen.

Denke sowas sollte man machen.
Arosa - Warlock


:phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: Eternity forever :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Hrazut Männlich

Coderbaum

Registrierungsdatum: 16.11.2008

Beiträge: 451

7

10.02.2010, 12:51

Ich bin eigentlich gegen eine solche Seite, auf Facebook oder wo auch immer.

Meine Gründe:
- Wie schon gesagt, müsste die Seite erstmal von jemandem gescheit gepflegt werden.
- Was Elgarfo auch schon gesagt hat, aber etwas verschärft: Wir würden uns vielleicht ein wenig selbst ins Bein schiessen, wenn wir den Usern noch einen Anreiz geben, noch weniger auf der WoP-Seite nachzuschauen. Was man so mitbekommt lesen nur ca 30% der User (vielleicht ist meine Schätzung auch etwas niedrig, aber das ist mein Gefühl) überhaupt im Forum mit. Davon vielleicht 1/3 täglich oder öfter. Ich würde eher versuchen, die Leute mehr auf die WoP-Seite zu locken
- Damit wären wir beim letzten Grund. Der Vorschlag eines Changelogs wurde ja vor ein paar Tagen gemacht und dieser Vorschlag wird gerade im Team diskutiert, ob und wie wir das machen können. Was sicher ist: Wenn es gemacht wird, dann in die WoP-Seite integriert. Warum also sowas noch außerhalb zusätzlich.

Das spricht aber nicht dagegen, eine Facebookseite mit allgemeingültigen Infos zum Server als Werbung zu gestalten. Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Im Moment laufen die Vote-Seiten nicht so optimal, wahrscheinlich weil auch auf dem Server nicht alles optimal läuft. Solange man aber Spaß auf WoP hat, sollte einen das aber eigentlich nicht davon abhalten, 1x am Tag zu voten. Mehr Spieler bringen auch mehr Möglichkeiten für PvE und PvP ins Spiel.
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen