17.04.2024, 00:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

Themenstarter Themenstarter

1

14.04.2009, 19:51

WoW-error

jedes mal wenn ich wow starte kommt nach einiger zeit (10sek bis 1min) dieser error. habe bereits wow neu installiert, es mir neu gezogen ect. pc formatiert alles. aber nix hilft. bisher hats gereicht dass ich mein wow neu von de externen gezogen hab aber des war jetz auch einmal.
hab hier n screen angehängt.

meine vermutung:festplatte am arsch. rest geht zu 100%. hab ich schon getestet.

mfg.Lati



http://www.bildupload.at/bild/173/unbenanntKIARZ.jpg
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

elgarfo Männlich

Katze vom Dienst

Registrierungsdatum: 30.05.2007

Beiträge: 236

2

14.04.2009, 21:55

wenn ausnahmslos alles geht, nur wow nicht, wie soll denn dann die festplatte defekt sein... wenn ne festplatte defekt ist, bekommt man selten sone schöne warnmeldung ;) aber um das zu bestätigen, solltest du mal ein test-tool über die platte laufen lassen.... ich nehme ganz gerne den DriveFitnessTest von IBM, oder bei meinen zahlreichen samsung platten auch gern das test programm von samsung.

das wäre das erste wenn ich vermute das meine hdd defekt ist, was ich tun würde. damit hat man schonmal sicherheit. klar dauert der test lange...
danach würde ich mal nen ram-test machen.

ansonsten: nimm mal dein wow... zieh es auf die externe... und versuch an nem anderen rechner zu zoggen... vll ists auch ein rechte-problem mit den ordner/dateien.

vll ists ein addon, was nichmehr geht, und wirklich krasse fehler verursacht, obwohl ichdas für unwahrschienlich halte.

haste wirklich schonmal n ganz frisches wow gedownloadet, und auch die patches mal frisch gezogen (ja ich weis ist auch n heiden aufwand.... aber n versuch auch wert)

das sind mal so meine gedanken dazu.

grüße
garfield
It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead. You know, after you murdered me.
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

Themenstarter Themenstarter

3

14.04.2009, 22:48

naja. CSS geht auch nicht mehr.
und auf nem anderen PC wow testen, es ist so, ich habs mir nochmal von nem kollegen gezogen, bei mir getestet, gings net. bei ihm getestet ging.
hab von wem n tipp bekommen mal die grafikeinstellungen zu überprüfen. mal sehn obs dann geht.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

[OM] Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 43

4

25.04.2009, 22:54

Um diesen Thread nicht unbeantwortet zu lassen.

Die Fehlermeldung sagt leider NIX aus, aber das hat Windows nun mal so ansich.

Trotzdem kann man vermutungen aufgrund von Erfahrungen anstellen.

Bedeutet es könnten folgende Komponenten betroffen sein:
- Defekte Sektoren auf der HDD
- Defekte Speicherriegel (RAM)
- Defekte / Inkompatible Treiber (Chipset, Grafik, RAM, PNP, Sound...)
- Störende Software im Hintergrund

Ich an deiner Stelle (wenn du das Problem eingrenzen oder sogar zermürben willst) würde wenn nicht schon getan Windows frisch installieren. Die Standardtreiber vom Mainboardhersteller installieren (Standard, nicht die neuesten) WoW installieren und Testen. Nichts weiter installieren.
Das Ganze könnte mann wenn es nicht funktioneirt hat noch mit Aktuellen Treibern der Chip-Hersteller versuchen. Bedeutet für alles bloß nicht die Standardtreiber nehmen sondern immer zum jeweiligen Hersteller gehen und dort den passenden Treiber runterladen/installieren. Z.B. Realtek für sound, Nvidia für Grafik, Intel für Chipsatz und so weiter...

Die Hardware (HDD, RAM, Grafik) sollte natürlich auch getestet werden. Vorzugsweise mit Software im 16 BIT Modus um diese auszuführen, noch bevor Windows gestartet wird.
Natürlich solltest du, falls im BIOS Einstellungen zum übertakten getroffen wurden diese auch rückgängig machen oder vieleicht sogar zum Testen dein system "Untertakten".

Es gibt ne menge was man machen kann, erfolgversprechend ist erstmal nix davon. Aber das kann dir auch höchstens eine Wahrsagerin bei der Fehlermeldung garantieren.
Ob und wie sehr du dieser (Trickbetrügerin) gutmütigen Frau glaubst liegt bei dir ;-)

Gruß
  • Zum Seitenanfang

rishka Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 08.02.2008

Beiträge: 203

5

26.04.2009, 02:20

hm
is der kühler i.O.?
würde vermuten das der pc zu schnell ünerhitzt und als "schonreflex" wow oder cs beendet wird
  • Zum Seitenanfang

Subzero Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 234

Themenstarter Themenstarter

6

26.04.2009, 10:03

naja danke für die hilfe aber hat sich mitlerweile erledigt.
mfg.Lati
In ewigem gedenken an meine verlorenen chars:
Latipha
Fidgeria
Latifa
Backlati
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen