16.04.2024, 08:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

1

17.04.2009, 09:25

Seltsame frage!!!

Ich weiss das das hier nichmal reinpasst . denke ich^^

Ich habe dieses prob und daher das ich weiss das auf diesen server leute sind die sich echt mit alles auskennen.Habe ich mich gefragt ob es möglich wäre mir auch bei diesen problem zu helfen.

Ich habe eine Stelle als Chef einer bar bekommen.Ich habe zwar erfahrung aber daher das die bar erst in 3 wochen aufsperrt muss ich mich um den einkauf und den rest kümmern.

So nu zur meine frage.

Kann mir einer sagen auf welcher seite ich gehen kann um mir Infos über eine bareröffnung zu hollen.
Habe es gegooglet und nix richtiges gefunden.Ich bekomme nur seiten wo leute selbst fragen aber keine tatsächlichen infos.
Ich müsste wissen:
Gegenstände
Maschienen
Welche arbeits zeit für die arbeiter, Wievielle nur hinter der bar (keine kellner)
Einkauf von Item´s.Keine getränke
Usw.: ......

Sry das ich das hier fragen muss aber mir fehlt nix ein.
Ich bitte nur um die seite!!

Danke und vll haben wir hier ein barkeeper der genaures weisst.Oder ein Bar besitzer.Also pls melden.

Wenn das nicht hier her gehört dann schliesst den thread und sag mir wo ich es aufmachen kann.

Danke

Cuidaros!!!
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

Darkness Weiblich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 09.09.2007

Beiträge: 258

2

17.04.2009, 16:59

Hast schon versucht die Verbraucherzentrale deines Bundeslands zu kontaktieren?
Wie siehts mit der Wirtschaftskammer aus? Wegen Arbeitszeiten der Arbeitnehmer... (Arbeitsgesetzt)
Das Arbeitsamt hat sicher auch Infomaterial zum Thema Betriebsmanagement...
Auf Volkshochschulen werden auch Kurse im Betriebsmangegment angeboten...
Da die Menschen mit Lebensmitteln arbeitest, müssen die Arbeiter eine staatlichen Hygieneprüfung beim Gesundheitsamt ablegen.
Geräte findest sicher über den Gastronomiefachhandel (der Besitzer sollte das mit den Gewerbeschein machen wegen %, vergünstigungen wie Mengenrabatten etc... Das fällt mir da so spontan zu ein.

Bitte vergess einen 1. Hilfekasten und Feuerlöscher nicht, da bricht die Krankenschwester in mir durch ^^

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte
LG Morti

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...
  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

3

18.04.2009, 11:16

Naja leider hast du mri nicht helfen können!!
Den ich hab damit nix am hut.
Ich brauch halt nur die standartsachen.
Wie zb.: Was kontrolliert ein jefe der bar?
Welchen lohn gebe ich den mitarbeiter oder trinkgeld(punkte system)?
Mädels oder änner in die bar?
Erste schritte zum aufsperren
Einkaufliste
Wieviel?
Happy Hour?wann?Was wird zur Happy hour geben?
usw.:

Das ganz papier zeug macht der alejandro also mein chef ich bin nur für bar verantwortlich.
Ich finde keine seite, nichtmal eine einzige.

Ist doch schwachsinn.Wofür is das internet gut wenn man keine infos findet^^
Aber danke dir.Nett das du dir zeit genommen hast^^
Wie gesagt was würdest ihr tun wenn ihr eine bar besitzen würdest?Oder was würde euch gefallen wenn ihr in Madrid wärest und auf party unterwegs seid´s?
Welche drinks gefallen euch.Pls alter dazu schreiben.


Kann jede hilfe gut gebrauchen.
Also einfach mal drinks aufschreiben pls und ideen was euch so gefallen würde^^

dank euch !!!

cuidaros!!!!!!!!!!!
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

Michell Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Beiträge: 147

4

18.04.2009, 11:24

kennst du keine leute die in einer bar arbeiten, oder geh doch einfach mal in deine lieblingsbar und erkundige dich...
es gibt bestimmt auch ratgeber/ bücher für bars, wie es sie für restaurants / gastronomiegewerbe gibt...
in deutschland gibt es ja auch so fernsehsendungen über gastronomie, vll gibts ja da was interessantes für dich :)
  • Zum Seitenanfang

lain-chan Weiblich

pink Lady

Registrierungsdatum: 04.02.2008

Beiträge: 221

5

18.04.2009, 12:47

Ich verstehe zwar nicht wie man jemand Chef einer Bar werden lässt, der Null Ahnung hat, aber das lass ich mal unkommentiert.
Meistens werden Männer für den Job hinter der Bar genommen. Wenn ihr Cocktails anbieten wollt, sollten die Bewerber gut ausgesucht sein und probearbeiten, um zu zeigen was sie können.
Cocktails sind allgemein sehr beliebt, müssen aber auch gut gemacht sein, sonst bringt es gar nichts!
Happy Hour gibt es viele gute Möglichkeiten: Cocktails, Longdrinks, ... billiger und zwar von der Öffnungszeit bis zu der Zeit wo der Laden von allein voller wird.
Auch gut ist es jeden Tag ein anderes Getränk 2 Euro billiger anzubieten, so etwas wie Cocktail des Tages.
Viele Mitarbeiter du brauchst hängt von der Größe der Bar ab und wie gut ihr besucht seid. Dass kann dir niemand vorher sagen. Üblich sind 1-3 Barkeeper.
Wie das Gehalt in Spanien für Barkeeper ist kann ich dir nicht sagen, Trinkgeld teilt sich oft die Bar, andere Systeme kann man später immernoch einführen.
Dazu brauchst du viele Kleinigkeiten:
Shaker, Icecrusher, Krimskrams wie Strohhalme, Gefäße für Zucker, braunen Zucker und und und - schau dich doch mal unaufällig in anderen Bars um.
Schalen mit gratis Knabberkram auf der Bar find ich immer super. Vielleicht fällt dir auch was ein, was andere Bars nciht bieten - witzige Events, besondere Getränke, besondere Aktionen ...
man muss die Leute ja mit irgendwas locken.
So, noch Fragen?
  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

6

19.04.2009, 12:44

@Lain-Chain

Ich habe genug erfahrung!!
Bin seit 7 jahren showbarkeeper.Nur ich war noch nie chef.
War auf mallorca und Vegas.Sowie auf der schweiz.ALso ergfahrung habe ich nur ich habe leider kein plan wie man eine bar führt.
Einkauf, arbeiter, Zeiten, Papierkram, Sowas hab ich kein plan.
Drinks, Coctails, Short, Longi´s, Happy hour das hab ich drauf.Also beherrsche es recht gut.Joungliere mit 4 flaschen.und feuershow.Bla bla.
Aber wie gesagt wie führe ich eine bar.?????

Also das mit Happy hour werde ich machen aber mit was fange ich an???
Estwas neues braucht das land.
Was würdest ihr für Evenst machen?
Was würde euch gefallen?
Wenn ihr fortgeth mit kumples auf was achtet ihr?
Alter muss ich dringend wissen .Also wenn jemand antwortet pls ALter dazu schreiben wenn möglich.(ganz wichtig).


Pls Schreib alles was euch so gefällt an diskos, Bar´s, Drinks, Event´s

Oder was euch gefallen würde!!!

Wegen den snack´s---- ------> In Spanien gibst TAPA´s: Das ist:Wennst ein bier bestellst bekommst ein teller mit Paella oder tortilla, Essen.Snack ist ganz normal hier.Mit 3 bier hast ein Mittag essen zusammen^^hehe
Ist echt wahr.Frag mal nach: TAPA`S

Naja also pls ideen mir schreiben oder was euch so gefällt ans fortgehen.(alter nicht vergessen)

Dank euch vielamals das wird mir bestimmt helfen^^

Cuidaros!!!!!
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

lain-chan Weiblich

pink Lady

Registrierungsdatum: 04.02.2008

Beiträge: 221

7

19.04.2009, 14:28

Mh okay ...
Natürlich weiß ich was Tapas sind.
Ideen:
-> Coyote Ugly
-> Mit Barkeeper um Getränk würfeln
-> Vollmondparty mit Wahrsagerin
-> Alle die im aktuellen Monat Geburtstag haben Getränk umsonst
-> Showeinlagen, z.B Kartenzauberer
Ich achte auf:
Geschmackvolles/ interessantes/ außergewöhnliches Ambiente
Hohe Qualität der Getränke
Gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Besondere Veranstaltungen
Netter Service
So, noch Fragen? Me ist 25.
  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

8

21.04.2009, 09:06

Das sind tolle ideen!!

Habe mir gestern den film reingezogen Coyote ugly.
Ok das wäre doch etwas zu krass.Aber unsere kellnerinen sind schon ganz heiss!!^^jeje

Das lokal ist etwas für reichere leute gedacht.Ich kann da nicht eine frau oben tanzen lassen^^
ICh weiss nicht was ich für reiche leute machen soll.Sowas wie happy hour ist doch blödsinn.Die können sich eh alles leisten.Deswegen suche ich eine idee die nicht mit den preis sondern mit der veranstaltung zu tun hat.Das mit würfeln ist ganz gut.so zwischen durch die gäste die nur auf ein schnellen getränk kommen.

Aber wenn ihr reich wäret und mega gestopft mit kohle seid´s .was würde euer interresse wecken?
etwas was ich einmal tun wolltet aber nie jemand verkauft oder angeboten bekommen habt?

25 jahre ist zwar nicht die klasse kunde die wir haben aber es kommen ja auch junge leute zu uns.
Ist ein 30 jähriger oder älterer herr (frau) hier in forum?
Was interressiert euch als erwachsener man (frau)?

Wir machne next week auf und haben nicht mal pormotion gemacht.ZWar werden wir am ersten tag full house haben aber was danach wird weiss keiner.

Um es mal zu erklären.
Aravaca ist in madrid zwar weit draussen aber man kommt mit öffis gut hin.
Es sieth wie in ein dorf aus, Es sind fast nur büros oder wohnhäuser dort.Also vielle familien. Essen gibt dort auch und gute weine.
Denke das wir Familien menschen suchen am tag und am abend die büro arbeiter.
Genau das würde mich interresieren.Was will so eine büro futzi wenn er nach den ganzen tag arbeit mal ein bier trinkn geth? was sucht so ein typ.Ruhe oder eher voll gas party?
welche getränke passen am bessten zu ein reicher büro typ?
Soll der barman eher gepflegt und charmant sein oder eher disko typ mit den gewissen flair?


jede anregung hilft mir und meinen kollegen.
Wenn sich bitte mehrere leute sich die zeit nehemn und mal aufschreiben würden was euch so interresiert.
Alter psl immer dazu schreiben und wenn es möglich auch job oder lebensstill?

dank euch und wenn ihr mal in madrid seid´s kommts mich mal besuchen^^

cuidaros mucho^^
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

Saathahn Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 07.06.2007

Beiträge: 57

9

21.04.2009, 17:23

also bei bareröffnung fällt mir spontan ein viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel alk !!!! :D und natürlich müssn auch paar nette mädels da sein ;)
:cookie:
  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

10

22.04.2009, 09:21

Alk ist aufjedenfall dabei aber pls ich bitte um ernsthafte antworten.Wenn möglich.(alter immer dazu auch wenn das möglich ist und lebensstil)

Es soll ein gemütlicher platz zum chillen und genissen werden. Kein schlepplokal für bitche´s.
Also psl ideen, was euch so gefällt was euch interresiert und welchewünsche ihr hättet. (glaubwürdige oder ernsthafte ideen pls)

Aufsperren werden wir next week. Etwas verspätet aber naja.Papierkram halt^^

Passt auf euch auf!!!!
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

elTOMInio Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 11.07.2007

Beiträge: 148

11

22.04.2009, 22:20

einziger tip von mir: pass auf das aus deiner bar kein sufflokal wird.. sprich: total an die vorschiriften halten (bier ab 16, schnaps ab 18) . und keine flatrates o.ä..

frag doch einfach paar deiner ehemaligen chefs..
  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

12

23.04.2009, 09:24

Ja also auf das achte ich sehr.Kein alk an minderjährige.

Niemals.Habe Enkel und kleinkinder gern unter mir.Also spiele gern mit kindern und würde es mir nie erlauben ein kind alk zu geben.In meiner lezten arbeit in einer disko war es so das ich so viel stress hatte das ich nicht mal zeit hatte mir die ausweise anzusehen.Aber nu wo ich jefe de bara bin werde ich auf sowas ganz genau schauen.

Naja wegen das mit den alten chef´s.Wird schwer gehen den habe in Las vegas gearbeitet und deswegen wird etwas schwer hinzufahren und zu fragen^^.Bin in Madrid gerade und ein ziemlich langer weg nach _Vegas^^

Ich werde am bessten so fargen:

Wann war ihr das lezte mal weg und habt etwas getrunken?
Welches getränkt und hat es euch geschmeckt?
Weiviel aht es gekostet (deutschland prei soder egal welches land, Pls land alter und lebenstill dazu schreiben pls)
Was für ein lokal war es?
Und was hättet ihr euch gewünshct in diesen abend?


Pls echt wichtig ist alter und lebenstil oder arbeit?

Dank bis jezt habt ihr mri recht gut helfen könne aber mir fehlen immer noch ideen!!

Passt auf euch auf. Und kommt mich mal besuchen^^Habt alle frei bar.^^hehe

Oder zahlt es mir in gold auf wow zurück hehe.1 coctail sind 12 gold^^

:thumbsup: :hail: :huntsman: :cookie:
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

Hrazut Männlich

Coderbaum

Registrierungsdatum: 16.11.2008

Beiträge: 451

13

23.04.2009, 12:06

Wenn du so direkt fragst werde ich auch mal darauf antworten, auch wenn ich denke, dass ich nicht ganz dein Publikum, bzw. das deiner Bar bin.
Wann war ihr das lezte mal weg und habt etwas getrunken?
- Am Dienstag abend ( 21-24 Uhr)
Welches getränkt und hat es euch geschmeckt?
- Wisky, Single Malt (Glen Rothes, 12 Jahre, und einen Single Cask Rare Malt von Coal Ila, 20 Jahre, Fassstärke (das war gutes Zeug))
Wieviel hat es gekostet (deutschland prei soder egal welches land, Pls land alter und lebenstill dazu schreiben pls)
- Zusammen 11,10 (3,60 und 7,50) für je 2 cl, Deutschland, 27 Jahre alt, Student mit der Neigung, sein Geld hauptsächlich für qualititiv hochwertiges Essen und Trinken auszugeben.
Was für ein lokal war es?
- Studentenbar mit wirklich großer Wiskyauswahl (>60 Sorten) in der viele Spiele (Brett-, Würfel-, Kartenspiele) zur Verfügung stehen. Größe für etwa 40 Personen.
Und was hättet ihr euch gewünshct in diesen abend?
- Genau das was da war.. einige Spielerunden, in die man jederzeit einsteigen konnte, guter Wisky und nette Bedienung (ok, man kennt sich inzwischen)
Naja, rein zum saufen gehe ich nicht mehr weg, das war in den jüngeren Jahren. Wir waren an dem Abend da, um ein, zwei Runden Go zu spielen und was leckeres zu trinken. Wenn man dabei eine nette Frau kennenlernt ist das auch nett.. aber nicht Ziel des Abends ;)
Achja, fühle mich noch nicht als älterer Herr ^^
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hrazut« (24.04.2009, 01:20)

  • Zum Seitenanfang

goldjunge00 Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.01.2009

Beiträge: 83

Themenstarter Themenstarter

14

24.04.2009, 00:06

Genau das hab ich gesucht.

Das ist mal ein super antwort.
So pls mal alle nachmachen^^
Nur das du dein alter nicht dazu geschrieben hast^^
Was natürlich einer der wichtisgten sachen sind.Durchs alter kann man dann die leute in eine grp tun und dann schätzen was genau einen gefällt.Wie zb.:Ein älterer herr wird eher es gemütlich haben wollen statt sich mit junsg um ein platz zu prügeln.Eine junge frau die kein freund hat sucht eher eine abr die volll mit hübschen kellner oder kunden ist.
Du jüngeren herren sidn meist auf aufriss oder wegen saufen unterwegs^^

deswegen pls alter und lebenstil oder job dazu schreiben pls.

dank nochmals und wen der thread nervne sollte einfach kicken und schreibe dann pn´s an jeden^^

Haut heftig ein und passt auf euch auf^^

cuidaros!!
:hail: Wir wollen’s machen wie alle Eroberer: Die Leute totschlagen, um es mit ihrer Nachkommenschaft gut zu meinen. :hail:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen