23.04.2024, 15:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

1

05.08.2009, 19:18

Fragen zum Server

Seid gegrüßt liebe Para-Community!

Ich bin auf der Suche nach einen P-Server für mich und wollte bevor ich hier anfange noch ein paar Fragen stellen.
(Ich wusste nicht wo ich dies posten sollte also hab ich es einfach mal im Off-Topic Bereich geschrieben.)

1. Ist dies ein Raid-Server? Sprich: Sind die Instanzen und die Bosse gescriptet wie/ähnlich wie auf Blizzard Servern? (Also kein pures Tank'nSpank)

2. Ist Allianz/Horde ausgeglichen von der Spielerzahl? (nicht dass ich Horde anfang und da sin 5000 Spieler und auf Ally sind es nur 50)

3. Sind überhaupt genung Spieler aktiv auf diesem Server, sodass Raid-Instanzen auch Spielbar sind?

4. Sind die meisten Quests funktionstüchtig, sodass ich fast ohne Frust leveln kann, ohne mich ständig aufzuregen, dass die Quest wieder nicht funktioniert?

5. Ich las in einem anderen Bereich des Forums, dass ich meinen Charakter von Blizzard auf diesen hier "übertragen" kann und dass dieser dann maximal ein Level von 45 bekommt.
Ist es dabei möglich die Fraktion/Rasse zu ändern?
Bekommt man zusätzlich dazu ein paar Gold, sodass man nicht auf den trockenem sitzt?
Wie genau läuft das ab? / Wo genau muss ich mich für dieses Verfahren melden?

6. Ist es möglich sich Equipp zu kaufen (donation)? Ich mag es nämlich nicht wenn ich mit meiner hart erkämpften Ausrüstung auf jemanden treffe, der seit 2 Tagen auf dem Server ist und schon T6 oder so hat.

hmm...
Ich glaube das waren alle Fragen.
Danke schonmal für Antworten. ^^

MfG Ahri
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

2

05.08.2009, 19:47

ok, ich fang mal oben an:

1.) Ja, die Bosse spellen. Manche sind ein wenig leichter als auf blizz, einiger schwerer. Es sind noch nicht alle Inis auf (siehe Instanz-Forum), aber die Zeiten von reinen Tank´n´Spank-Bossen sind vorbei.

2.) Ja, ist relativ ausgeglichen.

3.) 5er und 10er Instanzen werden spontan gemacht. die 25er werden in der Regel im Forum angekündigt, damit auch wirklich ausreichend Leute da sind und Bescheid wissen. Sind aber machbar. (siehe dazu: Eventforum)

4.) Nicht alle Quests gehen, aber man kann bis lvl 70 durchquesten.

5.) Du schreibst eine PN an Stromer. Ja, du bekommst Equip, Taschen und Gold, damit du skillen kannst und dir Mount und reiten kaufen kannst und noch etwas Startkapital hast. Änderung der Klasse/Rasse usw. bitte mit ihm absprechen.

6.) nein, kann man nicht. Wir haben einmal im Jahr eine Spendenaktion. Dabei werden aber nur items vergeben, die man nicht ingame erhalten kann. (z.b. größere Taschen und Mounts vom Kartenspiel oder die hier nicht droppen.)



Ich denke, das war´s ^^
Wenn noch Fragen sind: einfach raus damit.
Ansonsten: Wilkommen auf Para und viel Spaß hier.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

3

05.08.2009, 19:57

danke für die schnelle antwort =)
nochmal zu punkt 3:
ja spellen... des ist so ein begriff der missverstanden werden kann^^ also was ich mich frag is ob die bosse die alt bekannten Phasen haben? also dass ab einem bestimmten Prozent der HP des bosses er wechselt (wie zb... ach die BC is so lang her :D hmmm zB Aran in Kara.. dass der auch Elemente beschwört, Blizzard castet, und ab 30 (glaube waren 30%) alles sheeped und dann trinkt?) (wow was für eine lang klammer... und direkt noch eine hintendran x) sorry =) )
also werden raid instanzen nicht nur gilden-intern gemacht?
gibt es raid-ID's? sodass man nicht 30mal am tag nach Kara oder so gehn kann?

mfg Ahri
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

4

05.08.2009, 20:02

ja, es gibt IDs.
Es kann vorkommen, dass ein Boss nach 2 Tagen wieder respawnt ist, allerdings sollte der Boss dann nicht noch einmal gelegt werden.
Die IDs der Hero-Inis halten 24h, die der 25er Inis 7 Tage, Kara und ZA 3-4 Tage (wurde eingerichtet, da es lange Zeit Tank- und Heiler-
Mangel gab und so viele DDs Probleme hatten, in die Inis zu kommen.)

Gildenintern: kleinere Inis oder die 10er Inis schonmal.
Viele Gilden sind gar nicht groß genug, um das zu machen.
die 25er Inis werden von allen gemeinsam bezwungen.
Dadurch ist es egal, in welcher Gilde du bist.
Auch für Kara oder heros werden Leute im globalen Chat gesucht und nicht nur gildenintern gemacht.


Edit: ja, Aran sheept und beschwört Elementare, macht seine Arkane Explosion...., der Bär und der Luchs in ZA wechseln auch zwischen
ihren Gestalten, genau wie zul´jin. Sie haben durchaus mal Spells, die weniger Schaden machen, aber im großen und ganzen, sind machen
sie das, was sie sollten, denk ich mal ;)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

5

05.08.2009, 20:05

oder besseres beispiel : Prinz Malchezaar in Kara!
beschwört der auch die infernals, zieht der seine äxte, lässt der gegen ende die äxte durch die gegend schweben und leute angreifen?
sowas versteh ich unter "gescriptet"^^
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Ahri Männlich

Coder

Registrierungsdatum: 04.08.2009

Beiträge: 885

Themenstarter Themenstarter

6

05.08.2009, 20:06

Alles klar =)
klingt super :D

MfG Ahri
Ahrimus - Schurke - Human - 80
Dethklok - Death Knight - Human - 80
Salya - Schamane - Draenei - 80
Irata - Hunter - Nightelf - 80
Stigma - Hexe - Human - 80
Xiphias - Warrior - Nightelf - 72
Rubyna - Paladin - Human - 70


  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

7

05.08.2009, 20:12

ja, die Äxte beschwört er. Sie machen zwar (noch) keinen dmg, aber die Infernals sind böse, genau wie sein entkräften und die Schattennova....
wie gesagt, nicht alles geht, aber das meiste ist schon eine Herausforderung. Zumindest am Anfang. ;)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang