19.04.2024, 10:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

TheEdge Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.08.2007

Beiträge: 13

Themenstarter Themenstarter

1

30.08.2009, 18:53

i-net frage

Hi ich weiß nicht unbedingt ob das hier hin gehört aber ich schreib es mal und wenns stört einfach verschieben ^^
Also ich hab folgende Frage kann man bei Alice ein MOdem holen das sowhol Lan als auch eine W-Lan support hat sodass ich mit dem Pc mit der lan verbindung ins i-net komme und mit dem laptop mit der wlan verbindung? wisst ihr villt ob das geht? denn ich hab da eigentlich nichts drüber gefunden ob es da eine modem auswahl gibt o.Ä. danke schon mal an alle die helfen wollen.
Jäger 4-ever
  • Zum Seitenanfang

skatermax Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 20.06.2007

Beiträge: 21

2

30.08.2009, 19:34

Ich denke mal du brauchstest zusätlich zum modem noch einen Router da ein modem ja meines wissens nur einen anschluss hat. Und router haben meistens w-/lan.
Salomo der Weise spricht "laute Furze stinken nicht... aber vor den leisen fürchte dich ,denn sie stinken fürchterlich!" :evil:
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

3

30.08.2009, 19:59

Wenn es einen Router mit W-Lan und integriertem Modem gibt, dann wäre dass das Produkt deiner Wahl. Router haben eigentlich immer Ethernet-Ports, und einige halt zusätlich noch WLan. Wenn du bestehende Hardware erweitern willst, solltest du mal nach einem "Acess Point" suchen. Diesen kannst du per Ethernet an den Router anschliessen und er sendet anschliessend dein Inet per WLan.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen