18.04.2024, 23:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

xtreme77

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.07.2009

Beiträge: 2

Themenstarter Themenstarter

1

10.07.2009, 16:46

Bugs fixen, sql etc. wie?

Hi,
ich hab mir mal nach Anleitung im Internet einen Blümchen Wow-Server mit Mysql Datenbanken erstellt.
Naja der ist jetzt verdammt buggy.. :( und ich hab keine Ahnung von Tabellenbearbeitung, Sql programmierung und so.. ?(
Ich hab mich schonmal nach Sql Tutorials umgeschaut und so aber ich weiß dann einfach nicht wo ich anzufangen hab etc.
Ihr könnt das ja ganz gut und dann wollt ich einfach mal fragen ob ihr mir da tips geben könnt oder mir paar links schicken könnt
wo beschrieben ist wies geht.. :hail: Vielleicht auch mit den neusten Datenbanken irgentwoher müsst ihr ja sowas auch haben... (kann auch gerne auf Englisch sein)
Und keine Angst ich will euch keine Konkurrenz machen ich will den Server nur für mich zum testen und so.. :thumbsup:
Also wäre echt dankbar
mfg


sorry, musste zensiert werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirael« (10.07.2009, 18:12)

  • Zum Seitenanfang

dertod

Anfänger

Registrierungsdatum: 03.06.2007

Beiträge: 48

2

10.07.2009, 16:55

Hmm naja als erstes solltest du dich wohl mit den DBs beschäftigen, also einfach mal Navicat oder was auch immer du verwendest öffnen und dir alles son bisschen angucken, bis du einen groben Überblick hast.
Dann wirst du natürlich an MySql nicht herrumkommen:Einfach vll mal nach Tutorials wie http://reeg.junetz.de/DSP/ googlen.
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

3

10.07.2009, 17:15

google hilft, gibt unendlich viele anleitungen dafür im netz, musst nur suchen und finden




  • Zum Seitenanfang

xtreme77

Anfänger

Registrierungsdatum: 09.07.2009

Beiträge: 2

Themenstarter Themenstarter

4

10.07.2009, 17:26

Ok danke erstmal.
gute seite.. wird aber html vorrausgesetzt.. naja ich hab ja zeit^^.
Ich hab ja schon viel gegoogelt aber ich find nichts so richtig im zusammenhang mit wow,
was ja wahrschienlich das ganze vereinfachen würde.
Jetzt frag ich mich beispielweise gerade ob man dann .sql-Dateien schreibt und sie in die Datenbank batcht
oder ob man die Tabellenwerte verändert?
soo dann werd ich mal weiterlernen.^^
  • Zum Seitenanfang

pitti Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 324

5

10.07.2009, 18:07

prinzipiell kannste beides machen, wobei ich glaube, dass wenn du in den tabellen selber rumschreibst das ehr für einfache angelegenheiten machbar is,
wie man selber sqls schreibt kann ich dir nicht sagen, jedoch gibtsn haufen leute, die regelmäßig neue verbesserungen und bugfixes in form von sqls online stellen

um also nen server im privatem gebrauch zu verbessern ist es am einfachsten einfach eine neue revision der db einzubatchen, kommt halt immer drauf an, was du denn an dem server verbessern willst

edit: vllt siehst du dich einfach mal nach einer neueren/ anderen kompatiblen db um oder sagst einfach mal, was denn so nicht funktioniert




  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen