19.04.2024, 08:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

jack72 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

1

03.06.2009, 10:41

makro

hallo erstmal !

ich hab mal eine frage ..... wie makros funktionieren

also... wie legt man mit einem makro eine reihenfolge von zaubern ? (z.b. zuerst Feuerbrand, dann Fluch der Pein etc. )

wie kann man es machen, dass wenn man z.b. Feuerbrand auferlegt hat, dass man mit dem selben marko z.b. Verderben castet und das wenn Verderbnis drauf is das dann Feuerbrand auferlegt wird ?

Mit friendly Grüßes Jack
+ :cookie: -> :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

2

03.06.2009, 10:45

dazu gibt es hier im forum eine Hilfestellung samt dazugehörigen Thread ! benutz mal die "Suche-funktion"

tipp: der Befehl den DU suchst ist der Castsequence befehl...

Hier mal ein Beispiel für den.. ( hier beim Verstärker schamanen mit Totems )

Zitat

/castsequence reset=3 Totem des Windzorns, Totem der Luftgleichen Anmut
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

jack72 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

3

03.06.2009, 11:01

der befehl lautet also:


/castsequence reset=3 Totem des Windzorns, Totem der Luftgleichen Anmut



aber wofür steht das "reset=3" ?
+ :cookie: -> :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

4

03.06.2009, 11:05

ich weiss es nicht genau... ich VERMUTE aber das dieser befehl bedeutet, dass er beim DRITTEN drücken der Taste wieder an den anfang der liste soll ! wenn du also da ein

Reset = 5 hättest würde er die bei den ersten 2 Malen die befhle abarbeiten ( die totems casten ) udn dann 2 mal GAR nichts machen und beim 5ten mal wieder das totem casten denn er beginnt von vorne ( weiss ich aber wirklich nicht genau )
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

5

03.06.2009, 11:21

Restet ist die Zeit in Sekunden wann der Castsequenz wieder zurückgesetzt wird.
Das heißt bei diesem Beispiel also konkret, wenn du nach dem Casten von Totem des Windzorns durch dieses Macro nicht innerhalb der nächsten 3 Sekunden erneut auf das Macro klickst um damit das Totem der luftgleichen Anmut zu beschwören wirst du erneut das Totem des Windzorns aufrufen.
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

6

03.06.2009, 11:28

andere makros wären

/equip "Gegenstandsname" (wenn du z.b rüstungsmakros hast für PvP oder PvE

/benutzen "Gegenstand" (wenn du z.b buffood etc. futtern möchtest, oder "flammenkappen" etc. schnell vor nem cast einbaun willst

/cast "zaubername"
/wirken "zaubername" (ich hab hier festgestellt das der deutsche begriff irgendwie besser funzt und der englische ab und zu zu fehlern führt

gibt einiges, musst mal googln ..

es gibt für viele klassen schon fertige makros die man verwenden kann um bestimmte dinge zu vereinfachen.

was aber definitiv nicht geht ist z.b ein makro das man "einmal" drückt und das dann dauernd feuerball oder so castet. alles was n cool down hat (egal ob global, oder allgemein) kann nicht
in einer sequenz aneinander gerreiht werden.

d.h z.b für mages geht nicht

/wirken Versengen
/wirken Versengen
/wirken Versengen
/wirken Feuerball

klickst du drauf, castet er 1x versengen und hört dann auf

^^ nur zur verdeutlichung was es mit makros auf sich hat.

viele benutzen aber makros z.b auch um bestimmte dinge auszudrücken. z.b heal makros

/sagen "Brauche Heal" (anstatt es zu schreiben, einfach n button drücken, ist im gefecht meist einfacher)

so^^
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Duplexxx

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.10.2007

Beiträge: 436

7

03.06.2009, 11:30

AHHHH vielen dank silence !

jetzt versteh ic auch warum meine castsequence befhele früher net gefunzt hatten... ich hatte das reset vergessen udn wahrscheinlich wurde es deswegen vom spiel als NULL angenommen wodurch NIEMALS ein anderer als der erste spell gecastet wurde


also, da haste deine antwort ^^ jetzt kannste dir dein eigenes castsequence bauen
Wer die Wahrheit kennen will, muss auch die Lüge lernen, denn sonst kann man beides nicht voneinander unterscheiden.

=>Infokrieg
  • Zum Seitenanfang

Icicle Weiblich

Schüler

Registrierungsdatum: 30.10.2007

Beiträge: 58

8

03.06.2009, 13:11

ich hab zb das makro "/castsequence Siegel des Befehls, Zorn der Gerechtigkeit, Segen der Macht"
natürlich ein pala makro was den sonst
aber bei mir passiert sobald ich das makro drücke das er anfang mit siegel des befehls nochmaliges drücken dann zorn der gerechtigkeit und beim dritten mal segen der macht; sollte ich mal nicht 3 mal klicken so dass er wieder am anfang is merkt er sich wo ich war und castet den zauber zuerst.
das sind zwar alles instant zauber haben aber auch eine minimale abklingzeit sodass nicht alle gleichzeitig oder hintereinander gewirkt werden können..und man leider keine abklingzeiten in das makro mit einarbeiten
aber vielleicht hilft euch der link http://wow.gamona.de/features/skriptsekt…ros-grundlagen/
  • Zum Seitenanfang

jack72 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

9

03.06.2009, 14:03

dann war das thema doch zu was zu gebrauchen ^^
+ :cookie: -> :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

jack72 Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 05.05.2009

Beiträge: 33

Themenstarter Themenstarter

10

03.06.2009, 14:30

könnte mir mal jemand ein makro machen was beinhaltet das zuerst Sturmangriff und danach Verwunden gecastet wird...... pls

AUßERDEM stellt sich dann bei mir die Frage .... Was bringen Makros überhaupt ? :D

mfg

ich trink kein tee
+ :cookie: -> :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jack72« (03.06.2009, 14:39)

  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

11

03.06.2009, 15:12

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es die 'ändern' Funktion.
Und wie so ein Macro aufgebaut ist weißt du doch jetzt, dann kannst du es auch selbst basteln.

Man kann mit Macros noch vieles vieles mehr machen. Die Castsequenzmacros sind in erster Linie zum einsparen von Platz im Interface und zum Vereinfachen von Spellfolgen, speziell für Caster.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen