16.04.2024, 23:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

The_Funeral Männlich

Pizza für alle!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 960

Themenstarter Themenstarter

1

25.09.2009, 12:38

Video einbetten HTML/Java

Hi dieser Thread geht an alle die etwas von HTML oder Java verstehen.

Ich hab ein Problem...
Ich will auf einer Html / Js / css Seite ein Video einbinden...

Im IE ist dies kein Problem, obwohl das Video sehr lange Ladezeiten hat und ich keine Bufferungsanzeige bekomme...
Im FireFox sieht es leider ganz anderes aus... dort bekomm eine weißes bild, wo das video sein sollte, und er läd Stunde um Stunde das Video, aber nichts geschieht...

Ich hab es mit dem Standart "<embed src="abc.wmv type="" usw...> Befehl versucht und mit anderen z.T. aus dem Netz, wobei es letztendlich alles über den embed Befehl läuft:

Quellcode

1
<object width="425" height="350"><br /><param name="movie" value=" Quelle "></param><br /><embed src=" Quelle " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed><br /></object><br />

Quellcode

1
2
3
4
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="32" height="32" title="traceless">
              <param name="movie" value="abc.wmv">
              <param name="quality" value="high">
              <embed src="abc.wmv quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="32" height="32"></embed></object>


Leider weiß ich nicht mehr weiter... es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit das es an meinem Laptop liegt.. aber ich wüsste nicht wo dran.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt klasse :)

Mfg Funeral
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

2

25.09.2009, 15:15

Es kommt darauf an,
WO du es einbinden willst ?

Ist es eine selbst erstellte Page, ein Forum wie phpBB oder WBB, ein CMS ?
Ich überprüfe nochmal die Codes, aber beim überfliegen war alles richtig ;)

Bei Foren fehlen häufig die Rechte, bzw. falls du Admin bist, musst du HTML und php Rechte vorher freischalten.
Ansonsten würde ich es per HTML einbetten, das ist einfach und für jeden Browser zugägnlich^^

Eine andere Theorie ist, das du nicht das FireFox WMP Plugin installiert hast.
Checke einfach mal unter Extras -> Addons.
Wenn du dabei bist kannst du dir auch die Seiteninformationen in der Rubrik Medien anschauen,
da müsste das Video, wenn es korrekt eingebunden ist, mit <embed> benannt sein.

Melde mich gleich,
*hoffentlich :D*

Mfg.
Andre

€dit : Könntest du vll. die Quelle angeben.
Ansonsten weiß ich nicht ob du folgende Fehler aus dem gepostetem Script ebenfalls auf deiner HP hast.

Srcipt 1 :

Quellcode

1
<object width="425" height="350"><br /><param name="movie" value="Quelle"></param><br /><embed src="Quelle" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed><br /></object><br />


Vor und nach dem Wort Quelle, also deinem URL darf meines Wissens kein Leerzeichen sein, falls du das nicht nur hier so gemacht hast.
Bei Script 2 heißt es glaubig
<embed src="abc.wmv''.

Aber ich arbeite auch mehr mit CSS auf WoltLab Burning Board Basis, daher kann ich mich auch vertuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sheepfreak3« (25.09.2009, 19:55)

  • Zum Seitenanfang

The_Funeral Männlich

Pizza für alle!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 960

Themenstarter Themenstarter

3

25.09.2009, 20:16

Es ist eine komplett selber erstellte Seite.
Ich schreibe sie mit HTML und mit Java Funktionen. (bischen php ist auch drinne... aber nur in nen paar eigenständigen Scripts.)
Der Style, die Bilder, die Texteinstellungen usw gebe ich über eine CSS Datei auf die Seite.

Die Fehler sind nur hier falsch.(leider) ( mit dem IE geht ja alles :/)
Wenn ich Zeit hab schau ich nochmal nach WMP Plugin... Wenn ich an meinen Homerechner rankomm und nicht wie bisher mit dem Lappi arbeiten muss, schau ich da mal wie es aussieht.
Ich hab mir jetzt auch sagen lassen das es evtl. am Video Format liegen könnte (wmv...)

Danke für deine Zeit :)

~ weiter abhetz ~
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

4

25.09.2009, 20:55

ich hab das immer so gemacht, das ich das ding bei youtube hochgeladen habe und dort schreibt der eim schon ein code zum einbinden vor, einfach kopie and paste
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

sheepfreak3 Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 11.02.2008

Beiträge: 175

5

25.09.2009, 22:07

Ich denke es liegt an dem WMP Plugin^^

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

6

26.09.2009, 10:08

Ich würde auch nahelegen es mal mit anderen Playern zu versuchen. Ich weiß, dass die oft ekelig sind, aber manchmal ist es tatsächlich so, dass der Quicktime Player bspw. mehr erfolg hat als der WMP.
Dass der Code an sich nicht falsch ist, siehst du ja daran, dass es im IE funktioniert. Ich hatte damals auch ziemliche Probleme und irgendwann hat es dann geklappt, obwohl ich nur was eingestellt habe, was ich schon 100 Mal ausprobiert hatte.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

The_Funeral Männlich

Pizza für alle!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 960

Themenstarter Themenstarter

7

26.09.2009, 15:01

also das ganze über Youtube zumachen ist mir zu billig...

Ich werd es mal mit anderen Playern versuchen
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

8

26.09.2009, 15:21

also das ganze über Youtube zumachen ist mir zu billig...

Ich werd es mal mit anderen Playern versuchen


vorteil dabei ist einfach das es an jedem browser geht, das ist leider das große problem gerade bei html, durch diesen wunderbaren browserkrieg wird zwar in jedem browser was angezeigt, weil jeder versucht was zu interpretieren und wiederzugeben, nur leider ist es in jedem browser anders. Richtig schlimm ist es bei frames ^^
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

The_Funeral Männlich

Pizza für alle!

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 960

Themenstarter Themenstarter

9

26.09.2009, 15:23

geht :P

lag am Plugin -.-

thx!
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

10

27.09.2009, 11:33

Nur zu gern ;) Ich freu mich gleich schon auf die Seite zu gehen :D

~closed~

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen