16.04.2024, 10:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Hammaa

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Beiträge: 21

Themenstarter Themenstarter

1

16.09.2009, 19:18

Rechtliche Folgen für Spieler auf Privatserver?

hi
ich spiele WoW hier auf Paranoid und nun kam heute ein Kollege aus der Schule zu mir und meinte, dass ich lieber auf nem "Normalen" Server spielen und die 13€ blechen solle , anstatt ne Anzeige zu bekommen. Ich meinte daraufhin, dass die Spieler nichts zu befürchten hätten und nur die Hosts mit rechtlichen Folgen zurechnen haben. Nun haben wir halt darüber diskutiert und wollte natürlich nun mal wissen: Was stimmt jetzt? Ich habe schon gegoogelt aber nur das mit den Hosts gefunden. Ich habe aber in keinster Weise was herauslesen gekönnt dass die Spieler sicher sind. Aber ich habe auch nirgends was drüber gelesen dass sie bestraft werden. Es wurde nichts über die Spieler berichtet nur was mit den Hosts passiert.
mfg Jeggel
  • Zum Seitenanfang

matzoe Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 482

2

16.09.2009, 19:21

wenn es illegal wäre meinst du der server wäre noch offen? wir sind auch nicht scharf drauf ne anzeige zu bekommen. noch liegt es in einer rechtlichen grauzone aber zur zeit ist das spielen hier unbedenklich ^^
Saarländer ist das höchste,
was ein Mensch werden kann.
Im Mittelalter war es ein Volk von
Richtern und Henkern.
Danach war es ein Volk von
Dichtern und Denkern.
Heut ist es ein Volk von
Grillern und Schwenkern!

Hier findet man alles was ein Noob begehrt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »5L1V3R« (16.09.2009, 19:26)

  • Zum Seitenanfang

Alex Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 05.06.2007

Beiträge: 130

3

16.09.2009, 19:23

Blizzard hat nach langem hin und her das Spielen auf priv Servern zugelassen da es doch mehr werbung als Schaden für sie ist denn seh die ganze sache mal soo...irg wann willst du wissen wie es ist mit ein paar tausendleuten zu zocken und wurdest nicht direkt von den 13€ abgeschreckt..

mfg. Pommes
  • Zum Seitenanfang

Hammaa

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.09.2009

Beiträge: 21

Themenstarter Themenstarter

4

16.09.2009, 19:30

okay
  • Zum Seitenanfang

playa51 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 13.10.2008

Beiträge: 129

5

16.09.2009, 20:18

habe auch mal gehört(gelesen) das blizzard mit denn privatserver nichts zu tun haben will
-Wer Rechtschreibfehler/Grammatikfehler findet darf sie behalten :D
- Soullinks sind wie Mücken, man muss sie schlagen damit sie mit dem Saugen aufhören
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

6

16.09.2009, 20:25

hi
ich spiele WoW hier auf Paranoid und nun kam heute ein Kollege aus der Schule zu mir und meinte, dass ich lieber auf nem "Normalen" Server spielen und die 13€ blechen solle , anstatt ne Anzeige zu bekommen. Ich meinte daraufhin, dass die Spieler nichts zu befürchten hätten und nur die Hosts mit rechtlichen Folgen zurechnen haben. Nun haben wir halt darüber diskutiert und wollte natürlich nun mal wissen: Was stimmt jetzt? Ich habe schon gegoogelt aber nur das mit den Hosts gefunden. Ich habe aber in keinster Weise was herauslesen gekönnt dass die Spieler sicher sind. Aber ich habe auch nirgends was drüber gelesen dass sie bestraft werden. Es wurde nichts über die Spieler berichtet nur was mit den Hosts passiert.
mfg Jeggel


Nur um noch ein bisschen mehr klarheit zu schaffen.
Das betrieben befindet sich nach wie vor in der rechtlichen Grauzone. Das halte ich für soweit richtig bis jemand mir was anderes Beweist.
Für den Fall, dass diese Situation sich ändern würde, würde dies sich aber vor allem für die Betreiber auswirken. Über Spieler speichern wir keine privaten Daten, weswegen im sehr unwahrscheinlichen Falle eines Durchsuchungsbefehls oder ähnlichem gar keine herausgeben werden könnten und so Spieler geschützt sind.
Also, nicht denken sondern Zocken. :D


Blizzard hat nach langem hin und her das Spielen auf priv Servern zugelassen da es doch mehr werbung als Schaden für sie ist denn seh die ganze sache mal soo...irg wann willst du wissen wie es ist mit ein paar tausendleuten zu zocken und wurdest nicht direkt von den 13€ abgeschreckt..

mfg. Pommes


Gibts dazu ein offizielles Statement? Oder aus welcher Quelle kommt das?
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

7

16.09.2009, 20:25

da muss jetzt nicht wieder drüber diskutiert werden, es gibt schon dutzende solcher Threads im Forum.

Wenn Blizz etwas dagegen tun könnte, würde es nicht schon seit Jahren private Server geben.
Besonders keine Server, die hunderte oder tausende Leute gleichzeitig on haben.

Wer angst hat, auf einem privaten Server zu zocken, kann ja 13 Euro blechen und zu blizz gehen.

~closed~



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen