16.04.2024, 14:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

1

25.08.2009, 14:44

Das Porten nach Shatt

Moin Leute

Ich wollte mal wissen, wie ihr über das Porten nach Shatt denkt. Gestern wollte jemand mit Lvl 11 :?: nach Shatt geportet werden. Also ich finde, das es momentan wirklich überhand nimmt, mit dem " nach Shatt porten ". Ich meine, die meisten von uns, haben schön brav bis Lvl. 58 gewartet, damit sie dort hin kommen, soll ja was besonderes sein, aber mittlerweile, ist es ja schon wie in der " normalen " Welt. Man trifft hier fast schon alles und jeden , was das Level angeht. Man sollte wirklich mal anfangen, evtl. hier eine Grenze zu ziehen. Dauert bestimmt nicht mehr lange, und auf Quel Danas " Die Insel ", rennen einem die 30 - 40er über den Haufen..

Deshalb liebe GM´s, achtet doch evtl. etwas darauf, wer sich alles in Shatt tummelt..., es wäre nur fair den anderen gegenüber.
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

2

25.08.2009, 15:12

Auf blizz ist es doch meines Wissens nach auch so, dass jeder nach Shattrath kann via Mage-Portal oder Hexer-Port.
Es ist auch ok, solange sich die Lowies nur in Shattrath aufhalten.
Und warum ist es unfair den anderen gegenüber?
Seitdem die Scherbenwelt hier offen ist, konnte sich jeder nach Shattrath porten lassen.
Wer sich dazu entschieden hat, bis lvl 58 keinen Fuß in die Scherbenwelt zu setzen, hat das aus freier Entscheidung getan
und nicht, weil es ihm verboten wurde.

Wie du unseren Regeln entnehmen kannst, erlauben wir jedem Level, sich in Shattrath aufzuhalten.

Die Insel von Quel´Danas ist nach wie vor für Level 70, da es dort für Lowies eh nichts gibt.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Hofstaat

Anfänger

Registrierungsdatum: 12.10.2007

Beiträge: 44

3

25.08.2009, 16:43

Darf ich zB mit level 55 schon in der Scherbenwelt questen? ohne das ich gebannt werde
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

4

25.08.2009, 16:46

nein.
die ersten Quests bekommst du mit lvl 58.

Ich denke, in den Regeln steht es klar und deutlich:

Zitat

Der Aufenthalt in Shattrath ist Spielern jeden Levels erlaubt.
Der Aufenthalt außerhalb Shattraths ist erst ab lvl 58 erlaubt.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

drake Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 06.06.2008

Beiträge: 81

5

25.08.2009, 17:28

eig iwie logisch wenn du aus shatt rauskommst sind die mobs so 63 und bis hölli müsstest du dich dann durchsterben.
Es ist völlig normal sich in shatt aufzuhalten fürs lvln ist ists villeicht sogar praktisch da man ja gratis in alle Hauptstadte kommt
oder eben PvP twinks machen sich auf dem Überblicks Schirm viel cooler wenn sie in Shatt sind ausserdem können dann sogar ally und horde 19er duelle vor shatt machen was sonst ja nicht (oder nur sehr schwer) möglich ist ob das eigentlich erlaubt ist ist fraglich warscheinlich ist es ne gesetzeslücke :P
soweit lass sie in Shatt rum creepen
Mfg Rasiel
  • Zum Seitenanfang

luuukas1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.06.2008

Beiträge: 169

6

25.08.2009, 20:56

Heyhey, ein Prob gibts da noch, ich würde sagen ein Lowie (lvl 1-50) Darf sich nur da aufhalten, wo er weiterbilden kann zB wenn man 50 ist, und Inge oder so 300 kann man nur in Thrallmar weiterbilden, und deswegen würde ich sagen das man da hin darf wo man weiterbilden kann.
  • Zum Seitenanfang

xpac Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 24.12.2008

Beiträge: 458

7

25.08.2009, 21:00

wie gut das du nichts zu sagen hast hajiin

Zitat

Der Aufenthalt in Shattrath ist Spielern jeden Levels erlaubt.
Der Aufenthalt außerhalb Shattraths ist erst ab lvl 58 erlaubt.
mehr muss man dafür glaube ich nicht sagen mh?
Shadstar Lev70 Warrior<>Stealth Lev70 Hunter<>Deathlady Lev70 Warlock<>Dymion Lev70 Druid
Aeon 4 Eternity
Von allen gehasst
X( , aber dennoch zum Liebhaben :P

:!: :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:VOTE NOW!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!:
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

8

25.08.2009, 22:38

ich denk zwar auch, dass man der berufe wegen zum trainer gehen können sollte aber da es ja solche regelungen von unserem alles bestimmenden,
immer recht habenden und unglaublich aufmerksamen team ohne brett vor dem kopf gibt (gott sei es gedankt) heißt es wohl:
was das team nicht weis, macht das team nicht heiß ;>





@ die mats kann man sich mit seinem 70er main farmen und bis thrallmar oder ehrenfesten gelangt man auch ohne hilfe, ich nenne es "laufen" ;)
|
v




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitti« (25.08.2009, 22:55)

  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

9

25.08.2009, 22:46

ich denk zwar auch, dass man der berufe wegen zum trainer gehen können sollte aber da es ja solche regelungen von unserem alles bestimmenden,
immer recht habenden und unglaublich aufmerksamen team ohne brett vor dem kopf gibt (gott sei es gedankt) heißt es wohl:
was das team nicht weis, macht das team nicht heiß ;>


Wunderbarer Sarkasmus. Wenn du's drauf anlegen willst...

Nun denn, man kann zwar durchaus als Lowie mit 50 die Berufe weiterlernen, das stimmt. Unter Level 50 hat man allerdings schonmal gar nichts in der grossen weiten Scherbenwelt verloren.
Mit Level 50 wirst du wohl kaum alleine bis nach Thrallmar oder Ehrenfeste laufen können. Also entweder gehst du tot da hin oder du lässt dich von einem 60-70er dorthin begleiten. Wenn du mit diesem in der Gruppe bist und er dir die Mobs wegkillt, bekommst du unweigerlich EP was einen GM durchaus ermächtigen würde, diese zwei Charaktere wegen Powerlevelings zu bestrafen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man zwar mit 50 die Berufe weiterlernen kann, aber deswegen im Normalfall nicht die Materialen hat, um weiter zu skillen. Also bringt es eigentlich auch nichts.
  • Zum Seitenanfang

Neo1989 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 106

10

26.08.2009, 08:07

Weiß nicht was daran so schlimm ist. Ich war auf blizz mit meinen Hexer auch schon ab lvl 65 in Nordend unterwegs. Genauso wie ich mit ihm schon mit 56 im Bollwerk war. Warum solltet ihr hier etwas verbieten was auf BLizz erlaubt ist und ganz normal zum Spielgeschehen gehört.

Desweiteren kann man sich auch in der alten Welt von 70igern powerleveln lassen. Ist auch nicht weiter schlimm, das Spiel beginnt eh erst richtig mit der Maximalstufe.

8) 8) Ich hab ja auch nix gegen Emos...
...solang sie weiblich, dünn und willig sind. :D :D

MfG.
Schenker :-)
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

11

26.08.2009, 11:36

ja, man kann überall powerleveln.
Aber wie du unseren Regeln entnehmen kannst, ist auch das untersagt.

Man kommt erst mit 58 durch das Portal, die Welt ist ab level 58 ausgelegt,
man bekommt vorher keine Quests und die meisten auf level 58 beschweren,
wie schwer die Mobs da sind.
Was ist also so schlimm daran, wenn wir sagen, dass Leute unter level 58 da
nichts verloren haben?

Als ihr euch hier angemeldet habt, habt ihr alle die Regeln akzeptiert
(ich weiß, dass die wenigsten sie gelesen haben).
Und langsam bin ich es auch Leid, dass man jede Woche über die Regeln
diskutieren muss, weil es immer jemanden gibt, der sich an der ein oder
anderen Regel stört. Jeden Tag beschweren sich Leute darüber, dass das
ein PvE-Server ist....

als Fazit bleibt nur zu sagen:
Das Team hielt es damals für sinnvoll und hält es auch heute noch für sinnvoll.
Und das sollte euch als Antwort reichen.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

kiri Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 11

12

26.08.2009, 12:03


ich denk zwar auch, dass man der berufe wegen zum trainer gehen können sollte aber da es ja solche regelungen von unserem alles bestimmenden,
immer recht habenden und unglaublich aufmerksamen team ohne brett vor dem kopf gibt (gott sei es gedankt) heißt es wohl:
was das team nicht weis, macht das team nicht heiß ;>


Wunderbarer Sarkasmus. Wenn du's drauf anlegen willst...

Nun denn, man kann zwar durchaus als Lowie mit 50 die Berufe weiterlernen, das stimmt. Unter Level 50 hat man allerdings schonmal gar nichts in der grossen weiten Scherbenwelt verloren.
Mit Level 50 wirst du wohl kaum alleine bis nach Thrallmar oder Ehrenfeste laufen können. Also entweder gehst du tot da hin oder du lässt dich von einem 60-70er dorthin begleiten. Wenn du mit diesem in der Gruppe bist und er dir die Mobs wegkillt, bekommst du unweigerlich EP was einen GM durchaus ermächtigen würde, diese zwei Charaktere wegen Powerlevelings zu bestrafen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man zwar mit 50 die Berufe weiterlernen kann, aber deswegen im Normalfall nicht die Materialen hat, um weiter zu skillen. Also bringt es eigentlich auch nichts.
Du hast übersehen dass es den Hexerport gibt. So kommt der Lowie mithilfe von 3 hohen Chars ebenfalls in die Städte in denen er lernen kann - und dass ohne zu sterben und auch ohne EXP für das Töten von Mobs zu bekommen.

Allerdings - wie vorher schon richtig angesprochen ist es halt verboten und wie du richtig schreibst bringt es sich sowieso nichts über 300 zu kommen ohne Mats. Man hat zwar die Möglichkeit auch mit den low items noch weiterzukommen - aber lange reicht es auch nicht. So kommt man als Schneider zB mit Runenstoff durchaus noch etwas über 300 Skillpunkte. Aber die Geduld wird man ja wohl aufbringen können. Regeln existieren schließlich nicht aus dem Affekt heraus. :cookie:
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

Themenstarter Themenstarter

13

26.08.2009, 12:04

Also, ich meine, was will ich mit z.b lvl 11 oder 30 oder 50 in Shatt, wenn ich da eh nichts machen darf? Nur wegen der Portale ?? Dann könnte man fast schon genauso gut die Instanzen öffnen, damit alle da rein können. Es dreht sich ja nur darum, das Scherbenwelt doch eigentlich erst ab lvl. 58 nutzbar ist, was die Quest usw. angeht. Es ist eben was " besonderes " dort zu sein, finde ich jedenfalls. Vielleicht könnte man das " Porten " ja auf ein bestimmtes Level begrenzen.Meinetwegen auf lvl 40 oder 50. Aber alles was darunter ist, hat ja nun wirklich nix da zu suchen.

ich denke mal, das ist ne Interesannte Frage gewesen..meinetwegen könnt ihr es closen....
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

14

26.08.2009, 12:15

wie man an diesem Thread sehr schön sehen kann, kann man es nicht allen Recht machen.
Der Threadstarter ist der Meinung, dass man unter lvl 58 nichtmal in Shattrath sein soll,
andere sind der Meinung, dass man sich als Lowie von 70er durch die Scherbenwelt ziehen
lassen soll.

Ich denke, so wie es im Moment ist, ist es ein guter Kompromiss.
die Lowies können in Shatt keinen Schaden anrichten.
Wer dort seinen Ruhestein haben will, um die Portale zu nutzen, sollte das auch tun können.
Für einige Klassen ist es sogar ganz hilfreich, wie den Schamenen, die alle paar Level für
eine Totemsquest zurück zur Exodar müssen. Oder für die Juwelenschleifer.
Die Portale sind nunmal nicht Level-begrenzt, im Gegensatz zu Instanzportalen.
Und jeder kann sich von einem Mage porten lassen. Ob er sich von der Exodar direkt nach
Sturmwind porten lässt oder nach Shattrath, macht doch dann auch keinen großen Unterschied
mehr. Ich persönlich würde beim Leveln meinen Ruhestein in den Ort legen, wo ich level.
Aber auch das ist jedem selbst überlassen.

Und man kann auch angenehm in der alten Welt bis level 58 leveln, bzw. sogar noch weiter als das.

Die Regeln sind nicht einfach aus einer Laune heraus dahingeschrieben.
da haben sich immer viele Leute Gedanken drüber gemacht.

Wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
die einen sind für "Scherbenwelt für alle" die anderen für "Scherbenwelt und Shatt nur über
level 58".
also würde ich sagen: Alles bleibt beim Alten. Jeder geht einen Kompromiss ein und beide Seiten
lernen damit zu leben.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen