16.04.2024, 16:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

1

14.09.2009, 21:31

Polizei gegen Demonstrant

12.09.09

Es war ein ganz normaler Samstag in Berlin, an dem eine friedliche Demonstration gegen Überwachung stattfand. Die Polizei nahm einen Demonstranten fest. Doch die Polizisten gingen bei der Festnahme, nach der Meinung eines Freundes des Demonstranten, zu hart vor und dieser notierte sich die Personalien der Polizisten um eventuell später Klage gegen diese einzureichen.
Doch als er gerade gehen wollte, wurde er von einem Polizisten am T-Shirt gepackt und zurück gezogen, als ihn auch schon ein weiterer Polizist ins Gesicht schlug. Der Passant ging dabei zu Boden. Einige weitere Passanten wollten ihm zu Hilfe kommen, doch die Polizei bildete einen Ring um den Vorfall, und ließen niemanden durch.
Doch zum Glück wurde die ganze Situation von jemandem gefilmt. Auf dem Video ist auch zu sehen, wie jemand, der helfen wollte, mit blutigem Gesicht zurückweicht.
Der Freund des Demonstranten, der Verhaftet wurde, wurde von mehreren Polizisten weggetragen.

Im Offiziellen Statement der Polizei hieß es, dass das Verhalten der Demonstranten sie zu dieser Vorgehensweise gezwungen hat.

Ich finde, wenn die Demonstranten friedlich sind, sollten das auch die Polizisten sein.

Quelle und Video: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…,648686,00.html

MfG Ahri
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Ruffy110 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 13.07.2009

Beiträge: 76

2

14.09.2009, 21:42

Bevor hier das Geflame gegen die auchsobösen Polizisten losgeht:



Wart ihr schonmal in solch einer Situation wie die Polizisten, z.b. bei den Straßenkämpfen oder bei der Überwachung der Hooligans während eines Fußballspiels? Wenn nein, ich kann euch genug darüber erzählen, meine Tante ist Bezirksleiterin und ist dadurch immer dabei wenn soetwas passiert, und glaubt mir, manchmal ist es schon garnicht lustig was da passiert.

Zu dem Vorfall oben kann ich nichts sagen, wer weiß ob da der Polizist überreagiert hat?
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, ist danach nur halb so breit.

:crazy:
  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

3

14.09.2009, 21:48

naja es war halt alles friedlich, der hat sich in ruhe die personalien aufgeschrieben und wollt dann gehen... ohne irgendwas zu machen... die polizisten haben ihnen ja selbst noch die personalien gegeben... un dann einfach zurückgerissen und schlag ins gesicht (alles auf dem video auf spiegel.de zu sehen) also man konnte da zumindest nix sehen was den polizisten anlass dazu gab

ich sag ja auch nicht, dass die polizisten böse sind... ich hab ja auch einen freund der polizist geworden is... aber naja wollts euch halt mal mitteilen
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

DonWu Männlich

Hall of Fame

Registrierungsdatum: 14.06.2007

Beiträge: 138

4

14.09.2009, 22:16

tja

1000 mal bekommen polizisten die nix gemacht haben eine rein...jetzt bekommt einer der anderen seite eine rein der vllt auch mal nix gemacht hat und alle sagen ohhh der arme...ich finde die deutschen sollten noch härter durchgreifen..die deutsche polizei greift immernoch zu lasch durch.......das is meine Meinung...und die nimmt mir auch keiner könnt schreiben was ihr wollt...und wenn sowas kommt wie du bist sicherlich zu jung und hast kein plann..nein ich bin 25 und ja hab einen plan..ich war beim bund und ich war auch schon Justizwachtmeister 6 monats vertrag beim Amtsgericht gehabt.Und ich kenne sowas was aufstand/demo angeht..sowas wird beim bund gelehrt für Auslandseinzätze....so..... sry aber ich musste das mal loslassen...mfg Swat


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonWu« (14.09.2009, 22:34)

  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

5

15.09.2009, 07:48

Ich bin voll swatss meinung, es gibt laender da haben die leute angst vor der Polizei ... da gibt es keine demos wenn die bullen morgens keinen guten kaffee hatten .. und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die polizei hingeht und einfach irgendwehn ohne grund umboxt und den zweiten auch weil er so doof grinst- Was auch swat schon meinte ... ka wie man sich so in einer Polizeikroete fuehlt und dann sieht man auf einmal so ein 3-500g stein auf ein zufliegen ... und warum?? weil man hinbefehligt wurde vllt weiss man nicht mal warum die leute hier demonstrieren interessiert irgendeinen demonstranten die andere die sicht der Polizei?? Glaube wohl kaum. Wer weiss was der gute mann dem Polizisten ins ohr gefluestert hat ...
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!
  • Zum Seitenanfang

Hrazut Männlich

Coderbaum

Registrierungsdatum: 16.11.2008

Beiträge: 451

6

15.09.2009, 15:16

und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die polizei hingeht und einfach irgendwehn ohne grund umboxt und den zweiten auch weil er so doof grinst

Doch leider passiert das auch. Mir schon selber auf Demos passiert und habe es auch ein paar mal beobachten können. Du brauchst einfach nur zur falschen Zeit an den falschen Bullen geraten, am besten eine von den Ameisen. Da bekommst du für angucken schon einen auf die Fresse.. da brauchst du nichts sagen oder tun. Der fühlt sich einfach durch dich so provoziert, das du gleichzeitig mit dem Befehl zu verschwinden ein/zwei mal den Knüppel in den Rücken und pinkelst am nächsten Tag evtl. schön Blut. Und die Provokation war an dem Tag wirklich nur meine Anwesenheit. Ka was ihm vorher an anderer Stelle widerfahren war.. das darf aber nicht der Grund sein, dass jeder, der sonst noch auf der Demo ist, Gefahr läuft im Krankenhaus zu landen.
Meiner Meinung nach werden zu einem großen Teil genau die Leute Polizist, die am wenigsten dafür geeignet sind. Personen, die Spass an Gewalt und Unterdrückung haben.
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen